usa-reise.de Forum

Autor Thema: Paris  (Gelesen 7207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Paris
« am: 17.02.2012, 18:00 Uhr »
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Paris?

Geplant ist Zugfahrt KA/MA nach Paris Est und dann Hotel im Süden von Paris oder am Airport Orly (jaja, das ist kein Zentrum ist aber hoteltechnisch bedingt und die zentralen hotels sind mir zu teuer und haben nur die Minizimmer oder wenn große Zimmer dann Maxipreise ;-)).

Stimmt es, dass man am Eiffelturm, Louvre usw. stundenlang anstehen muss und falls ja und gibt es Möglichkeiten das zu umgehen?

McC

  • Gast
Re: Paris
« Antwort #1 am: 17.02.2012, 18:14 Uhr »
Bezüglich Louvre trifft es zu...  wenn man Pech hat  :wink:

Es gibt für den Louvre spezielle Tickets, wo man NICHT warten muss.

Ich bin in Paris im Mai... und bekam ein Zimmer für 130 Euro in Laufnähe zu Notre Dame und Louvre. Ich finde nicht das es teuer ist.

http://www.novotel.com/de/hotel-0785-novotel-paris-les-halles/index.shtml

und wenn Du spezielle Fragen hast: http://helptourists.wordpress.com/

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Paris
« Antwort #2 am: 17.02.2012, 18:30 Uhr »
Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen: http://www.jardinsdelavilla.com/de/. Sehr individuell, sehr freundlicher und persönlicher Service, hübsche Zimmer von für Pariser Verhältnisse geradezu verschwenderischer Großzügigkeit (gemessen an zuhause also normal) und moderne und nicht zu kleine Bäder. Außerdem ist die Lage sehr gut; Étoile und die Champs-Élysées sind fußläufig erreichbar, der Air France Bus hält praktisch vor der Tür und in der Umgebung gibt es sehr viele (auch richtig gute) Restaurants. Und für Kaffee-Liebhaber (wie uns) gibt es eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer.  8) Ich fand es für europäische Großstadtverhältnisse im Sommer 2011 auch nicht zu teuer.

Ferner empfehle ich http://maisonpou.com/ als erstklassige Adresse um sich selbst zu verpflegen. Vom Jardins de la Villa auch zu Fuß bequem zu erreichen.

Natürlich muss man an den Sehenswürdigkeiten zu den Stoßzeiten mitunter lange anstehen. Da hilft nur antizyklisches Verhalten.   :wink: Der Louvre hat z. B. Freitagabend länger auf. Vorletztes Jahr am 17.12. abends um 8 war es da sehr angenehm leer.

Die "Grands Magasins" (z. B. http://www.galerieslafayette.com/) sollte man auch nicht verpassen. Gerade die Galeries Lafayette haben auch eine sehr gute Wein- und Feinkostabteilung.

Ansonsten ist Paris für meine Frau und mich eine der schönsten Städte die wir kennen (direkt hinter Kapstadt  :wink:). Man muss sich ein bißchen auf sie einlassen und dazu gehört für mich auch, ein individuelles Hotel (kein anonymes Kettenhaus) mit Flair zu haben und in typischen Pariser Bistros oder Restaurants zu essen.



McC

  • Gast
Re: Paris
« Antwort #3 am: 17.02.2012, 18:43 Uhr »
Ansonsten ist Paris für meine Frau und mich eine der schönsten Städte die wir kennen (direkt hinter Kapstadt  :wink:).

Stimmt... Paris gehört zu meinen Top 3 Großstädten, neben Barcelona und Mailand.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Paris
« Antwort #4 am: 17.02.2012, 19:28 Uhr »
ich hab für 10 Monate in Paris als Au-PAir gelebt direkt in der Straße vom Moulin Rouge (könnt ihr euch sparen, nicht sehenswert und durch den Film wurden total übertriebene Vorstellungen geweckt). Meine Eltern haben mich dort mal besucht und im Chat Noir gewohnt. Die Zimmer waren echt klasse, schön modern und sauber und die Preise waren denke ich auch in Ordnung. Sehr schön ist die Galerie Vivienne in der Nähe vom Hard Rock Café. Und: Montmartre (mein zweites zu Hause :-) sehr zu empfehlen!!! Noch ein Favorit von mir: Parc Buttes Chaumont
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Paris
« Antwort #5 am: 17.02.2012, 19:49 Uhr »
Ich war bis jetzt erst einmal in Paris und da lag das Hauptaugenmerk auf Disneyland. :D Einen Tag waren wir dann aber auch in der Stadt drin. Erster Stopp war für uns das Louvre. Wir waren in der Woche im Juni da, vormittags. Mussten gar nicht anstehen, auch wenn drin dann schon viel los war. Vor allem vor der Mona Lisa sammelten sich die Menschenmengen...
Am Eiffelturm waren wir dann erst am späteren Nachmittag. Vor dem Ticketschalter und auch vor dem Fahrstuhl war eine riesige Schlange weswegen wir beschlossen haben nicht hoch zu fahren. Vor den Treppen (bis zum "Zwischendeck") standen dagegen kaum welche... :wink: Das haben wir aber auch nicht gemacht, da wir Paris schon von halber Höhe aus gesehen hatten, nämlich vom Triumphbogen aus. Da war auch nur eine sehr kurze Schlange.

So schlimm war es also nicht bei uns was das Anstehen angeht (vor allen Dingen auch im direkten Vergleich zu Disneyland!). Allerdings denke ich dass an Wochenenden noch einiges mehr los sein wird.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Paris
« Antwort #6 am: 17.02.2012, 20:09 Uhr »
Auch bei uns war eine irre lange Schlange vor dem Eiffelturm - da ich in Vegas schon drauf war ohne anzustehen, haben wir uns das Original nur von unten angesehen  :wink:

Unser Hotel hatten wir über Priceline im Viertel La Defense. Schönes Businesshotel, uns hat es in La Defense auch gefallen und man war mit der Metro in wenigen Minuten am Triumpfbogen, aber etwas abgelegen ist es schon. Vor allem abends war in unserer Bar des Hotels nichts mehr los und man bekam kein Glas Wein, was dann auch noch sehr teuer gewesen wäre, wie gesagt, man bekam aber ab ca. 21.00 Uhr nichts mehr.


RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Paris
« Antwort #7 am: 17.02.2012, 21:02 Uhr »
Paris ist hinter Barcelona auch meine Lieblingsstadt in Europa.

Das letzte Mal als ich da war (2007) haben wir in Montmatre im IBis gewohnt, konnten wir uns als Studenten leisten (kann also nicht so teuer gewesen sein) und das war ok. WIr haben nicht so riesige Ansprüche und individuell war es bestimmt nicht ;) Aber es war sauber und zu den meisten Sehenswürdigkeiten und Sacre Coeur fußläufig.

Vllt hab ich jetzt verpasst,wann ihr fahrt, aber wenn es schon wärmer ist, ist es abends vor dem Sacre Coeur soo schön. Da sind Musiker, die was auf der Gitarre spielen, man hat einen wunderbaren Ausblick und es ist schwer romantisch.Paris halt ;)

Auf dem Eiffelturm war ich einmal, ganz früh morgens da war das dann nicht so voll. Und sonst kämen ja für die sportlichen noch die Treppen in Frage, ich glaub da muss man nicht lang anstehen ;)

Um sich einen schönen Überblick zu verschaffen, haben wir so eine hop-on-hop-off bustour gemacht, nicht grad günstig, aber man sieht viel mehr als in der metro. AUßerdem ist der Parc Luxembourg ein Favorit von uns, einfach ein Baguette kaufen und dort lunchen. Toll. AUßerdem haben wir den Ausblick vom Tour Montparnasse genossen, da musste man gar nicht anstehen, und man kann auf den EIffelturm schauen! AUch nicht schlecht...

Ach zu Paris gibts so viel schönes zu sagen...
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Paris
« Antwort #8 am: 18.02.2012, 11:18 Uhr »
Um sich einen schönen Überblick zu verschaffen, haben wir so eine hop-on-hop-off bustour gemacht, nicht grad günstig, aber man sieht viel mehr als in der metro. AUßerdem ist der Parc Luxembourg ein Favorit von uns, einfach ein Baguette kaufen und dort lunchen. Toll.

Stimmt, wir sind auch Anhänger der Hop-On-Hop-Off Bustouren. Ist in Paris wirklich nicht günstig, aber man kann den ganzen Tag immer wieder damit fahren, bekommt Kopfhörer und kann sich allerhand Interessantes auch auf deutsch anhören.

Chillen und lunchen gehen im Jardin des Tuileries (direkt am Louvre) auch wunderbar. Da stehen einige Sitzgelegenheiten frei im Park rum und man kann es sich mitten in der Stadt herrlich gemütlich machen.  8)



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Paris
« Antwort #9 am: 21.03.2012, 13:19 Uhr »
Wann willst Du denn reisen? Bis zum 01.05. verkehrt am Eiffelturm nur ein Aufzug, auf der Website informieren sie, dass mit Wartenzeiten um die 2 Stunden zu rechnen ist.
Beim Louvre gibt es wohl mehrere Eingänge, nicht nur den unter der Pyramide, da soll es schneller gehen. Außerdem kannst Du Dir ein online Ticket kaufen, da hat man keine Wartezeiten. Das Ticket ist nicht auf einen bestimmten Termin festgelegt sondern ist flexibel.

Ich fahre nächste Woche mit meinen Kindern für ein paar Tage nach Paris, wir wohnen in einem kleinen, preiswerten Hotel im 11. Arrondissement. Falls das Thema für Dich noch aktuell ist, werde ich dann berichten.
Viele Grüße
Katrin

wilma61

  • Gast
Re: Paris
« Antwort #10 am: 21.03.2012, 14:29 Uhr »
Hi.

In Paris würde ich auf jeden Fall im Stadtkern wohnen.

Alles andere ist am falschen Ende gespart.

Um der Schlange am Eingang Pyramide zu entgehen gibt es einen Trick.  8)

Man geht durch die Tiefgarage zum Kassenbereich.

Beim letzten Mal ging es so ohne Wartezeit direkt zur Kasse.

Eingänge sind jeweils links und rechts vom Vorplatz.

http://www.louvre.fr/sites/default/files/medias/medias_fichiers/fichiers/pdf/louvre-plan-information-deutsch.pdf

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Paris
« Antwort #11 am: 22.03.2012, 22:53 Uhr »
Ich war 3mal an Paris, Hotelempfehlung habe ich keine aber was die Museen angeht sind das Rodin Museum und das Picasso Museum meine absoluten Lieblinge. In den Louvre würde ich auch gehen falls du dort noch nicht warst. Ich war jedesmal früh morgens da und angestanden bin ich nicht. ich war aber immer im Sommer dort wenn viele Pariser in Urlaub sind. Was mir auch sehr gut gefallen hat war eine Bootsfahrt auf der Seine. Notre Dame ist in meinen Augen auch ein Muss und mein Lieblingsviertel ist das Marais. Paris ist toll!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Paris
« Antwort #12 am: 22.03.2012, 23:36 Uhr »
war bisher leider nur einmal (dienstlich) in Paris. Fands trotzdem nett. Gewohnt habe ich in Noisy Le Grand ("der grosse Lärm" ???), arg ausserhalb. Das würde ich nun nicht unbedingt empfehlen, falls man da nichts zu tun hat ;)
Meine Eltern waren vor wenigen Jahren in Paris und haben in der Nähe des Gare du Nord gewohnt. Das war günstig gelegen, sicher, ordentlich und halbwegs günstig. Wenn an aus Deutschland mit der Bahn ankommt hats zudem auch einen Vorteil. Wie auch immer, für eine Städtereise würde ich schon eine ehr zentrale Unterkunft wählen. Auch wenn die in Paris nicht unbedingt günstig zu haben sein dürfte.

Lurvig

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Paris
« Antwort #13 am: 23.03.2012, 07:00 Uhr »
Wir waren schon x mal, allerdings immer mit dem Wohnmobil in Paris. Ich würde aber trotzdem versuchen in einem der kleineren Stadthotels im Zentrum zu wohnen. Der Preis mag zwar teurer sein aber das hat auch den Vorteil das man Abends in fussläufiger Umgebung der bekannten Viertel ist. Dabei ist um den Platz Pompidou und deren Seitengassen immer etwas los. Ich würde auch eventuell ein Pauschalangebot diverser Hotels ins Auge fassen.
Je nach Reisezeit oder Tageszeit kommt es natürlich zu Wartezeiten am Louvre oder am Eiffelturm. Ein absolutes Muss ist der Montmartre, Viertel le Marais (Alter Zentraler Kern von Paris), Quartier Latin (ebenfalls alltes Viertel) um einige zu nenne. Dort gibt es zahlreiche kleinere Paris typische Restaurants die nicht nur von Touris besucht sind und noch relativ erschwinglich sind.
Es gibt günstige Metro Touristenkarten da man nicht alles zu Fuß laufen kann...
Ach ja ein Spaziergang durch die Rue St. Denis sollte auch nicht fehlen...   Vom Montmartre kommt man direkt zum Place Pigalle bei dem zur vorgerückten Stunde, zahlreiche auffallende "männliche" Frauen zu sehen sind....  :lol:

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.204
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Paris
« Antwort #14 am: 23.03.2012, 08:34 Uhr »
Hi,

vor allem zur Hauptreisezeit sind Louvre und Tour Eiffel ohne Anstehen fast unmöglich.

Eiffelturm ohne Wartezeit geht mit manchen Stadtführungspaketen, zweite Variante ist ein Lunch im Restaurant 'Jules Verne' auf dem Turm, die haben eigene Aufzüge. Der Lunch kostet nur etwa 85 EUR, oder gleich das Dinner-Menu um 200 EUR für die Nachtsicht über Paris genießen... :wink: :wink: :wink:

Die 'Carte Musées et Monuments', wo der Louvre dabei ist (13€ pro Tag) spart dort das Anstehen an den Kassen. Im Louvre gibt's auch die Möglichkeit mit Führung, Dauer etwa 2,5 Stunden, Preis ist mir im Moment nicht geläufig.

Hotel: Wenn's denn in der Nähre von ORY sein soll, empfehle ich Euch das 'Hotel de Berny' in Antony. Zimmer sind für Pariser Verhältnisse relativ groß (2 statt nur 1 Wäschekammer... :wink:) und mit etwa 75€/ Zimmer u. Nacht recht günstig. Der RER B fährt von der nahen Station 'Le Croix de Berny' in ca. 15 Minuten zu Notre Dame.

Für Stadtrundfahrten:
Hop on-Hop Off mit L'Opentours http://www.parislopentour.com/paris-accueil.php?lng=de/. Hat 4 sich an manchen Haltestellen überschneidende Linien, die wirklich (fast) alle Sehenswürdigkeiten abfahren und die man wg. der guten Frequenz fast wie ein Öffi benutzen kann. 3-Tagesticket incl. Batobus (Seine-Fahrten) 44 € p.P.

Ansonsten für Metro, RER und Bus Carnets kaufen.
Never underestimate an old man with drumsticks!