usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back from USA...  (Gelesen 846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ohiojoe

  • Gast
Back from USA...
« am: 17.08.2006, 18:00 Uhr »
Hallo an alle!
Hiermit melden wir uns wieder aus dem schönen USA zurück. Wir sind vorhin um 10:30 aus Cincinatti (Flug 048 Delta) gekommen und nun nach einigen Besorgungen platt.
Deshalb hier nur ein kurzer Gruß und dann gibts erst ne schöne Badewanne und dann ein Bettchen :-)

Bis später...

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Back from USA...
« Antwort #1 am: 17.08.2006, 18:22 Uhr »
Willkommen zurück.
Aus Deinen Zeilen zwischendurch konnte man ja schon entnehmen, daß die Familienzusammenführung erfolgreich verlaufen ist.  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

ohiojoe

  • Gast
Re: Back from USA...
« Antwort #2 am: 17.08.2006, 23:57 Uhr »
Ups, zwischendurch aufgewacht :-)

Oh ja, unsere Familienzusammenführung war ein absolutes Highlight. Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie meine Mom sich gefreut hat, mich endlich zu sehen - verständlicherweise wollte sie mich danach auch nicht mehr weglassen.
Auch an mir ist das ganze nicht spurlos vorübergegangen und es hängt immer noch ein aufgewühltes Gefühl nach, endlich am Ziel seiner Suche angekommen zu sein.
Durch unseren Besuch habe ich natürlich auch den "American way of Life" volle Breitseite abbekommen und es hat einen Riesenspaß gemacht.

Viele Fragen, die wir uns im Vorfeld gestellt hatten, wie z.B:
- was nehmen wir an Geld mit
- EC-Karte ja oder nein(Traveller Cheques usw.)
- evtl. Notfallapotheke
- Steckdosenadapter
und und und
haben sich im nachhinein als überflüssig herausgestellt, denn dort bekomme ich alles genauso wie auch hier, oder wie  Richard (Moms mann) es mal treffend ausdrückte (im Gespräch mit einem der Kids, die meinten, Germany wäre Mill. km weit weg):
"It`s only another country, not another Planet"

Wir haben in einem durchschnittlichen US-Kleinstadt gewohnt mit der üblichen Infrastruktur wie Gas-Station + Shop, Drugstores/Rite Aid Pharmacy, Malls, Walmart usw.
Man bekommt alles, was man will und davon mehr als reichlich. Und was die Computertechnik angeht:
Radio Shack ist dein Freund. Die Läden begegnen einem wirlich ständig.
Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen meinen bis dato rudimentären Reisebericht fertig haben und dann gibts jede Menge zu lesen.

Übrigens, was reiseberichte angeht: damit könnte man da unten noch echtes Geld verdienen, denn spezialisierte Reiseführer zu bestimmten Regionen (zumindest wo wir waren) gibt es nicht.
Es gibt zwar regionele Reiseführer, aber deren Beschreibung ist wieder etwas zu grob (da das Land zu groß ist).
Aber zum Glück haben wir ja unser Forum :-)

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Back from USA...
« Antwort #3 am: 18.08.2006, 07:17 Uhr »
Hallo Ohiojoe,

welcome back. Schön das deine Familienzusammenführung erfolgreich war. Es ist schön, wenn die Geschichten wie aus dem Märchen auch im wirklichen Leben so ausgehen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Back from USA...
« Antwort #4 am: 18.08.2006, 07:22 Uhr »
Hallo Ohiojoe,

welcome back!!!!

Es ist schön zu lesen, dass Du eine schöne Zeit hattest und Deine Fanmile und Du endlich zueinander gefunden habt.
Wird es jetzt in Zukunft eine rege Reisetätigkeit zwischen den USA und Deutschland geben?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Back from USA...
« Antwort #5 am: 18.08.2006, 07:22 Uhr »
Welcome back!  :D
Das wird bestimmt ein "Reisebericht zum Verschlingen" vor allem wegen der Familienzusammenführung!  :D
Also, dann hau mal in die Tasten!  :lol:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Back from USA...
« Antwort #6 am: 18.08.2006, 11:14 Uhr »
Hallo Ohiojoe,

Welcome back to Germany.

Ich freue mich sehr darüber, dass die Famienzuasmmenführung erfolgreich war.

Ich freue mich schon sehr über den Reisebericht.

Grüße
America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: Back from USA...
« Antwort #7 am: 18.08.2006, 12:22 Uhr »
Hallo Ohiojoe,


auch von mir ein Welcome Back. :winke:

Ja, da hast du sicherlich einiges zu erzählen und viel erlebt, und das
alles so geklappt hat wie geplant.

Da freue ich mich dann später schon auf deinen Reisebericht.


Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Back from USA...
« Antwort #8 am: 18.08.2006, 17:23 Uhr »
Willkommen in Deutschland! Anfangs ist das bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es auch immer wieder schön, nach Hause zu kommen.

Wie war Dein Geburtstag? :prost:

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Back from USA...
« Antwort #9 am: 18.08.2006, 22:17 Uhr »
Hallo Ohiojoe,

herzlich willkommen zurück! Das war bestimmt ein sehr interessantes Erlebnis - die eigene Familie kennenlernen - das wird bestimmt ein super Reisebericht  :arrow: warte schon gespannt darauf!!!
Und natürlich bin ich auch schon gespannt, was Du in Ohio und Umgebung dann so alles unternommen hast - wir waren ja auch demletzt in dieser Gegend!

Grüßle
cleoxx


ohiojoe

  • Gast
Re: Back from USA...
« Antwort #10 am: 19.08.2006, 22:33 Uhr »
Zitat von: Biggi
Willkommen in Deutschland! Anfangs ist das bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es auch immer wieder schön, nach Hause zu kommen.

Wie war Dein Geburtstag? :prost:


Hehe!
Am 06.08. bei meiner Schwester am Pool ihres Hauses in Cape Coral, FL; Wassertemperatur des Pools um 11:00 p.m. 29° C, die temperatur meines Geburtagsdrinks durch viele Eiswürfel entsprechend cool :-)

Alles in allem - ein suuper Geburtstag!

Mit meinem Reisebericht wird es aber noch etwas dauern, bin erst mal die Bilder am sichten (um die 700).

Aber eines steht jetzt schon fest: 2008 fliegen wir nach FL zu meiner Schwester und werden uns ausgiebig FL widmen.

Marlena

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Back from USA...
« Antwort #11 am: 21.08.2006, 00:31 Uhr »
Hallo Joe!  :)

Willkommen zu Hause.  :lol:

Es freut mich auch, daß dein Aufenthalt in den USA ein voller Erfolg war.

Echt super.  :D

Gruß

Marlena