usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat schon mal jemand eine Island-Mietwagenrundreise gemacht ähnlich wie .....  (Gelesen 2102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
...man es in den USA machen würde?
Also so mit nur Flug und Auto buchen...den Rest vor Ort auswählen?

 8) Ist mehr so eine fixe Idee, da wir letztens so eine Reportage über Island gesehen haben und..." och da ists  aber auch schön!" gedacht haben.

Ist das von der Infrastruktur (Motels,Tankstellen und Lebensmittel, überhaupt machbar, auf eigene Faust sowas in Angriff zu nehmen.
Verfahren kann man sich ja nicht  :lol: / die Hauptroute geht ja 1500km (unser normales Kilometerpensum im Urlaub also) einmal rund um die Insel.
Wie siehts allgemein mit so nem Mietwagen aus?
Die haben dort ne recht hohe Mehrwertsteuer, oder?
Sind die Versicherungen und damit die Gebühren ähnlich teurer als in den USA?

Mit wieviel Eis & Schnee auf den Strassen sollte man im Frühsommmer dort so ab Ende April dort noch rechnen,trotz Golfstrom?

Fragen über Fragen...

Wenns dann doch nur ne fixe Idee bleibt, fahren wir halt 2012 dann schon wieder nach Nevada zum GC...   :roll:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hi,

bei unserer diesjährigen Fahrt mit der AIDA von HH nach NY, waren wir auch 1 1/2 Tag in Island.

Wir hatten dort einen Mietwagen aus D gebucht.

Am ersten Tag haben wir uns Reykjavik angeschaut und waren bei der blauen Lagune. Die blaue Lagune müssten wir nicht noch einmal besuchen.

Am zweiten Tag hatten wir dann die Tour Golden Circle gemacht. War echt ein Traum  :D

Island hat wirklich eine Traumhafte Landschaft und wir werden definitiv diese Insel wieder einmal besuchen.

Ich kann Dir diese beiden Foren empfehlen.

http://www.islandreise.info/

http://www.island-forum.com/index.php?page=Portal

Achja, und dann kann ich Dir diese Seite noch ans Herz legen.

http://www.islandfilm.de/

Stefan Erdmann hat in diesem Jahr anlässlich der Mundologia in Freiburg einen 2 stündige Präsentation mit einer Isländischen Sängerin gemacht. Die DVD´s sind wirklich klasse mit traumhaften Aufnahmen von Island.

Hier noch der Link zu Mundologia
http://www.mundologia.de/willkommen/
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo pxl,

Horst, also Easy Going, war schon 2 x dort. Frage ihn mal, er hat sicher jede Menge Tipps.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Hallo,

außerhalb der Ferienzeit ist es möglich, auch kurzfristig Übernachtungen zu bekommen. Am Hotel fragen bzw. per Telefon oder Internet.

Die Mietwagenpreise sind hoch, weit höher als in USA. Wenn man auch in abgelegene Stellen will, braucht man einen 4x4. Die Fiestas etc, die man angeboten bekommt, gehen eigentlich nur in der Stadt oder auf der ringstraße.

Wetter: Wenn es gut ist im Sommer, max. 15 - 18 Grad. Ab 10 Grad reißt man sich dort die Kleidung vom Leib und lässt sich sonnen.
Eis und Schnee gibt es bis in den April hinein und dann wider ab Oktober, wie jetzt.

Weitere Fragen beantworte ich gern.
Gruß nypete


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Man muss auch beachten, dass viele Pisten bis Mitte oder Ende Juni noch geschlossen sind, das Hochland also kaum erfahrbar ist.
Ende April ist dort nicht der Frühsommer, den man sich hier vorstellt. :)
Zur Hochsaison, also Ende Juni bis Mitte August wird es in der Tat sehr schwer, ohne Vorbuchung ein festes Bett zu kriegen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Schau die doch mal diesen schönen und aktuellen Reisebericht aus Island an.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Hallo pxl,

wir waren nun zweimal (2009 und 2010) in Island - und es werden sicher noch weitere Reisen dorthin folgen.
Wir haben uns richtig in das kleine Land verliebt.
Nirgendwo haben wir uns vorher so wohl gefühlt.
Für Leute die nach Natur pur streben genau das richtige. Wer immer ein paar Leute um sich braucht sollte eher wo anders hinfahren. :wink:


...man es in den USA machen würde?
Also so mit nur Flug und Auto buchen...den Rest vor Ort auswählen?
Kann man in der Übergangsphase zwischen Vorsaison und Hauptsaison (Juni) ganz gut machen. Unterkunft anrufen - wenn noch was frei ist - Vorname reicht in Island - dort ist die Welt noch in Ordnung.



Zitat
8) Ist mehr so eine fixe Idee, da wir letztens so eine Reportage über Island gesehen haben und..." och da ists  aber auch schön!" gedacht haben.
Kann ich bestätigen, da ist es schön.



Zitat
Ist das von der Infrastruktur (Motels,Tankstellen und Lebensmittel, überhaupt machbar, auf eigene Faust sowas in Angriff zu nehmen.
Kein Problem und sicher nicht komplizierter als in den USA.



Zitat
Verfahren kann man sich ja nicht  :lol: / die Hauptroute geht ja 1500km (unser normales Kilometerpensum im Urlaub also) einmal rund um die Insel.
Und dazu mal im Hochland durch einen Fluß. :wink:


Zitat
Wie siehts allgemein mit so nem Mietwagen aus?
Da sind wir beim einzigen Nachteil den Island hat - die Dinger sind sehr teuer (kurze Saison, hohe Beanspruchung an das Fahrzeug).
Ansonsten auch kein Problem - Anbieter gibt es viele. Preise sind jedes Jahr anders - vor allem seit dem Bankencrash viel Bewegung.


Zitat
Die haben dort ne recht hohe Mehrwertsteuer, oder?
Zwischen 14 und 24,5%. Ist aber ein Komplettpreis nicht wie in den USA wo dann hinterher auf den Preis noch die Tax kommt.


Zitat
Sind die Versicherungen und damit die Gebühren ähnlich teurer als in den USA?
Auch nein. Die Grundgebühr für das Auto ist hoch. Die Versicherung z.B. Gravel Protection (denn dort darf man anders als in den USA mit dem SUV abseits des Teers fahren) kostet je nach Anbieter 5-10 € pro Tag. Andere Versicherungen waren inkludiert.





Zitat
Mit wieviel Eis & Schnee auf den Strassen sollte man im Frühsommmer dort so ab Ende April dort noch rechnen,trotz Golfstrom?
Schwer zu sagen - aber es liegt sicher Schnee und Matsch - deswegen fährt man zu der Zeit auch nicht hin. :wink:
Zumindest nicht als Ersttäter.


Zitat
Wenns dann doch nur ne fixe Idee bleibt, fahren wir halt 2012 dann schon wieder nach Nevada zum GC...   :roll:
Dann doch lieber nach Island zu Strokkur, Dettifoss und den Lundis. :D



Für Kurzentschlossene - beim Event gibt es zwei Filme zum Thema Island. :hand:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Für Kurzentschlossene - beim Event gibt es zwei Filme zum Thema Island. :hand:

Die kann ich nur empfehlen!!  Ganz großes Kino.
Gruß nypete


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Für Kurzentschlossene - beim Event gibt es zwei Filme zum Thema Island. :hand:

Die kann ich nur empfehlen!!  Ganz großes Kino.

Ich steh auf dem Schlauch  :o

Ansonsten werd ich mich etwas schlau lesen.
Danke für die Links  8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Für Kurzentschlossene - beim Event gibt es zwei Filme zum Thema Island. :hand:

Die kann ich nur empfehlen!!  Ganz großes Kino.

Ich steh auf dem Schlauch  :o
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53848.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53645.0 (dort die Exel Liste im ersten Posting anklicken)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall