usa-reise.de Forum

Autor Thema: It s bear country!!!  (Gelesen 2100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: It s bear country!!!
« Antwort #15 am: 04.08.2006, 07:56 Uhr »
Hi Anette,

schönen Urlaub und viel Spaß  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: It s bear country!!!
« Antwort #16 am: 04.08.2006, 14:43 Uhr »
Ohhhh das klingt schöööööööön :D  :D  :D

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: It s bear country!!!
« Antwort #17 am: 04.08.2006, 17:58 Uhr »
Hallo Anette,

ich wünsche noch einen schönen Urlaub mit tollem sonnigen Wetter.



Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: It s bear country!!!
« Antwort #18 am: 05.08.2006, 04:35 Uhr »
Wir konnten vorgestern mittag doch noch nach Homer zurueckfliegen. Das Wetter war besser. Gestern sind wir nach Seward gefahren und unterwegs am Carter Lake gewandert.
Am Zusammenfluss von Russian und Kenai River haben Zilliarden Angler geangelt. Wahnsinn, was da los war.
Campen darf man dort wegen der vielen Baeren nicht, angelt man, muss die Ausruestung auf Armeslaenge von einem weg liegen, weiter nicht. Denn wenn die Baeren kommen, muss man sofort alles im Griff haben.
Heute stand Harding Icefield Trail auf dem Programm. Auf 4 Meilen 4000 ft elevation gain, nicht ganz ohne. Oben war es dann ziemlich kalt. Aber die Kaelte und den Regen hatten wir schnell vergessen, als wir einen Schwarzbaeren durchs Gebuesch streifen sahen.
Anschliessend waren wir bei Mitch Seavey im Kennel, der Gewinner des Iditarods 2004 (als wir da waren).
So nun gehts zum Essen und anschliessend in die Yukon Bar zum Bier.
Horst, hast Du schon mal was von dem Saenger Hobo Jim gehoert, der tritt hier am Sonntag auf. Das ist doch eher Dein Spezialgebiet.
Das war der kurze Bericht der letzten Tage
Anette

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: It s bear country!!!
« Antwort #19 am: 07.08.2006, 09:16 Uhr »
Mittlerweile sind wir in Copper Center. Heute fuhren wir von Seward 300 Meilen hierher. Auf der Bootsfahrt gestern sahen wir neben Ottern, Seals, Puffins, einem maechtig kalbenden Gletscher noch zwei Buckelwale. Und das alles bei einem ganz tollen alaskanischen Sommertag.
Morgen gehts weiter Richtung Yukon.
Gruss an Euch alle
Anette und Wolfgang

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: It s bear country!!!
« Antwort #20 am: 07.08.2006, 09:36 Uhr »
Hallo Anette,

das hört sich alles ganz toll an! Ich hoffe, ihr macht viele Fotos, die dann Deinen Bericht schmücken werden.

Grüße nach Alaska

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: It s bear country!!!
« Antwort #21 am: 07.08.2006, 22:09 Uhr »
Hallo Anette,

Das klingt wirklich super. Der Gletscher muss ein toller Anblick gewesen sein. Und dazu noch die Tierwelt. Toll.

Weiterhin einen schönen Urlaub mit gutem Wetter und viel Spass.

Grüße
America_CRazy



Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: It s bear country!!!
« Antwort #22 am: 11.08.2006, 05:06 Uhr »
Hi von der Dalton Trail Lodge im Yukon Territorty. Gestern sind wir 25 km zu einer Huette in der Wildnis gewandert. Der Weg war teilweise unter aller Kritik, riesige Sumpfloecher, teilweise nur mit Wader zu durchqueren. In der Huette uebernachtet und heute den gleichen Weg wieder zurueck. Angeblich soll es dort gut zum Wildbeobachten sein. Das einzige was wir gesehen haben, und das ist absolut kein Witz, war ein Hoernchen. Da sieht man echt an jeder Strasse hier mehr. Es flog nicht mal ein Vogel umher, irgendwie war das ganze Gebiet tierleer und tot. Und dann diese Strapazen. Wir waren natuerlich nicht so sehr begeistert.
Vorgestern hatten wir vormittags noch ein platten Reifen. Wir sahen es als wir aus dem Restaurant vom Spaetfruehstueck bzw. Fruehlunch kamen. Hinten rechts war der Reifen platt. Zum Glueck gab es genau gegenueber vom Restaurant eine Tankstelle und Werkstatt. Der Reifen war in 20 Minuten geflickt und gekostet hat das ganze nur 21 CAN Dollar.
Die Strassen hier sind teilweise ziemlich schlecht, Baustelle, aufgefroren, Rollsplit. Naja, wir haben ja Urlaub und bis demnaechst
Anette und Wolfgang

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: It s bear country!!!
« Antwort #23 am: 11.08.2006, 06:04 Uhr »
Hallo Anette,
da hatte sich der Reifen ja zum Glück einen guten Platz ausgesucht, um platt zu werden.   :lol:  :lol:

Geniesst weiter euren Urlaub!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: It s bear country!!!
« Antwort #24 am: 11.08.2006, 10:30 Uhr »
Hallo Anette,

ich kann mich Efty nur anschließen. Zum Glück hat sich der Reifen einen günstigen Ort um platt zu werden ausgesucht. Immerhin konnte das Reifenproblem in nur sehr kurzer Zeit gelöst werden. Ich hoffe, dass der Reifen hält.

Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub.

Grüße
America_Crazy



Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: It s bear country!!!
« Antwort #25 am: 13.08.2006, 07:28 Uhr »
Heute waren wir in Haines und haben zahlreiche bald-eagles und einen Grizzly beim Fischen gesehen. Gerade als wir ihn fotografierten, hoerte ich es zischen. Und schon wieder hatten wir einen platten Reifen, diesmal hinten links. Wie schon geuebt, ab zur naechsten Werkstatt (wir konnten zum Glueck noch hinfahren) und wieder wurde der Reifen in Windeseile geflickt. Hoffe das war nun das letzte Mal in diesem Urlaub, ist schon etwas nervig.
Gestern abend haben wir noch einen Schwarzbaeren beim Blumenessen beobachten koennen. Ging solange gut, bis ein Van mit Japanern kam. Der eine wollte dem Baeren das Objetiv unter die Nase halten und schon verschwand der Baer im Unterholz.
Das einzige was uns noch fehlt, ist mal ein Elch-Foto.
Morgen gehts weiter nach Whitehorse u.a. Besuch des Muktuk Kennels.
Hoffentlich ohne platten Reifen  :D
Anette und Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: It s bear country!!!
« Antwort #26 am: 13.08.2006, 11:15 Uhr »
Hi ihr 2!

Plattenlose Weiterfahrt ;-) und weiterhin viel Spass  :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: It s bear country!!!
« Antwort #27 am: 13.08.2006, 12:22 Uhr »
Hallo Anette,

für den Rest des Urlaubs wünsche ich euch immer genug Luft in den Reifen!!!! :wink:  :wink:

Ja, ja die Japaner, sie werden es nie lernen, nicht jeder will gerne von ihnen fotografiert werden.  :lol:  :lol:

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Elch sehen werdet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: It s bear country!!!
« Antwort #28 am: 13.08.2006, 12:34 Uhr »
Hallo Anette,


ich drücke euch auch die Daumen, daß ihr für den Rest des Urlaubs keine platten Füße mehr habt und wohlbehalten überall ankommt.

Grrhh, über diese Japaner hätte ich mich ja dann tierisch geärgert. Müssen die immer überall invasionsartig einfallen und dann auch noch die Bären vertreiben?


Weiterhin noch viel Spaß im Urlaub und viele tolle Erlebnisse!!


Greetz,

Yvonne