usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit ein bisschen Verspätung...  (Gelesen 1207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Mit ein bisschen Verspätung...
« am: 09.07.2008, 19:36 Uhr »
... möchte ich nun auch endlich mal Hallo sagen  :)

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet und habe auch schon einige Posts hinterlassen, allerdings bin ich noch die in diesem Bereich hängengeblieben, sondern habe mich immer weiter oben festgelesen  :wink:

Jetzt aber erst mal ein paar Dinge zu mir: Ich heiße Susanne, bin 39 Jahre alt und wohne in Hollage (Ortsteil von Wallenhorst, Nähe Osnabrück). Als USA-Reisende zähle ich mich noch zu den Ersttätern, ich glaube die erste Reise dorthin zählt nicht mehr (ich war 11 Jahre alt  8) )

Auf dieses Forum bin ich durch eine Arbeitskollegin gekommen, die auch regelmäßig die USA bereist und mir freundlicherweise einige Ihrer Links zur Verfügung gestellt hat. Auf diesem Wege noch einmal danke, Eva  :clap:

Unsere erste Reise wird uns allerdings nicht in die wohl beliebteste Ecke der USA führen, sondern wir werden uns in einer eher weniger besuchten Gegend aufhalten - in Ohio. Das hat den Hintergrund, daß mein Partner und ich große Fans der Cincinnati Bengals sind und unter anderem ein Spiel im Paul-Brown-Stadium in Cincinnati besuchen werden. Karten haben wir auch schon  :groove: Außerdem werden wir noch Verwandte in Cincinnati besuchen. Auf dem Plan stehen auch noch Chicago und die Niagara Falls. Das alles muss allerdings noch richtig geplant werden, bisher stehen eigentlich nur diese Punkte fest (und der Ein- und Ausreiseflughafen - Detroit). 

So, fürs erste sollte das reichen... oh, bevor ich es vergesse:

Vielen Dank schon einmal für die vielen Informationen, die ich hier schon sammeln konnte  :respekt:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #1 am: 09.07.2008, 19:50 Uhr »
mein Partner und ich große Fans der Cincinnati Bengals sind
.. die verlieren doch ständig ..:pfeifen:
.. außerdem .. herzlich willkommen .. wenigsten mal jemand der Cincinnati mag .. mich eingeschlossen  :lolsign:
.. ich wage es kaum zu hoffen .. bin ich doch hier die gefährliche hinterlistige Schlange im Forum ..  :lol:

..
bisher stehen eigentlich nur diese Punkte fest (und der Ein- und Ausreiseflughafen - Detroit). 
.. und bitte warum nicht direkt Frankfurt - Cincinnati  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #2 am: 09.07.2008, 20:01 Uhr »
Herzlich willkommen, in diesem großen Forum!
Gruß Matze




San Francisco!!

BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #3 am: 09.07.2008, 20:11 Uhr »

.. die verlieren doch ständig ..:pfeifen:


Desto mehr freut man sich doch, wenn sie mal wieder gewinnen  :engel2:


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #4 am: 09.07.2008, 20:26 Uhr »
Susanne und viel Spass im Forum

Gruß
dashy


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #5 am: 09.07.2008, 20:29 Uhr »
.. die verlieren doch ständig ..:pfeifen:
Desto mehr freut man sich doch, wenn sie mal wieder gewinnen  :engel2:
... sollten die im Superbowl landen .. lad ich dich zum Essen ein ..  in Cincinnati :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #6 am: 09.07.2008, 20:33 Uhr »
Hi Susanne!

Chicago soll wunderschön sein. Abgesehen davon, dass sowieso Geschmackssache ist, wo man sich wohlfühlt, hast du dann noch viel, viel mehr zu entdecken!

Birgit

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #7 am: 10.07.2008, 07:19 Uhr »
Ein weiterer Niedersachse hier !!
Willkommen !
No retreat, no surrender !

BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #8 am: 10.07.2008, 20:13 Uhr »
Ui.... danke für die freundliche Begrüßung hier  :)

@playmaker11: stimmt, allerdings erst seit gut eineinhalb Jahren, ich bin sozusagen freiwillig "eingewandert"  :wink:

@Inspired: Ich habe auch schon einiges über Chicago gelesen, es gibt ja auch schon einige Reiseberichte von dort. Ich freue mich auch schon, mir das alles ansehen zu können. Ich hoffe aber auch, daß das noch nicht die letzte Reise in die USA sein wird, denn es gibt doch noch einige Orte und Gegenden, die ich mir unbedingt einmal ansehen möchte. Dieses Mal hat allerdings der Football Priorität  :wink:

@Cincinnati:  Ist es auch egal, in welchem Jahr die Bengals im Superbowl landen?  :mrgreen:

Gruß

Susanne

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #9 am: 10.07.2008, 20:19 Uhr »
@Cincinnati:  Ist es auch egal, in welchem Jahr die Bengals im Superbowl landen?  :mrgreen:
.. yes ...    :lol:
.. wenn sie es denn mal schaffen sollten, dann ist hier in Cincinnati der Bär los ..    :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #10 am: 10.07.2008, 21:04 Uhr »
Zitat
@Inspired: Ich habe auch schon einiges über Chicago gelesen, es gibt ja auch schon einige Reiseberichte von dort. Ich freue mich auch schon, mir das alles ansehen zu können. Ich hoffe aber auch, daß das noch nicht die letzte Reise in die USA sein wird, denn es gibt doch noch einige Orte und Gegenden, die ich mir unbedingt einmal ansehen möchte. Dieses Mal hat allerdings der Football Priorität
 

Ich habe auch erst nun - bei der vierten Reise - das vor, was die meisten mit den USA verbinden: Den Süd-Westen. Ich finde, es hat etwas für sich, wenn man nicht sofort mit den Superlativen beginnt, da kann man sich dann noch steigern. (auch wenn jetzt eingefleischte Chicago-Fans bestimmt ein wenig beleidigt sind, weil ich eine Steigerungsmöglichkeit annehme, ohne Chicago selbst zu kennen).

oreoshake

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #11 am: 23.07.2008, 19:25 Uhr »
Hallo....

habe eben HOLLAGE gelesen...da kenne ich mich gut aus :wink:. Komme selber aus Osna und habe viele Freunde im Nordkreis.

Wünsche Euch viel Spaß in den USA...

Man liest sich

oreoshake  :dance:

BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #12 am: 23.07.2008, 21:21 Uhr »
 :lol:

Und ich dachte immer, Hollage kennt kein Mensch, deshalb noch die Angabe "Nähe Osnabrück"  :D
Das ist das Schöne hier, wir wohnen ländlich, sind aber ganz dicht an der Stadt (von uns aus 9 km bis zum Neumarkt) 

Ich hoffe wir werden viel Spaß haben dort  :gitarre: :popcorn: :urlaub:

@ Inspired:
Ja, der Südwesten gehört auf jeden Fall auch noch zu den Gegenden, die ich auf jeden Fall mal besuchen möchte. Die Südstaaten und Florida liegen mir persönlich noch etwas mehr am Herzen, ob ich allerdings meinen Partner dazu bringen kann, mit dorthin zu reisen, steht auf nem anderen Blatt  :ohjeee: Der möchte unbedingt mal nach New York... das konnte ich dieses Mal noch abwenden und wir haben uns auf Chicago geeinigt.
Auf jeden Fall freu ich mich schon wie ein Schnitzel auf den Urlaub  :dance:

oreoshake

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #13 am: 25.07.2008, 12:31 Uhr »
Ja, man freut sich ja immer, wenn man jemand aus der eigenen Heimat liest.
Zum Neumarkt haben wir 50 Meter  :wink:
Sind Stadtkinder, wollen aber auch mal raus, an den Stadtrand  :wink: :wink:

Eigentlich hatten wir für dieses Jahr auch den Nordosten anvisiert, aber zu der Zeit (Indian summer) soll es da sehr, sehr voll sein und man soll gerade in den Großstädten Probleme mit der Unterkunft haben. Aber auch das ist alles nur Hörensagen  :wink:

New York möchten wir auch unbedingt mal machen.

Im Radio läuft grad das neue Lied von Kid Rock, da kommt so richtiges USA-Feeling auf. :urlaub:

Hätten nie gedacht, das wir so gerne Country hören. Aber durch Monument Valley fahren, diese atemberaubende Landschaft und dann so ein Country Song im Radio. Das war wirklich toll!!  :groove:

Viel Spaß weiterhin

oreoshake

 :dance:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit ein bisschen Verspätung...
« Antwort #14 am: 25.07.2008, 12:57 Uhr »
.. die verlieren doch ständig ..:pfeifen:
Desto mehr freut man sich doch, wenn sie mal wieder gewinnen  :engel2:
... sollten die im Superbowl landen .. lad ich dich zum Essen ein ..  in Cincinnati :lol:

Da bin ich aber mit von der Partie! Cincinnati zahlt das Essen und ich die Pitchers!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu