usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes Mal USA :)  (Gelesen 1123 mal)

Nicii306

• Full Member
Mein erstes Mal USA :)
« am: 26.12.2010, 13:28 Uhr »
Hey, ich habe endlich jemanden überreden können mit mir in die USA zu gehen, wir kennen uns aber leider beide nicht wirklich aus.
Eine Route haben wir uns schon überlegt und wollen uns deshalb einen Mietwagen nehmen.
Wir würden dann 17 Tage dazu brauchen^^..
Ich wollte jetzt fragen, wie viel Geld wir dafür ungefähr brauchen werden (Auto, Flug, Übernachtung, etc.?)
Und muss man auf noch etwas achten, z.b. Grenzüberquerungen, Gestze, usw? :D
Sry wenn vlt dumme Fragen dabei waren, aber wie schon gesagt, wir kennen uns halt nicht aus und wollten deshalb lieber noch einmal nachfragen^^

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mein erstes Mal USA :)
« Antwort #1 am: 26.12.2010, 13:54 Uhr »
Liebe Nici,
das so pauschal zu beantworten ist mehr als schwierig.

Wenn du z.B. nach Florida möchtest, kostet der Flug ggfs. weniger als an die Westküste (San Fransico, LA usw.).

Von daher wäre es schon recht hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welchen Teil der USA du bereisen möchtest.
Dann kommt es auch darauf an, wie alt ihr seit, damit ihr Euch einen Leihwagen nehmen könnt, bzw. in Motels einchecken dürft.

Vielleicht liest Du vorher hier noch ein wenig in den einzelnen Threads und fragst etwas spezieller, damit wir es leichter haben, Dir zu helfen.

Einverstanden?
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 26.12.2010, 13:59 Uhr »
Ich sehe gerade, das Du 16 Jahre alt bist. Da wird es mehr als schwierig, allein in die USA zu reisen.
Schau Dich doch mal bei Jugendreisen um. Allerdings kann ich Dir dazu gar nichts sagen, denn da kenne ich mich überhaupt nciht aus.

Sorry.
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.12.2010, 14:01 Uhr »
Nici ist lt. Profil 16 Jahre alt..
Gruß

Palo

Nicii306

• Full Member
« Antwort #4 am: 26.12.2010, 14:02 Uhr »
Okay, ich versuche jetzt mal alles hier hinzuschreiben was wir schon wissen^^
Weil wir ja beide in Bayern wohnen wollten Abflughafen München oder Leipzig nehmen und dann nach Los Angeles fliegen :)
Von da aus wollen wir dann LA-Phoenix-Grand Canyon-Las Vegas-San Francisco-LA.. und zwischendrin halt immer mal irgendwo ein Stopp.. und wir haben ausgerechnet dass das so ca. 17 Tage mit Hin- und Rückflug dauert.
Er ist 27 und ich bin 16.

Naja, evtl. würden wir eh erst 2012 fliegen, weil ich ja auch erstmal das Geld zusammenbekommen muss.
Und bis dahin wäre ich dann 18^^
Und der mit 27 ist mein Cousin.. geht das dann als Erziehungsperson oder sowas durch? :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.12.2010, 14:11 Uhr »
Er ist 27 und ich bin 16.

Und der mit 27 ist mein Cousin.. geht das dann als Erziehungsperson oder sowas durch? :D

Dann sollte er sich mal über die Gesetze bzgl. Statutory Rape in USA schlau machen.

Gruß

Palo

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 26.12.2010, 15:02 Uhr »

Wenn du dann 18 bist, wäre es ja eh egal. Zu eurer Routenidee gibt es sehr viele Threads in diesem Forum - Zum Beispiel hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0

Einfach mal schauen - die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Strecken werden genannt - eigentlich genau richtig für (noch) "Planlose" ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Nicii306

• Full Member
« Antwort #7 am: 26.12.2010, 17:38 Uhr »
Okay danke, da werde ich mir jetzt mal ein paar Threads durchlesen! :)
Und was muss man denn da so ca. an Geld einplanen. Weil wir haben zwar schon Angebote im Internet durchgelesen, wissen aber nicht ob das zu teuer bzw. auch zu billig (und deswegen vlt gar nicht so gut^^) ist.
z.B. ein Mietwagen ab 18 USD am Tag?!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 26.12.2010, 18:07 Uhr »
Bei 17 Tagen schätze ich mal so ca. 1600-2000 EUR pro Person - je nach Reisezeit und auch je nach gewünschtem Komfort.

Flug: 600 EUR p.P.
Mietwagen: 200 EUR p.P.
Motels: 425 EUR p.P. (bei einem Übernachtungspreis von 50 EUR/Zimmer/Nacht)

Dazu kommen dann noch Tankkosten, Essen, Eintritte, sodass man schnell auch die 2000 ankratzt. Macht man Camping, ist es natürlich wieder etwas günstiger.

Hier ein paar Gesamtkostenbeispiele (pro Person) aus meinen Reisen:

USA 2006 (11 Tage New York, Hostel): 1700 EUR (Alleinreise)
USA 2008 (26 Tage, Motels): 2200 EUR (Reise zu zweit)
USA 2009 (21 Tage, Motels): 2500 EUR (Alleinreise)
USA 2010 (27 Tage, Motels): 3400 EUR (Alleinreise)

Nicii306

• Full Member
« Antwort #9 am: 26.12.2010, 18:37 Uhr »
Okay danke :)
Ich habe auch eine grobe Route, die wir dann vlt fahren wollen.
Reicht es aus wenn man in Städten wie Los Angeles am einen Tag ankommt, dann einen bleibt und am nächsten Tag wieder weiterfährt oder sollte man sich da schon 2 Tage einplanen um da mal ein bisschen rumzuschauen? ^^
Und ich habe jetzt auch schon im Internet geschaut was es in Phoenix zu sehen gibt, aber sollte man da wirklich 1 Tag Aufenthalt machen? (Das steht bei mir im Reiseführer drin ;))

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.12.2010, 19:27 Uhr »
Die optimale Aufenthaltsdauer in den einzelnen Städten ist natürlich sehr unterschiedlich. Für Los Angeles würde ich - damit man auch was sieht - mindestens drei volle Tage empfehlen. Für Las Vegas sollten 1-2 Tage reichen und dann in San Francisco nochmal mindestens drei volle Tage.
Was Phoenix angeht: Zu sehen gibt es da in der Tat was: South Mountain Park zum Beispiel oder auch Old Town Scottsdale... Ein voller Tag sollte auch hier eigentlich reichen.

Nicii306

• Full Member
« Antwort #11 am: 26.12.2010, 19:50 Uhr »
Oh okay, ich habe mich schon gefragt ob ein Tag in LA überhaupt reicht :D
Dann schonmal danke für die Antworten! Die haben echt sehr geholfen!
Ich melde mich dann noch einmal, wenn ich das noch einmal mit meinem Cousin abgeklärt habe ;)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 27.12.2010, 07:15 Uhr »
Okay danke :)
Ich habe auch eine grobe Route, die wir dann vlt fahren wollen.
Reicht es aus wenn man in Städten wie Los Angeles am einen Tag ankommt, dann einen bleibt und am nächsten Tag wieder weiterfährt oder sollte man sich da schon 2 Tage einplanen um da mal ein bisschen rumzuschauen? ^^
Und ich habe jetzt auch schon im Internet geschaut was es in Phoenix zu sehen gibt, aber sollte man da wirklich 1 Tag Aufenthalt machen? (Das steht bei mir im Reiseführer drin ;))
Das kommt auf die Stadt an.
Grds. würde ich das bei den von Dir genannten Städten verneinen - reicht nicht, insb. in SF nicht. In Vegas ist das mit Dir so einen Sache, denn Du darfst da vielleicht atmen und auf dem Zimmer sitzen, ansonsten ist ziemlich zappenduster mit Nightlife etc.. Von daher weiß ich nicht, ob es sich lohnt da mehrere Tage einzuplanen.
Kostenpunkt: rechne mal mit 2.500,- EUR (all in).
Und Deinem Cousin jetzt auch schon mal viel Spaß bei Fahren, die Touren sind nicht eben mal von MUC an den Starnberger See und zurück.....
No retreat, no surrender !