usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Thema gestartet von: Easy Going am 27.04.2005, 11:36 Uhr

Titel: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 11:36 Uhr
Hallo zusammen,
gestern beim stöbern in meinen Webfavoriten bin ich auf den Link zu der Landschaft auf untenstehendem Foto gestoßen (selbst war ich noch nicht da).

Deshalb mal die Frage an die Experten und solche die es werden wollen.

Wo ist diese Landschaft (Bundesstaat) ?
und wie heißt sie ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11197/so-einfach-gehts-nicht.jpg)


Kleiner Tip - es befindet sich in einem der 49 USA-Festlandstaaten.

Mal sehen ob da schon mal jemand war (mal abgesehen von Herrn Google  :wink: )

Viel Spaß beim Raten  :D
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Marverel am 27.04.2005, 13:25 Uhr
Zitat von: Easy Going

Kleiner Tip - es befindet sich in einem der 49 USA-Festlandstaaten.


Na das grenzt die Suche doch schon mal entschieden ein  :shock:

Keine Ahnung, wo das sein könnte - sieht aber interessant aus.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 27.04.2005, 13:28 Uhr
Irgendwo in der Gegend von so-einfach-gehts-nicht ?  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 27.04.2005, 13:41 Uhr
Zitat von: Utah
Irgendwo in der Gegend von so-einfach-gehts-nicht ?  :wink:

nicht einmal ein paar EXIF-Daten hat er uns in dem Bild hinterlassen  :flennen2:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 13:57 Uhr
Ok Ok.  :hand:   Noch zwei Tips:

1. es ist mal ausnahmsweise nicht in Utah   :socool:

2. Obwohl es nicht zum Nationalparksystem gehört ist es ein Monument.  :shock:

Na hilft das  :engel2:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.04.2005, 14:22 Uhr
Zitat von: Easy Going
Ok Ok.  :hand:   Noch zwei Tips:

1. es ist mal ausnahmsweise nicht in Utah   :socool:

2. Obwohl es nicht zum Nationalparksystem gehört ist es ein Monument.  :shock:

Na hilft das  :engel2:

Nun, dann könnte es ja ein National Monument sein  :roll:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 27.04.2005, 14:28 Uhr
Hallo,

also diese 544 Bilder (http://images.google.at/images?q=usa+monument+-nationalparkservice+-utah+-%22monument+valley%22&svnum=100&hl=de&lr=&start=0&sa=N) können wir schonmal ausschließen, die habe ich mir gerade alle angeschaut  :lolsign:

Viel Spaß beim weitersuchen, ich geb vorübergehend mal auf ;-)

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 14:30 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Nun, dann könnte es ja ein National Monument sein  :roll:


:dozent: Ein National Monument gehört doch auch zum Nationalparksystem - und so einfach solls ja auch nicht sein  :twisted:

Aber trotzdem ist der zweite Tipp IMO eigentlich ganz gut und schon die halbe Miete   :zwinker:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 14:34 Uhr
Zitat von: Andreas
Hallo,

also diese 544 Bilder (http://images.google.at/images?q=usa+monument+-nationalparkservice+-utah+-%22monument+valley%22&svnum=100&hl=de&lr=&start=0&sa=N) können wir schonmal ausschließen, die habe ich mir gerade alle angeschaut  :lolsign:


@Andreas
  :applaus:  :respekt: für Deine Fleißleistung

habe ich es doch halbwegs Google-sicher hinbekommen  8)

Heute an späteren Abend gibt es einen weiteren Tipp. :idee:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 27.04.2005, 14:40 Uhr
Monument Rocks in Kansas ?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 27.04.2005, 14:49 Uhr
Zitat von: Utah
Monument Rocks in Kansas ?

Das könnte ein Treffer sein :daumen:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 27.04.2005, 14:49 Uhr
Zitat von: Utah
Monument Rocks in Kansas ?

Diese Antwort muss stimmen!
http://www.keystonegallery.com/rockarticle.htm
Wau, das war schnell!  :wink:

Gruß,
Fakahatchee
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 27.04.2005, 14:55 Uhr
@Easy Going

Meine Kontonummer kommt per PN.  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 14:58 Uhr
And the winner is .............. Utah  (http://www.usa-reise.net/forum/images/faces/208726686341dac310eaee8.jpg)
 :applaus:  :respekt:
Tja, sagte ja das der zweite Tipp nicht schlecht ist. :wink:

und von hier  (http://www.mcgrathimages.com/Gallery/Locations/MonumentRocks/)hatte ich das Foto.

Zitat von: Utah
@Easy Going

Meine Kontonummer kommt per PN.  :wink:

Seit wann kann man den einen feuchten Händedruck überweisen  :lol:


Wollt ihr morgen noch mal eines  :?:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 27.04.2005, 15:02 Uhr
Zitat von: Easy Going
Wollt ihr morgen noch mal eines  :?:

 :dafuer:   :applaus:  :dafuer:  :applaus:  :dafuer:   :applaus:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: bigsur1997 am 27.04.2005, 15:19 Uhr
Hallo,

weiter so - man kann nur dazu lernen

viele grüße
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 27.04.2005, 15:39 Uhr
Zitat von: Easy Going
Wollt ihr morgen noch mal eines  :?:


:dafuer: :dafuer: :dafuer:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 15:52 Uhr
Nochmal meine Verneigung  :verneig: an die Raterunde und morgen gehts dann an gleicher Stelle (in diesem Thread) weiter.

Aber damit morgen länger geraten werden kann  - die Lösung bitte dann per PN an mich -( sieht man ja auch wer am schnellsten war) dann können sich die Abendsurfer auch mit einklinken.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: nypete am 27.04.2005, 15:55 Uhr
Glaubst Du, das klappt, Easy?

Solche Disziplin wird sicher nicht durchgehalten  :wink:

Gruß NYPete
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 16:19 Uhr
Hi Peter,
Glauben heisst nichts wissen - deshalb probieren wir es morgen einfach mal aus -  aber mein Vertrauen ist (fast) grenzenlos  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Gutenberg am 27.04.2005, 16:27 Uhr
Klasse Landschaft!

Als eingefleischter Südwestler ist mir das absolut unbekannt!


DANKE

Gruß!    Jörg
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 27.04.2005, 16:52 Uhr
Zitat von: Easy Going

Wollt ihr morgen noch mal eines  :?:


Wenn es mein Arbeitgeber "erlaubt" bin ich morgen wieder dabei.  8)
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 16:56 Uhr
Zitat von: Utah
Wenn es mein Arbeitgeber "erlaubt" bin ich morgen wieder dabei.  8)


Du must ja auch Deinen Titel verteidigen  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Matze am 27.04.2005, 17:12 Uhr
Ich würde es auch begrüßen, wenn hier so etwas wie eine "Rätselecke" entstehen würde!
Ähnlich wie in "Nobbys WoMo-Welt" Forum!
Dort muß allerdings der Gewinner eines Rätsels ein neues Foto stellen!
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 27.04.2005, 17:16 Uhr
Zitat von: Matze
Ich würde es auch begrüßen, wenn hier so etwas wie eine "Rätselecke" entstehen würde!
Ähnlich wie in "Nobbys WoMo-Welt" Forum!
Dort muß allerdings der Gewinner eines Rätsels ein neues Foto stellen!


 :? :kratz:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Westernlady am 27.04.2005, 17:45 Uhr
Zitat von: Easy Going
Wollt ihr morgen noch mal eines  :?:


Jaaaaaaaa  :dafuer:  :applaus:  :dafuer:

Aber bitte nicht wieder so zeitig! Muß doch arbeiten  :cry: - muß meinen Schreibtisch leer kriegen :!:

Bin heute Mittag vor lauter Neugierde kaum zu was gekommen  :oops:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 27.04.2005, 21:25 Uhr
Zitat von: Matze
Ich würde es auch begrüßen, wenn hier so etwas wie eine "Rätselecke" entstehen würde!
Ähnlich wie in "Nobbys WoMo-Welt" Forum!
Dort muß allerdings der Gewinner eines Rätsels ein neues Foto stellen!


Hi Matze,
ob daraus gleich eine Rätselecke wird muß man mal sehen :?:
Prinzipiell kann das so und so jeder mal machen wenn er Lust hat.
Das mit dem Gewinner, der ein neues Bild/Rätsel einstellt ist jedenfalls auch keine schlechte Idee - ich habe noch ein paar solcher weniger bekannten Plätze auf Lager - wenn ich mein Pulver verschossen habe und Euch sowas weiterhin gefällt kann man sich ja von Forumsseite Gedanken machen ob man das etwas koordinierter weiterhin macht.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 28.04.2005, 00:43 Uhr
Hallo zusammen,

hier ist das

Bilderrätsel Teil II

Diesmal wenn Ihr glaubt eine Lösung zu haben – bitte an mich per PN.

Ich würde das Bild gerne den Tag bis Abends laufen lassen damit die Abendsurfer auch mitraten können.
Kommentieren, dürft ihr hier natürlich schon – nur bitte keine Lösung posten.
Thanks a lot.  :D

Nun zum Rätsel.
Kann gleich vorwegschicken das es exakt dieses Bild wohl kaum im Internet zu finden gibt - ist nämlich mein eigenes.
Habe also mal in den Niederungen meiner alten Alben gekramt und bin auf ein paar Sachen gestoßen die hier im Forum noch nicht zu sehr bekannt sein dürften.

Bei diesem Bild ist wieder die Frage:
1. In welchem Bundesstaat zu finden
2. Wie heißt diese Landschaft bzw wo genau ist sie zu finden
   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11197/r2.jpg)

zwei Fragen und wieder zwei Tipps:

1.wie gestern auch hier in den 49 US Festlandsstaaten zu finden  :D
2. die meisten Leute die dort hinkommen besuchen diesen Ort nicht   wegen der Landschaft :think:

Ach ja und es ist natürlich nicht im Bryce Canyon.

Wenn ich das Gefühl habe ihr kommt nicht so recht weiter gibt es wieder eine oder zwei Tipps aber nicht ganz so "zielführend" wie gestern  :wink:

Viel Spaß beim Grübeln  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 28.04.2005, 13:23 Uhr
Erstmal ein Kompliment - das mit den PN's klappt sehr gut - Danke.

Nun nochmal ein weitere Hinweis.
Der gesuchte Ort ist ein weniger bekannter Teil (mit eigenem Namen)einer bekannteren aber auch nicht "überlaufenen"  Region.

In der näheren Umgebung fand ein historisch sehr trauriges Kapitel statt, welches als das Ende einer Ära angesehen wird.
Im Vorfeld starb eine der berühmtesten Persönlichkeiten Amerikas.
In der unmittelbaren Nähe der Stelle auf dem Foto fanden (und finden) "Körperertüchtigungen" statt.

So jetzt lasst die Maschinen mal rauchen.  :D
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 28.04.2005, 13:36 Uhr
Hallo Easy,

ich habe keine Ahnung wo das ist :zuck:
Allerdings frage ich mich, was du da mit den 3 schwarzen Rechtecken zu verstecken versuchst :kratzen:
Oder war das keine Absicht? Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem weiter :zwinker:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 28.04.2005, 13:42 Uhr
Zitat von: Andreas
Allerdings frage ich mich, was du da mit den 3 schwarzen Rechtecken zu verstecken versuchst :kratzen:
Oder war das keine Absicht? Vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem weiter :zwinker:


Huuch  :oops: die sieht man  :?:  :oops:

Nein die haben keine Bewandnis - habe nur nach dem Einscannen festgestellt, das da 3 kleine helle Körnchen auf dem Bild sind (ich galube ich brauche einen neuen Scanner - er ist schmutzig  :lol: ) und wollte die nachträglich wegmanipulieren - der Rest des Bildes ist aber nicht gemurckst und es ist da auch nichts versteckt, mehr oder weniger da.


Später gibt es nochmal einen Hinweis.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Eckensteher am 28.04.2005, 14:46 Uhr
Edit: hab den post gelöscht
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 28.04.2005, 15:48 Uhr
@Eckensteher
hattest Du den schon eine Lösung  :?:
Wenn ja - bitte per PN

hier nun der letzte Hinweis für dieses "rätselhafte" Bild.

Ich hatte ja geschrieben
Zitat
In der näheren Umgebung fand ein historisch sehr trauriges Kapitel statt, welches als das Ende einer Ära angesehen wird.
Im Vorfeld starb eine der berühmtesten Persönlichkeiten Amerikas.


Dieses Ereignis fand 1890 statt. Die Persönlichkeit die hierzu im Vorfeld starb hatte etwas mit Medizin zu tun - und das ohne schulische Ausbildung :zwinker:
Die gesuchte "Region" bekommt theoretisch mehr Sonne als der größere bekanntere Bezirk mit dem es einen Verbund bildet.  :think:

Viel Erfolg

Heute am Abend gibt es die Auflösung.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 28.04.2005, 16:45 Uhr
und noch ein letzer Hinweis da noch immer ein paar Rätselfreunde knobeln:

Beim Rätsel gestern hatte ich geschrieben:
Zitat
Obwohl es nicht zum Nationalparksystem gehört ist es ein Monument.


Diesmal ist es umgekehrt.  :idee:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 29.04.2005, 00:15 Uhr
Hiermit endet das Bilderrätsel II

Die Lösung lautet:
Sheep Mountain Table (Stronghold District) in der South Unit des Badlands Nationalparks, South Dakota


And the winner is .............. BettinaW  (http://www.usa-reise.net/forum/images/faces/Diverses/164.gif)

Und das schon nach dem 2.Hinweis !!!  :applaus:  :respekt:

Hier die Erklärung der Hinweise (Hinweise kursiv - Lösungen grün):
der gestrige Satz: „Obwohl es nicht zum Nationalparksystem gehört ist es ein Monument“ darauf der Hinweis – diesmal ist es umgekehrt.
Badlands gehört zum Nationalparksystem und ist ein Nationalpark und kein Monument

Der gesuchte Ort ist ein weniger bekannter Teil (mit eigenem Namen)einer bekannteren aber auch nicht überlaufenen Region“
Und
„Die gesuchte Region bekommt theoretisch mehr Sonne als der größere bekanntere Bezirk mit dem es einen Verbund bildet“

Der Stronghold District und der Sheep Mountain Table (wiederum Teil des Stronghold Ditricts) liegt im Süden (=theor. mehr Sonne  :wink: ) der Parkstraßen der bekannteren North Unit des Badlands Nationalparks (siehe Karte unten)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11197/normal_badlandsmap.jpg)

Die meisten Leute die dort hinkommen besuchen diesen Ort nicht wegen der Landschaft“
Die meisten Leute die dort hinkommen (machbare aber sehr holprige Staubpiste hinauf auf den kleinen Tafelberg bei trockenem Weg gerade so für PKW machbar) waren und sind Indianer /Native Americans. Der Ort ist für sie heilig. Darf aber respektvoll besucht werden (gehört ja zum Nationalpark).

In der unmittelbaren Nähe der Stelle auf dem Foto fanden (und finden) "Körperertüchtigungen" statt
Hier oben fanden die berühmten Geistertänze der Sioux statt ( soll auch heute manchmal wieder zelebriert werden)


In der näheren Umgebung fand ein historisch sehr trauriges Kapitel statt, welches als das Ende einer Ära angesehen wird

Im Vorfeld starb eine der berühmtesten Persönlichkeiten Amerikas.
In der unmittelbaren Nähe der Stelle auf dem Foto fanden (und finden) "Körperertüchtigungen" statt


Dieses Ereignis fand 1890 statt. Die Persönlichkeit die hierzu im Vorfeld starb hatte etwas mit Medizin zu tun - und das ohne schulische Ausbildung

Das historische Ereignis war das Masssaker von Wounded Knee 1890.
Die berühmte Persönlichkeit Medizinmann und Häuptling Sitting Bull der im Vorfeld von Wounded Knee erschossen wurde.

Falls jemand hierzu noch mehr wissen will oder etwas unklar ist - einfach fragen.

So das wars erst mal.
Montag und Donnerstag nächste Woche werde ich noch mal je ein Rätsel einstellen (diesmal gibt es zumindest am Montag mal keine Landschaft) - dann kann man mal sehen was man aus dem Thema noch machen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Teilnahme heute - es wurden immerhin 10 Lösungen per PN gesandt - was den Eindruck vermittelt, das so etwas gelegentlich schon Ok - sein könnte.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 29.04.2005, 07:40 Uhr
BettinaW meinen Glückwunsch! :applaus:
Für mich war die zu knackende Nuss zu hart, muß noch von Weihnachten gewesen sein... :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 29.04.2005, 08:22 Uhr
Danke, Utha!

Das ich die richtige Lösung hatte, war echt Glück!!  :lol:

Da ich dieses Jahr auf meiner Tour auch den Badlands N.P. besuche, habe ich gerade darüber ein bischen was gelesen und auch einige Bilder angeschaut. Da Easy Going ja schrieb, daß es nicht der Bryce Canyon ist, versuchte ich es mal mit dem Bandlands. Das war ihm aber noch nicht genau genug. In irgendeinem Bericht habe ich dann mal gelesen, daß der Stronghold District zwar weniger bekannt ist aber viele schöne Punkte hat, und auch noch ein ähnliches Foto dabei war, habe ich es damit versucht.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 29.04.2005, 08:24 Uhr
:applaus:   :verneig:   :applaus:   :verneig:   :applaus:   :verneig:
Meine Glückwünsche BettinaW!!!

Ich stand gestern VÖLLIG daneben und dass obwohl... ich trau es mich gar nicht laut zu sagen, aber ich war schon mal dort...
Ist aber schon recht lang her. Kann mich kaum mehr erinnern, wie man sieht...  :(
Vielleicht wieder höchste Zeit meine Dias aus den Kästen herauszuholen und anzuschauen? :wink:

Wann gibt es wieder etwas zum Raten?!?! :D

Gruß,
Fakahatchee
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 29.04.2005, 08:27 Uhr
Zitat von: Fakahatchee
Wann gibt es wieder etwas zum Raten?!?!

Hi Fakahatchee,

Montag - gleiche Stelle - gleiche Welle  :wink:  (Bild ist schon rausgesucht)
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 01.05.2005, 23:47 Uhr
Hallo zusammen,

hier ist das

Bilderrätsel Teil III

Wenn Ihr wieder glaubt eine Lösung zu haben – bitte an mich per PN.


Gesucht ist :
-Bundesstaat
-in welchem Ort oder Stadt sich folgendes Restaurant befindet
-der Name des Restaurants, in dem man beim Essen in den Autos sitzen kann (Bild ist wieder von mir eingescannt, aufgenommen 1999  - Restaurant gibt es aber noch)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11197/normal_na-wer-wird-denn-wohl.jpg)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier wieder ein paar Hinweise

1.Hinweis: es ist nicht das Dezerland Beach in Miami Beach (dort gibt es so etwas ähnliches auch)

2.Hinweis: der Ort oder die Stadt wurde 1863 gegründet und dort gibt es noch mehr zu sehen als dieses Restaurant

3. Das Restaurant befindet sich in einem der 49 Festlandstaaten und den Orts- oder Städtenamen gibt es drei mal in den USA.

Mittag/ bzw Nachmittag gibt es dann noch zwei weitere Hinweise.

Viel Spaß beim Grübeln  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 02.05.2005, 06:52 Uhr
Hier muß ich leider passen!!  :verwirrt:

Aber ich habe ja auch schon einmal gewonnen und somit will ich auch den anderen eine Change geben.  :zwinker:

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2005, 08:16 Uhr
Zitat von: BettinaW
Hier muß ich leider passen!!  :verwirrt:


@Bettina
es kommen doch noch zwei Hinweise also [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]da geht noch was[/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 02.05.2005, 10:20 Uhr
Zitat von: BettinaW
Hier muß ich leider passen!!  :verwirrt:

Aber ich habe ja auch schon einmal gewonnen und somit will ich auch den anderen eine Change geben.  :zwinker:

Gruß
Bettina


Sehe ich genauso Bettina.  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 02.05.2005, 10:55 Uhr
Ratlosigkeit macht sich breit...  :(
Das Dezerland Beach hätte ich ja erkannt, aber hier hilft ja nicht einmal das googlen nach "city founded 1863" etwas.  :(

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Brauchen Hinweise![/schild]

Gruß,
Fakahatchee
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2005, 11:11 Uhr
Zitat von: Fakahatchee
Ratlosigkeit macht sich breit...  :(
Das Dezerland Beach hätte ich ja erkannt, aber hier hilft ja nicht einmal das googlen nach "city founded 1863" etwas.  :(

Tja das hatte ich vorher auch mal googelnder weise überprüft  - damit es nicht zu leicht wird.  :wink:

Zitat von: Fakahatchee

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Brauchen Hinweise![/schild]



:hand:  4.Hinweis:
Das Restaurant befindet sich in der Nähe einer Region in der weltweit zum erstenmal etwas geschaffen wurde - wofür viele von uns heute gerne Geld bezahlen.  :idee:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 02.05.2005, 11:36 Uhr
Zitat von: Fakahatchee
aber hier hilft ja nicht einmal das googlen nach "city founded 1863" etwas.  :(


Habe ich zuerst auch versucht, aber alle Städte, die ich dabei ermittelt habe, gibt es mehr oder weniger als 3 mal in USA, aber eben nciht genau drei mal.
Ich habe zwar eine Vermutung, worauf Hinweis 4 abzielt, aber damit wird die Einkreisung der Stadt auch nicht viel besser...
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2005, 12:14 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Ich habe zwar eine Vermutung, worauf Hinweis 4 abzielt, aber damit wird die Einkreisung der Stadt auch nicht viel besser...


Dachte eigentlich sowieso, daß es bei Hinweis Nummer 4 bei jemandem klingelt.

Bisher aber keine zielführenden Antworten - ihr seit also noch alle im Rennen.  :wink:

In einer Stunde gibt es den fünften Hinweis - der wird das Ganze ziemlich eingrenzen.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 02.05.2005, 12:17 Uhr
Easy die Nuss die wir knacken sollen ist noch älter wie beim letzten mal, die ist bestimmt noch von 1999.
off topic:
Ach übrigens in welcher Gegend warst du 1999 eigentlich so im Urlaub ?  8)
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 02.05.2005, 13:08 Uhr
Das ist ja das Problem: Der Typ war ja schon in so vielen Ecken der USA. Und ich kann mir leider immer noch eine Menge Orte vorstellen, wo er war und auf die die Beschreibung in etwa zutreffen könnte.

Ich denke langsam, es sollte auch jemand von "uns" mal eine Aufgabe stellen, damit Easy auch mal gefordet ist  :D
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2005, 13:49 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Ich denke langsam, es sollte auch jemand von "uns" mal eine Aufgabe stellen, damit Easy auch mal gefordet ist  :D


Bin manchmal schon bei meinen eigenen Bildern gefordert, das ich noch genau zusammenbringe wo das jeweils war.
Aber das mit "Quizmaster-Tausch" muß man demnächst so und so mal machen sonst wirds zu einseitig und ich will ja auch mal mitraten. :D
Habe zwar noch einige Bilder auf Lager aber nach dem Donnerstagsrätsel wollte ich das Thema mal andiskutieren.

Zitat von: Utah
Easy die Nuss die wir knacken sollen ist noch älter wie beim letzten mal, die ist bestimmt noch von 1999.
off topic:
Ach übrigens in welcher Gegend warst du 1999 eigentlich so im Urlaub ?  8)


Ja ja off topic  :nono:  1999 war ich wenn ich mich recht erinnere in 8 Bundesstaaten - würde hier allein also auch nicht nützen.  :wink:

Mehr nützen dürfte Euch Hinweis Nummero 5:

Der gesuchte Bundesstaat in dem sich Ort und Restaurant befinden nennt sich auch Big Sky Country

So nun setzt mal die Hinweise zusammen - viel Erfolg. :D
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 02.05.2005, 14:21 Uhr
PN an dich ist unterwegs, mal sehen ob ich richtig lag. :kratz:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: AndyOne am 02.05.2005, 14:24 Uhr
Meinen Tip hast Du auch gerade erhalten, habe extra den Internet Link kopiert aber nicht eingefügt, liegt aber noch in der Zwischenablage  :P
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Doreen & Andreas am 02.05.2005, 17:43 Uhr
Seufz, ihr habt alle nicht zu arbeiten, was  :lol:  :roll:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Marverel am 02.05.2005, 20:40 Uhr
Nö - hab 3 Tage frei ;-)

Aber zu spät hier reingeguckt - da war jemand mit der Lösung schneller  :lol:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2005, 20:53 Uhr
So Leute - dann machen wir mal den Deckel drauf  :D

Erst mal heißen Dank für Eure Beteiligung - war wieder Spitze :daumen:
Hiermit endet das Bilderrätsel III

Die Lösung:
Restaurant war der Roadmaster Grill, in Virginia City, Montana
Siehe Hier (http://goldwest.visitmt.com/listings/11459.htm)


Den Daumen am schnellsten am Abzug and the winner is .............. Fakahatchee  (http://www.usa-reise.net/forum/images/faces/4533219704274d55582753.png)
damit wandert der virtuelle Siegerpokal erstmalig in unser Nachbarland Östereich  :daumen:

Nach dem 5 Hinweis wäre mein PN-Fach fast übergeschwappt und deshalb nochmal Danke an Euch
und eine [schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Siegerurkunde[/schild] für (in alphabetischer Reihenfolge):

AndyOne
BettinaW
Doreen&Andreas
Marverel
Utah
Volker G.


allen anderen Wünsche ich mehr Glück beim nächsten mal  :D

Zu klären wäre vielleicht noch Hinweis Nummer 4:
Zitat
Das Restaurant befindet sich in der Nähe einer Region in der weltweit zum erstenmal etwas geschaffen wurde - wofür viele von uns heute gerne Geld bezahlen.


Damit war natürlich der Yellowstone Nationalpark gemeint - der erste Nationalpark weltweit - und für die Nationalparks geben wir ja gerne mal ein paar Dollar aus. :D

So für Donnerstag werde ich nochmal ein Rätsel vorbereiten und dann am Freitag mal mit Euch über das Thema Rätsel bei uns im Forum diskutieren - habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht - wäre aber interessant was Ihr so denkt.
Finde es aber super das sich hier gleich eine kleine Ratetruppe gebildet hat der die Sache scheinbar Spaß zu machen scheint - :daumen:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 02.05.2005, 20:55 Uhr
Zitat von: Marverel
Aber zu spät hier reingeguckt - da war jemand mit der Lösung schneller  :lol:

Die Lösung? Bisher wurde sie nicht (von Easy) gepostet, du kannst ihm also noch immer eine PN schicken - Vielleicht hast du Glück :daumen:

Edit: Ups... zu spät :oops:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 02.05.2005, 20:56 Uhr
Hi Anderas,
wieder mal der berühmte Postingkreuzverkehr  :lol:

habe oben eben mein Lösungsposting abgeschickt. Sorry  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 02.05.2005, 22:27 Uhr
Zitat von: Easy Going

Den Daumen am schnellsten am Abzug and the winner is .............. Fakahatchee  (http://www.usa-reise.net/forum/images/faces/4533219704274d55582753.png)
damit wandert der virtuelle Siegerpokal erstmalig in unser Nachbarland Östereich  :daumen:


Herzlichen Glückwunsch Fakahatchee!
Ich war 6 Minuten zu spät, daß muß an der Zeitverschiebung nach Österreich gelegen haben... 8)  :wink:  :lol:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: mrh400 am 02.05.2005, 22:48 Uhr
Hallo Easy,
Bemerkung am Rande: vielleicht solltest Du mal Dein Foto den Gestaltern der von Dir verlinkten Seite zur Verfügung stellen (gegen angemessenes Honorar natürlich [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]$$$[/schild]) - die könnten bei ihrer flauen Abbildungsqualität eine ordentliche Aufnahme ganz gut gebrauchen.

Im übrigen: den Vorschlag eines "Wanderpokals" mit Folgeverpflichtung halte ich für eine gute Idee.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 02.05.2005, 22:59 Uhr
Zitat von: Utah
Ich war 6 Minuten zu spät, daß muß an der Zeitverschiebung nach Österreich gelegen haben... 8)  :wink:  :lol:


Es können doch nicht immer dieselben hier gewinnen, musste mal für ein wenig Abwechslung sorgen!   :zwinker:

Da fällt mir auf: wir Frauen führen derzeit 2:1!   :dance:  :rollen:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Marverel am 03.05.2005, 00:06 Uhr
Zitat von: Andreas
Die Lösung? Bisher wurde sie nicht (von Easy) gepostet, du kannst ihm also noch immer eine PN schicken - Vielleicht hast du Glück :daumen:


Ich hatte Easy die Lösung schon per PN geschickt - etwa ne halbe Stunde bevor das Lösungsposting auf dem Board erschien. War dann aber wohl zu knapp, um noch in die "Urkundenliste" aufgenommen zu werden  :wink:

Gratulation an Fakahatchee :verneig:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 03.05.2005, 00:27 Uhr
@Marverel
:oops: Sorry  :oops: :doh:  

habe es natürlich eben in die Liste editiert  - mea culpa.
Habe zwar vor dem Lösungsposting nochmal die Namen kontrolliert aber hatte heute 18 PN's zu dem Thema (und am Ende ja viele richtige) da ist mir dann im entscheidenden Moment doch Dein ein Lappsus passiert - nochmal Sorry  :!:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 03.05.2005, 06:36 Uhr
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Gratulation an Fakahatchee [/schild]

Dieses Bild war echt schwer!!!

Freue mich schon aufs nächste.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 03.05.2005, 08:10 Uhr
Zitat von: BettinaW
Freue mich schon aufs nächste.

[schild=1 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]ICH AUCH!!! :-)))[/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.05.2005, 08:56 Uhr
[schild=4 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Glückwunsch Fakahatchee[/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: AndyOne am 03.05.2005, 09:26 Uhr
Auch von mir ein Glückwunsch an Fakahatchee, obwohl ich doch relativ nah an Österreich dran bin, habe ich es diesmal nicht geschafft.  :wink:

Über weitere Rätsel würde ich mich freuen, wenn es die Arbeit zulässt, die Idee, das jeder der möchte ein Rätsel stellt finde ich klasse. Oder der Sieger muß das nächste ausführen. Wie auch immer, es macht  [schild=11 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Spaß[/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 03.05.2005, 10:14 Uhr
Hallo Rätselfans,

da Donnerstag Feiertag ist - wollt Ihr mein vorerst letztes Rätsel lieber morgen (Mittwoch)  :?:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 03.05.2005, 10:18 Uhr
Auf jeden Fall!!!
Ich halte es ja jetzt noch kaum aus, bis DO zu warten. Ich will auch endlich einmal das Erfolgserlebnis haben, überhaupt eine Lösung einschicken zu können.

Bis Montana und Yellowstone bin ich gestern gekommen, aber nicht auf Stadt und Restaurant.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 03.05.2005, 10:24 Uhr
Zitat von: Easy Going
wollt Ihr mein vorerst letztes Rätsel lieber morgen (Mittwoch)  :?:

[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aber sicher doch![/schild]

Bin schon, ob ich es diesmal auch bis zu einer PN schaffe :zuck:

Vielen Dank schonmal im voraus
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Marverel am 03.05.2005, 10:43 Uhr
@ Easy: Halb so wild - die Aktion soll ja Spaß und keinen Streß machen! :wink:

Ich bin auch für Mittwoch - da hab ich noch frei! Im Büro wird man immer so sehr von den wirklich wichtigen Sachen abgelenkt... :lachen07:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: mrh400 am 03.05.2005, 10:50 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hallo Rätselfans,
da Donnerstag Feiertag ist - wollt Ihr mein vorerst letztes Rätsel lieber morgen (Mittwoch)  :?:

JA, weil am Do sitze ich im Flieger nach SFO  :D
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 03.05.2005, 10:56 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hallo Rätselfans,

da Donnerstag Feiertag ist - wollt Ihr mein vorerst letztes Rätsel lieber morgen (Mittwoch)  :?:


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!  :applaus:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 03.05.2005, 10:59 Uhr
Zitat von: mrh400
Zitat von: Easy Going
Hallo Rätselfans,
da Donnerstag Feiertag ist - wollt Ihr mein vorerst letztes Rätsel lieber morgen (Mittwoch)  :?:

JA, weil am Do sitze ich im Flieger nach SFO  :D


Ok das Argument hat mich überzeugt  :lol:
Darfst uns übrigens auch einen Bericht bringen  8)  

 :arrow: Also 4.Rätsel dann Morgen
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: mrh400 am 03.05.2005, 11:35 Uhr
Hallo,
Zitat von: Easy Going
Darfst uns übrigens auch einen Bericht bringen  8)  

Bei den Meßlatten hier im Forum werd' ich alerdings aufrecht drunter durchmarschieren können; mal sehen, was sich machen läßt
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 03.05.2005, 11:53 Uhr
@mrh400

auch wenn die Berichte untereinander nicht vergleichbar sind bin ich sicher Du wirst uns da was interessantes mitbringen.... hab ich so im Gefühl   :wink: :D .... auf jeden Fall schöne Reise und in SF nicht an den bunten Gehsteigen zur falschen Zeit parken  :lol:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 03.05.2005, 12:13 Uhr
Zitat von: Fakahatchee


Da fällt mir auf: wir Frauen führen derzeit 2:1!   :dance:  :rollen:


Da habt ihr ja auch genetische Vorteile, wir Männer finden zuhause auch nie etwas... :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 03.05.2005, 12:19 Uhr
Ist bei uns zu Hause anders.
Meine Mutter hält wunderbar Ordnung und findet nichts, ich kenne mein Chaos aber so gut, dass ich genau weiß, wo ich suchen muss  :lol:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 03.05.2005, 16:02 Uhr
Zitat von: Andreas
Bin schon, ob ich es diesmal auch bis zu einer PN schaffe :zuck:

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
Dann würde es 2:2 im "direkten Ländermatch" stehen!!!  :rollen:

Aber ich werde morgen auch wieder mein Bestes versuchen!  :D

Habe vielleicht den Vorteil, dass ich morgen nur bis 12 in der Arbeit bin! Mal schauen, ob das was nützt!  :dance:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 03.05.2005, 21:07 Uhr
Zitat von: Fakahatchee


Habe vielleicht den Vorteil, dass ich morgen nur bis 12 in der Arbeit bin! Mal schauen, ob das was nützt!  :dance:


Easy stellst du das neue Bilderrätsel dann so gg. 6h früh ein, wir Männer müssen gleich ziehen. :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 03.05.2005, 21:20 Uhr
Zitat von: Utah
Easy stellst du das neue Bilderrätsel dann so gg. 6h früh ein, wir Männer müssen gleich ziehen. :wink:


Das wäre gut Utah, ab 6:45 Uhr bin ich online!

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 03.05.2005, 21:24 Uhr
Zitat von: BettinaW
Zitat von: Utah
Easy stellst du das neue Bilderrätsel dann so gg. 6h früh ein, wir Männer müssen gleich ziehen. :wink:


Das wäre gut Utah, ab 6:45 Uhr bin ich online!

Gruß
Bettina


 :?  :?  :?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 03.05.2005, 22:21 Uhr
Zitat von: Utah
Easy stellst du das neue Bilderrätsel dann so gg. 6h früh ein, wir Männer müssen gleich ziehen. :wink:

Muss ich mir jetzt extra den Wecker 2 Stunden früher stellen!??   :(
(http://www.schildersmilies.de/schilder/contra.gif)

Aber vielleicht schläft ja Easy um diese Uhrzeit auch noch gut und fest!   :schlafen:
:wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 03.05.2005, 22:50 Uhr
Zitat von: Fakahatchee
Aber vielleicht schläft ja Easy um diese Uhrzeit auch noch gut und fest!   :schlafen:
:wink:


Zumindest fest.  :schlafen:
Zwischen 6 und 7 aufstehen ist für mich absoluter Hardcore - wenn es nicht unbedingt sein muß drehe ich mich da lieber noch mal rum.  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 03.05.2005, 23:06 Uhr
Lasst mir auch eine Chance und fangt nicht vor 10 an  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 03.05.2005, 23:18 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Lasst mir auch eine Chance und fangt nicht vor 10 an  :wink:


Am oder PM  :lol:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 00:17 Uhr
Hallo zusammen,
habe zunächst wieder an eines der Bilder mit eher unbekannteren Landschaften gedacht, mich dann aber im Rahmen des „Forumsrätselfeldversuches“ :wink: für etwas anderes entschieden – schaun mer mal wie das läuft. Bin selbst gespannt.


hier ist nun das

Bilderrätsel Teil IV

Wenn Ihr wieder glaubt eine Lösung zu haben – bitte an mich per PN.


Gesucht ist :
-Bundesstaat
-wo befinden wir uns genau (Ort, Stadt,.....)  
-der Name des Anwesens auf dem Bild
(@Utah ist diesmal nicht aus 1999 sondern sozusagen "prähistorisch" aus dem Jahr 1992  :wink: )

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11197/normal_raetsel-4.jpg)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und hier wieder zwei Hinweise:

1.Hinweis: unser gesuchtes Bild findet man wieder in den 49 USA-Festlandsstaaten

2.Hinweis: Dieses Anwesen war bis zum Tot des Besitzers 1977 im Privatbesitz - seit 1982 ist es für die Öffentlichkeit zugänglich.


Mittag/ bzw Nachmittag gibt es dann noch zwei (wenn nötig drei) weitere Hinweise.

Wieder viel Spaß beim Grübeln allerseits  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 04.05.2005, 00:29 Uhr
Hab schon gewusst, wieso ich noch zu so später Stunde hier kurz mal vorbei schaue!  :wink:
Aber Pech, auch da war ich noch nicht (obwohl dachte ich mir das beim Badlands Bild nicht auch schon mal?  :kratz: )

Wie dem auch sei:
Ahnungslos und ohne Wissen
Sink ich jetzt ins Ruhekissen
 :schlafen:

Wünsch Euch viel Spaß morgen um 6AM!  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 04.05.2005, 09:54 Uhr
So, habe jetzt eine halbe Stunde lang wie wild durch die Gegend gegoogelt. Hast du wirklich wieder wunderbar sicher gemacht. Ich habe zwar eine Menge Leute gefunden, die alle 1977 verstorben sind, aber davon hat keiner sein Häuschen 1982 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Und gemein ist auch, dass du hier im Forum die Jahreszahl 1992 nur drei mal genannt hast, einmal hier und zweimal zu einem ganz anderen Thema. Wie soll man denn da weiter kommen?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 04.05.2005, 10:07 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
So, habe jetzt eine halbe Stunde lang wie wild durch die Gegend gegoogelt.

Erst um 10 Uhr aufstehen und um 09.54 Uhr schon eine halbe Stunde gegoogelt :respekt:     :zwinker:

Zitat von: Scooby Doo
Wie soll man denn da weiter kommen?

Ich warte auch schon auf die [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mittagstips[/schild]

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 04.05.2005, 10:51 Uhr
Puh, Easy ohne weiteres Futter sieht es dunkel aus. :(
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 11:02 Uhr
Interessant wie sich das diesmal entwickelt  :!:

Hier noch zwei Hinweise:

3. Der frühere Besitzer begann seinen Aufstieg übrigens in einem „Sonnen-Studio“ (Achtung für Querdenker) :mrgreen:

4.Hinweis: Der frühere Besitzer wurde am Natchez Trace Parkway geboren.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 04.05.2005, 12:11 Uhr
Hi Easy,

jetzt wollte ich gerade den hier posten:

(http://666kb.com/i/10e1tj4ocbev4.jpg)

mit dem Hinweis [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Brauche Input![/schild]

Und dann sind die neuen Hinweise schon da ;-)

PN hab ich dir schon geschickt!
(Ich hab den Hinweis leider erst eine Stunde zu spät entdeckt, aber da momentan die Email-Benachrichtigungen anscheinend nicht ankommen, habe ich ja vielleicht noch Glück auf einen guten Platz am Siegertreppchen :zwinker: )

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Marverel am 04.05.2005, 12:25 Uhr
Yo - Server spinnt mal wieder...

hatte ne Viertelstunde lang Datenbankfehler... konnte weder PN senden noch irgendwelche Seiten hier aufrufen.

Aber meine Lösung ist jetzt raus - nettes Rätsel mal wieder  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 13:49 Uhr
So der letzte Hinweis - damit auch der letzte Groschen fällt  :wink:

5.Hinweis: wenn man den Besitzer des gesuchten Anwesens besucht hat, hat er oft mit "A-Wop-bop-a-loo-lop a-lop-bam-boo" geantwortet.

Ich glaub jetzt fällt kein Groschen sonder ein Felsbrocken  :lol:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 04.05.2005, 14:22 Uhr
Hi Easy,

don't say too much  :!:
The answers are now or never.  :wink:

So long,
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 04.05.2005, 14:23 Uhr
Zitat von: Easy Going
So der letzte Hinweis - damit auch der letzte Groschen fällt  :wink:

5.Hinweis: wenn man den Besitzer des gesuchten Anwesens besucht hat, hat er oft mit "A-Wop-bop-a-loo-lop a-lop-bam-boo" geantwortet.

Ich glaub jetzt fällt kein Groschen sonder ein Felsbrocken  :lol:


Sternzeit 14.23 Uhr, Utah war für den letzten Hinweis zu spät im Forum, PN lohnt jetzt nicht mehr.  :cry:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 16:21 Uhr
Hallo Rätselfans ich glaube wir können auflösen:
Lösung natürlich:

The Boy from Tupelo – Elvis der King und sein Anwesen ist natürlich

Graceland in Memphis Tennessee

Siegerehrung heute abend (ist diesmal wieder umfangreich geworden  :wink: )

War aber nochmal eine interessante Erkenntnis  :!:

Freitag (nach dem Feiertag) möchte ich mit Euch diskutieren wie wir das mit den Rätseln in Zukunft weiter laufen lassen wollen - ich denke doch es sollte irgendwie weiter laufen oder  :?:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 04.05.2005, 16:59 Uhr
Hallo Easy,

Zitat von: Easy Going
Freitag (nach dem Feiertag) möchte ich mit Euch diskutieren wie wir das mit den Rätseln in Zukunft weiter laufen lassen wollen - ich denke doch es sollte irgendwie weiter laufen oder  :?:


nach meinem ersten Erfolgserlebnis heute - gerne ;-)
Für mich war Hinweis 4 ausschlaggebend, da hätte ich nicht mal mehr das Bild gebraucht :lol:

Vielen Dank nochmal für die Rätselbilder
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Hogan am 04.05.2005, 18:15 Uhr
Zitat von: Easy Going


Freitag (nach dem Feiertag) möchte ich mit Euch diskutieren wie wir das mit den Rätseln in Zukunft weiter laufen lassen wollen - ich denke doch es sollte irgendwie weiter laufen oder  :?:


Auf jeder Fall. Ich bin zwar neu hier im Board, rate aber gerne mit. :dafuer: [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Unbedingt ![/schild]

Leider hatte ich heute nicht die Zeit, noch eine Lösung abzuschicken, da ich den Thread zu spät gesehen habe. Ich hätte aber schon nach dem 2ten Hinweis die Lösung im Kopf gehabt.

Gruß
hogan
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 04.05.2005, 19:22 Uhr
Ich stand dermaßen auf dem Schlauch, dass ich es bis Hinweis 5 gebraucht habe.
Heute früh, als ich gegen 9:40 das Rätsel sah, dahcte ich kruzzeitig an Graceland, verwarf es dann aber doch wieder, weil es "zu einfach" wäre.
Als dann auch noch so viele geschrieben haben, sie bräuchten weiteren Hinweise (Taktik?), habe ich die Spur nicht weiterverfolgt und erst bei Hinweis 5 wieder gedacht, könnte doch sein.... :bang: :bang:

Bevor jetzt Leute auf die Idee kommen, ich wäre ein schlechter Verlierer: ich wäre laut Easy's Aussage auch um 9:40 nicht der erste gewesen.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.05.2005, 20:12 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Bevor jetzt Leute auf die Idee kommen, ich wäre ein schlechter Verlierer: ich wäre laut Easy's Aussage auch um 9:40 nicht der erste gewesen.

Pfffff... da muß ich mir ja keine Gedanken machen. Ich habe den Hinweis um 11:02 Uhr schon noch gebraucht, um auf Tennessee zu kommen. Der Rest war nur noch Formsache  :lol:

Gruß,
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Matze am 04.05.2005, 21:08 Uhr
Zitat von: Easy Going


Freitag (nach dem Feiertag) möchte ich mit Euch diskutieren wie wir das mit den Rätseln in Zukunft weiter laufen lassen wollen - ich denke doch es sollte irgendwie weiter laufen oder  :?:


Möchte mal gleich meine Gedanken dazu äußern!
Zunächst sollte es Bilderrätsel im Forum geben!! :dafuer:
Nur die Verbindung über PN sagt mir nicht so zu! Warum nicht "öffentllich" im Forum Lösungsvorschläge, -gedanken usw. posten?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 04.05.2005, 21:13 Uhr
Zitat von: Matze
Nur die Verbindung über PN sagt mir nicht so zu! Warum nicht "öffentllich" im Forum Lösungsvorschläge, -gedanken usw. posten?


Dann ist aber die Spannung drausen. Sobald einer die richtig Lösung hat ist es vorbei.
Ich finde das mit den PN ok.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 04.05.2005, 21:15 Uhr
Hallo Matze,
Zitat von: Matze
Nur die Verbindung über PN sagt mir nicht so zu! Warum nicht "öffentllich" im Forum Lösungsvorschläge, -gedanken usw. posten?


Naja, heute hatten schon welche vor 10 Uhr die Lösung. Scooby und ich waren da zB noch nicht  mal so richtig wach. :oops: Wenn jetzt schon die Lösung da steht, ist es für uns dann recht witzlos noch mitzumachen.
Ich finde die PN Lösung eigentlich ganz gut.
Die einen wissen es eben sofort, die anderen können sich dann noch auf ein paar Hinweise freuen (ich habs auch erst nach dem 4. kapiert).

Siehst du das anders?

Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: mrh400 am 04.05.2005, 21:39 Uhr
Hallo,
ich finde den Weg über die PN optimal. Es soll ja nicht nur nach dem Windhundverfahren gehen, wer als erster die Ziellinie überschreitet - und dann wird das Rennen abgebrochen. Ich will auch die Möglichkeit haben, mir noch nach dem 5. Hinweis meinen dämlichen Kopf zu zermartern, wenn andere schon lange wissen, was Sache ist (auch wenn ich heute jedenfalls für meine Verhältnisse recht früh dran war - bei den anderen stocherte ich bis zum Schluß im Nebel und fand das Stochern spannender als gleich aufgeklärt zu werden).
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 04.05.2005, 21:43 Uhr
Zitat von: Matze
Warum nicht "öffentllich" im Forum Lösungsvorschläge, -gedanken usw. posten?

Finde Easys Idee mit den PNs optimal!
Mit öffentlichen Lösungsvorschlägen wäre der Spaß am Rätseln oft ziemlich schnell vorbei... und zwar manchmal sogar bevor die allermeisten das Rätseln überhaupt entdeckt haben und das wäre schade!  :(
Ich schätze Easy wird das auch so sehen!  :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Matze am 04.05.2005, 21:45 Uhr
Zitat von: Andreas
Hallo Matze,
Zitat von: Matze
Nur die Verbindung über PN sagt mir nicht so zu! Warum nicht "öffentllich" im Forum Lösungsvorschläge, -gedanken usw. posten?


 Wenn jetzt schon die Lösung da steht, ist es für uns dann recht witzlos noch mitzumachen.
Ich finde die PN Lösung eigentlich ganz gut.
Die einen wissen es eben sofort, die anderen können sich dann noch auf ein paar Hinweise freuen (ich habs auch erst nach dem 4. kapiert).

Siehst du das anders?

Andreas


Ein wenig! Es muß doch nicht gleich sein, dass die vom X oder Y öffentlich genannte Lösung gleich die Richtige ist!!!
Also macht es doch auch Spaß weiter zu raten!
Beispiel: (WoMo-Forum) Foto eines Wasserlaufs, inmitten Felsen!

              Lösungen kamen Zion und Narrows!
Richtige Lösung: Zion NP - Narrows des Virgin Rivers

Winner - wer zuerst diese vollständige Lösung!

Aber wie gesagt, sind nur Gedanken und der Weg über PN ist auch o.k.
Allerdings, fällt mir noch ein: warum so zeitig ein Rätsel ins Forum!!
Nicht jeder hat vormittags einen PC zur Verfügung!! Es gibt auch Berufe/Arbeiten, da kommt man erst nach Feierabend an den Computer!![schild=random fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bilderrätsel erst nach 17 Uhr!![/schild][schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Chancen für alle!!!![/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 04.05.2005, 21:51 Uhr
Zitat von: Matze
Allerdings, fällt mir noch ein: warum so zeitig ein Rätsel ins Forum!!
Nicht jeder hat vormittags einen PC zur Verfügung!! Es gibt auch Berufe/Arbeiten, da kommt man erst nach Feierabend an den Computer!![schild=random fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bilderrätsel erst nach 17 Uhr!![/schild]


Es gibt aber auch welche die nach 17:00 Uhr arbeiten müssen oder nicht online sein können. Mit den PN kann eben jeder mitmachen. Ich finde es geht ja auch gar nicht drum wer der erste ist, sondern ob man überhaupt rausfindet wo das Bild aufgenommen wurde.

[schild=17 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Bilderrätsel so lassen wie sie sind!![/schild]

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Anonymous am 04.05.2005, 22:12 Uhr
Zitat von: BettinaW


 Ich finde es geht ja auch gar nicht drum wer der erste ist, sondern ob man überhaupt rausfindet wo das Bild aufgenommen wurde.

[schild=17 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Bilderrätsel so lassen wie sie sind!![/schild]

Gruß
Bettina



Dass laß ich jetzt so stehen![schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dieses Argument überzeugt mich!![/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 22:13 Uhr
Hallo zusammen,

Schreiten wir nun erstmal zur Siegerehrung für das Bilderrätsel Teil IV

Wir haben hier die erste Titelverteidigung in der „langenjährigen Historie“ der Rätsel auf USA-Reise.de erlebt (hört hört) :wink:

Unsere Fakahatchee  (http://www.usa-reise.net/forum/images/faces/4533219704274d55582753.png)
hat schon wieder zugeschlagen

Congratulations :daumen:  zum Pokal (http://www.hpg-moonman.de/download/pokal.gif)


Mit auf dem „Treppchen“ (und Gewinner von Silber und Bronze)

Purzel
BettinaW
(Sonder :respekt: erkannte das Bild  - da schon zweimal in Graceland – wenn das der King hören könnte  :engel2:  )



eine [schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Siegerurkunde[/schild] für (in alphabetischer Reihenfolge) erhalten:

Aandrea_K
Andreas
Doreen&Andreas
Mamart
Marverel
mrh400
Scooby Doo
Utah
Volker G.


(Hoffe ich habe diesmal niemanden vergessen)

Noch ein Wort zu den Hinweisen:
Elvis 16.8.1977 verstorben
Ab 1982 wurde Graceland dann für das Publikum geöffnet
Elvis wurde in Tupelo Mississippi geboren (was ja am Natchez Trace Parkway liegt)
Das Sonnen-Studio in dem er groß heraus kam waren die Sun Record Studios von Sam Philips seinem Entdecker
: A-Wop-bop-a-loo-lop a-lop-bam-boo (der Auftakt von “Tutti Frutti”)



Da Matze ja den PN-Stein schon ins Rollen gebracht hat - mir fällt auch zu der PN-Methode keine Alternative ein.
In dem Fall gab es schon um 6:47 Uhr 3 (in Worten D-R-E-I) richtige Antworten - für allen anderen wäre dann die weitere Teilnahme witzlos gewesen (übrigens zu der Zeit habe ich mich auch noch im Bettchen gewendet  :wink:  da ich das Rätsel noch Nachts eingestellt hatte)
Rätsel 2 und 3 lief ja bis zum Abend, das erste war ja der Testballon schlecht hin und beim letzten hatte ich den Eindruck - da kann man den Deckel drauf machen - aber es ist ja auch per PN kein Problem erst abends auzulösen (oder am nächsten Morgen wie eben der Qzuizmaster Zeit hat) - denen die es richtig haben kann man per PN-Antwort mitteilen das das Rätsel gelöst ist - die anderen können weiterknobeln - dann kann eigentlich jeder teilnehmen egal wann am Tag er sich ins Forum begiebt.

Ich denke der wichtigste Punkt bezüglich der Rätsel ist wer sie zukünftig einstellt.
Soll das zukünftig unter den Ratefüchsen ausgemacht werden ?
oder eben der Sieger ein Rätsel bringen sofern das zeitlich möglich ist, da man das Rätsel vorbereiten sollte und am Rätseltag zwischendurch auch mal present sein sollte - zum einen wegen den Hinweisen und zum anderen für die PN-Beantwortung.
Zumindest wenn man die Rätsel in ähnlicher Forum weiterführen möchte und nicht was ganz anderes macht - letzendlich sollte der Quizmaster natürlich seine Freiheiten haben das Rätsel etwas nach seinem gusto zu gestalten - ein kleines Format wäre aber auch nicht schlecht.
Ich fands so eigentlich ganz Ok - die Hinweise geben auch Leuten die es nicht von Hause aus wissen die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Weiterhin wichtig halte ich die Frage wie oft es ein Rätsel pro Woche geben sollte.
Täglich fände ich etwas übertrieben - 1-3x die Woche halte ich eher für sinnvoll.

Was meint Ihr  :?:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Matze am 04.05.2005, 22:15 Uhr
Zitat von: Anonymous
Zitat von: BettinaW


 Ich finde es geht ja auch gar nicht drum wer der erste ist, sondern ob man überhaupt rausfindet wo das Bild aufgenommen wurde.

[schild=17 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Bilderrätsel so lassen wie sie sind!![/schild]

Gruß
Bettina



Dass laß ich jetzt so stehen![schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dieses Argument überzeugt mich!![/schild]
[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Maaatzeeee: einloggen!!![/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 04.05.2005, 22:24 Uhr
Zitat von: Easy Going
Aandrea_K

(Hoffe ich habe diesmal niemanden vergessen)

Entweder hast du dich vertippt, oder mich vergessen  :roll:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Matze am 04.05.2005, 22:26 Uhr
Zitat von: Easy Going

Da Matze ja den PN-Stein schon ins Rollen gebracht hat - mir fällt auch zu der PN-Methode keine Alternative ein.
In dem Fall gab es schon um 6:47 Uhr 3 (in Worten D-R-E-I) richtige Antworten - für allen anderen wäre dann die weitere Teilnahme witzlos gewesen (übrigens zu der Zeit habe ich mich auch noch im Bettchen gewendet  :wink:  da ich das Rätsel noch Nachts eingestellt hatte)
Rätsel 2 und 3 lief ja bis zum Abend, das erste war ja der Testballon schlecht hin und beim letzten hatte ich den Eindruck - da kann man den Deckel drauf machen - aber es ist ja auch per PN kein Problem erst abends auzulösen (oder am nächsten Morgen wie eben der Qzuizmaster Zeit hat) - denen die es richtig haben kann man per PN-Antwort mitteilen das das Rätsel gelöst ist - die anderen können weiterknobeln - dann kann eigentlich jeder teilnehmen egal wann am Tag er sich ins Forum begiebt.



Ihr habt mich überzeugt, in Bezug auf PN!!
 :verneig:

Zitat von: Easy Going



Weiterhin wichtig halte ich die Frage wie oft es ein Rätsel pro Woche geben sollte.
Täglich fände ich etwas übertrieben - 1-3x die Woche halte ich eher für sinnvoll.

Was meint Ihr  :?:


Täglich halte ich auch für übertrieben! Wäre ja auch eine Zeitfrage für den Betreffenden der Rätsel einstellt!!
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: purzel am 04.05.2005, 22:53 Uhr
möchte hier mal einen eventuellen denkanstoss geben:

könnte man nicht den "gewinner" vielleicht durch eine "losentscheidung" ermitteln? gut, für die umsetzung müßte man sich etwas einfallen lassen.  aber solange die teilnehmerzahl jetzt noch überschaubar ist, würde ich zettel mit den teilnehmernamen schreiben und wahllos mir einen rauspicken. gut, etwas umständlich, aber im moment noch machbar.
oder aber, jede/r, der die richtige lösung hat, reihum einmal gewinnen lassen. :lol:
aber wie bettinaw bereits sagte: bilderrätsel so lassen, wie sie sind
grüßle
purzel
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 23:02 Uhr
Zitat von: Andreas
Zitat von: Easy Going
Aandrea_K

(Hoffe ich habe diesmal niemanden vergessen)

Entweder hast du dich vertippt, oder mich vergessen  :roll:

Viele Grüße
Andreas


Oh Mann - ich bin wirklich reif für die Rätselrente - habe noch mal nachgesehen und muß (darf  :roll: ) aber zu meiner Verteidigung vorbringen, daß Deine PN genau zwischen der von Doreen&Andreas und der von Andrea_K gelandet war - und dabei habe ich dreimal hingesehen  :cry: - Sorry Andreas - habe das natürlich sofort mit heißer Nadel korrigiert (*doppel-schäm*)
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 04.05.2005, 23:03 Uhr
Ermittlung der Gewinner - schwieriges Thema. Angenommen, es gewinnt derjenige, der zuerst die richtige Lösung einsendet (so wie jetzt), sind alle arbeitenden und Langschläfer arm dran.

Ich würde eher sagen, alle sollten gleichwertig behandelt werden, die zum lösen die selbe Anzahl Hinweise gebraucht haben und die Hinweise über den Tag schön verteilen.


Wer sollte das nächste Rätsel stellen?
Vielleicht sollte das tatsächlich der Gewinner machen.


Wie oft in der Woche?
Im Moment würde ich sagen täglich. Zur Zeit ist es eine schöne Abwechslung, die einen ab und an richtig fordert.
Mit der Zeit geht allerdings das Interesse verloren und dann wäre selbst alle 3 Tage zu viel des Guten.


Ach ja, und Lösung per PN sollte beibehalten werden. Siehe Rätsel heute: 6:47 bereits richtige Antworten, da hätten alle späteren einpacken können.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 23:08 Uhr
Zitat von: purzel
möchte hier mal einen eventuellen denkanstoss geben:

könnte man nicht den "gewinner" vielleicht durch eine "losentscheidung" ermitteln?


Hmm gefällt mir persönlich nicht so besonders.
Elfmeterschießen und Smily-Weitwerfen scheidet wohl auch aus - bleibt halt doch noch der erste malt zuerst.

Allerdings würde ich ein Rätsel nicht noch mal nachts einstellen sondern erst so nach 9 Uhr.

Entscheidend finde ich sowieso nichrt wer gewinnt sonder ob es dem Großteil Spaß macht.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Andreas am 04.05.2005, 23:21 Uhr
Zur Wahl des neuen Quizmaster könnte ich mir folgendes vorstellen:
-Als neue Quizmaster kommen all jene, die die korrekte Lösung eingesendet haben in Frage
-Nach Bekanntgabe der richtigen Einsendungen können sich die Quizmaster in spe beim alten Quizmaster bewerben
:arrow: Das erste Bewerbungs-PN gewinnt und der neue Quizmaster wird vom alten hier bekannt gegeben!
-Sollte sich innerhalb von 24 h keiner melden, entscheidet der alte Quizmaster per Los, wer sein Nachfolger wird.

Was meint ihr?

Ich finde aber auch, das wichtigste sollte hier der [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Spaßfaktor[/schild] bleiben!

Andreas
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 04.05.2005, 23:41 Uhr
Vielleicht sollte man auch mal klären wer den überhaupt alles bereit wäre ein Rätsel vorzustellen.
Nicht jeder der sich beteiligt möchte vielleicht aus welchen Gründen auch immer selbst eine Aufgabe stellen - was wenn nur eine(r) gewinnt und dann vom Gewinner keine neue Aufgabe kommt ?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 04.05.2005, 23:51 Uhr
Wer hat denn Lust das nächste Bild online zu stellen? Wer traut sich zu in Easys Fußstapfen zu treten?

Oder mag Easy den Job ev. nicht noch ein fünftes Mal übernehmen?  :D
Du hast das so souverän gemacht, dass sich das vielleicht nicht so schnell jemand trauen wird...

Ich denke mal, gezwungen sollte grundsätzlich keiner dazu werden, oder? Manche werden diesen doch eher zeitaufwendigen Job schon allein aus beruflichen Gründen nicht übernehmen können. Es ist etwas anderes, ob man lediglich mitratet oder ob man unzählige PNs zu beantworten hat. Falls sich keiner der Gewinner für den Job bewirbt, könnte man dann nicht ev die Stelle jedem Forummitglied zugänglich machen?

Ich kann morgen einmal meine Diakoffer durchforsten nach brauchbaren Material - nicht zu schwer nicht zu leicht, was aber sicher nicht so ohne ist!  :(
Bin fast etwas zu feige  :(  das nächste Rätsel zu übernehmen, beim übernächsten wär ich dann dabei, wenn Ihr wollt :?:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 05.05.2005, 01:09 Uhr
Zitat von: Fakahatchee
Oder mag Easy den Job ev. nicht noch ein fünftes Mal übernehmen?  :D
Du hast das so souverän gemacht, dass sich das vielleicht nicht so schnell jemand trauen wird...


Ist sicher nicht das Thema das ich das nochmal machen kann aber ich bin mir sicher das aus der Runde der anderen Rätel-User hier auch mal jemand aufschlagen würde.

Jeder hat unterschiedliche Reisen in Nordamerika hinter sich hat seine eigene Sichtweise und bringt eine andere Farbe ins Spiel - das halte ich auf Dauer schon für wesentlich interessanter als wenn das immer aus der gleichen Ecke kommt.
Wie das dann im einzelnen immer abläuft darf man auch nicht zu eng sehen - soll ja Spaß machen - auch für den Quizmaster selbst - und nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Interessant fand ich es, im Rahmen dieser Bilderrätsel auch mal ein Thema durch ein Bild zu bringen, welches noch nicht so oft im Forum durchgekaut wurde wodurch neben dem Unterhaltungswert auch eine Information stehen kann
Aber wie man sehen konnte auch am guten alten Graceland hatten ein paar Leute zu kauen - wieder ein Beleg dafür das Rätsel von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad auch mal für jeden etwas bieten können - nur Superexpertenrätsel - erschliesen auf Dauer nur einen kleinen Kreis von Interessierten - während bei häufigerem Wechsel des Quizmaster von selbst unterschiedliche Aufgaben kommen.

Auf jeden Fall wäre es aus meiner Sicht Ok mal von 2 solcher Aufgaben pro Woche auszugehen. Mehr ist zu viel - auch organisatorisch.


Wovon ich nichts halte sind ein Stück Straße und eine Leitplanke und dann die Frage - wo ist das - das Bild sollte etwas Interesse wecken - das wars dann schon - der Rest kommt bei unserer Truppe schon selbst in Gang.  :D

Zitat von: Fakahatchee
Ich denke mal, gezwungen sollte grundsätzlich keiner dazu werden, oder?

Das steht für mich außer Frage. Jeder soll mitmachen können - wenn Lust vorhanden - ohne das hinter zwanghaft dann ebenfalls etwas gebracht werden muß. Meine Meinung.

Zitat von: Fakahatchee
Bin fast etwas zu feige  :(  das nächste Rätsel zu übernehmen, beim übernächsten wär ich dann dabei, wenn Ihr wollt  :?:

Wie gesagt - ist kein Problem - wenn Du Dir mal in Ruhe ein Bild aussuchen willst und noch mal etwas warten willst - kein Problem - wäre aber auf jeden Fall schön wenn von unserer Rätsel-Queen auch eine Aufgabe käme - schon für die restliche Ratetruppe - dann ist wenigstens einmal die Topfavoritin aus dem Spiel   :wink:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 05.05.2005, 01:18 Uhr
Jetzt gehe ich schon exra um 1:17 ins Forum und kein Bilderrätsel...
Schade, muss wohl doch schlafen gehen...
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Hogan am 05.05.2005, 05:00 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Jetzt gehe ich schon exra um 1:17 ins Forum und kein Bilderrätsel...
Schade, muss wohl doch schlafen gehen...


Naja, man kann icht alles haben...  :pfeifen:


Also, ich fände es nicht schlecht, wenn derjenige, der beim Bilderrätel gewonnen hat, das nächste einstellt, wenn er möchte. Wenn nicht, dann  einen derjenigen fragen, der auch eine richtige Lösung hatte, ob er nicht ein neues Rätsel stellt.

Zur Dauer:

Alle zwei Tage wäre nicht schlecht, und das Rätsel sollte auch 24 Stunden laufen, so dass jeder die Möglichkeit hat, mitzumachen.

Zur Siegerwahl:

Der Sieger sollte unter allen, die eine richtige Lösung haben "ausgelost" werden, da ja nicht jeder zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit hat, mitzumachen. Das fände ich fair.

[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles meine Meinung ![/schild]

Gruß
hogan
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 05.05.2005, 08:58 Uhr
Moin,

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich stimme hiermit voll und ganz mit Hogan's Vorschlag überein[/schild]

Rainer
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Matze am 05.05.2005, 09:23 Uhr
Hallo! Ich bin auch dafür, dass der jeweilige Gewinner ein neues Rätsel einstellt! Wenn es ihm dann nicht möglich ist, kann er ja die Aufgabe weitergeben, eventuell dann an Easy!!
Sollte es mich mal treffen :verwirrt: , oh da muß ich ja jetzt schon üben, wie man dass überhaupt macht (habe entsprechende Anleitung! von Scooby und Utah!), aber noch wenig Übung damit!! :bang:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Scooby Doo am 05.05.2005, 11:04 Uhr
@matze
Übung macht den Meister. Wir haben alle mal klein angefangen.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 05.05.2005, 11:07 Uhr
Hallo,

ich bin auch dafür, daß die 2 Bilderrätsel in der Woche genügen.

Vielleicht sollte nicht der Gewinner entscheiden wer das nächst einstellen kann, sondern der, der das letzt Bilderrätsel gepostet hat. Jeder der Lust hat kann ja in seiner Lösungs-PN gleich einen Hinweis schreiben, daß er auch eines hätte.

Ansonsten finde ich wie es bisher gelaufen ist war es doch echt super!

[schild=4 fontcolor=00008B shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Freue mich schon auf das nächste![/schild]

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 06.05.2005, 08:53 Uhr
Hallo zusammen,

habe mal Eure Meinungen so zusammengeführt und denke so könnte man es zukünftig versuchen:

 :arrow:  wir veranstalten (vorerst) 2 Rätsel pro Woche
 :arrow:  Start Montag das nächste Donnerstag
 :arrow: Sollte das dem zukünftigen Quizmaster nicht kombinieren nimmt er/sie einen anderen Tag und gibt das über diesen Thread vorher bekannt
 :arrow: zukünftig wird bei den PN-Lösungvorschlägen mit angegeben ob der Verfasser bereit wäre auch im Falle des Falles die nächste Aufgabe zu stellen
 :arrow: eine Erklärung seitens eines Mitspielers warum kein Rätsel gebracht wird ist nicht nötig - es sollte weiterhin jede(r) mitmachen können ohne das "Folgeschäden" zu befürchten sind  :wink:
 :arrow: der Quizmaster sucht sich den/die Nachfolger(in) aus - nach welchen Gesichtspunkten  ist egal (zb weil schon nach früheren Hinweisen gelöst oder weil die Person noch nicht dran war etc....)
 :arrow: Sollte ein Rätsel nicht gelöst werden, (wobei man dies mit entsprechenden Hinweisen steuern kann) oder sich kein erflogreich Teilnehmender User dazu bereit erklären die nächste Aufgabe zu stellen - wird das hier vom Quizmaster bekannt gegeben und es darf sich jemand aus dem Kreis der User für die nächste Aufgabe bereit erklären (wer es als Erster macht - hat den Zuschlag)
 :arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
 :arrow: Eine Aufgabe sollte im laufe des Vormittags beginnen und entweder abends oder am nächsten vormittag mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner und des nächsten Quizmasters enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen)


Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" - machen hier ja auch einige mit.  :wink:

Das nächste Rätsel würde ich noch mal selber liefern und ab da würde obige Situation greifen.
Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge oder so Ok :?:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 06.05.2005, 10:56 Uhr
:dafuer:  :dafuer:  :dafuer:

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Volker G. am 06.05.2005, 10:58 Uhr
Ebenso :dafuer:
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Marverel am 06.05.2005, 11:08 Uhr
Zitat von: Easy Going

Jeder hat unterschiedliche Reisen in Nordamerika hinter sich hat seine eigene Sichtweise und bringt eine andere Farbe ins Spiel - das halte ich auf Dauer schon für wesentlich interessanter als wenn das immer aus der gleichen Ecke kommt.


Sehe ich auch so - bin schon gespannt, was für Bilder wir in nächster Zeit zu sehen bekommen werden. Wobei Du ja auch schon recht viel Abwechslung ins Spiel gebracht hast.

Zitat

Wovon ich nichts halte sind ein Stück Straße und eine Leitplanke und dann die Frage - wo ist das - das Bild sollte etwas Interesse wecken - das wars dann schon - der Rest kommt bei unserer Truppe schon selbst in Gang.  :D


Yo, das wäre eher langweilig. Deine gesammelten Vorschläge gefallen mir schon gut - bin dafür. Einsendeschluß für Antworten dann jeweils 24 Stunden nach Einstellen des Rätsels?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 06.05.2005, 11:18 Uhr
Zitat von: Marverel
Einsendeschluß für Antworten dann jeweils 24 Stunden nach Einstellen des Rätsels?


Guter Hinweis wird in meinem Vorschlag editiert.  :D
Ich würde es dem jeweiligen Quizmaster überlassen ob am späteren Abend oder am nächsten Morgen aufgelöst wird und der/die Gewinner und der nächste Quizmaster bekannt gegeben werden - je nachdem wie der/Die jenige Zeit hat ins Forum zu gehen. Auf jeden Fall ist Zeit genug für nahezu jeden sich zu beteiligen. Wann man dann löst spielt bei diesem Modus dann ja auch keine Rolle.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 06.05.2005, 11:31 Uhr
Hi!

Sorry, wenn ich mich erst jetzt meinen Senf dazu gebe, die letzten 2 Tage waren nicht einfach. :prost:

Ich bin ehrlich kein Freund davon das das Los den Gewinner entscheiden soll.
Sollte nicht die Geschwindigkeit des Lösens mit ausschlaggebend sein ?
Da nicht alle gleichzeitig online sein können, kann der Quizmaster doch vorher ankündigen, wann ein neues Rätsel online geht (vorzugsweise gg. Abend) ?
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Fakahatchee am 06.05.2005, 16:41 Uhr
Zitat von: Easy Going
Das nächste Rätsel würde ich noch mal selber liefern und ab da würde obige Situation greifen.

Hi Easy,
Danke!!! Bei mir ist derzeit die Hölle los, sitze heut sicher noch recht lange hier in der Arbeit und zum Dia durchstöbern bzw einscannen bin ich leider auch überhaupt noch nicht gekommen!  :(
Melde mich aber sicherlich mal (hoffentlich bald!) freiwillig für den Quizmasterjob, wenn erwünscht!  :wink:

Bis dahin: erwarte mit Spannung Dein nächstes Rätsel!  :D

Schönes WE an alle!
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Easy Going am 06.05.2005, 16:53 Uhr
Hallo Utah,
ich sehe das Problem.

Wer das nächste Rätsel machen soll -sollte auf jeden Fal der jeweilige Quizmaster entscheiden, da nur der/die den Überblick hat wer sich überhaupt für die Ausrichtung der nächsten Aufgabe beworben hat.

Wer nun das Rätsel dann letztendlich gewonnen hat können wir auch wie gehabt nach dem zeitlichen Eingang der PN regeln. Allerdings ist es wichtig das Rätsel wirklich über den ganzen Tag laufen zu lassen, damit auch die Abendsurfer zum Zug kommen - wenn auch mit einer verminderten Gewinnchance.
Da aber das Mitknobeln und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht - IMO verschmerzbar.

oder  :?:

@Fakahatchee
klar ist ein Rätsel von Dir erwünscht - aber eben dann wenn es bei Dir auch passt - soll Dir selbst auch Spaß machen und keinen Streß  :D
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 06.05.2005, 17:22 Uhr
Zitat von: Easy Going

Da aber das Mitknobeln und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht - IMO verschmerzbar.

oder  :?:



Hast Recht Easy, der Spaßfaktor sollte nicht zu kurz kommen  :abklatsch: und der Olympische Gedanke zählt.
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: BettinaW am 06.05.2005, 20:14 Uhr
Zitat von: Easy Going
Da aber das Mitknobeln und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht - IMO verschmerzbar.


Genau, dabei sein ist alles!
Von mir aus muß auch gar nicht bekannt gegeben werden wer als erstes die richtige Lösung hatte. Sondern nur wer sie überhaupt hatte.
Es kann ja auch sein, daß das Rätsel in der Früh eingestellt wurde, man aber erst am Abend online sein kann. Die Lösung weiß man aber schon gleich wenn man das Bild sieht, ohne das man die Hinweise, die aber auch bereits online sind, lesen muß.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Utah am 06.05.2005, 21:01 Uhr
Auf alle Fälle sollte der jeweilige Quizmaster sein Postfach leeren, sonst ist es unter Umständen ganz schnell voll
und es heißt [schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]du kommst hier net rein[/schild][schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]du kommst hier net rein[/schild][schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]du kommst hier net rein[/schild]
Titel: Re: Lust auf ein Bilderrätsel ??
Beitrag von: Hogan am 07.05.2005, 00:31 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hallo zusammen,

habe mal Eure Meinungen so zusammengeführt und denke so könnte man es zukünftig versuchen:


Mal sehen  :lesend:  ....

Zitat von: Easy Going
:arrow:  wir veranstalten (vorerst) 2 Rätsel pro Woche


 :dafuer:

 
Zitat von: Easy Going
:arrow:  Start Montag das nächste Donnerstag


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: Sollte das dem zukünftigen Quizmaster nicht kombinieren nimmt er/sie einen anderen Tag und gibt das über diesen Thread vorher bekannt


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: zukünftig wird bei den PN-Lösungvorschlägen mit angegeben ob der Verfasser bereit wäre auch im Falle des Falles die nächste Aufgabe zu stellen


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: eine Erklärung seitens eines Mitspielers warum kein Rätsel gebracht wird ist nicht nötig - es sollte weiterhin jede(r) mitmachen können ohne das "Folgeschäden" zu befürchten sind  :wink:


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: der Quizmaster sucht sich den/die Nachfolger(in) aus - nach welchen Gesichtspunkten  ist egal (zb weil schon nach früheren Hinweisen gelöst oder weil die Person noch nicht dran war etc....)


Naja...  :dafuer:  ist warscheinlich am gerechtesten für alle.

Zitat von: Easy Going
:arrow: Sollte ein Rätsel nicht gelöst werden, (wobei man dies mit entsprechenden Hinweisen steuern kann) oder sich kein erflogreich Teilnehmender User dazu bereit erklären die nächste Aufgabe zu stellen - wird das hier vom Quizmaster bekannt gegeben und es darf sich jemand aus dem Kreis der User für die nächste Aufgabe bereit erklären (wer es als Erster macht - hat den Zuschlag)


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
:arrow: Eine Aufgabe sollte im laufe des Vormittags beginnen und entweder abends oder am nächsten vormittag mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner und des nächsten Quizmasters enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen)


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.


 :dafuer:

Zitat von: Easy Going
Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" - machen hier ja auch einige mit.  :wink:


Geht klar...

Zitat von: Easy Going
Das nächste Rätsel würde ich noch mal selber liefern und ab da würde obige Situation greifen.


 :dafuer: , wer sollte sonst das nächste stellen ?  8)

Zitat von: Easy Going
Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge oder so Ok :?:


Im großen und ganzen [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]in Ordnung und akzeptiert. [/schild]


meint
Hogan