Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, aber nach 6 Jahren USA-Abstinenz verbunden mit ganz, ganz schlimmen Entzugserscheinungen geht es übermorgen endlich wieder übern Teich!
Hausbau, Garten und diverse Neuanschaffungen haben in den letzten Jahren den Großteil des Budgets verschlungen, aber jetzt haben wir uns gesagt, wir leben nur einmal. Und kurzerhand beschlossen unvernünftig zu sein, die Kohle statt für Gartenmauer und Sträucher lieber für Flug und Hotel rauszuhauen, und einen bisher unerfüllten Traum wahr werden zu lassen.
Ich freu mich auf New York und seine Sehenswürdigkeiten, habe aber - obwohl ich schon in vielen US Großstädten war - auch ein bißchen Respekt vor dieser Riesenstadt. Ich hoffe, das wird sich ändern, sobald ich da bin und mir einen ersten Eindruck verschaffen konnte.
Ich freu mich auf amerikanischen Kaffee! (ja, soweit isses schon mit mir!)
Ich freu mich auf ein typisch amerikanisches Frühstück mit Eggs over easy, bacon und hash browns! Auf die ewig gleiche Easy-Listening Musik in den Shopping Malls. Auf die unverkennbare Geruchsmischung aus Klimaanlage und McD's, die einem schon in den Flughäfen entgegenschwappt. Auf amerikanisches Stimmengewirr und die morgendliche Geräuschkulisse aus dem TV, während man unter der Dusche steht.
Ich freu mich auf all das, was ich soooo lange vermisst habe und was dieses "ich bin wieder hier" Gefühl ausmacht!