usa-reise.de Forum

Länder und Reiseziele abseits von USA und Kanada => Bunte Reisewelt => Europa => Thema gestartet von: Stefan M. am 23.02.2008, 22:13 Uhr

Titel: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: Stefan M. am 23.02.2008, 22:13 Uhr
Hi Leute,

wir (d. h. Claudia, ich selbst und unser kleiner Schreihals Caroline) planen im Sommer eine Sightseeing-Tour durch die Nordstaaten (Deutschlands  :wink: ).

Hierzu meine Frage: Wo (d. h. in welchem Stadtviertel/-bereich) mietet man sich hotelmäßig in folgenden Städten am besten ein, wenn man   als typischer Städte-Reisender die Sights sehen/besuchen will:

- Hamburg
- Bremen
- Kiel
- Lübeck (evtl.)

Thnx schon mal für Eure Tipps!

Gruß

Stefan
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: Doc Snyder am 24.02.2008, 00:20 Uhr
Hi Stefan,

das ist in Kiel eigentlich egal, da du mit dem Auto von einem Ort zum anderen nie länger als 10 Minuten brauchst  :wink:. Aber Spaß beiseite: Stadtteil ist eigentlich egal, es sollte aber schon Westufer sein und auf gar keinen Fall Kiel-Gaarden (!).

Also wenn ich mal Urlaub in Kiel machen sollte, würde ich ein Hotelzimmer mit Blick auf die Fähren und Kreuzfahrer nehmen. Das sollte von einem dieser beiden Hotels möglich sein:

Hotel Astor (http://www.nordic-hotels.com/de/astor-hotel.htm)

Intercity Hotel Kiel (http://www.kiel.intercityhotel.de)

Allerdings evtl. zusätzliche Parkgebühren beachten, da beides in der Innenstadt ist. Falls es ein wenig preisgünstiger und inkl. parken, dafür aber etwas außerhalb sein darf:

GHotel Kiel (http://www.ghotel.de/cms/front_content.php?idart=70)

Wichtig ist noch der Zeitraum. Während der Kieler Woche (http://www.kieler-woche.de) wirst du kein Hotelzimmer mehr finden (oder nur für den 3-fachen Preis  :wink:) Und vergiss nicht eine E-Mail zu schreiben, wann ihr hier seid. Euren kleinen Schreihals möchten wir auch mal kennenlernen  :wink:.

Viele Grüße
Stephan
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: In-Tim am 24.02.2008, 01:29 Uhr
Flensburg wurde vergessen, evtl. Glücksburg.. Meine Heimatstadt und viel schöner als mein jetziger Wohnort Kiel. Sehr dänisch und viel noch aus dem 17. Jahrhundert erhalten.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich mich ja nicht im Umkreis um mein Zuhause in Hotels begebe. Aber Flensburg/Glücksburg ganz klar am Wasser.
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: aeschbi am 24.02.2008, 04:27 Uhr
Hallo
Auch die Schweizer haben einen Vorschlag:

Hamburg: Hotel Ibis Altona  oder Panorama Inn Billstedt ( liegt aber nicht besonders zentral ). Das Ibis hat oft Aktionen  :D
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: playmaker11 am 25.02.2008, 07:15 Uhr
In HH ist das IC- Hotel recht empfehlenswert. Es liegt direkt am Hbf, ca. 1 Gehminute von der Binnenalster und der Füßgängerzone entfernt und ist sehr nett und sauber.
Natürlich sind die Öffis direkt vor der Tür.

Ansonsten gilt: alles rund um die Binnenalster liegt eigentlich ganz gut, da sind auch die Verkehrsanbindungen recht gut.
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: Crimson Tide am 26.02.2008, 11:38 Uhr
 :D  Eine Übernachtung solltet Ihr auch in der Wesermarsch einplanen!  :wink:

Kostet auch nix!  :lol:

Und ist gar nicht mehr weit bis zur Nordsee!
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: BigDADDY am 26.02.2008, 11:50 Uhr
Also,

wenn ich mit meinen Kindern in Hamburg sind, dann gehen wir immer ins Novotel an der Trabrennbahn. Keine Innenstadtlage, aber mit Sauna und (kleinem) Pool, da haben die Kinder ne Menge Spaß. Frühstücksbuffet im Preis mit drin, habe ca. 70 Euro pro Übernachtung um Weihnachten herum bezahlt. Typisches Novotel: sauber, quadratisch, praktisch, gut...
Titel: Re: Achtung: Die Forums-"Nordlichter" sind gefragt!
Beitrag von: Doc Snyder am 27.02.2008, 00:21 Uhr
Keine Innenstadtlage, aber mit Sauna

Soooo kalt ist der norddeutsche Sommer nun auch wiederum nicht  :wink:.