Howdy folks,
ich bin schon letzte Woche Sonntag um 11:35 Uhr mit 10 Minuten Verspaetung
wieder in HH gelandet. Es war der mit Abstand schoenste Urlaub den ich jemals hatte - klar.
Wetter-maessig hat fast alles gepasst. An einem der verregneten Tage bin ich auf Angels Landing gekrackselt - bei Sonnenschein waere ich wohl auf halbem Wege tod umgefallen und die ganzen Wasserfaelle rings herum haette es auch nicht gegeben.
Den Upper Antelope Canyon konnte ich an dem Fahrtag zum Grand Canyon auch noch mitnehmen. Es war zwar keine Wolke am Himmel zu sehen, allerdings war ich etwas zu frueh da (10:45 bis ca. 11:30 Uhr), so dass der Sonneneinfall in den Canyon so lala war. Um laenger bleiben zu koennen wollte der Fahrer des Trucks weitere 20 USD haben, die ich nicht bezahlen wollte. Obendrein musste ich feststellen, dass meine Fotographie-Skills (im manual-mode) stark verbessungsfaehig sind. :/
Bzgl. Reisebericht .. ich werde auf jeden Fall eine Reise-DVD mit den Tagesrouten (Street Atlas), besten Bildern und Videos zu den einzelnen Tagen erstellen. Evtl. werde ich dabei meine Erinnerungen an die Tage niederschreiben und hier mit einer kleinen Auswahl der Bilder im Reiseberichts-Forum einstellen. Leider wirklich nur evtl., da ich schon wieder von der ganzen Arbeit auf meinem Schreibtisch erdrueckt werde und mir die Planung der naechsten Tour im Mai/Juni (mal sehen was mein Chef dazu sagt) naechstes Jahr irgendwie wichtiger erscheint.
Tagebuch hatte ich waehrend der Reise dann doch nicht gefuehrt .. obwohl ich es eigentlich vor hatte. Ebenso habe ich kein Buch ueber gefahrene Tages-Meilen als auch die Kosten fuer die einzelnen Tage gefuehrt. Das ist in den ersten Tagen bei all der Euphorie irgendwie untergegangen und so dachte ich mir: was solls .. vielleicht naechstes Mal.
Eine Zahl habe ich dann aber doch fuer euch: Die gefahrenen gesamt-Meilen belaufen sich auf (ziemlich genau): 4764 Meilen in 5 Wochen.
Nochmals danke an die usa-reise.de Betreiber und alle Forianer .. ohne die ganzen Infos/Tipps hier, waere ich bestimmt an der haelfte der Sehenswuerdigkeiten vorbeigerauscht.
Gruesse,
Volker