Hallo,
Hallo,
Besonders peinliche Kostprobe: der hiesige Tourismusverband:
http://www.pointoo.de/poi/Stuttgart/Tourismusverband-Baden-Wuertenberg-e-V--176408.html
dieser Link allerdings ist eine private Suchmaschine, in die Eintragungen auf alle möglichen und unmöglichen Wegen kommen. Der dort genannte - falsch geschriebene - Link funktioniert dann auch nicht sondern führt zum altbekannten "Webseite nicht gefunden". Gibt man den Namen allerdings richtig ein, wird man auf die aktuelle Seite weitergeleitet.
Diesen Fehler findet man übrigens bei etlichen Such- und Bewertungsportalen, die Verbände gelistet haben. Da haben wahrscheinlich im fernen China ein paar dutzend fleißige Leute die Adressen falsch eingetippt.
Hallo,
das stimmt so nicht ganz. Ich komme wenn ich den Link anklicke genau auf die Seite.
Das besonders peinliche ist ,dass es ja einmal auf der Seite richtig geschrieben ist.
Und egal wer es schreibt sollte der Gemeinte doch vorher Korrektur lesen.
nochmals zur Verdeutlichung:
Du kommst mit dem Link
nicht auf den Tourismusverband, sondern auf eine Pointoo-Seite; das ist ein Suchportal wie viele andere auch, die beim Googeln die ersten Seiten vollmüllen. Bei Pointoo hat wer auch immer den Tourismusverband eingetragen mit falscher Schreibe und dort auch einen Link mit ebenfalls falscher Schreibe eingesetzt. Diese Eintragungen in solchen Portalen entstehen nach meinem Eindruck nicht zuletzt durch Übernahme aus Telefonbüchern o.ä. (deswegen mein nur teilweise ironischer Hinweis auf fleißige Chinesen - in der Frühphase der Telefonbuch-CDs hat D-Info tatsächlich deutsche Telefonbücher in China abtippen lassen).
Wenn man nun bei Pointoo den dortigen falsch geschriebenen Link anklickt, der "wirklich" zum Tourismusverband führen soll, bekommt man die Fehlermeldung.
Letztlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß es nicht der Tourismusverband ist, der sich selbst falsch schreibt, was man aber aus dem Post von Stephan schließen könnte.