usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 92618 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #150 am: 08.12.2005, 06:03 Uhr »
Hallo, ein tolles Forum habt Ihr hier!
Ich brauche sicher noch Tage, alles kennenzulernen!
Also,dann mal zu mir!
Ich heiße Monika, bin ein 62 'ger Jahrgang, mein Mann kam Mitte 2003  mit der Nachricht, daß er einen 3-Jahres-Vertrag für Tuscaloosa, Alabama bekommen könnte, dort wird ein neues Automodell (der Marke mit dem Stern)gebaut, und nach Familienrat mit unseren Töchtern,
(heute 15+17 J.alt), sind wir nun schon über 2 Jahre hier!
Alles Geld, was mein Mann hier so verdient, setze ich in so viele Trips durch die USA um wie möglich,(bzw verbuche es). Wir bringen wohl keinen Cent mehr mit zurück in 9 Monaten  :D , wenn es wieder in die Wesermarsch nördlich von Bremen zurückgeht und haben schon eine Menge gesehen von diesem Riesenkontinent. Eine Chance, die man glaube ich,kein zweites Mal im Leben bekommt.

P.S. Kalifornien ruft Ende Mai! 8)

L.G. Monika

urban-freak

• Newbie
  • *
« Antwort #151 am: 08.12.2005, 22:55 Uhr »
Oh ,das klingt gut ! Ich würde mir so eine Gelegenheit auch auf keinen Fall entgehen lassen !
THESE ARE THE DAYS WE WILL REMEMBER........

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #152 am: 09.12.2005, 08:01 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
... 3-Jahres-Vertrag für Tuscaloosa, Alabama bekommen könnte, dort wird ein neues Automodell (der Marke mit dem Stern)gebaut...

Hi Crimson Tide!
Das ist ja gleich doppeltes und dreifaches Glück! Ihr seid in den USA, Dein Mann arbeitet bei der besten Automobilmarke  :wink: und bestimmt fahrt Ihr dann auch privat (oder als Firmenwagen) einen Benz.
Und damit auf den Highways und Interstates unterwegs zu sein, muss nochmal viel besser sein, als mit den "normalen" Mietwagen, die wir deutschen USA-Touristen so kennen...

:respekt:

Sternengruß nach Alabama!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #153 am: 09.12.2005, 09:11 Uhr »
Ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Name : Dominik
Beruf :Informatikkaufmann
Hobbys: Reisen, lesen, Autos

Die USA faszinierte mich schon immer. Im April geht es das erste Mal rüber, und, wie ich mich kenne, auch nicht das letzte mal. Worauf ich mich freue: Mein Englisch möchte ich verbessern, auch wenn ich es beruflich kaum benötige, möchte ich doch meine Fähigkeiten in dieser Hinsicht verbessern.

Schon interessant zu lesen, wie viele in den USA einige Jahre/Monate verbringen. Wäre mein persönlicher Traum. Wird aber wohl nie in Erfüllung gehen. Ich hänge irgendwie zu sehr an meine Familie und an meinen Freunden.

Lieben Gruß,
Dominik

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #154 am: 09.12.2005, 15:08 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Zitat von: Crimson Tide
... 3-Jahres-Vertrag für Tuscaloosa, Alabama bekommen könnte, dort wird ein neues Automodell (der Marke mit dem Stern)gebaut...

Hi Crimson Tide!
:wink: und bestimmt fahrt Ihr dann auch privat (oder als Firmenwagen) einen Benz.

Sternengruß nach Alabama!

Hi, Micky,
einen Daimler fahren wir nicht, aber einen Chrysler Van, den Dicken nehmen wir auch mit nach Deutschland zurück, der gehört inzwischen zur Familie, und wenn DER erzählen könnte, wo der überall war!  :lol:
(2 J./42000 Miles !)
Leider sieht die Lage bei der "Sternenfirma" in Deutschland auch nicht so rosig aus (in unserem Fall in Bremen), so daß mein Mann wohl noch 12 oder 18 Monate ranhängen wird in Tuscaloosa, während die Kids und ich nach Deutschland zurückkehren werden im August aus verschiedenen Gründen.
Allerdings bekommt jedes Familienmitglied drei Freiflüge pro Jahr !
(Mehr Meilen, mehr Urlaub....aber wir werden und dazwischen immer eine Weile nicht sehen, hat alles Vor-und Nachteile.)

L.G. Monika

Nashville

• Newbie
  • *
« Antwort #155 am: 22.12.2005, 14:31 Uhr »
Also ich bin der Neue.  :D  War ja auch nicht wirklich schwer zu erkennen.  :)  Wer schreibst sonst hier unter dem Tread. Habe wirklich lange gebraucht ihn zu finden.  :oops:

Nun ich komme aus Deutschland, begeister mich sehr für die USA. In der Regel fliege ich 2mal rüber, wenn es der Geldbeutel zulässt.

An der USA begeister mich besonders der Umgang, den die Menschen mit einander pflegen.

So ich glaube das sollte für den Anfang reichen.

Nashville

Colgata

• Lounge-Member
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
« Antwort #156 am: 22.12.2005, 18:43 Uhr »
Hallo,

ich habe mir gedacht, nachdem ich hier schon einige Zeit mit schreibe, wird es nun auch mal Zeit mich hier richtig vorzustellen.
Ich heisse richtig Andrea und bin 23 Jahre alt. Seit einem Jahr arbeite ich bei der Sparkassen Informatik (nicht bei der Sparkasse!) als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.  Ansonsten gucke ich gerne und viele Filme in unserem Heimkino.  8)

Nächstes Jahr im Mai fahren wir das erste Mal in die USA. Durch das Forum und diverse Reiseberichte habt ihr mich schon ganz schon neugierig auf dieses Land gemacht.  :)

Gruß

Andrea
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #157 am: 27.12.2005, 16:24 Uhr »
So, nachdem ich nun auch schon ein paar Beiträge auf meinem Konto zu verbuchen habe, möchte ich mich nun endlich auch mal "richtig" vorstellen...

Name: Yvonne
Beruf: Einkäuferin in einer Firma, die Messesysteme entwickelt und verkauft  8)
Hobbies: Reisen (vor allem die USA und das United Kingdom haben es mir angetan), Lesen (davon krieg ich nie genug), das WWW :D , und meine vier zuckersüßen Haustiere...  

USA-Reisen: Wie ihr auch an meiner Sig sehen könnt, war ich bisher 3x in den USA.

Das erste Mal war 1998 eine Busrundreise durch Florida (Miami, Key West, Everglades, Fort Myers, Orlando, Cape Canaveral, West Palm Beach, Miami), Dauer war 2 Wochen. Busrundreise weil keiner von uns einen Führerschein hatte, wir aber trotzdem unbedingt hinwollten. War auch wirklich nicht schlecht, um einen ersten Eindruck von diesem Land zu bekommen! Heute würde ich das allerdings nicht mehr machen...

Das zweite Mal war dann die Erfüllung des großen Traumes: 4,5 Wochen mit Mietwagen durch den Südwesten. Route ungefähr: San Franciso - Highway 1 - LA - Grand Canyon - Page - Las Vegas - Yosemite - SF.
Was soll ich sagen - ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen.

Das dritte Mal waren 2 Wochen nur SF, siehe auch Reiseberichte... Uns hatte es so gut gefallen, dass wir in SF unbedingt mal länger bleiben wollten...

Wie ich auch die USA gekommen bin: Kann ich garnicht mehr genau sagen. Eigentlich hat sich in meiner Familie nie jemand dafür interessiert. Ich aber schon, und zwar schon mit 10 Jahren. Schon damals hab ich mir gesagt, da kommst Du mal hin. Mit 15 hab ich mir dann gesagt, Du kommst direkt mit 18 da hin. Und dem war auch so. Und seither hat es mich nicht mehr losgelassen...

So, und nun lass ich Euch erstmal wieder in Ruhe mit dem Gerede über mich...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #158 am: 27.12.2005, 19:10 Uhr »
Zitat von: SanFrancisco

Das dritte Mal waren 2 Wochen nur SF, siehe auch Reiseberichte... Uns hatte es so gut gefallen, dass wir in SF unbedingt mal länger bleiben wollten...

Hi, Yvonne, dass kann ich gut verstehen! SF ist für mich und meine Frau die absolute Lieblingsstadt!  Auch wenn wir noch nicht so viele Städte in der Welt gesehen haben!
Gruß Matze

San Francisco!!

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #159 am: 28.12.2005, 14:05 Uhr »
San Francisco ist einfach eine tolle Stadt - auch wenn sie einige nicht so rosige Seiten hat, gefällt sie mir bisher in den USA am Besten! Würde auch jederzeit dort wieder 2 Wochen verbringe...

@Matze: was nicht ist, kann ja noch werden, oder?

Ich denke, ich hab schon einige Städte gesehen (wenn auch sicher nicht so viele wie einige von hier), z.B. LA, Las Vegas, Miami, Orlando, London, Prag, Budapest, München, FFM, Köln, D-dorf (bin ein kleiner Städtereisen-Junkie!!!), Paris, aber SF steht dennoch immer noch ganz vorne, dicht gefolgt von London.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Rambus

• Newbie
  • *
    • http://www.aceofplates.de
« Antwort #160 am: 29.12.2005, 12:28 Uhr »
Hallo.
als Newbie möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Marco ist mein Name und ich bin(oh Mann) schon 37. von Beruf bin ich Investmentbanker und arbeite in Luxemburg. Verheiratet und 2 tolle Jungs, Nicolas und Tristan(7 und 2 Jahre). Hobbies sind natürlich USA-Reisen, der Grund warum wir mehr oder weniger alle hier sind.
dazu noch Fussball und das Sammeln von Nummernschildern, natürlich zu 99% USA-Nummernschilder.
wer sich die mal ansehen möchte, einfach meine Homepage anklicken.
Tips und Anregungen sind immer gerne gesehen.
Maine. The Way Life Should Be.

jochenrosi

• Lounge-Member
    • Unsere USA Reisen
« Antwort #161 am: 29.12.2005, 15:06 Uhr »
Hallo,

nachdem wir bereits einige Zeit als "Schwarzleser" hier unterwegs sind, haben wir uns entschlossen uns zu registrieren.

Wir sind Jochen und Rosi. Wir wohnen in der Nähe von Göppingen, sind also Schwaben. Wir sind 36 und 49 Jahre alt.
Zu unseren Hobbies gehören seit unserem ersten Urlaub in den USA natürlich die Vereinigten Staaten.

Wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in den USA. Dieser Urlaub hat uns dann so begeistert, dass wir uns vorgenommen haben, nun jedes Jahr unseren Urlaub dort zu verbringen.  :D

Leider hat es erst jetzt wieder geklappt. Durch Zufall haben wir dieses Forum entdeckt. Wir haben uns für unsere diesjährige Südwest-Tour viele Tipps  :lesend: und Anregungen  :daumen:  (u.a. Wave) geholt.

Ein herzliches Danke Schön dafür.

Ein kleiner Reisebericht kann auf unserer Homepage nachgelesen werden.

Viele liebe Grüße

Jochen & Rosi
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

MsBrightside

• Full Member
« Antwort #162 am: 29.12.2005, 17:21 Uhr »
Hallo zusammen,

als neue Userin hier nun auch ein paar Infos zu meiner Person:

Name: Katrin
Alter(sgruppe): 79er Jahrgang, sprich 26 Jahre alt
Beruf: Speditionskauffrau bei einem int. Kurier- u. Expressdienstleister  
Hobbies: u.a. Billiard, Konzerte aller Art, Filme, Musik, kochen

Ich fliege seit über 10 Jahren in die Staaten. Da ich ausschließlich Freunde drüben besuche - außer beim Besuch der Olympischen Spiele in Atlanta '96 und einem Gastfamilienaufenthalt '98 -, bekomme ich einen sehr guten Einblick in den 'American way of life', der den meisten 'normalen' Touristen verborgen bleibt. Auch wenn einiges drüben ziemlich für den A**** ist, fliege ich doch jedes Jahr gerne wieder hin. Im Januar soll's für 5 Tage nach New York gehen (falls alles so klappt).

Ya'll take care and have a good one  :nixwieweg:

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #163 am: 30.12.2005, 22:30 Uhr »
Schlicht und ergreifend Petra

Emmipiel ist der Username und wie vieles hat er eine kleine Story:" Emmi war früher mein Spitzname und Emma Piel find ich einfach klasse"

"Wer bin ich" war zu meiner Kinderzeit bekannt und sehr beliebt. Ihr seht ich bin kein Jungjahrgang, ich gehöre zum gereiften Jahrgang ´65.

Ich befinde mich in der Altergruppe "Gott sei Dank werden die Kids immer selbstständiger (Jahrgänge 89 & 93)".

Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, ich bin immer dabei die Sonnenseiten zu finden und zu genießen und ganz ehrlich, ich will nicht mehr 18 sein.

Beruf & Branche da wird ein wenig kurvig; kurz und gut ich bin: gelernte Beamtin des mittleren nichttechnischen Dienstes der Stadt Köln.

Mein Mann hat mich nach Ostwestfaken verschleppt, ich hab die Beamtin an den Nagel gehangen und bin heute selbstständig im Bereich Office Management, es geht um Zeitmanagement, Arbeitstechniken und Ablagesysteme.

Ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich von selbstständigen Mädels nicht ausgeschlossen.

Hobbies: mein Job, sonst würd ich ihn nicht machen, Kreativität, lesen, schreiben, reisen, Motorsport ............

Wegen der Planung des USA Tripps 2006 ins Forum gestolpert und kleben geblieben, bin völlig begeistert und denke die Reise wird ( durch die veilen Tipps und Beiträge) das Highlight schlechthin, ganz sicher für 2006 und länger
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

die_franken

• Gast
« Antwort #164 am: 01.01.2006, 20:11 Uhr »
wer bin ich bloß????

ich bin der Markus schaut einfach auf http://www.markusdrechsel.de

1) Markus A. Drechsel
2) 32 Jahre
3) Fahrlehrer / Kundenbetreuer
4) Reisen, Fotografieren, Autos und Motorräder
5) ich glaube das war erstmal alles