usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich bin dann mal weg ...  (Gelesen 494 mal)

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
Ich bin dann mal weg ...
« am: 16.09.2007, 09:06 Uhr »
Hallo,

morgen frueh um 6 werde ich zu meiner ersten USA-Reise aufbrechen (HAM-FRA-ORD-LAS) womit ein lang gehegter Traum in Erfuellung geht. Es geht 5 Wochen mit dem SUV von Vegas ueber das VoF, Zion, Bryce Canyon, Escalante, Capitol Reef, Arches/Canyonlands, Monument Valley, Page (habe sogar einen Permit fuer The Wave ergattert :D) zum Grand Canyon. Ab hier sind die Sehenswuerdigkeiten eher technischer Natur: Ueber die Route 66 (wo sie denn noch erhalten ist) geht es nach Albuquerque in das Atomic Museum, weiter zur Trinity Site und von dort nach Tucson (PIMA Air und Titan Missle Museum). Die letzten 12 Tage werde ich dann die Westkueste von San Diego (USS Midway) ueber L.A. (Six Flags Magic Mountain) bis nach San Francisco hochfahren.

Ich moechte mich auf diesem Wege bei allen USA-Reise.de Forianern bedanken - die Informationen hier sind eigentlich unbezahlbar. Besonderer Dank geht an Petra (Kauschthaus) und Katja - ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. ;)

Also, ich bin dann mal weg,
Volker aka Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

RedZed

• Gold Member
Re: Ich bin dann mal weg ...
« Antwort #1 am: 16.09.2007, 09:26 Uhr »
5 Wochen hört sich richtig gut an - auch die gewählte Route finde ich toll. In diesem Sinne ganz viel Spaß bei der Erfüllung Deines Traums!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

americanhero

• Gast
« Antwort #2 am: 16.09.2007, 11:13 Uhr »
Wahnsinn, 5 Wochen USA. Dann viel Spaß dabei und grüß mir die roten Steine und besonders den Zion.  :wink:
Einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen :rotor:

Greetz,

Yvonne

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 16.09.2007, 11:23 Uhr »
Viel Spass, Volker

wünsche Dir einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Eine wirklich schöne Route, die Du da vor Dir hast.

Susan26

• Platin Member
« Antwort #4 am: 16.09.2007, 11:24 Uhr »
Eine tolle Route - viel Spaß beim ersten Mal  :wink:
Und du weißt ja: wir freuen uns immer über Reiseberichte - vor allem von Ersttätern!!!
Susan
happiness is only real when shared.

borni

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.09.2007, 11:43 Uhr »
Hi

Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub !!!
Tja wir waren ja auch erst im Juni in der Gegend.......
(naja jetzt geht es es nach Florida)

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.09.2007, 06:50 Uhr »
Hallo Volker,

gute Reise und viel Spaß!
Gruß nypete

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #7 am: 20.09.2007, 17:41 Uhr »
Hallo,

danke fuer die lieben Gruesse/Wuensche. Kleines Update: Am Montag hat alles mehr oder weniger geklappt. Durch eine verspaetete Ankunft in ORD musste ich einen Flieger spaeter nach Vegas nehmen .. und nun weiss ich auch wo man dort sein Gepaeck suchen muss, wenn es nicht auf dem Band liegt. ;)

Meinen Trailblazer habe ich mittlerweile gegen einen Grand Cherokee getauscht - das Fenster der Heckklappe liess sich am TB nicht schliessen. Das selbe Problem hatten uebrigens alle TB's (3 Stueck) die Mittwoch Morgen am Rent-A-Car Center standen. Der zustaendige Mann dort sagte das ist kein Problem .. Gepaeck wird eh nicht geklaut. Und so wurde mein TB auch wieder in die Choiceline gestellt, waehrend ich mir einen neuen Wagen aussuchte. Mir war es zu unsicher ...

Bislang liess sich keine Wolke am Himmel blicken - die Temperaturen liegen um und bei 90° F. :) Das soll sich ueber das WE kurz aendern - die Woche darauf ist fuer das ganze Land (von der Westkueste bis weit ins Landesinnere (oestliche Grenze von New Mexico)) Sonnenschein vorhergesagt.

Gruesse,
Volker
www.vd-online.net

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #8 am: 27.10.2007, 17:33 Uhr »
Howdy folks,

ich bin schon letzte Woche Sonntag um 11:35 Uhr mit 10 Minuten Verspaetung ;) wieder in HH gelandet. Es war der mit Abstand schoenste Urlaub den ich jemals hatte - klar. ;) Wetter-maessig hat fast alles gepasst. An einem der verregneten Tage bin ich auf Angels Landing gekrackselt - bei Sonnenschein waere ich wohl auf halbem Wege tod umgefallen und die ganzen Wasserfaelle rings herum haette es auch nicht gegeben. ;) Den Upper Antelope Canyon konnte ich an dem Fahrtag zum Grand Canyon auch noch mitnehmen. Es war zwar keine Wolke am Himmel zu sehen, allerdings war ich etwas zu frueh da (10:45 bis ca. 11:30 Uhr), so dass der Sonneneinfall in den Canyon so lala war. Um laenger bleiben zu koennen wollte der Fahrer des Trucks weitere 20 USD haben, die ich nicht bezahlen wollte. Obendrein musste ich feststellen, dass meine Fotographie-Skills (im manual-mode) stark verbessungsfaehig sind. :/

Bzgl. Reisebericht .. ich werde auf jeden Fall eine Reise-DVD mit den Tagesrouten (Street Atlas), besten Bildern und Videos zu den einzelnen Tagen erstellen. Evtl. werde ich dabei meine Erinnerungen an die Tage niederschreiben und hier mit einer kleinen Auswahl der Bilder im Reiseberichts-Forum einstellen. Leider wirklich nur evtl., da ich schon wieder von der ganzen Arbeit auf meinem Schreibtisch erdrueckt werde und mir die Planung der naechsten Tour im Mai/Juni (mal sehen was mein Chef dazu sagt) naechstes Jahr irgendwie wichtiger erscheint. :D

Tagebuch hatte ich waehrend der Reise dann doch nicht gefuehrt .. obwohl ich es eigentlich vor hatte. Ebenso habe ich kein Buch ueber gefahrene Tages-Meilen als auch die Kosten fuer die einzelnen Tage gefuehrt. Das ist in den ersten Tagen bei all der Euphorie irgendwie untergegangen und so dachte ich mir: was solls .. vielleicht naechstes Mal. ;) Eine Zahl habe ich dann aber doch fuer euch: Die gefahrenen gesamt-Meilen belaufen sich auf (ziemlich genau): 4764 Meilen in 5 Wochen.

Nochmals danke an die usa-reise.de Betreiber und alle Forianer .. ohne die ganzen Infos/Tipps hier, waere ich bestimmt an der haelfte der Sehenswuerdigkeiten vorbeigerauscht.

Gruesse,
Volker
www.vd-online.net

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.10.2007, 18:51 Uhr »
Hallo Volker,
toll 5 Wochen wie ich Dich beneide.
Habe eine schöne Zeit.
6:00 am :roll: denk an Die Zeitumstellung :wink:

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #10 am: 27.10.2007, 20:14 Uhr »
Hallo Volker,
toll 5 Wochen wie ich Dich beneide.
Habe eine schöne Zeit.
6:00 am :roll: denk an Die Zeitumstellung :wink:

Gruss Renate

Hi Renate,

Du hast schon bemerkt, dass Quasan im September geflogen ist und inzwischen wieder im Lande weilt, oder?  :wink:

Ciao,
Stefan