....
zumindest für uns Touris!
Fast jeder, der drüben seine Touren unternommen hat, ist ihnen schon mit Sicherheit begegnet,
diesen frechen Gesellen hier:
.....oder auch diesen kleinen, gestreiften weichen Kerlen:
Das sind SQUIRREL , und davon gibt es welche, die auf der Erde wohnen, andere leben in Bäumen, und die kleinen gestreiften heißen CHIPMUNKS. Sie alle gehören zu den Sicuridae.
Keine Angst, das soll kein wissenschaftlicher Vortrag werden, auch kein Mahnbrief an alle, die sich nicht beherrschen können und deren Betteln nachgeben, was dazu führt, daß die Tiere im Winter, wenn die Touris verschwunden sind, keinen Vorrat angelegt haben und....
...ich hör ja schon auf!
Ich mag diese kleinen Tiere einfach, und viele von Euch haben bestimmt das witzige Bild im Internet gesehen, wo sich so ein frecher Kerl vor die Linse gesetzt hat, so daß der Selbstauslöser nicht das Urlauberpärchen, sondern ein "Fellmonster" eingefangen hat!
http://thechuckler.com/wp-content/uploads/2009/08/squirrel-photobomb-1249915936.jpgOb man in Kalifornien am Highway 1 Seelöwen beobachten möchte, am Sunset Point im Bryce Canyon....
......oder in Wyoming an einem Viewpoint anhält....
....die Squirrels sind schon da und sind oft so zahm, daß man bloß Daumen und Zeigefinger
aneinanderreiben muß, und schon kommen sie an und man kann sie fotografieren!
Das ist meine kleine Ausbeute unserer Treffen mit den flinken Kletterern, aber da gibt es bei Euch bestimmt noch viiiiiiiiiiiiiiiel bessere Schnappschüsse!
Da war zum Beispiel neulich ein Bild zu sehen, wo ein oder zwei Squirrel Männchen machend einen Autoreifen begutachtet haben, sowas würde ich hier gerne sehen und vielleicht die eine oder andere Story lesen von überraschenden Begegnungen.
Eingefallen ist mir der Thread, weil ich vor Kurzem so ein schönes Bild von einem Squirrel gesehen habe, der mit einen User zusammen den Sonnenuntergang im Grand Canyon genossen hat!
Vielleicht kann das auch noch einmal hier abgebildet werden!
Bin gespannt auf Eure Beiträge!