Ref.:" Was mich wundert, daß hier keine Reaktion kam."
War das für mich? Was hast Du denn erwartet? Daß ich gewußt hätte, daß Beck's nicht aus Bremen ist oder daß ich das bayerische Bier lobe? Bei den Biermengen, die ich trinke, ist es mir völlig wurscht, woher es kommt, wenn ich tatsächlich mal einen Schluck in meine Limo schütte. (Sorry an alle Bier-Liebhaber und -Kenner). Aber aus Lokalpatriotismus - schließlich habe ich jahrelang den Brau-Geruch direkt vor der Nase gehabt - freue ich mich über jede Norddeutsche Bierflasche, die ich sehe, sei es Beck's, Haake-Beck, Holsten oder Jever, einfach weil sie mich an Bremen erinnert, selbst wenn sie nicht direkt in der Stadt gebraut wird. Letzte Woche wäre ich fast einer Lehrerin in der Schule meiner Tochter um den Hals gefallen, nur weil sie gesagt hat :"Wir fangen mal ganz süüüütsche an", und dann zugab, daß sie aus Hamburg sei. Aus Münchener Sicht ist Hamburg doch auch fast ein Vorort von Bremen. (Das soll jetzt nicht beleidigend sein und hat auch nichts mit den Größenverhältnissen zu tun, nur mit "Norden")Irgendein Hamburger Bier fällt mir aber gar nicht ein. Gibt es da ein berühmtes Bier, was man kennen müsste?
Gruss, Gabricus