usa-reise.de Forum

Autor Thema: ich glaube, ich sollte am US-Markt mal wieder in Mietwagen und Sprit investieren  (Gelesen 2459 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
...aus diesem Grunde fliege ich einfach morgen mal wieder über den Teich.

Lange musste ich auf diesen Tag warten (Urlaub wurde im Januar genehmigt), doch die größte Warterei wartet morgen auf mich, wenn ich mich mal wieder an diversen Flughäfen langweilen darf.
Wobei ich selbst überrascht bin, wie schnell plötzlich der Abflug vor der Türe steht, denn vorbereitet ist noch längst nicht alles.

Insgesamt wollen über 30 Bundesstaaten erobert werden, zweimal soll es quer durch das gesamte Land von Ozean zu Ozean und wieder zurück gehen. Der Flug geht morgen zunächst nach Boston. Dort wird zuerst Neuengland erobert werden. Danach mit dem Zug nach Chicago und ab dort weiter per Auto der Route 66 folgend. Ab Los Angeles mit dem Zug wieder zurück an die Ostküste. Hat nicht nur den Vorteil, dass ich als Eisenbahnfan auf meine Kosten komme, sondern die Flüge ab der Ostküste sind günstiger und kürzer.

Ich freue mich schon riesig, denn die Reise enthält praktisch alles: Städte, Küste Neuenglands, Leuchttürme, Covered Bridges, Laubfärbung, Zugfahrten, Route 66 mit Roadsitefeeling, die "langweilige" Mitte, Wüste, Canyons, kalifornische Küste, viele kleine Orte und Großstädte, Berge, vielleicht auch etwas Schnee und Sommer in der Wüste, den es in Deutschland dieses Jahr nicht gab.

Also macht es gut, man sieht sich im November wieder, denn dies wird meine längste Reise überhaupt mit 5,5 Wochen Aufenthalt in den USA. :winke:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Hallo Markus,

ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. :winke:
Bei mir sind es zum Glück auch nur noch drei Tage, dann komm ich nach. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
Hi Markus,

gute Reise und viel Spaß!  8)
Gruß nypete

wuender

• Platin Member
Hallo Markus,

ich wünsche Dir eine tolle und abwechslungsreiche Reise. Einen ersten Bericht gibt es dann hoffentlich in Rodgau.

Und grüß' die Route 66 von uns  :winke:

Schöne Grüße,
Dirk

dashy

• Platin Member
Hallo Markus,
wünsche Dir eine schöne und erlebnisreiche Reise :zeltfeuer:, mit vielen tollen neuen Eindrücken, super Wetter :sun::palme: und ruhigen Flügen.

Wir sehen uns ja dann auch bald :wink:
Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Spass :rotor:
dashy

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Gute Reise, Markus, und viele tolle Erlebnisse.
Wenn Du durch den mittleren Westen fährst, halte doch in den Weiten der Prärien mal nach dem verschollenen Buffalo Bill Ausschau...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Super Reise und komm nicht mit den Himmelsrichtungen durcheinander!  :D
Gruß Gabriele

SpeedieundMartina

• Senior Member
Eine ganz tolle Reise!

Grüße an die USA :-)
USA Rundreise 2004

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Ein vor Neid blasser Elmar ist in Gedanken mit dabei und hofft auf einen Livebericht?

Viel Spaß und erhole Dich gut!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de

Wo geht es diesmal hin? Vielleicht sieht man sich ja, wie im letzten Jahr.

Einen ersten Bericht gibt es dann hoffentlich in Rodgau.

Ja, aber nicht als Vortrag, sondern halt im persönlichen Gespräch gerne. Will mich da auch mit anderen Route 66 Erfahrenen gerne austauschen.

wünsche Dir eine schöne und erlebnisreiche Reise :zeltfeuer:, mit vielen tollen neuen Eindrücken, super Wetter :sun::palme: ...

Jaja, ich soll schon mal für gutes Wetter sorgen, damit ihr auch nicht zu kurz kommt ;-) Schon verstanden, denn mein Wetter ist auch euer Wetter. Freue mich schon auf das Balloon Festival in Albuquerque und darauf, euch kennen zu lernen.

Wenn Du durch den mittleren Westen fährst, halte doch in den Weiten der Prärien mal nach dem verschollenen Buffalo Bill Ausschau...  :wink: :lol:

Bill stammt aus dem Badlands NP, aber South Dakota wird dieses Jahr umrundet. Aber ich verspreche, noch vor dem Rodgau Event ist der RB komplett*, oder es gibt eine Lokalrunde.

Super Reise und komm nicht mit den Himmelsrichtungen durcheinander!  :D

Habe einen guten Orientierungssinn.

Ein vor Neid blasser Elmar ist in Gedanken mit dabei und hofft auf einen Livebericht?

Nein, Livebreicht gibt's keinen. Im Urlaub ist meine Zeit zu kostbar, um stundenlang Texte zu schreiben. Außerdem wird's mit dem Internet schwierig, ich habe keinen Laptop.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member

Wo geht es diesmal hin? Vielleicht sieht man sich ja, wie im letzten Jahr.
Hatten wir ja schon mal kurz drüber geredet. Am einzigen Überschniedungspunkt "Los Angeles" sind wir leider zu unterschiedlichen Zeiten.
Viele Grüße,
Danilo

ilnyc

• Gast
30 Staaten von Ozean zu Ozean? Wow!  :shock: Beneidenswert!! Ganz viel Spaß, unvergessliche Eindrücke und gute Reise.

die_franken

• Gast
5,5 Wochen :shock:
sonst hast du keine Probleme????

Schönen Urlaub Markus :winke:

Crimson Tide

• Diamond Member

Bill stammt aus dem Badlands NP, aber South Dakota wird dieses Jahr umrundet. Aber ich verspreche, noch vor dem Rodgau Event ist der RB komplett*, oder es gibt eine Lokalrunde.

:D  Also, ich nehm dann einen Champagner!  :wink:

Ansonsten wünschen Walter und ich Dir einen ganz tollen Urlaub mit viel Eisenbahn, Bergen, Plains, Felsen, Seen, gelbem und rotem Laub,....und und und....und komm gesund wieder!  :usa: :rotor:

L.G. Monika

carovette

• Gold Member
    • carovette
Das finde ich toll - 30 Staaten - das wird sicher ein supertoller Urlaub

Ich wünsche Dir, dass alles sehr gut klappt, dass Du immer schönes Wetter hast und wenig , viele tolle bunte Blätter siehst und natürlich gute Flüge und abwechslungsreiche Zugfahrten

Wenn Du uns dann noch mit einem Reisebericht nach Deiner Rückkehr verwöhnst, dann wäre dies das i-Tüpfelchen.

Good Luck

lg caro