usa-reise.de Forum

Autor Thema: Happy 4th of July!  (Gelesen 1639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Happy 4th of July!
« am: 04.07.2022, 11:39 Uhr »
Hallo zusammen,

euch allen einen schönen 4. Juli!   :usa:


Viele USA-Fans feiern ja diesen Tag auch ein bisschen hier in Deutschland, Grillparties bieten sich ja geradezu an. Macht ihr etwas oder habt ihr den Unabhängigkeitstag schon einmal in den USA verbracht und dort mitgefeiert?

Wir sind einmal am späten Abend des 4. Juli nach Las Vegas geflogen und haben dank des klaren Himmels auf dem Weg dorthin überall die kleinen und großen Feuerwerke von oben gesehen - war mal was ganz anderes und ein tolles Erlebnis!

P.S.: einige haben es sicherlich erkannt: auf dem Foto ist die George-Washington-Bridge zu sehen, die den Hudson River zwischen New Jersey und Manhattan überspannt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Happy 4th of July!
« Antwort #1 am: 04.07.2022, 14:37 Uhr »
Wir haben auch schon den 4.Juli gemeinsam mit der amerikanischen Verwandtschaft in den Staaten verbracht;ist schon länger her. Damals waren wir noch überrascht von den vielen Fahnen und dem Patriotismus.
(Inzwischen) wird der Riss in der Gesellschaft wohl jedoch immer stärker (siehe auch Urteile des Obersten Gerichtshofes und Reaktionen) was sich nach unseren Gesprächen scheinbar auch auf die Feierlichkeiten auswirkt: einige, vielleicht auch viele der „POC“ oder  „Linken“ können/wollen nicht mehr mit den „Rechten“ feiern bzw. lehnen das Fest Komplett oder in Teilen ab.
Ich schreibe dies vom Hörensagen aus der Entfernung und möchte jetzt hier keine Grundsatzdebatte hierzu auslösen; ich habe auch bewusst die Gruppen in Anführungszeichen gesetzt, da es sicherlich keine homogene Gruppen sind. Außerdem wird das Geschriebene nicht für alle Staaten und alle Gruppen gelten. Es scheint allerdings zumindest in Teilen heftig zu sein.