usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt ihr alle Staaten?  (Gelesen 1729 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Kennt ihr alle Staaten?
« Antwort #15 am: 06.01.2009, 02:33 Uhr »
Trotz richtiger Schreibweise wollte es bei mir Ohio nicht annehmen, ganz zum Schluss habe ich es nochmal versucht dann ging es, hat aber viel Zeit gekostet weil ich zuerst wieder und wieder versucht habe.
Gruß

Palo

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #16 am: 06.01.2009, 12:05 Uhr »
Haha, voll doof - wenn dus so schreibst wie man es sagt ist es falsch, und wenn du es so sagst wie man es schreibt es es auch falsch...  :D

Ja, so ist es...aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass kaum ein Amerikaner es hinkriegt, "Baden-Württemberg" richtig zu schreiben, an dem Wort scheitern ja sogar viele Deutsche.  :help: Besonders peinliche Kostprobe: der hiesige Tourismusverband:
http://www.pointoo.de/poi/Stuttgart/Tourismusverband-Baden-Wuertenberg-e-V--176408.html

:grins:

:lachroll:  habe ich gleich einer Freundin aus BW geschickt.
Viele Grüße Renate

stephan65

• Platin Member
« Antwort #17 am: 06.01.2009, 12:35 Uhr »

dieser Link allerdings ist eine private Suchmaschine, in die Eintragungen auf alle möglichen und unmöglichen Wegen kommen. Der dort genannte - falsch geschriebene - Link funktioniert dann auch nicht sondern führt zum altbekannten "Webseite nicht gefunden".

Du hast natürlich recht. Ich habe den Namen bewusst falsch bei "Gugl" eingegeben, um mal zu sehen, wie viele damit hadern (den Spaß mache ich öfter mal), und es war einer der ersten Funde, aber beileibe nicht er einzige... :roll:
Nicht umsonst hat Google irgendwann die "Meinten Sie: ....."-Funktion eingeführt. Um die zu umgehen, muss man dann schon Tricks wie "..." anwenden.

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #18 am: 07.01.2009, 11:08 Uhr »
Hallo,
Besonders peinliche Kostprobe: der hiesige Tourismusverband:
http://www.pointoo.de/poi/Stuttgart/Tourismusverband-Baden-Wuertenberg-e-V--176408.html
dieser Link allerdings ist eine private Suchmaschine, in die Eintragungen auf alle möglichen und unmöglichen Wegen kommen. Der dort genannte - falsch geschriebene - Link funktioniert dann auch nicht sondern führt zum altbekannten "Webseite nicht gefunden". Gibt man den Namen allerdings richtig ein, wird man auf die aktuelle Seite weitergeleitet.

Diesen Fehler findet man übrigens bei etlichen Such- und Bewertungsportalen, die Verbände gelistet haben. Da haben wahrscheinlich im fernen China ein paar dutzend fleißige Leute die Adressen falsch eingetippt.
Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Ich komme wenn ich den Link anklicke genau auf die Seite.
Das besonders peinliche ist ,dass es ja einmal auf der Seite richtig geschrieben ist.
Und egal wer es schreibt sollte der Gemeinte doch vorher Korrektur lesen.
Viele Grüße Renate

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #19 am: 07.01.2009, 11:21 Uhr »
Hallo,
Hallo,
Besonders peinliche Kostprobe: der hiesige Tourismusverband:
dieser Link allerdings ist eine private Suchmaschine, in die Eintragungen auf alle möglichen und unmöglichen Wegen kommen. Der dort genannte - falsch geschriebene - Link funktioniert dann auch nicht sondern führt zum altbekannten "Webseite nicht gefunden". Gibt man den Namen allerdings richtig ein, wird man auf die aktuelle Seite weitergeleitet.

Diesen Fehler findet man übrigens bei etlichen Such- und Bewertungsportalen, die Verbände gelistet haben. Da haben wahrscheinlich im fernen China ein paar dutzend fleißige Leute die Adressen falsch eingetippt.
Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Ich komme wenn ich den Link anklicke genau auf die Seite.
Das besonders peinliche ist ,dass es ja einmal auf der Seite richtig geschrieben ist.
Und egal wer es schreibt sollte der Gemeinte doch vorher Korrektur lesen.
nochmals zur Verdeutlichung:

Du kommst mit dem Link nicht auf den Tourismusverband, sondern auf eine Pointoo-Seite; das ist ein Suchportal wie viele andere auch, die beim Googeln die ersten Seiten vollmüllen. Bei Pointoo hat wer auch immer den Tourismusverband eingetragen mit falscher Schreibe und dort auch einen Link mit ebenfalls falscher Schreibe eingesetzt. Diese Eintragungen in solchen Portalen entstehen nach meinem Eindruck nicht zuletzt durch Übernahme aus Telefonbüchern o.ä. (deswegen mein nur teilweise ironischer Hinweis auf fleißige Chinesen - in der Frühphase der Telefonbuch-CDs hat D-Info tatsächlich deutsche Telefonbücher in China abtippen lassen).

Wenn man nun bei Pointoo den dortigen falsch geschriebenen Link anklickt, der "wirklich" zum Tourismusverband führen soll, bekommt man die Fehlermeldung.

Letztlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß es nicht der Tourismusverband ist, der sich selbst falsch schreibt, was man aber aus dem Post von Stephan schließen könnte.
Gruß
mrh400

Raimoe

• Full Member
« Antwort #20 am: 07.01.2009, 11:38 Uhr »
interessant wäre es, ob jeder die deutschen Bundesländer genauso gut hinbekommt, wie die amerikanischen Staaten  :lol:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #21 am: 07.01.2009, 11:54 Uhr »
Hallo,
interessant wäre es, ob jeder die deutschen Bundesländer genauso gut hinbekommt, wie die amerikanischen Staaten  :lol:
..oder die Österreichischen Länder oder Schweizer Kantone :D. Auch ein Quiz zu Süd- und Mittelosteuropa könnte (vor allem bei älteren Semestern wie mir, die gerade noch Jugoslawien orten konnten  :wink:) ganz lustige Ergebnisse bringen.
Gruß
mrh400

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #22 am: 07.01.2009, 20:11 Uhr »

Auf der Seite, von der der Link mit den amerikanischen Staaten kommt, kann man zumindest noch ähnliche Spiele spielen, zwar nicht mit den deutschen Bundesländern, aber dafür mit den Ländern Europas und ich muss zugeben, dass mir Osteuropa absolut nicht geläufig ist.

Davon abgesehen kann man aber auch überprüfen, ob man z. B. die Simpsons kennt. Das ist ja dann auch wieder lustig.

Raimoe

• Full Member
« Antwort #23 am: 07.01.2009, 22:38 Uhr »
Zitat
kann man aber auch überprüfen, ob man z. B. die Simpsons kennt. Das ist ja dann auch wieder lustig.
stimmt, das ist cool  :lol: - aber irgendwie auch sehr schwer..
Obwohl ich dachte ich kenn mich da aus, kam ich gerade mal auf lächerliche 24 von 63, allerdings teilweise auch "Schreibweise"- bedingt, z.B. hab ich einiges probiert, aber auf "Krabappel" bin ich in der Schreibweise nicht gekommen :roll: