usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quizmaster zum Bilderrätsel gesucht  (Gelesen 83066 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Quizmaster zum Bilderrätsel gesucht
« Antwort #180 am: 16.03.2007, 09:28 Uhr »
@Mel on Tour und Kauschthaus
Ihr seid eingetragen. Leider habt ihr Recht, die Quizmaster stehen nicht gerade Schlange.

Ich würde ja auch gerne mal wieder und im Februar sah es so aus, als ob wir bis zum Ende des Geschäftsjahres (Ende März) eine ruhige Kugel schieben könnten, da kein Budget für neue Projekte mehr vorhanden ist, aber jetzt plötzlich fällt denen ein, was noch alles unbedingt in diesem Geschäftsjahr gemacht werden müsste.  :roll:

@matze
Du schon wieder?  :D
Ok, habe gerade in der Datenbank nachgesehen, du hast tatsächlich die meisten Rätsel bisher gestellt (21). Dicht gefolgt von freddykr und Kauschthaus (je 20), Heiner (17), einem gemeinen Hund (16), Mel On Tour (15), americanhero (14), Easy Going (12), Heinz und pierremw (je 11), Doreen & Andreas (10), BettinaW und die_franken (je 9), KarinaNYC (7) usw.

Insgesamt gibt/gab es schon 52 verschiedene Quizmaster.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Susan26

• Platin Member
« Antwort #181 am: 16.03.2007, 09:38 Uhr »
Hallo,

mal eine ganz verrückte Frage (draufgebracht hat mich der fast immer vorhandene Hinweis, dass die Bilderrätsel-Bilder in Nordamerika aufgenommen sind): wäre es denn möglich, dass man mal ein Bilderrätsel aus einem anderen Land / anderen Kontinent einstellt oder widerspricht das komplett dem Ziel eines USA-Forums  :wink: ?
Ich war ja erst einmal in den USA und bei meinen Fotos würdet ihr sofort wissen, wo was aufgenommen wurde (bin eben (noch) kein Profi), aber ich war ja vor dem USA-Urlaub ja auch schon woanders im Urlaub  :wink: .... also wenn das möglich und interessant ist, dann könnte ich mich vielleicht auch mal probieren?!  :oops:

Susan
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #182 am: 16.03.2007, 09:56 Uhr »
Hallo,

mal eine ganz verrückte Frage (draufgebracht hat mich der fast immer vorhandene Hinweis, dass die Bilderrätsel-Bilder in Nordamerika aufgenommen sind): wäre es denn möglich, dass man mal ein Bilderrätsel aus einem anderen Land / anderen Kontinent einstellt oder widerspricht das komplett dem Ziel eines USA-Forums  :wink: ?
Ich war ja erst einmal in den USA und bei meinen Fotos würdet ihr sofort wissen, wo was aufgenommen wurde (bin eben (noch) kein Profi), aber ich war ja vor dem USA-Urlaub ja auch schon woanders im Urlaub  :wink: .... also wenn das möglich und interessant ist, dann könnte ich mich vielleicht auch mal probieren?!  :oops:

Susan

Hallo Susan,

aus Nordamerika sollte das Bild schon sein, finde ich.
Ich habe das auch mal gedacht, dass meine Bilder entweder zu einfach oder zu nichtssagend sind. Bis ich herausgefunden habe, dass man ein Rätsel je nach Bild auch so gestalten kann, dass es nicht sofort für alle lösbar ist. Und dass Bilder, von denen ich dachte, dass sie sofort viele Lösungen ergeben, durchaus nicht von allen gleich erkannt werden.

Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass Du ausschließlich Motive hast, die sofort erkennbar sind. Fotostop unterwegs, wo der Highway oder Gegend erraten werden muss, eine Felsformation, eine Innenstadtszene ... da gibt es doch sicher was.  :wink:

Oder versuche es doch mal bei sehr bekannten Motiven mit der Puzzle Technik. Wie das geht, weiß ich leider nicht  :oops: , aber da kann sicher jemand helfen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #183 am: 16.03.2007, 10:00 Uhr »
Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass Du ausschließlich Motive hast, die sofort erkennbar sind. Fotostop unterwegs, wo der Highway oder Gegend erraten werden muss, eine Felsformation, eine Innenstadtszene ... da gibt es doch sicher was.  :wink:

Okay, hab ich mir schon gedacht, dass es thematisch passen sollte, darum ja auch die verrückte Frage  :wink: - dachte nur, weil zurzeit ja ein Mangel herrscht  :lol:

Zu den Motiven: klar haben wir auch Fotos von Fotostops, aber da weiß ich doch jetzt selbst nicht mehr, wo die genau aufgenommen wurden ..... und das ist doch doof, wenn der Bilderrätsel-Moderator selbst nicht weiß, wo das Foto aufgenommen wurde, oder?  :lol:

Susan

PS: Aber vielleicht kriege ich doch ein nordamerikanisches Rätsel hin, bin grade am Hinweise zusammenstellen, aber da ich mir noch nicht so sicher bin, wollte ich das noch nicht anfragen  :wink: - melde mich  :)
happiness is only real when shared.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #184 am: 16.03.2007, 10:44 Uhr »
@Susan
Genau vor dem Problem stand ich anfangs auch. Damals hatte ich noch analog fotografiert und aus Kostengründe nur wenige Fotos gemacht, diese natürlich von den Hauptsehenswürdigkeiten. Und auch, wenn es mal ein wenig abseits lag, so würde man es mit dem Wissen, was hier im Forum enthalten ist, auch sicher schnell entlarven.

Deshalb bin ich ja auch als einer der ersten auf die Idee gekommen, die Hinweise so zu gestalten, dass sie in eine komplett andere Richtung hindeuten sollten. Die sogenannten Scooby-Dooischen Rätsel waren geboren. Mein allererstes Bilderrätsel hatte ich angekündigt, es sei im Südwesten aufgenommen worden. Jeder stürtzte sich auf Arizona, Utah und co, bis man herausfand, dass ich den Südwesten von Kanada meinte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke auch, wir sollten in Nordamerika bleiben, bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Matze's Aprilscherz oder mal zu Ostern die Osterinseln. Das waren alles aber wirklich nur Ausnahmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #185 am: 16.03.2007, 11:30 Uhr »

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke auch, wir sollten in Nordamerika bleiben, bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Matze's Aprilscherz oder mal zu Ostern die Osterinseln. Das waren alles aber wirklich nur Ausnahmen.

Der Aprilscherz hatte aber, wenn auch weit hergeholt, mit Amerika zu tun!  :D :D

Ich denke auch, wir sollten bei Nordamerika bleiben. Sind ja schließlich ein Nordamerika-Forum.

@susan: Du könntest ja auch ein bekanntes Motiv "verfremden" - ganz einfach geht es, wenn du es als Puzzle gestaltest!

@ Markus: Das habe ich ja gar nicht mit bekommen, dass ich schon so viele Rätsel gestellt habe! :oops: :oops: Aber mir macht es Spass, allerdings muss ich auch schon ganz schön überlegen, denn so viele Fotos habe ich gar nicht mehr.
Ich wundere mich nur, es gibt hier so viele Reiseberichte - da sollten sich doch auch andere User finden, die mal Rätsel einstellen.
Und wenn man es einmal gemacht hat, merkt man, dass es gar nicht so schwer ist!
Gruß Matze

San Francisco!!

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #186 am: 16.03.2007, 16:46 Uhr »

@matze
Du schon wieder?  :D
Ok, habe gerade in der Datenbank nachgesehen, du hast tatsächlich die meisten Rätsel bisher gestellt (21).

Dann will ich mal weiter an meiner "Spitzenposition" arbeiten!  :lol: :lol: :rotor:
Tragt mich mal für den 22. 3. ein!

Ich hoffe, es kommen keine Proteste, eben wegen:  "...der schon wieder"!
Gruß Matze

San Francisco!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #187 am: 16.03.2007, 17:20 Uhr »

[/color]

Bitte anschnallen, der schon wieder ...  :roll:  :wink:
 :lol: :lol:

Liebe Grüße, Petra

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #188 am: 16.03.2007, 22:08 Uhr »
Hallo Matze,

is notiert.
Gruß nypete

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #189 am: 21.03.2007, 16:49 Uhr »
Hallo Ihr,
ich habe gerade gesehen,dass Ihr am 26.03.07
immernoch keinen Rätselsteller habt .
Dann werd ich mich mal erbarmen.
Viele Grüße Renate

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #190 am: 21.03.2007, 21:22 Uhr »
Hallo Euer Erbarmen,

Ihr seid notiert, habet eine gute Ruhe und es sei Euch gedankt!
Gruß nypete

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #191 am: 22.03.2007, 19:47 Uhr »
Ich könnte Samstag einspringen, wenn sich Niemand mehr vordrängelt  :wink:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #192 am: 22.03.2007, 19:49 Uhr »

Liebe Grüße, Petra

:lolsign:

(Sooooo schlimm fand ichs heut gar nicht  :wink:)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #193 am: 22.03.2007, 20:03 Uhr »

Liebe Grüße, Petra

Danke - dabei weißt du gar nicht, was ich heute alles falsch gemacht habe!

Nie wieder stelle ich ein Rätsel Nachts ein und noch dazu etwas beschwipst, wegen einer Feier!  :roll: :roll: :oops: :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #194 am: 22.03.2007, 20:10 Uhr »

Liebe Grüße, Petra

Natürlich nicht. Das war selbstredend nur ein Scherz. Aber wenn Matze auch den Ball zuspielt ...  :lol:

Viele Grüße, Petra