Ich weiß ich bin früh dran, aber meine Aufregung ist schon so groß, dass ich einfach was schreiben muss.
Wie schon der Titel sagt ist der Nationalparkpass daran schuld, dass ich am Samstag in einer Woche schon wieder in die USA fliege.
Aber fangen wir von vorne an. Nach meiner dreiwöchigen Reise durch die Nationalparks Utahs und den Yellowstone NP, bin ich so richtig infiziert vom Virus. Bereits wenige Tage nach meiner Rückkehr hatte ich den Wunsch noch mal in den Südwesten zu reisen und hatte im Kopf eine Reise für 2011 zu planen.
In den Wintermonaten hatte ich viel Zeit Routen zu planen und zu verwerfen. Schließlich hatte ich irgendwann drei grobe Routenideen auf meinem PC gespeichert Las Vegas – Las Vegas, Denver – Las Vegas und Phoenix – Las Vegas.
Es kam ein Tag im Februar als meine Frau neben mir an meinem Schreibtisch saß und Ihr Blick auf die Prospekte einiger Nationalparks viel, die ich im letzten Jahr mitgebracht hatte. Irgendein Foto viel Ihr auf und sie hatte ein Frage dazu, schließlich war Sie ja auf dieser Reise nicht dabei gewesen, da Sie erstens meine Ziel nicht so interessierten und sie zweitens nicht mehr so gerne fliegt.
Mit Begeisterung erklärte ich Ihr die Fotos aus den Nationalparks und flocht dann ein dass mir die Reise so gut gefallen hätte und ich wenn möglich noch mal in den Südwesten reisen möchte.
Meine Frau meinte, das solle ich tun. Wir unterhielten uns, dass ich vielleicht 2011 noch mal
dorthin fliegen könnte. Wir kamen schließlich darauf zu sprechen, dass mein Nationalparkpass noch bis Ende September gilt. Da meine Frau sehr sparsam ist, schlug sie mir vor doch gleich in diesem Jahr in den Südwesten zu reisen und den Nationalparkpass auszunutzen, was ich mir natürlich nicht zweimal sagen ließ.
Ihr seht also der Nationalpark Pass ist schuld!!
Zunächst musste natürlich eine Route aus den 3 Vorentwürfen herausgefiltert werden. Las Vegas sollte der Abschluss sein, nach Moab wollte ich auch noch mal, ansonsten sollten es für mich neue Ziele sein, zum Bespiel Capitol Reef Nationalpark oder Grand Staircase Escalante National Monument.
Damit schied Las – Vegas Las Vegas gleich aus, denn irgendwie war immer zu wenig Neues dabei oder die Fahrtroute zu blöd. Denver Las Vegas schied aus wegen der Einweggebühren für den Mietwagen. Also bleib Phoenix – Las Vegas übrig.
Vom Termin her wäre der Mai oder der September möglich gewesen. Für den Mai hätte ich günstige Flüge bekommen und auch manche Hotels wären günstiger gewesen als im September. Aber meinem Chef gefiel der Mai nicht so gut, schließlich muss er mich ja vertreten.
Also blieb es bei September.
Am Samstag geht es also los über Philadelphia nach Phoenix.
Wenn ich Zeit und Lust habe gibt es kurze Berichte und ein paar Bilderchen.
Liebe Grüße Claus