...aus diesem Grunde fliege ich einfach morgen mal wieder über den Teich.
Lange musste ich auf diesen Tag warten (Urlaub wurde im Januar genehmigt), doch die größte Warterei wartet morgen auf mich, wenn ich mich mal wieder an diversen Flughäfen langweilen darf.
Wobei ich selbst überrascht bin, wie schnell plötzlich der Abflug vor der Türe steht, denn vorbereitet ist noch längst nicht alles.
Insgesamt wollen über 30 Bundesstaaten erobert werden, zweimal soll es quer durch das gesamte Land von Ozean zu Ozean und wieder zurück gehen. Der Flug geht morgen zunächst nach Boston. Dort wird zuerst Neuengland erobert werden. Danach mit dem Zug nach Chicago und ab dort weiter per Auto der Route 66 folgend. Ab Los Angeles mit dem Zug wieder zurück an die Ostküste. Hat nicht nur den Vorteil, dass ich als Eisenbahnfan auf meine Kosten komme, sondern die Flüge ab der Ostküste sind günstiger und kürzer.
Ich freue mich schon riesig, denn die Reise enthält praktisch alles: Städte, Küste Neuenglands, Leuchttürme, Covered Bridges, Laubfärbung, Zugfahrten, Route 66 mit Roadsitefeeling, die "langweilige" Mitte, Wüste, Canyons, kalifornische Küste, viele kleine Orte und Großstädte, Berge, vielleicht auch etwas Schnee und Sommer in der Wüste, den es in Deutschland dieses Jahr nicht gab.
Also macht es gut, man sieht sich im November wieder, denn dies wird meine längste Reise überhaupt mit 5,5 Wochen Aufenthalt in den USA.