usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gut angekommen  (Gelesen 765 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Gut angekommen
« am: 12.11.2008, 06:38 Uhr »
Sind gestern gut in San Diego angekommen und haben keine Probleme, uns an das schöne Wetter zu gewöhnen.
Wollen gar nicht wissen, wie es in Deutschland ist :lol:

Reisefan62
PS: Reisebericht gibt es erst nach der Reise, habe keine Zeit, ewig am Laptop zu sitzen, mag lieber meinen PC zu Hause mit richtiger Tastatur und Maus.

carovette

• Gold Member
    • carovette
Re: Gut angekommen
« Antwort #1 am: 12.11.2008, 06:55 Uhr »
Dann wünsche ich Euch viel Spass und tolle Erlebnisse. Und der Reisebericht kann ruhig bis nach Eurem Urlaub warten, jetzt kommt eh' die Reisebericht-arme Zeit, da freuen wir uns doppelt auf Deinen..... :wink:

Ich will auch lieber nicht wissen, wie das Wetter bei Euch ist, sonst bekomme ich noch den November-Blues :x

lg caro

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.11.2008, 15:22 Uhr »
Wie lange bleibt ihr denn in SD?

Balboa Park nicht auslassen.

Im Moment nicht nach Tijuana runter fahren, jeden Tag liest man wieder von Morden, weil sich die Drogenkartelle bekaempfen und man koennte leicht am falschen Ort zur falschen Zeit sein.
Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 12.11.2008, 15:31 Uhr »

Im Moment nicht nach Tijuana runter fahren, jeden Tag liest man wieder von Morden, weil sich die Drogenkartelle bekaempfen und man koennte leicht am falschen Ort zur falschen Zeit sein.

Ich glaube die hauen sich eher gegenseitig "einen auf die Mütze", ohne dass Dritte allzu gefährdet sind oder?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.11.2008, 16:02 Uhr »
Ich glaube die hauen sich eher gegenseitig "einen auf die Mütze", ohne dass Dritte allzu gefährdet sind oder?

stimmt, wenn du aber an irgendeiner Ecke stehst wo die losbollern, kommst du leicht dazwischen.

Sogar die Regierung warnt die Amerikaner davor, im Moment nicht in die Grenzstaedte zu gehen, weil es zu gefaehrlich   ist.

In Deutschland ist man das nicht gewohnt Strassenschiessereien zu haben, aber in Amerika sollte man das ernst nehmen.

Aber wenn du meinst, diesen Kitzel zu brauchen, dann mal los, vielleicht hast du ja auch Glueck und es passiert nichts. Ich wuerde das Risoko nicht eingehen.
Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #5 am: 12.11.2008, 16:08 Uhr »

Das ist schon so, aber ich geriet im Mai in Tijuana in eine solche Auseinandersetzung, es fielen auch Schüsse, dann zog die Polizei auf: in Kampfmontour wie Soldaten, Helmen und Maschinengewehren.
Für die umstehende Bevölkerung schien das alles relativ "normal" zu sein, alle ging weiter wie bisher, haben muss man das aber nicht unbedingt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #6 am: 13.11.2008, 03:18 Uhr »
Wie lange bleibt ihr denn in SD?

Balboa Park nicht auslassen.

Wir bleiben noch bis 21.11., dann geht es weiter nach Florida.

Nee, wir haben nicht vor, nach Tijuana zu fahren. Das ist eh nicht das typische Mexiko und erschießen lassen will ich mich im Urlaub auch nicht...

Balboa Park wollen wir nächste Woche machen, morgen eventuell Hafenrundfahrt und noch mal Downtown wie heute.

Samstag geht es ja erst mal für zwei Tage nach Vegas.

Reisefan62

magnum

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 13.11.2008, 08:13 Uhr »
Zitat
Wir bleiben noch bis 21.11., dann geht es weiter nach Florida.
Ah, noch einer. Da besteht ja fast die Gefahr, daß man da einem Forenmitglied über den Weg läuft ;)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.11.2008, 13:02 Uhr »

Sechs Menschen in mexikanischer Bar erschossen
In einer mexikanischen Studentenkneipe sind sechs Menschen erschossen worden. Nach Angaben der Behörden platzten am Freitagabend drei bewaffnete Männer in die „Bar Utopia“ in Tijuana und begannen, ohne Vorwarnung um sich zuschießen. Zwei Männer und eine Frau seien tödlich getroffen worden, drei Schwerverletzte in einem Krankenhaus gestorben. Die Polizei machte keine Angaben über Verdächtige oder Motiv des Massakers.
(dpa)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 23.11.2008, 13:47 Uhr »
Na dann weiterhin viel Spass und schönen Urlaub!
Gruß Matze

San Francisco!!