Huhu zusammen,
da der September 2013 noch so fern ist und wir durch die allgegenwärtige Olympia TV Übertragungen inspiert sind haben wir uns überlegt noch ein paar Tage London Ende Februar/Anfang März einzuschieben.
Flüge haben wir welche für 117 (FlyClassic) oder 97€ (justFly, kommt noch 1 Gepäck dazu) von Air-Berlin gefunden von Nürnberg nach London Gatwick.
Das war die einzige Verbindung die ohne Umsteigen von Nürnberg funktioniert und auch einen halbwegs annehmbaren Preis hat- Lufthansa war deutlich teuer.
Gatwick ist vielleicht nicht optimal aber für 41€ round-trip kommen wir von dort auch recht fix zur Victoria Station - wo wir aktuell unser Hotel zu haben planen.
Habe mal mit Ryanair verglichen selbst wenn ich da nen 11€ Angebot nehme und noch 1 Gepäck und Admin Gebühr dazunehme bin ich auch bei 80-90€ und muss noch nach Frankfurt fahren/Auto parken usw.
Kennt ihr von Nürnberg noch andere Verbindungen oder bin ich da schon auf dem richtigen Dampfer?
Nun zum Hotel, wir wollen nicht allzuviel ausgeben, zentral wohnen aber sauber und zu zweit noch halbwegs Platz haben...Luxus brauchen wir nicht. Aber vieles davon wiederspricht sich irgendwie in der Londoner Hotel-Landschaft.
Ich habe mich dazu einfach mal auf die Region um die Victoria Station eingeschossen und habe dort für 319GBP für 5 Tage das Best Western Victoria Palace im Auge.
Mit BW Punkten kann man in England scheinbar leider nicht buchen/zahlen. Ich hoffe wir sammeln wenigstens.
Die anderen ähnlichen Hotels in der Nähe sind teuer und oder sogar schlechter (lt. Bewertungen). Mit in Betracht gezogen hatte ich bereits einige Hotels die hier in einem anderen Thread empfohlen wurden, z.B. das Tune Hotel Westminster (ist aber irgendwie sehr teuer) und das easyHotel Victory (neuer aber noch spartanischer als das BW und nicht signifikant günstiger)
In Victoria scheint es auch ein paar nette Pubs zu geben und auch ein tolles Frühstücksrestaurant, le pain quotidien. Von dieser Kette waren wir in Philladelphia bereits begeistert wir werden also ohne Frühstück das Hotel buchen.
Bzgl. Transportation plane ich aktuell für den 5 Tages Aufenthalt dass wir uns an der Victoria Station nach Ankunft mit dem Gatwick Express eine 7 Tages Travelcard für 29,20GBP pro Person holen für Zone 1-2.
Da müsste sowohl das Hotel als auch die ganzen Sights drin liegen.
Ich habe 5 Tage gewählt. Wahrscheinlich kommen wir am ersten Tag Mittags an (Airberlin fliegt um 06:40), haben dann 4 volle Tage und am Abreisetag geht es auch erst Abends (20 Uhr) los. Gepäck wäre denk ich kein Problem ich hoffe als Diamond Member auf early check-in und late checkout. Falls das nicht möglich ist werden sie aber wohl wenigstens die Koffer irgendwo sicher aufbewahren können.
Falls nicht - Gibt es an der Victoria Station bezahlbare Schließfächer wo neben Handgepäck auch ein großer Koffer reinpasst?
Wieviele Tage man für London braucht ist ja sicherlich wie bei anderen Großstädten eine dehnbare Diskussion.
Man kann sicher mal in 2 Tagen reinschnuppern oder Wochen dort verbringen.
Ich denk mit 5 Tagen sollten wir einen streßfreien Aufenthalt erleben aber dennoch viel (das meiste was so Standard ist) sehen können.
Wir dachte wir nehmen uns für 3 von den 5 Tagen einen London Pass (6 Tage ist ja viel teurer) und klappern da so einiges mit ab:
- London Tower mit Kronjuwelen
- Bootsfahrt auf der Themse
- Westminster Abbey
- St. Pauls Cathedral
- Tower Bridge Experience
- und wenn wir dann noch Zeit auf dem Pass haben schauen wir uns auch gerne den London Zoo an
Wir wollen jetzt nicht jede Kleinigkeit vom London Pass ausnutzen, sollte schon interessant sein. Ich glaub z.B. nicht dass mich die Stallungen vom Buckingham Palace interessieren...dann schon eher der Palast selbst aber den kann man ja wohl nur in den Sommer-Monaten besuchen.
Ist sonst noch was beim London Pass dabei was ich nicht auf dem Schirm habe was ihr aber besonders empfehlenswert findet?
http://content.modix.de/userdata/4240/files/lp%20full%20attractions%20list%20apr%2012_german%280%29_xls.pdfKunstgalerien oder sowas interessiert uns schonmal gar nicht.
Des Weiteren dann wohl in der verbleibenden Zeit auch noch Sachen die nicht im London Pass enthalten sind:
- London Eye
- mal ins Harrods reinschauen
- Picadilly Circus
- Trafalgar Square
- Buckingham Palace von aussen
- Musical (Wicked für 19GBP und gleich neben dem Hotel)
Der Dungeon interessiert mich glaubich nicht, das ist doch eher so ne Art Horror-Show/Vergnügungspark-Ding oder?
Wir haben uns in Victoria ein paar nette Pubs und Restaurants (auch fürs Frühstück) rausgesucht.
Habt ihr darüber hinaus noch ein paar Restaurant Tipps (nix hochtreibendes, extra teures) für uns auf Lager? ggf. in der Nähe der von uns besuchten Sights oder in Victoria?
Wie schaut es bei den Sights mit Kamera/Video Equipment aus. Ich wollte zwar kein Stativ mit rumschleppen aber habe trotzdem nen Slingshot mit Equipment dabei und ich denk ich werde auch zur Videokamera das Steady-Cam-Stativ drunter schrauben. Komm ich damit überall rein? Möchte es auch ungern wieder in die Tasche stecken da ich es dann jedes Mal neu justieren muss...
Klar zum Wetter gibt es nie Sicherheit und Februar/März ist jetzt nicht gerade Hauptreisezeit.
Aber nach meiner Recherche ist vor allem London bzw. England kein Garant für gutes Wetter in der Hauptreisezeit somit würde ich mich glaubich noch mehr ärgern wenn ich später und teurer fliege/wohne und dann passt das Wetter auch nicht besser.
Und sonst zur Reise noch irgendwelche Tipps?
Dankeschööön schon mal.