Das meine ich. Obwohl GB im Vergleich zu den USA winzig ist, ergeht es einem dort nicht anders als in den USA. An irgendwelchen Burgen, Wasserfällen, Gärten oder schönen Küsten fährt man immer vorbei... Und allein in den Städten kann man schon einige Tage verbringen, selbst wenn man da nur London und Edinburgh macht. Wie immer ist es sehr schwierig
Mich persönlich würde der Südwesten sehr reizen, Wales und die Highlands und ganz oben im Norden (Durness) ist es auch wunderschön. Und dann sind noch nicht mal die Hebriden oder Orkney dabei. Ich habe vor in etwa 2 Jahren wieder hoch zu fahren und da will ich allein auf Skye 1 Woche verbringen. Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass GB nicht umsonst so grün ist - Regen!
Man kann nicht die Tage minutiös planen. Man ist eher gemächlich unterwegs. Und wenn ihr beispielsweise in die Speyside fahrt, braucht ihr mindestens einen Tag für eine Destillentour. Da macht dann der Regen auch nix.
Genausowenig wie bei Schlossbesichtigungen. Und wenn´s dann mal besser ist, kann man Naturziele ansteuern. Deswegen würde ich keine Rundreise planen, wo man fast jeden Tag an einem anderen Ort ist, sondern mich immer mehrere Tage am Stück irgendwo einbuchen.
Wir waren übrigens jeweils ein Drittel der 2 Wochen in den Trossachs (etwas nördlich von der Edinburgh-Glasgow-Linie), ein Drittel in Ullapool (Nordwesten) und ein Drittel in der Speyside (eher östlich). Wir haben aber keine einzige Stadt besichtigt. Allerdings waren das für uns auch "vor-Internet-Zeiten" und wir haben uns einfach treiben lassen und auch mal den einen oder anderen Scotch im/am Zelt genossen
Gedanklich habe ich auch schon eine 3-Tage Edinburgh-Tour im Kopf...