usa-reise.de Forum

Autor Thema: So schnell...  (Gelesen 415 mal)

BengalinaJolie

• Full Member
So schnell...
« am: 25.10.2008, 21:45 Uhr »
... gehen 15 Tage zuende und wir sind leider schon wieder daheim.

Allerdings mit einer Menge neuer Erfahrungen, toller Erlebnisse und wohl auch einem unheilbaren Virus  :wink: Wir sind uns auf jeden Fall einig, daß wir wohl nicht zum letzten Mal in den USA waren. Sogar das Wetter hat uns seine volle Bandbreite gezeigt: von strahlendem Sonnenschein und ca. 25° C in Chicago über wolkenbruchartigen Regen in Indiana (zum Glück nur ein Nachmittag) bis hin zu sonnig aber kalt in Cincinnati und Schnee  :shock: in Niagara Falls / Canada. Naja, der Schnee war mehr Griesel, aber es war weiß und kalt  :wink:

Beeindruckt hat mich auf jeden Fall die Hilfsbereitschaft vieler Amerikaner, gerade in Chicago. Sobald man vor einer der Maps stand oder etwas unorientiert wirkte, kam ziemlich zügig jemand und fragte, ob wir etwas bestimmtes suchen und ob er weiterhelfen könne. Das dann aber auch nicht auf eine aufdringliche Art und Weise, sondern einfach freundlich und hilfsbereit.

Jetzt heiß es erst mal, alle Erlebnisse sacken zu lassen...

Gruß
Susanne

wuender

• Platin Member
Re: So schnell...
« Antwort #1 am: 26.10.2008, 09:47 Uhr »
Willkommen wieder daheim!

Allerdings mit einer Menge neuer Erfahrungen, toller Erlebnisse und wohl auch einem unheilbaren Virus  :wink: Wir sind uns auf jeden Fall einig, daß wir wohl nicht zum letzten Mal in den USA waren.

Das ist schön zu hören. Ich hoffe mal ganz stark, dass wir hier im Forum sowohl an der Nachbereitung der jetztigen Reise (wird es einen Reisebericht geben? :wink:) als auch an der Vorbereitung und Planung der kommenden Reise beteiligt sein werden.

Beeindruckt hat mich auf jeden Fall die Hilfsbereitschaft vieler Amerikaner, gerade in Chicago. Sobald man vor einer der Maps stand oder etwas unorientiert wirkte, kam ziemlich zügig jemand und fragte, ob wir etwas bestimmtes suchen und ob er weiterhelfen könne. Das dann aber auch nicht auf eine aufdringliche Art und Weise, sondern einfach freundlich und hilfsbereit.

Das fällt uns auch immer wieder auf, eigentlich überall in den USA. Ob es eine umverlegte Buslinie in New York ist oder eine Reifenpanne nachts mitten in der Wüste - es kamen immer nette Menschen  dazu, die geholfen haben. Im gewissen Sinne ist die Freundlichkeit der Menschen ein kleiner Faktor, warum man immer wieder gerne in die USA zum Urlaub fährt.

Schöne Grüße,
Dirk

usa2008

• Gold Member
« Antwort #2 am: 26.10.2008, 16:33 Uhr »
Willkommen zurück und denk dran: Nach dem Urlaub ist immer auch vor dem Urlaub!!! :)

wann warst du denn an den Niagara Fällen. Wir waren am 01.10. dort, da hat es nachmittags
geregnet, aber sooo kalt war´s eigentlich noch nicht.
Aber ich erinnere mich, dass der weather channel irgendwann Mitte Oktober
von einer Kaltfront und stark sinkenden Temperaturen berichtete. Vielleicht habt ihr die ja erwischt.

Gruß Gaby

BengalinaJolie

• Full Member
« Antwort #3 am: 27.10.2008, 20:34 Uhr »
@ wuender: ich denke noch darüber nach, einen Reisebericht zu erstellen, bin noch nicht sicher, ob ich für sowas überhaupt tauge und ob wir die passenden (vor allem schönen) Fotos dazu haben, nur Text ist auch nicht so dolle :think:

Viele Infos zu der vergangenen Reise habe ich mir bereits aus diesem Forum geholt, also war das Forum, wenn auch eher im Hintergrund, auch schon beteiligt  :wink: Die für uns besonders wichtigen Orte standen allerdings schon von Anfang an fest, so daß wir unsere Route lediglich darum herum bauen mussten, das war recht einfach. Bei der nächsten Reise wird das bestimmt anders werden.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, daß die Freundlichkeit der Menschen dort bestimmt dazu beiträgt, gern in die USA zu fahren. Genauso habe ich das auch empfunden. Mehr werden wir bei weiteren Besuchen herausfinden  :wink:

@usa2008: Wir waren vom 21.10. nachmittags bis 23.10. sehr früh morgens da. Der Schneegriesel hat uns bereits empfangen, mein erster Gang war in einen kleinen Minimarkt, um Handschuhe und ein Stirnband zu kaufen. Zum Glück war es dann am zweiten Tag zumindest größtenteils nur kalt, aber trocken. Da ging es dann schon etwas besser. Das wird wohl die Kaltfront gewesen sein, von der Du gehört hast, die Tage vorher in Cinci waren trotz herrlichem Sonnenschein auch schon bedeutend kälter als in Chicago beispielsweise. Das würde ja vom Zeitpunkt ungefähr passen. In Cinci waren wir ab dem 16.10.

Gruß
Susanne