usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wette zum User 5.000  (Gelesen 2581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #45 am: 13.07.2007, 18:31 Uhr »
Hallo Heiner

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Wette/richtigen Tipp.

Anne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #46 am: 13.07.2007, 18:47 Uhr »
Hallo,
ohne jetzt Heiner seinen Tip mißgönnen zu wollen - er hat sich ja wahrscheinlich an den Fußzeilen der Übersichtsseite orientiert. Aber kann mir jemand erklären, warum wir in der Mitgliederliste gerade mal 4782 sind (mein Tip basierte auf der Entwicklung der Mitgliederliste - aber das tut nichts zur Sache, ich will's nur wissen)?
Gruß
mrh400

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #47 am: 13.07.2007, 21:48 Uhr »
Aber kann mir jemand erklären, warum wir in der Mitgliederliste gerade mal 4782 sind

Hallo, kann ich natürlich, dank Thomas, weil es mir auch aufgefallen war  :wink:. Die Mitgliederliste zählt alle User, die mindestens 1 Posting haben. In der anderen Anzeige stehen alle angemeldeten User, und die sind bisher das ausschlaggebende Kriterium.

Ich möchte jetzt hier nicht noch die Querelen wegen des Kalenders ins Feld führen, denn dann können wir die Wette gleich abschaffen. Mehr möchte ich nun nicht sagen.  :wut54:
Gruß nypete


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #48 am: 13.07.2007, 22:02 Uhr »
Hallo,
Die Mitgliederliste zählt alle User, die mindestens 1 Posting haben. In der anderen Anzeige stehen alle angemeldeten User, und die sind bisher das ausschlaggebende Kriterium.

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen:

Die Mitgliederliste umfaßt insgesamt 160 Seiten; davon sind auf 159 Seiten je 30 User (= 4770) und auf der letzten Seite (z.Zt.) 15 User verzeichnet; macht zusammen 4785 User; dies entspricht der angezeigten Zahl.

Wenn ich nach Beiträgen sortiere, erhalte ich 47 (!!) Seiten mit je 30 Usern (= 1410) sowie auf der 48. Seite weitere 17 User mit 0 Beiträgen, insgesamt also 1427 User ohne Posting und dementsprechend 4785 - 1427 = 3358 User, die 1 oder mehr Postings haben. Ich bitte nochmals um Aufklärung.
Gruß
mrh400

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #49 am: 14.07.2007, 11:01 Uhr »
Ich habe hier ja nicht mitgemacht, trotzdem möchte ich Heiner
Herzlichen Glückwunsch!
sagen!


Zu den anderen Diskussionen: Wenn das alles so zweifelhaft ist mit den Neuanmeldungen, folgender Vorschlag:
Macht die Wette doch über den Zeitpunkt eines runden Postings; das gibt evtl. weniger Probleme.

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #50 am: 14.07.2007, 11:56 Uhr »
Hallo,
Die Mitgliederliste zählt alle User, die mindestens 1 Posting haben. In der anderen Anzeige stehen alle angemeldeten User, und die sind bisher das ausschlaggebende Kriterium.

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen:

Die Mitgliederliste umfaßt insgesamt 160 Seiten; davon sind auf 159 Seiten je 30 User (= 4770) und auf der letzten Seite (z.Zt.) 15 User verzeichnet; macht zusammen 4785 User; dies entspricht der angezeigten Zahl.

Wenn ich nach Beiträgen sortiere, erhalte ich 47 (!!) Seiten mit je 30 Usern (= 1410) sowie auf der 48. Seite weitere 17 User mit 0 Beiträgen, insgesamt also 1427 User ohne Posting und dementsprechend 4785 - 1427 = 3358 User, die 1 oder mehr Postings haben. Ich bitte nochmals um Aufklärung.
Der Rest sind Mitglieder, die sich angemeldet haben, aber Ihren Account nie aktiviert haben. Somit tauchen sie in der Liste nicht auf, werden aber gezählt, da in der Datenbank vorhanden.
Viele Grüße,
Danilo


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #51 am: 14.07.2007, 12:32 Uhr »
exakt so ist es.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #52 am: 14.07.2007, 13:11 Uhr »
Hallo,
Der Rest sind Mitglieder, die sich angemeldet haben, aber Ihren Account nie aktiviert haben.

Wußte gar nicht, daß da eine Differenzierung besteht. Das sind dann solche, die sich nie eingeloggt haben oder wie ist das zu verstehen? Kurios, wenn das über 200 Leute sind.

D.h. wir haben über 1.000 Karteileichen (ich gehe davon aus, daß maximal 1/3 "Nur-Leser" sind und der Rest völlig inaktiv) = zumindest einmal eingeloggte Mitglieder, die aber nie tätig wurden und außerdem gut 200 Leichen, die nie in die Kartei vorgedrungen sind (sozusagen Totgeburten..)?
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #53 am: 14.07.2007, 13:41 Uhr »
Hallo mrh400,

das sind Leute, die sich registriert haben, aber den Account nicht aktiviert haben (nach der Registrierung kommt eine Mail mit dem Aktivierungslink, wird dieser nicht aufgerufen, bleibt der Account inaktiv).

Gründe dafür gibt es viele: falsche Email Adresse, beim Usernamen vertippt, irgendwelche Spam-Bots die Unfug testen, etc. Ich sollte in der Tat aber mal alle inaktiven Accounts die älter als x Wochen sind entfernen.

Es gibt auch diverse Gründe, sich auch ohne "Schreibabsicht" zu registrieren, wie z.B. die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #54 am: 14.07.2007, 13:42 Uhr »
D.h. wir haben über 1.000 Karteileichen (ich gehe davon aus, daß maximal 1/3 "Nur-Leser" sind und der Rest völlig inaktiv) = zumindest einmal eingeloggte Mitglieder, die aber nie tätig wurden...
Naja, das ist in jedem Forum so. Schau Dir mal Foren an, wo Du selbst zum Lesen angemeldet sein musst.
Oder die ganzen Fotoforen, wo man für die Foto-Anhänge auch einen Account braucht. Da gibt es unzählige 0-Poster.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #55 am: 14.07.2007, 14:00 Uhr »
Hallo,
Es gibt auch diverse Gründe, sich auch ohne "Schreibabsicht" zu registrieren, wie z.B. die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen.
das sind die, die ich als "Nur-Leser" interpretiert habe.

Naja, das ist in jedem Forum so. Schau Dir mal Foren an, wo Du selbst zum Lesen angemeldet sein musst.
das ist hier ja anders...

Da gibt es unzählige 0-Poster.
Die waren dann aber immerhin mal drin.

Vielen Dank jedenfalls für die Aufklärung (und bei der nächsten Wette werde ich nicht mehr in die Mitgliederliste gucken  :lol: )
Gruß
mrh400

Willi

  • Gast
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #56 am: 14.07.2007, 14:14 Uhr »
Ich sollte in der Tat aber mal alle inaktiven Accounts die älter als x Wochen sind entfernen.

Ja, dann können wir wieder Wetten zum User 5.000 abschließen  :lol: :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #57 am: 14.07.2007, 18:20 Uhr »
Hallo,
Ja, dann können wir wieder Wetten zum User 5.000 abschließen  :lol: :lol:

Meine steht ja noch (auf Basis Mitgliederliste  :lol: )
Gruß
mrh400

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wette zum User 5.000
« Antwort #58 am: 15.07.2007, 19:14 Uhr »
Egal wieviel User jetzt wo angemeldet sind....

Herzlichen Glückwunsch an Heiner!!

Freitag der 13. war ja dann ein Glückstag für dich!!

Gruß
Bettina