usa-reise.de Forum

Autor Thema: Windig, windiger, Sandsturm  (Gelesen 1338 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Windig, windiger, Sandsturm
« am: 24.05.2010, 03:26 Uhr »
Hallo,
wir sind seit dem 14.5. hier und seit ziemlich genau 18.5. verfolgt uns hier ein Wind, der schon fast Sturm zu nennen ist. Gestern im Canyonlands NP-Needles District bei extremen Wind unser Zelt auf- und heute morgen unter Aufbietung aller vorhandenen Kräfte abgebaut  :shock: Gerade waren wir im Monument Valley und hatten -schon wieder- einen Sandsturm. Sieht so aus

Na ja, "müsssen" wir halt wieder hin. Jetzt sitzen wir in Page im Days Inn und auch hier windet es wie verrückt. Aber die Sonne scheint und so werden wir wohl die geplanten Ziele unter die Räder nehmen können.
Viele liebe Grüße
Romani

Kiste

• Full Member
Re: Windig, windiger, Sandsturm
« Antwort #1 am: 24.05.2010, 04:07 Uhr »
Unsere Tour verlief bisher ähnlich, aber genau andersrum. Waren vor 3 Tagen in Page, vorgestern im Monument Valley und sind nun seit gestern in Moab. Gestern im Canyonlands NP und heute im Arches NP. Der Wind ist ebenfalls heftig, aber ich glaube ihr habt es noch schlimmer erwischt, wir konnten zumindest die Buttes im Monument Valley gut erkennen. Bei uns sah das so aus:

funny1a

• Gold Member
« Antwort #2 am: 24.05.2010, 05:08 Uhr »
Auch wir sind seit 2 Tagen auf der Flucht vor dem Sandsturm-

Der Sandsturm begann bei uns am Freitagnachmittag beim Hike zum Sunset- und Moonrise Arch bei Escalante. Gestern dann das gleiche in Torrey und heute sind wir über Little Egyt und Goblin Valley in Moab angekommen. Und auch leider hier das Gleiche.

Nach Weather.com soll der Wind in Moab noch am Montag bleiben und dann soll es ab Dienstag wieder besser werden.

Hoffen wir mal das sich der Sandsturm bald verzieht.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 24.05.2010, 05:52 Uhr »
Hallo,
"schön" zu lesen, daß es auch andere "erwischt" hat. Geteiltes Leid = halbes Leid  :heulend:
In Moab hatten wir zudem auch noch das Pech, daß wir ohne Voraus-Buchung unterwegs waren und über's
Wochenende gar nix zu bekommen war... Denn unsere Tour sah Monument Valley eigentlich erst morgen vor und
Page erst ab 25.5. Na ja, jammern hilft nix, hier in Page gibts ja auch genug zu sehen  :wink:
LG Romani

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.05.2010, 19:52 Uhr »
Das sind ja wirklich "stürmische" Fotos ...nicht schön so was!

Hoffentlich wird es besser.
Gruß Matze

San Francisco!!

funny1a

• Gold Member
« Antwort #5 am: 25.05.2010, 00:42 Uhr »
So für die Leute, die nach MOAB gehen kann ich auf jedenfall Entwarnung geben.

Wir hatten zwar heute noch Wind und kalte Temperaturen, jedoch war dies kein Problem.

So konnten wir heute unseren ersten Tag im Arches Nationalpark erleben.  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Kiste

• Full Member
« Antwort #6 am: 25.05.2010, 16:31 Uhr »
Fein, dass es dort wieder besser ist  :D Wir sind inzwischen in Pocatello auf dem Weg zum Yellowstone NP. Hatten gestern um Salt Lake City rum sogar Schnee und hier hat es gradmal 5°C.

Leider wird alle Straßen im Yellowstone empfohlen, Winterreifen zu haben. Haben wir natürlich nicht und jetzt wissen wir nicht recht, was wir tun sollen. Falls jemand Tipps für eine Ausweichroute hat, nur her damit. In 4 Tagen müssen wir in Spokane sein, da geht unser Flieger nach Hawaii.

Lg Uli

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 21:11 Uhr »
Hallo,
in Page ist der Sturm auch vorbei. Absolut kein Wölkchen am blauen Himmel und 20 - 25 Grad (Celsius  :wink:)
Wir sind jetzt unentschlossen, ob wir nochmal zurück zum Monument Valley fahren sollen...
werden aber wahrscheinlich morgen weiter fahren - nach Las Vegas! Irgendwie kommt bei uns irgendwann die "Besichtigungs-Müdigkeit"  :roll:
LG Romani

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 25.05.2010, 22:01 Uhr »
Uns hatte der Sand Sturm auch erwischt, leider genau als wir Bisti Wilderness und Ah Shi Sle Pah auf dem Programm hatten. Echt heftig.

Wir sind auch regelrecht davor geflohen.

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #9 am: 26.05.2010, 04:36 Uhr »
Wir grüssen mal aus Escalante, und sogar ohne Sturm. Uns hat es auch in den Bistis erwischt, dann wieder in Moab und vorgestern recht heftig in Green River, dazu dunkle Wolken und teilweise Regen, so dass wir auch umdisponieren mussten. Und ausgerechnet da ist keine Mall und kein Outlet in der Nähe  :(  .Gesterns ging es wieder und heute wehte in Escalante nur noch ein laues Lüftchen - hoffe mal, das bleibt jetzt auch so.

Simmo

• Silver Member
« Antwort #10 am: 26.05.2010, 06:53 Uhr »
Oh ja mit dem Sturm hatte ich auch in Moab zu kaempfen, hab meine Besichtigungsrunde im Canyonlands NP abgebrochen um am Horsethief CG mein Zelt vorm wegfliegen zu retten. Kam grade noch rechtzeitig um das Zelt mit dicken Steinen zu fuellen.
Bin vorher bei der False Kiva und den Aztec Buttes fast vom Huegel geweht worden!
Das hat mich dann so dermassen genervt, dass ich vorzeitig Richtung Escalante aufgebrochen bin.
Und was erwartet mich da? Hab am Burr Trail (zum Glueck im Auto) uebernachtet und als ich morgens aufgewacht bin war die Karre komplett mit Schnee bedeckt.
Bin jetzt seit 2 Tagen in Escalante und zum Glueck ist alles wieder in Ordnung :-)
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #11 am: 26.05.2010, 12:43 Uhr »
Fein, dass es dort wieder besser ist  :D Wir sind inzwischen in Pocatello auf dem Weg zum Yellowstone NP. Hatten gestern um Salt Lake City rum sogar Schnee und hier hat es gradmal 5°C.

Leider wird alle Straßen im Yellowstone empfohlen, Winterreifen zu haben. Haben wir natürlich nicht und jetzt wissen wir nicht recht, was wir tun sollen. Lg Uli

Schnee   :shock: :shock: Ich glaub es nicht  :shock: :shock:  Was ist denn dort los, das Wetter spielt ja dieses Jahr mehr als verrückt.

Sorry, Euch hilft das jetzt nicht weiter, aber ich bin  :shock:
Gruß Gabriele

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #12 am: 26.05.2010, 16:55 Uhr »
Zitat
Und was erwartet mich da? Hab am Burr Trail (zum Glueck im Auto) uebernachtet und als ich morgens aufgewacht bin war die Karre komplett mit Schnee bedeckt.

Oh je, da ist Wind ja fast schon die bessere Alternative  :wink: Zum Glück scheint sich das Wetter aber beruhigt zu haben  :D Und heute gehts nach Vegas. Das Flamingo ist gebucht  :wink:

LG Romani

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #13 am: 26.05.2010, 17:17 Uhr »
Was ist nur mit dem Wetter los   :zuck: ?

Ich drück euch allen die Daumen  :daumen:, dass ihr ab jetzt von Sandstürmen und Schnee verschont bleibt.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Simmo

• Silver Member
« Antwort #14 am: 26.05.2010, 17:32 Uhr »
Zitat
Oh je, da ist Wind ja fast schon die bessere Alternative

Sollte man meinen... da es aber nur nachts ein bischen geschneit hat war mir das doch 10 mal lieber als der ganze Sand, da kann man sich garnicht aus dem Auto trauen ohne die Augen und die Kamera voll zu haben!

Zitat
Ich drück euch allen die Daumen  Daumen, dass ihr ab jetzt von Sandstürmen und Schnee verschont bleibt.

Danke  :) Sieht laut Prognose ja recht gut aus.
Jetzt muss nur noch der Tioga Pass Anfang Juni aufmachen, dann ist alles in Butter! Wobei ich da so meine Bedenken hab...   :roll:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien