Tja, all das Daumendrücken war nun doch für die Katz'!
Extra früh auf den Stuttgarter Fluhafen gefahren, eingecheckt, geboarded und sogar schon im Bus Richtung Rollfeld gestanden. Dann hiess es Plötzlich: alles raus - Flug vorerst verschoben.
Um 15 Uhr hätte es von Stuttgart nach Berlin gehen sollen (mit AirBerlin). Dann hiess es, dass es um 16 Uhr weitergeht. Um 15.30 Uhr dann die fast schon erwartete Nachricht: Anulliert! Der Anschlussflug ging um 21.20 Uhr nach Dubai - mit dem Zug hätte es nicht mehr gereicht und am selben Tag gingen keine Flüge mehr nach Berlin.
Alternative wäre, morgen (Samstag) mit Turkish via Istanbul nach Dubai. Wir haben allerdings auf Sonntag umgebucht - die selbe Route, wie Heute.
Komischerweise gingen Heute alle Flüge von Stuttgart weg - ausser unserer.
Frage an die Flugprofis: kann ich irgendwas zurückfordern? Hab ich irgendwelche Ansprüche, wie z.B. ,,Schmerzensgeld" oder Fluggutschein?? Zwei Tage Übernachtung flöten (das Hotel habe ich erreicht - die wissen Bescheid, dass wir später kommen (war bei Expedia gebucht). Mietwagen ist noch die große Frage - bei HolidayAutos kann ich erst morgen wieder anrufen. Ich werde auch morgen mal bei AirBerlin anrufen . . .
Auf alle Fälle wünsche ich nochmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und danke nochmal fürs Daumendrücken, auch wenn es am Ende nichts gebracht hat.