usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 92619 mal)

berka

• Lounge-Member
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #135 am: 03.10.2005, 13:00 Uhr »
Jetzt komme ich:

1) Klaus aus Rheinberg
2) Jahrgang 1959
3) chemische Industrie
4) Reisen, lesen, fotografieren, Fussball passiv
5) Hergelockt wurde ich durch das Bilderrätsel, bisher 5 Wohnmobil-Touren durch die USA und Kanada:
1991 Ostküste (NY, Niagara Falls und 'runter bis North Carolina)
1996 Ontario, Quebec und Neuengland
1998 Südstaaten
2000 Westküste südlicher Teil
2003 Grosse Seen
Gruss, Klaus

americanhero

• Gast
« Antwort #136 am: 05.10.2005, 18:59 Uhr »
So, dann will ich mich auch mal vorstellen:

1) Yvonne aus Kiel
2) Baujahr 1975, du meine Güte, ich nulle ja in diesem Monat :shock:
3)Krankenschwester Arbeitsplatz mit Blick auf die Kieler Förde inclusive
4)Surfen(ich träum davon mal Pipeline zu surfen auf Hawaii), Reisen, Wassersport in jeglicher Form, lesen
5)ich bin schon seit jeher ein großer USA Fan und hatte das Glück, schon in jungen Jahren das Land meiner Träume zu besuchen:

1986: Detroit + Florida (6 Wochen Sommerferien bei meinen Verwandten)
1988: Detroit(vier Wochen Somerferien bei meinen Verwandten)
19991: Detroit (Verwandtenbesuch)
19994: Schüleraustausch Detroit
2001: Washington DC, Virginia
2002:Boston, Philadelphia, Washington DC und Houston
2003: Christmasshopping Washington DC
2004: Boston, Maine, Massachusetts, New York
2005: Nur noch sieben Wochen , dann bin ich wieder in Washington DC  :smiledance:

Xantos

• Newbie
  • *
« Antwort #137 am: 07.10.2005, 18:57 Uhr »
Ja Hallo Leute
Mein Name ist André Sender und komme zur zeit aus der Nähe von Wien.
Ich bin 23 Jahre alt und ich bin Koch(cool was?) In meiner Freizeit koche ich natürlich gerne,ansonsten schwinge ich mich auch gerne auf mein Motorradund im Winter auf das snowboard.Zu meinem beruf passend steht natürlich das essen und Trinken (Wein, Whisky Edelbrände u.v.m)im Mittelpunkt meines Lebens.
Der grund warum ich mich hier eingeloggt habe ist der das ich  ein Flug nach New York gesucht habe und bin dadurch auf diese Seite gekommen.  Mein Bruder studiert nämlich in den USA und ich werde ihn besuchen.
Vieleicht giebt es jemanden der in so oder einer ähnlichen Situation ist? Meldet euch einfach würde mich interessieren

Ok bis dann André

AndreasVib

• Newbie
  • *
« Antwort #138 am: 09.10.2005, 00:51 Uhr »
Hallo zusammen,

1. Andreas, naja nen Spitznamen hab ich auch noch

2. derzeit 23

3. Disponent in nem Autohaus (Ford + Volvo)

4. Windsurfen und das Thema Ford Mustang Bj. 64-66

5. hmm. erstes mal USA im März 2006, jetzt schon recht gut vorbereitet, zumindest meiner Meinung nach

raph

• Full Member
« Antwort #139 am: 17.10.2005, 12:21 Uhr »
Juhu, ich sach auch mal was dazu

1) Raphael, oder für die die´s nicht aussprechen wollen einfach 'raph' [räf] ;-)
2) Baujahr ´84, nächsten Monat "endlich" 21
3) IT-Branche (zur Zeit Userhelpdesk)
4) Autos, Frauen, Reisen und Technik, also zusammenfassend: LUXUS! ;-)
5) (???) Was soll ich noch schreiben? Also wie schon anderweitig erwähnt: Nächsten Monat gehts zum ersten Mal für mich in die Staaten, ich seh schon die härteste Wartezeit meines Lebens kommen (muss drei Stunden am Airport warten bis ich 21 bin und mein Auto mieten darf *g*)... auf jeden Fall freu ich mich dieses klasse Forum gefunden zu haben und hoffe hier entsprechend Anschluss zu finden.

Later!

Raphael

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #140 am: 17.10.2005, 13:09 Uhr »
Willkommen hier im Forum!!

Wo gehts denn im  :urlaub: genau hin?
Gruß Matze

San Francisco!!

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #141 am: 17.10.2005, 21:01 Uhr »
nachdem ich seit ca. 1 Jahr hier im Forum als Gast mitlese und mich nun auch angemeldet habe, sollte ich mich doch kurz vorstellen

1) Heike aus Mettmann
2) geboren 1966 (schon ziemlich alt wie meine Tochter manchmal sagt)
3) Zeitungsverlag, ich arbeite in der Personalabteilung
4) reisen (Dänemark, Holland, Frankreich, seit diesem Jahr USA und dies bestimmt nicht zum letzten Mal, lesen, surfen im Internet
5) was soll ich sonst noch erzählen, bei der eigentlichen Urlaubsplanung für das Jahr 2004 (ich wollte nach Dänemark) kam mein Mann auf die Idee, Urlaub bei Eltern und Freunden in Dresden zu verbringen, und dafür im Jahr 2005 in die Staaten zu fliegen. Dies war die beste Urlaubsidee. Wir waren nicht zum letzten Mal da, wenn es nach mit ginge, schon im nächsten Jahr wieder, spätestens aber 2007 zum Indian Summer.

nypete

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #142 am: 24.10.2005, 15:27 Uhr »
Zitat von: Flocke
Hallo !

Ich bin die Flocke.
Mein Nickname aus einem anderen Forum ist hier leider schon vergeben.
Komme aus Hamburg.

Und liebe es, immer wieder etwas Neues aus Amerika zu hören und zu lesen.
Bis jetzt, war ich nur im Westen der USA, aber da hat es mir schon super gefallen.
Und wenn, dann nur im :

Mein Beruf:  
Meine Hobbys:
                      und

Wer fragen hat, bitte melden

Gruß Flocke
`
Gruß nypete

losmuertos

• Full Member
« Antwort #143 am: 30.10.2005, 17:47 Uhr »
1) Name: Sun
2) Alter(sgruppe): 22
3) Beruf / Branche: Studentin (Anglistik&Amerikanistik, Hungarologie)
4) Hobbies: Sport, Freunde treffen, reisen, shoppen, fotographieren, ...
5) ???: Das erste Mal war ich 1999 in den USA, seit dem fast jedes Jahr :D Das nächste Mal geht es im Dezember nach NYC!
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

Piti

• Senior Member
« Antwort #144 am: 02.11.2005, 18:13 Uhr »
Hallöle, also dann auch von mir ein paar Internas
Name: Petra
Beruf: selbständig (Gebiet Einkommensteuern)
Herkunft: Mecklenburg, jetzt Harz
ich war noch niemals in New York, ich war noch.....la la la

wir düsen im April 2006 zum ersten mal rüber, bei den Penny Tickets bin ich schwach geworden. werde dann auch zum ersten mal im Leben fliegen, obwohl ich sonst nicht mal inne Seilbahn gehe  :?  ich bin durch Suchen nach Informationen zum WoMo-Urlaub auf diese Seiten gestoßen und bin begeistert!

Mr.Sulik

• Newbie
  • *
« Antwort #145 am: 08.11.2005, 17:20 Uhr »
Hallo,

Name: André
Beruf: IT Consultant
Hobbies: Lesen, Radfahren, Laufen, Brettspiele

Ich war zum ersten Mal 1996 für 7 Monate in den USA. Absolvierte damals am Goddard Space Flight Center der NASA in Greenbelt, Maryland ein praktisches Studiensemester.

Ich hatte das Riesenglück, bei einer supernetten Familie unterzukommen, mit der ich seit damals in Kontakt stehe. Sind wie zweite Eltern für mich.
Habe sie seit '96 noch zweimal besucht, im Winter 2001/2002 und diesen Juni.

Bin dieses Jahr in der besonderen Lage, noch ein zweites Mal rüber zu fliegen, werde also wieder Weihnachten und Neujahr mit ihnen verbringen können. Freu mich schon riesig darauf!

Greenbelt liegt nahe an Washington D.C. Ich möchte mich nicht als Experten für die Stadt bezeichnen, kenne mich aber mittlerweile doch recht gut dort aus.
Falls also mal jemand Fragen zu D.C. hat... vielleicht kann ich ja weiterhelfen. :-)

Falls sich jemand im Zeitraum 10.12.2005 bis 8.1.2006 in oder in der Nähe von D.C, aufhält, dann einfach mal melden. Vielleicht kann man sich ja mal treffen...

Gruß,
André

urban-freak

• Newbie
  • *
« Antwort #146 am: 14.11.2005, 22:57 Uhr »
Hallo , ich mach mich hier auch mal breit.......

Name : Sabine
Alter :..............................................................................................36
Beruf :Ehemals Pferdewirt ( Trabrennfahrer ).....jetzt 400 Euro-Tante
Hobbys : Reiten ( seit 25 Jahren ) ,reisen , reisen ,reisen und Musik ( Keith Urban....dann lange nix....Grönemeyer u.a.

Was gibts über mich zu erzählen......ich habe 2 Kinder ( 8 und 11 Jahre ) , verheiratet ,lebe in Gelsenkirchen und war dieses Jahr zweimal in Amerika.Dort habe ich mich ganz furchtbar am "komm wieder-Fieber" angesteckt.
Für`s erste reicht das.
THESE ARE THE DAYS WE WILL REMEMBER........

meryl-cassie

• Newbie
  • *
« Antwort #147 am: 15.11.2005, 08:39 Uhr »
Hallöchen zusammen

Ich bin neu hier und stelle mich natürlich auch gleich mal vor.
Ich heiße Christina , bin 19 Jahre alt und komme aus dem Norden Schwerins.
Wer kennt denn das kleine schöne Städtchen noch ?  :)

Meine Hobbies sind : reise , mit freunden etwas unternemen , briefe schreiben und postkarten sammeln.

Beruflich bin ich noch in meiner Ausbildung die ich nächstes Jahr im Juli beendet habe.
Ich mache eine Ausbildung zur Familienpflegerin , aber danach möchte ich gerne mein Fachabitur machen für Sozialpädagogik.

Nagut , ich bin übrigens auch auf der Suche nach deutschen die nach Amerika ausgewandert sind und dort jetzt leben , also wenn ihr Lust habt dann schreibt mir bitte.

Tini
::JaH iS cHaNcHiNg aLl::

Nicky82

• Junior Member
  • **
« Antwort #148 am: 03.12.2005, 00:21 Uhr »
Hi zusammen!

Ich bin die Neue :D

Ich heiße Nicole --> alias Nicky, wohne in München und bin 23 Jahre jung.

Zu meinen Hobbies zählt natürlich reisen! Ich bin schon richtig reisesüchtig, das ist echt schlimm :oops: Außerdem bastel ich viel und gern an meiner Homepage, lese Bücher über Afrika, bin mit meinen immernoch größtenteils unvollständigen Fotoalben beschäftigt, plane Reisen, genieße die Zeit mit meinen Freunden, kochen und backen nicht vergessen und natürlich meine unzähligen Mailbekanntschaften pflegen.

Beruflich bin ich seit mehr als 4 Jahren als Patentanwaltsfachangestellte in einem 1400-Mitarbeiterunternehmen mit 80 Zweigstellen weltweit im Intellectual Property Department beschäftigt. Und das schönste dabei ist, dass ich international arbeite, d. h. viel mit Amerikanern, Kanadiern und Japanern zu tun habe. Also abwechslungsreich und interessant, besonders wenn man die Leute dann mal persönlich kennenlernt und die ganze Mannschaft von 15 Leuten inkl. ich zwei Tage Meeting in einem Wellnesshotel am Tegernsee und anschließendem Berghütten-Abend "abhält" oder zu 10. mit lauter Anwälten auf dem Oktoberfest in der Wildwasserbahn sitzt 8) Ok, so viel dazu....

Ich freue mich jedenfalls, hierher gefunden zu haben und hoffen, ein paar Tipps geben zu können und werde Euch sicherlich noch ganz viel mit Fragen durchlöchern.

Viele Grüße aus dem Herzen Münchens
Nicky
Nicky's Reisewelt: www.sausebrausmaus.de

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #149 am: 03.12.2005, 12:53 Uhr »
Hallo Nicky,
freut mich, dass Du nun auch Dich bei uns im Forum angemeldet hast  :D
Du hättest ruhig verraten können, dass Dein letzter Urlaub nach Kanada ging  :wink:
Viele Grüße, Mel