usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilferuf: Fotos gesucht  (Gelesen 961 mal)

hansaboy

• Newbie
  • *
Hilferuf: Fotos gesucht
« am: 24.08.2006, 14:13 Uhr »
:(

Wir sind gerade von unserer 4-wöchigen Route 66 Tour  zurückgekommen (viele Tipps konnten wir den Beiträgen hier im Forum entnehmen), unendlich viele schöne Eindrücke, aber unser Problem: unsere Kameratasche ist in Las Vegas abhanden gekommen, zusammen mit unserer 1. SD-Kamerakarte mit den ersten 800 Fotos unserer Reise, so dass wir bis zum Grand Canyon keine Fotos mehr haben, meine Frau ist immer noch todunglücklich.
Wer hat diese Ecke auch bereist (von Chicago über St. Louis bis nach Flagstaff) und würde uns aus seinem privaten Fotofundus markante Reisehighlights als Foto nur zur privaten Erinnerung zur Verfügung stellen (natürlich keine persönlichen !!). Das wäre wunderbar, vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüsse  Karsten

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Hilferuf !!
« Antwort #1 am: 24.08.2006, 14:50 Uhr »
Hi,

schreib doch mal die Highlights auf, von welchen Du Bilder möchtest.
Es gibt bestimmt einige, die zuviele Bilder haben. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

kerstin_1

• Silver Member
Re: Hilferuf: Fotos gesucht
« Antwort #2 am: 24.08.2006, 16:19 Uhr »
Vielleicht auch noch mehr spezielle Sachen, wie z. B. Grand Canyon Sonnenaufgang oder Chicago Schiffsrundfahrt o. ä., da die Reisehighlights sehr viel beinhalten.

Gruß Kerstin

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.08.2006, 16:29 Uhr »
Hi Hansaboy,

das ist natürlich schade... Von St Louis und ein Stück die Route 66 nach Springfield, MO habe ich ein paar Fotos, kannst ja mal auf meiner Homepage schauen ob Dir da was gefällt...

Grüße

Axel

Guye77

• Bronze Member
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
« Antwort #4 am: 24.08.2006, 16:29 Uhr »
Hallo Karsten

Ich kann Dir ein paar Fotos der Route 66 senden, wir haben die Route vor 2 Jahren bereist und natürlich habe ich einige Fotos von der Strecke.

Sende mir doch Deine e-Mail Adresse, dann kann ich Dir einmal ein paar Bilder senden.

Gruss
Yves

Marlena

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 24.08.2006, 16:41 Uhr »
Hallo Karsten!

Ich habe nun den Ärger schon zum 2. mal...  :oops:
Somit kann ich mitfühlen.  :?

1995 hatte ich bei 9 Filmen .... von 3 Filmen kein einziges Bild... Negativ- Filmstreifen ... schwarz...  :cry:   :cry:
Wir haben extra unsere Canon Spiegelreflex überall mit hingeschleppt... :cry:

San Francisco, Grand Canyon (Sonnenuntergang).... Flug über den Grand Canyon... nichts !!!!!!!!!!!!  :cry:  :cry:   :cry:

Von einem Film.... nur die Bilder vom Upper Antelope Canyon..

Ich bin in eine tiefe Traurigkeit gefallen.... habe nie das Album gemacht, nie die vielen Maps durchforstet und ausgeschnitten....
......................................................................................................

Dieses Jahr fehlt mir die Fahrt auf dem HWY1... die Westküste:...
(........ nehme hiervon auch gerne Foto´s an!!! s. unten...  :D  )

Von San Francisco, Carmel bis Long Beach... mit Hearst Castle und Queen Mary...
Wahrscheinlich hat mein Mann aus Versehen einen Stick 2x kopiert und den 2.ten nicht.... Aber beide gelöscht!  :cry:

............... Karsten......... mit St. Louis kann ich dir aushelfen... ich war im Mai dort...
Schreib mir, was du brauchst und ich schicke dir dir Bilder... in Originalgröße! :lol:

Gruß

Marlena

das

hansaboy

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 24.08.2006, 20:48 Uhr »
Hallo an alle,

die uns mit Bildern helfen wollen, wir sind überwältigt wegen Eurer Hilfsbereitschaft, meine Frau (unser Fotograf) ist ganz happy.

Was wir nicht mehr haben: Chicago (Navy Pier, Inenstadt, Fotos unserer Stadtrundfahrt - Lincoln Park + Zoo, Cubs, Skyscraper, Michigansee usw.), Launching Pad, die diversen alten Tankstellen und Diner, die in den Reiseführern erwähnt werden, wie die Marathonoil in Dwight oder die der Sheas in Springfield/Missouri, die schönen alten Brücken wie Chain of Rocks vor St. Louis, St. Louis mit Gateway Arch, Anhauser Busch, Elsah (andere Flussseite), Meramec Caverns, Springfield /Ill. mit Abu Ben Adhem Shine-Moschee, Carthage mit Jasper Court, Galena und Baxter Springs in Kansas mit Murpheys Restaurant, Miami mit Coleman Theatre, Tulsa, Arcadia Rundscheune, Oklahoma City mit Capitol, Amarillo mit Big Texan Steak Ranch, Cadllac Ranch, Tucumcari, Albuquerque mit Oldtown und Petroglyph National Monument, Turquise Trail nach Santa Fe mit Madrid + Cerrillos, Santa Fe mit Kirche und Altstadt, Laguna Pueblo mit alter Kirche (Wer kennt auch Alfried ?), Holbrook mit Wigwam Motel, Meteor Crater, Flagstaff und die vielen Sachen nebenbei wie die alten Route 66 Schilder, ich hab bestimmt noch viel vergessen, meine mailadresse ist:

edit Moderator NYPete: die Adresse ist über mich oder per PN an den Verfasser abzurufen!

An alle viele Grüße  Karsten

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.08.2006, 20:57 Uhr »
Hallo,

zwar offtopic, aber grundsätzlich, keine emailadressen im öffentlich zugängigen Forum posten, wenn man nicht mit Spam überflutet werden will!

Gib Deine Adresse den Forumsmitgliedern, die Dir helfen wollen, per Pn und bitte den zuständigen Moderator, Deine emaildaresse zu löschen.

edit NYPete: hab zu spät gesehen, daß das Thema bei uns gelandet ist, daher siehe oben!
Gruß nypete

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #8 am: 25.08.2006, 07:50 Uhr »
Hallo,

@ Marlena:
Zitat : Wahrscheinlich hat mein Mann aus Versehen einen Stick 2x kopiert und den 2.ten nicht.... Aber beide gelöscht!

Evt. kann ein Teil der Bilder vom 2.ten Stick mit folgenden Programmen gerettet werden:
O&O UnErase
PC Inspector Smart Recovery
http://www.datenretter.de/presse/News_02.htm?language=2

viel glück

Marlena

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 25.08.2006, 12:34 Uhr »
Zitat von: bigsur1997

Evt. kann ein Teil der Bilder vom 2.ten Stick mit folgenden Programmen gerettet werden:
O&O UnErase
PC Inspector Smart Recovery
http://www.datenretter.de/presse/News_02.htm?language=2

viel glück

Hallo Big Sur!  :)

Danke für deinen Tipp.  :lol:

Ich weiß, daß es sowas gibt....

Aber in unserem Fall leider nicht anwendbar.... denn nur wenn der Stick danach nicht wieder  benutzt wurde, geht das "wiederherstellen", soviel ich weiß!

Fakt:

.... Reisedauer..... 6 Wochen
.... am 3. Tag ... Laptop Totalcrash..... Memorysticks entladen unmöglich
.... nach einer Woche ... Besuch bei Verwandten
... dort Sticks auf unsere Festplatte entladen...
( ... hatten uns eine Harddisk Box gekauft und die Platte reingemacht)
.... Stick die restlichen 5 Wochen wieder benutzt.
..... zu Hause beim erstellen der Alben hab ich die Bilder dann vermisst.

Auf der Reise konnte ich ja nicht dauernd auf die Festplatte zugreifen... in Ermangelung eines Rechners.

Ich habe echt keine Erklärung wie das passiert ist.  :cry:

Gruß

Marlena

cubs

• Full Member
« Antwort #10 am: 31.08.2006, 18:47 Uhr »
Servus Karten,

hab den Thread erst heute gesehen, aber ....

Zitat von: hansaboy
Was wir nicht mehr haben: Chicago (Navy Pier, Inenstadt, Fotos unserer Stadtrundfahrt - Lincoln Park + Zoo, Cubs, Skyscraper, Michigansee usw.),

... habe von meiner Lieblingsstadt sehr viele und relativ aktuelle (2004) Bilder.
Schreib mir einfach eine PN, wenn ihr noch welche haben wollt.

Ciao, Falk

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 31.08.2006, 18:56 Uhr »
@Hansaboy:

vielleicht hast Du ja mal Lust, einen Reisebericht über Eure Route66 Tour zu schreiben - ich glaube, das würde viele hier interessieren ;-)

Grüße

Axel

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #12 am: 31.08.2006, 21:35 Uhr »
Zitat von: atecki
@Hansaboy:

vielleicht hast Du ja mal Lust, einen Reisebericht über Eure Route66 Tour zu schreiben - ich glaube, das würde viele hier interessieren ;-)

Da wir die Route 66 über kurz oder lang auf jeden Fall mal mit dem Motorrad machen wollen:  :dafuer:

Grüßle
cleoxx