usa-reise.de Forum

Autor Thema: Halloween Party  (Gelesen 1036 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Halloween Party
« am: 28.10.2013, 21:07 Uhr »
Hallo,

wie schaut es aus? Feiert ihr eine Halloween Party?

Wir machen seit 2 Jahren mal wieder eine und ich suche auf dem Dachboden allen möglichen Kram zusammen, um eine Deko hinzubekommen.

Außerdem bin ich gerade dabei, einigermaßen passende Musik zusammen zu stellen.

Wie haltet ihr es mit Halloween?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Halloween Party
« Antwort #1 am: 28.10.2013, 21:55 Uhr »
Nööö...

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #2 am: 28.10.2013, 23:30 Uhr »
Ehrlich gesagt: War nie ein Halloween Fan gewesen. Eigentlich kostümiere ich mich überhaupt nicht gerne.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 28.10.2013, 23:58 Uhr »
Nein, kann ich nichts mit anfangen. Das gute daran ist: es ist viel kleiner, unauffälliger und kürzer als Fasching.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.10.2013, 21:30 Uhr »
Hier feiern normalerweise nur recht junge Erwachsenen und Kinder Halloween.  Da ich weder zu den einen noch zu den anderen gehoere, wird das bei uns auch nicht gefeiert.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.10.2013, 21:41 Uhr »
Hier besteht auch kein Interesse an Halloween, ist für mich so ein kommerzielles Ding wie Valentinstag und wird daher boykottiert. Meine Tochter (12 Jahre) ist allerdings am Freitag zu einer Halloweenfeier eingeladen.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 29.10.2013, 21:48 Uhr »
Wird nicht "gefeiert". Warum auch?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 30.10.2013, 06:27 Uhr »
Wenn ich morgen von der Arbeit komme, stelle ich als erstes die Klingel ab...

Bei uns in der Siedlung wird es von Jahr zu Jahr mehr und ich hab da echt keinen Nerv für...
Obwohl wir uns dieses Jahr drei aufblasbare Viecher (Katze, Gespenst, Skelett) im Dollar Tree mitgenommen haben weil wir die Dinger einfach witzig fanden und die nächste PoolParty kommt bestimmt.  8)

Selbst im Schulferienkalender findet Halloween schon Beachtung...:

http://www.schulferien.org/Feiertage/feiertag_halloween.html

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #8 am: 30.10.2013, 07:12 Uhr »
Hi,
unsere Nachbarn veranstalten wie jedes Jahr eine Halloween-Party für ihre 4 Kinder und die 2 Kinder der oberen Nachbarin. Die läuten uns sicher wieder heraus.  :)
Never underestimate an old man with drumsticks!

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.10.2013, 15:05 Uhr »
Es scheint, als ob US Braeuche erheblich einfacher in Deutschland angenommen werden, als es etwa umgekehrt der Fall ist.  Da wird Hallowween gefeiert (obwohl es scheinbar oft falsch verstanden wird, wenn man von den "Tricks" hoert) als waere es das normalste der Welt.  Aber hier in dem sehr dicht von deutschen Auswanderern besiedelten Gebiet kaeme niemand auf die Idee, etwa Karneval zu feiern.  Der sogenannte Winter Karnival, der hier in St. Paul gefeiert wird, hat ausser dem Namen nichts mit dem deutschen Pendant gemeinsam.  Mardi Gra in Louisiana kommt dem deutschen Karnival am Naechsten ist aber eher mit dem Karnival in Brasilien als mit dem Deutschen verwandt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #10 am: 30.10.2013, 15:52 Uhr »
Hier bei uns im Ort steuert interessanterweise die Kirche aktiv "dagegen", da wird am Donnerstag abend ein Würstchengrillfest als Alternative für die Teenager angeboten!

Wir haben zwar immer ein paar Treats parat, aber es kamen in den letzten Jahren kaum Kinder vorbei.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #11 am: 30.10.2013, 16:49 Uhr »
Trau ich mir hier ja kaum zu sagen, aber ich hab immer viel Spass an Halloween.
Heute abend werden erstmal auf den letzten Druecker noch Kürbisse geschnitzt und Party ist dann morgen.
Naja laut dschlei darf ich mich dann ja wohl immerhin zu den noch "recht jungen Erwachsenen" zaehlen. Ist ja auch was.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.10.2013, 01:06 Uhr »
Hier bei uns im Ort steuert interessanterweise die Kirche aktiv "dagegen", da wird am Donnerstag abend ein Würstchengrillfest als Alternative für die Teenager angeboten!

Wir haben zwar immer ein paar Treats parat, aber es kamen in den letzten Jahren kaum Kinder vorbei.

Nic

Das finde ich auch immer interessant, wie hier das gesehen wird. Viele Menschen in den USA sind ja vergleichsweise absolut unverdächtig, nicht "christlich genug" zu sein.

Dieses Gegensteuern sehe ich hier auch, aber weniger wegen Halloween (das spielt hier kaum eine Rolle) sondern bei der Fasnet.
Da gibt es dann die Fasnet Alternativtage mit Angeboten, als gebe es nur zwei Möglichkeiten, nämlich sich sinnlos im Fasnettaumel zu besaufen oder die tollen Spiele bei den FAT mitzumachen.  :roll:

Bei uns haben vor 10-12 Jahren einige Jugendliche den Halloween Brauch insoweit aufgenommen, dass sie rumgezogen sind und Süßigkeiten erklingelt haben. Anfangs war das wenig erfolgreich, weil kaum jemand vorbereitet war und Süßigkeiten parat hatte.

In den Jahren danach waren doch einige Leute im Ort vorbereitet, und fanden das auch ganz nett. Danach ist das wieder eingeschlafen. Wir haben dann mangels Nachfrage auch keine Süßigkeiten mehr bereit gestellt. Letztes Jahr haben aber überraschend 2-3 Gruppen geklingelt und es tat mir leid, dass ich außer hektischem Suchen nach Schleck im Vorratsregal wenig zu bieten hatte. Keine Ahnung, wie es dieses Jahr wird.

Aber morgen Abend geht bei uns die Post ab. Ab und an haben wir einfach Lust auf eine schräge Party und ich freue mich jetzt schon darauf, wie die Dekos in schummrigem Licht rauskommen. Und auf die Musik von Alice Cooper, Black Sabbath und Rocky Horror Picture Show.  :)

Trau ich mir hier ja kaum zu sagen, aber ich hab immer viel Spass an Halloween.
Heute abend werden erstmal auf den letzten Druecker noch Kürbisse geschnitzt und Party ist dann morgen.
Naja laut dschlei darf ich mich dann ja wohl immerhin zu den noch "recht jungen Erwachsenen" zaehlen. Ist ja auch was.

Feier du mal, ich bin sicher viel älter und mach das auch.  :wink: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #13 am: 31.10.2013, 07:38 Uhr »
Bei uns haben vor 10-12 Jahren einige Jugendliche den Halloween Brauch insoweit aufgenommen, dass sie rumgezogen sind und Süßigkeiten erklingelt haben.
War bei uns auch so - vor allem Kinder mit Migrationshintergrund waren da ganz vorne dabei und vornehmlich unverkleidet, bzw. lediglich etwas Farbe im Gesicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #14 am: 31.10.2013, 09:19 Uhr »
nada!