Nach ca. 8 Alleinreisen durch die USA und Kanada möchte ich, daß auch mein Mann diese herrlichen Landschaften kennenlernt. Am 7.5. starten wir in Vancouver, weiter geht es an der Küste bis nach San Francisco. Dann - ganz grob- zum Lake Tahou, durch Nevada nach Utha , Salt Lake City, Grand Teton, Yellowstone NP. Weiter gehts zum Waterton/Glacier zurück nach Kanada. Von hier aus natürlich in Richtung Banff, Lake Louise und Jasper. Auf dem (gleichen ) Rückweg dann gen Revelstoke, um dem großartigen BC noch einen Anstandsbesuch zu machen. Über Banff dann wieder zurück bis Calgary, wo wir am 27.5. unseren Camping RV abgeben werden.
Bis auf Washington und Oregon kenne ich die Gegenden sehr gut. Wir werden es vom Wetter an der Küste abhängig machen, ob wir die Tour(natürlich im angegebenen Zeitraum) evtl. verlängern - ich denke an den Südwesten der USA- oder ganz einfach kürzen- wer weiß. Ich habe nie vorgebucht und so die schönsten und oft einsamsten Plätze in freier Natur vorgefunden. Und ab und zu werden wir ein Motel nehmen, um mal im schönen weichen Bett zu schlafen.
Gemietet wurde übrigens beim bewährten Canadream, von denen ich im Mai 05 einen Camping -RV von Toronto nach Calgary überführte. Eine sehr lange, sehr einsame Fahrt...aber auch sehr schön.
Allen Urlaubern eine gute Reise! Die Ilsebilse