Hallo allerseits,
habe gerade festgestellt, dass ich noch 5 unverplante Urlaubstage übrig habe
Allerdings kann ich - arbeitsbedingt - erst irgendwann ab Mitte/Ende Oktober bzw. im November wieder Urlaub nehmen (mal vom schon gebuchten Skandinavien-Trip Ende August abgesehen
).
Da ich schon immer mal auf die Kanaren wollte, scheint das nun also eine günstige(?) Gelegenheit zu sein. Würde gerne mal nach Teneriffa oder La Palma. Aber nicht zum baden und schon gar nicht um in "schicken" Hotels an der Bar oder in der Disco herumzuhängen. Wandern, fotografieren, umschauen und erleben sind angesagt. Ein wenig ruhiger und entspannter darf es zugehen, was bei der Inselgröße ja bei einer Woche durchaus drin ist.
Meine Frage nun: wer war zu diesen Jahreszeiten schonmal dort und kann Tipps geben? Gibts eine der beiden Inselsn, die klimatisch günstiger ist? Mit welchem Wetter muss man rechnen (ja, ich kenne die Klimatabellen
). Gibts empfehlenswerte Orte (nett und ruhig, wenig Touristen) oder Gegenden, die man ehr meiden sollte (Hotelbunker, Ballermann-Touristen)?
Da man auf den recht kleinen Inseln sicher alles von einer Basis aus machen kann, würde ich sogar mal einen Pauschalurlaub buchen. Das Hotel dient dann zum schlafen und ggf. zum essen. Tagsüber bin ich sicher unterwegs.
über sachdienliche Hinweise die zur Buchung einer Reise führen könnten freut sich
Lurvig