usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 92221 mal)

N.E.W.B.I.E

• Newbie
  • *
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #165 am: 05.01.2006, 11:20 Uhr »
Dann wil ich mich auch mal kurz vorstellen und den kleinen Steckbrief ausfüllen:

Name: Michael

Beruf: Student

Hobbys: Autos (besonders Muscle Cars), Fußball, Snooker, Musik

sonstiges: Ich bin absolut USA verrückt, was ab und zu dazu führt, dass ich sie etwas idealisiere, also seid gewarnt :usa: Ich war schon oft in den USA, leider seit ein paar Jahren nicht mehr, vor lauter studieren :liar:, ich werde aber in ca 4 Wochen nach New York fliegen und das zum ersten Mal, ich war vorher nur an der Westküste und in Minnesota und bin total gespannt.
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

moria1981

• Newbie
  • *
« Antwort #166 am: 09.01.2006, 07:33 Uhr »
Ich will auch, ich will auch!!!  

1) Nicky, eigentlich Nicole, auch genannt Möhrchen, Möpschen, moria, Donnerlippchen, ...  :lol:
2) Ich zähle 24 Lenze (in 3 Wochen 25  :cry: )
3) Tja, weit ausholen: Nach meinem Au Pair-Aufenthalt in New Jersey hatte ich angefangen in Bonn Informatik zu studieren, war mir aber sautrocken, mussten irgendwie gar nicht programmieren. Dazu noch Probs mitm Freund und abgebrochen war das Ganze. Dann nen Jahr Praktikum bei ner Firma gemacht, wo ich dann irgendwann Assistentin des Geschäftsführers war (wie auch immer das passieren konnte) und als der mich mit ner Ausbildung hingehalten hat, hab ich gewechselt. Mache jetzt ne 2-jährige Ausbildung in einem Direktmarketing-Unternehmen als Bürokauffrau, aber zu meinen Aufgaben zählt eben u.a. auch die Kundenbetreuung usw.
4) USA (leider fehlen mir Gleichgesinnte  :( ), Eishockey (zum Angucken :D), Biathlon (ebenso ;) ), DVD´s schauen & ins Kino gehen, ich liiiiiiiiiiiiebe Reportagen zu allem Möglichen was interessant ist und wo man was bei Lernen kann, ich lese gerne, liebe Geschichte, singe gern (wenn auch mehr schlecht als recht  :lol: ) usw...
5) Joa... ...glaube für den Anfang reicht es. ;) Wer mich kennenlernen will, kann mich gerne ansprechen. :) Ansonsten gibt es noch ne Alternative, meine Homepage, die aber schon laaaaaaange nicht mehr aktualisiert wurde und ab und zu auch von mir off geschaltet wird, aber hey, ihr habt Glück! Derzeit ist sie on und unter www.moria1981.de zu finden. ;)

Ansonsten wie ich ausschaue (wenn ich nen richtig guuuuuuuten Tag habe!) seht ihr im Avatar. Mehr Fotos gibbets auf der Homepage. ;)

Waynes81

• Newbie
  • *
    • http://www.marcel-bohl.de.vu
« Antwort #167 am: 11.01.2006, 06:48 Uhr »
Dann will ich auch mal... :)

Ich bin der Marcel, bin 24 und wohne in Nidda in Mittelhessen...

Ich war bisher 2x in den Staaten... Meine Reisen mal grob beschrieben:
März 2003: New York, New Jersey, Las Vegas, Los Angeles, Grand Canyon, San Francisco (letzteres ist schon eine extrem geile Stadt !!!)
Februar 2004: New York, New Jersey, Philadelphia

Neben dem ganzen Sightseeing stehen für mich in Amerika immer noch Verwandten-Besuche (Basking Ridge, Nähe NJ) und besonders anschauen von Eishockey an...

Leider sieht es z.Z. bei mir beruflich nicht so rosig aus, so dass ich ewig brauche um mir die nächste Reise zu ersparen... Aber im Frühjahr 2007 soll es endlich wieder so weit sein... In den Westen Kanadas soll es gehen mit dem ein oder anderen Tag noch Niagara Fälle, Buffalo und Detroit...

Weitere Hobbies sind: Eishockey und Fussball sowie das Groundhopping bei diesen beiden Sportarten... Reisen (USA, Mallorca und diverse Sportveranstaltungen)... Eishockey-Playercards sammeln... Ansonsten noch Freunde treffen und Spaß aller Art haben...

Bilder und Berichte zu meinen ganzen Aktivitäten gibt´s auf meiner kleinen, aber ich denke sehr feinen Homepage => www.marcel-bohl.de.vu

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, schreibt mich ruhig an (ICQ, MSN oder e-mail stehen ja im Profil), ich beiße nicht... :)

Viele Grüße
Marcel

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #168 am: 11.01.2006, 22:18 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch schon ein Weilchen hier mitschreibe, will ich mich doch auch mal noch vorstellen:

1) Name: Elke
2) Geburtsjahrgang: 1976, d.h. im Frühjahr steht mein 30. Geburtstag an...
3) Beruf/Branche: Bin im IT-Bereich einer großen Versicherung taetig
4) Hobbies: URLAUB/REISEN, lesen, Kino (am liebsten im englischen Original), Skifahren, Narrenzunft, Freunde treffen, Inlinen, Internet, Spanisch lernen...

5) sonstiges:
Wohne in der Naehe von Stuttgart (Richtung Schwaebische Alb) zusammen mit meinem Freund (seit neuestem hier als "redwingfan" unterwegs), der durch seine vielen beruflichen USA-Aufenthalte auch meine USA-Leidenschaft geweckt.... Da er eine Vorliebe fuer Hardrock-Cafes hat, werden unsere Routen bei Bedarf auch nach Hard-Rock-Cafe-Dichte ausgewählt :wink:

Meine bisherigen USA-Reisen:
(hoffe mal, dass ich nix vergessen hab)

Frühjahr 2000: Florida
Sommer 2000: Detroit/Great Lakes-Rundreise
Frühjahr 2001: Südwesten
Sommer 2002: Detroit zu den Playoffs
Sommer 2003: Detroit/Chicago
Juni 2004: Detroit/Chicago/St. Louis/Indianapolis/Cincinatti/Detroit
Herbst 2004: von Detroit über Canada(bis Quebec) nach Boston
Herbst 2005: von Chicago nach Seattle (Mittlerer/Nordwesten)
2006: ??? mit dem Motorrad im Suedosten???

mein grosses Ziel ist es, irgendwann mal eine Homepage mit meinen Reisen und entsprechenden Reiseberichten zu erstellen - leider fehlt mir dazu momentan etwas die Zeit :(

xra

• Lounge-Member
« Antwort #169 am: 22.01.2006, 16:30 Uhr »
Nachdem ich nun mittlerweile auch schon fast 9 Monate dabei bin, muss ich mich hier auch endlich mal verewigen   :wink:

Wenn man sich in diesem Thread die einzelnen Vorstellungen so durchliest, ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele beruflich was mit Informatik zu tun haben. Dem möchte ich natürlich in nichts nachstehen, und oute mich hiermit mal als Wirtschaftsinformatiker  :roll:

Ansonsten bin ich 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg in Unterfranken. Mein "richtiger" Vorname ist übrigens Matthias.

Die USA-Begeisterung habe ich von meiner Freundin übernommen. Letztes Jahr waren wir dann auch zum ersten Mal "drüben". Den Reisebericht könnt ihr natürlich im Forum hier finden.

Dieses Jahr ist schon der nächste Trip in Planung, diesmal aber die Ostküste mit dem Hauptaugenmerk auf New York.
Gruß, Xra

Morpheuscologne

• Newbie
  • *
« Antwort #170 am: 23.01.2006, 13:56 Uhr »
1) Melanie, Freunde und Verwandte nennen mich aber immer Melli oder Mella, bei Melanie zucke ich dann immer zusammen, weil ich denke, dass ich was ausgefressen habe ;)
2) 33
3) Controllerin bei einer sehr großen Versicherung, nein nicht die Allianz, noch größer ;)
4) viele, u.a. Trompete spielen, meine zwei Pelzgurken, lesen, faulenzen, ach ja und ich mache gerade noch ein Fernstudium.

emrah

• Newbie
  • *
« Antwort #171 am: 23.01.2006, 14:23 Uhr »
Name emrah
Geburstag: lol bin glaube ich der Jüngste Hier 17 Jahre alt werde im october 18

gehe einmmal in der woche zur schule sosnt suche ausbildungstelle

hobbys internet fenersehn eigentlich vieles

das zu Mir

mein ziel in die usa
Ich will in die Usa

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #172 am: 27.01.2006, 17:24 Uhr »
Will mich hier jetzt auch mal näher vorstellen:

Name: Sybille
Beruf: Heilerziehungspflegerin
Hobbys: Leseratte, koche gerne und natürlich Reisen (vor allem in die USA).

Ich war jetzt dreimal in den USA, das erstemal vor 12 Jahren an der Ostküste (New York, Boston, Washington etc.) und ein bißchen in Kentucky (insgesamte Reisedauer 4 Wochen).
Dann zwei Wochen Kalifornien (San Francisco, Yosemite Park, Highway No.1, LA) und 2003 im Herbst drei Wochen im Südwesten ( San Francisco, Las Vegas, Zion N.P., Bryce Canyon, Capitol Reef N.P., Moab, Page, Grand Caynon und dann nach LA - natürlich haben wir auch noch einiges dazwischen angeschaut). Auf dieser Reise habe ich auch meinen Freund mit dem USA-Virsu infiziert, so daß dieses Jahr die nächste Tout ansteht.

Eigentlich wollten wir Reisebericht und Fotos der Südwest-Tour auch auf unsere Homepage stellen, haben es aber  in über einem Jahr noch nicht geschafft, bzw. immer was anderes zu tun gehabt  :oops:  Vielleicht schaffen wir es ja noch irgendwann.

Schon für die letzte Reise habe ich viele Tipps hier bekommen und nun bin ich wieder da und hoffe auf gute Tipps und bin gern auch bereit von unseren Erfahrungen zu berichten, wobei mir die hier manchmal recht gering erscheinen, wenn ich so lese, wie manche hier rumkommen  :shock:  :wink:

Anonymous

• Gast
« Antwort #173 am: 01.02.2006, 23:03 Uhr »

Moin Moin, bin ganz frisch hier, stelle mich einfach mal vor:
Ich heiße Andy, bin (noch) 33 Jahre jung, komme aus Kiel, bin Krankenschwester und arbeite als Teamleitung in der Uni-Klinik.
Auf diese Seite bin ich durch eine ganz liebe Kollegin von mir gekommen, die hier eigentlich fast alle kennen müßten!!(americanhero ich grüße Dich 8) !!)
Ich lese super gerne, am liebsten Romane von Luanne Rice, surfe gern im Internet, liebe US-Serien, mag meine Katzen (und natürlich meinen Freund :lol: )
Die USA finde ich eigentlich schon supertoll seitdem ich ein Teenie war und meine allerersten Lieblingsserien Miami Vice, Agentin mit Herz, Simon&Simon, Colt Seevers... nie verpassen durfte :oops:
Bisher war ich 3 x drüben:
1997 Weihnachtsshopping in New York
2003 3 Wochen El Paso in Texas (Besuch bei meinem Bruder der damals dort stationiert(Bundeswehr) war)
2005 Weihnachtsshopping in Washington DC (mit americanhero)
Und ich fand es jedesmal prima toll und super !! Wollte eigentlich gar nicht wieder weg.
dieses Jahr ist im Mai/Juni die Tour durch den Südwesten mit americanhero geplant
So, ich glaub das wärs fürs erstemal von mir, ich hoffe ich hab nichts vergessen, sonst fragt mich doch einfach :P

americanhero

• Gast
« Antwort #174 am: 01.02.2006, 23:12 Uhr »
Zitat von: Anonymous
[.
Auf diese Seite bin ich durch eine ganz liebe Kollegin von mir gekommen, die hier eigentlich fast alle kennen müßten!!(americanhero ich grüße Dich 8) !!)

Schön, daß du nun auch hierher gefunden hast, Andrea :lol:
Dann viel Spaß hier im Forum, werden uns ja dann wohl öfters  hier begegnen, was?

Greetz,

Yvonne

USAndy

• Gast
« Antwort #175 am: 01.02.2006, 23:12 Uhr »

So, nun noch einmal ein Versuch, hab mich wahrscheinlich eben zu blond und zu blauäugig angestellt :oops:
Der "Gast", der sich eben oben vorgestellt hat, das bin ich:
Username USAndy, richtiger Name Andy ( von Andrea)
 :lol:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #176 am: 02.02.2006, 09:00 Uhr »
Auch von mir willkommen im Forum! Kannst ja eigentlich gleich mir americanhero zum Treffen nach Celle kommen!

Oder mußt Du für sie Dienst schieben??  :rotor:  
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #177 am: 02.02.2006, 12:14 Uhr »
Zitat von: Matze
Auch von mir willkommen im Forum! Kannst ja eigentlich gleich mir americanhero zum Treffen nach Celle kommen!

Oder mußt Du für sie Dienst schieben??  :rotor:  

Nee Matze, wir haben beide an dem WE frei. Und, wie macht sie das dann mit dem Übernachten? Villeicht kann ich sie noch dazu überreden, Mitzukommen. :lol:

Greetz,

Yvonne

USAndy

• Gast
« Antwort #178 am: 03.02.2006, 17:25 Uhr »
Moin Matze,
Danke für die Einladung nach Celle, americanhero hatte mir schon von dem usertreffen erzählt, aber ich muß leider absagen(obwohl ich frei hab und keinen Dienst schieben muß).
An dem Wochenende war schon was geplant, und es ist mir auch zu kurzfristig, sonst wäre ich wohl mitgekommen :? .
Ich habe aber von americanhero gehört das im November wieder eins geplant ist, ich hoffe mal das das dann auch an meinem/unserem freien Wochenende ist, da würde ich gerne hinkommen :) !

Lieben Gruß aus Kiel
Andy

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #179 am: 03.03.2006, 08:46 Uhr »
Hallo,

jetzt bin ich schon so lange in diesem Forum unterwegs und habe gerade erst festgestellt, dass ich mich noch nicht einmal vorgestellt habe: :oops:

Ich heiße Martin,
werde dieses Jahr 50 Jahre alt,
bin Banker,
verheiratet,
1 Sohn (9 Jahre alt).
Meine Hobbies sind:
meine Familie,
Sport (mehr passiv)
und natürlich REISEN

Angefangen habe ich in Kenia 1986 + 1988, anschließend folgten:
1989  Asien (Bangkog, Singapur und Bali)
1990  USA (New York, Washington, Toronto, Miami) dort haben wir   geheiratet
1991  USA (Westküste)
1992  Paraguay, Rio de Janeiro
1992  Südafrika
1993  USA (Hawaii)
1994  Costa Rica
1994  USA (New York, Toronto, Montreal, Boston)
1995  Venezuela
1995  USA (Südwesten)
1996  Mexiko, Belize
1996  USA (Südwesten)
1997  Geburt des Sohnes
1998  Kanada
1999  USA (Florida)
2001 + 2002 Türkei
2003  USA (Florida)
2006  USA (ab 24.05.) wir freuen uns schon riesig

Wir sind im Urlaub eher die Spontanentscheider. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal eine Unterkunft vorgebucht (Memorial Day-Weekend am GC) und eine Reiseroute vorher festgelegt. Sonst sind wir immer nach dem Motto verfahren: Wenn ich ein Auto und eine Kreditkarte habe, werde ich schon etwas finden. Und wir sind immer gut damit gefahren.

Da ich technisch nicht so beschlagen bin, gibt es von uns leider keine Homepage.

Auf "USA-Reise.de" bin ich durch rumstöbern im Internet gestoßen und ich möchte dem Machern der Seite ein großes Lob aussprechen. Weiter so !!!  :applaus:

Gruß

Martin