Ach, das finde ich ja total lieb von Euch allen, so viel Anteilnahme, danke!
Dieser Wagen war wirklich ein Stück USA für uns, das uns 2 1/2 Jahre drüben begleitet hat und dann noch mal vier Jahre hier in Deutschland, und so ein Ende hatte er eigentlich nicht verdient!
Keine Vollkaskoversicherung?
....Problem Deiner Tochter. Wer Autos zu Schrott fahren kann, darf durchaus auch mal lernen, was so etwas kostet.
Vollkaskoversicherung habe ich im Dezember gekündigt, ich dachte, nun kommt der Wagen ins 7te Jahr--Unfallfrei!!!!
Naja, halt vier Wochen zu früh gekündigt!
Und meine Tochter möchte schon, so weit es ihr als Schülerin möglich ist, für einen Teil des Schadens aufkommen, ihr tut dieser selbst verschuldete Unfall fürchterlich leid, wobei ich nicht von Schuld sprechen möchte, da kamen viele Umstände zusammen, eine ganz blöde scharfe Auffahrt ist das,fast ein Halbkreis, wahrscheinlich glatte, schmierige Fahrbahn, dazu bei + 3 °C etc...es ist halt passiert, hätte jedem passieren können, sie ist eine gute Fahrerin und hat, gerade weil sie in den USA ihren Führerschein gemacht hat, schon 6 Jahre Fahrpraxis!
Im Grunde ist sie mit dem Auto überhaupt nur gefahren, weil sie neben der Schule am Wochenende noch einen Mini-Job hat, zu dem sie von uns aus (hinterm Deich) so früh auch keinen Bus/Zug nehmen kann, auch mit der Absicht, mir freiwillig etwas Kostgeld zu bezahlen, da habe ich ihr halt den Wagen immer Samstags geliehen! Dumm gelaufen, nachtrauern hilft nix!
@ Canyoncrawler
Das neue Fahrzeug war im Grunde schon lange fällig, ökologische und ökonomische Gründe sprachen eindeutig für ein anderes Fahrzeug! Jetzt brauch ich nicht mehr zu zögern!
Teilkasko bringt wohl leider nix mehr, aber drei Interessenten für die Karosse können sich meinetwegen noch etwas hochbieten!
Dann wird mein nächstes Auto durch einen Zuschuss nur besser bzw jünger!
Ich sehe es mal positiv, spare nun in Zukunft beim Tanken, beim Finanzamt und bei der Versicherung sehr viel Geld.
Und Sarah wird in Zukunft solche Kurven bestimmt nicht mehr unterschätzen!