usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag  (Gelesen 4541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #15 am: 29.05.2006, 13:42 Uhr »
Hi America-Crazy,

auch wenn es ein paar Jahre her ist, daß ich in London gearbeitet habe und auch zum letzten Mal dort war, noch ein paar Kleinigkeiten:

- Harrods: unbedingt die Food Halls durchstreifen - das Angebot und die Qualität der angebotene Produkte ist meist sensationell (auch die Preise ;-) )

- Wenn man gerade da ist, ist vielleicht auch Harvey Nichols einen kurzen Besuch wert (liegt direkt am "normalen" Ausgang der Tube-Station Knightsbridge, gegenüber vom Hyde Park Hotel - welches Du dann bitte ganz lieb von mir grüßt, da habe ich nämlich gearbeitet).

- welche High STreet meinst Du? Es gibt zig Highstreets, jedes Viertel (waren ja früher eigenständige Gemeinden ) hat eine...

- Auch Camden Town ist einen Besuch wert - witzige Geschäfte, Flohmarkt, etc

Viele Grüße

Axel

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #16 am: 29.05.2006, 20:57 Uhr »
@ Axel:

Danke für deine Tipps:

Zitat von: Attecki
welche High STreet meinst Du? Es gibt zig Highstreets, jedes Viertel (waren ja früher eigenständige Gemeinden ) hat eine...


Ich meinte die High Street in der Nähe der Oxford Street. Ich denke, dass ich mal im Internet dazu sehr schöne Häuserreihen gesehen haben, bunte Häuser eng aneinandergereiht. Es erinnerte mich ein wenig an bestimmte Wohngegenden in Washingtom DC.

Harrods wurde nun ja schon mehrmals genannt das man das essen gehen soll. Werden wir also ganz fest einplanen :!:

Zitat
gegenüber vom Hyde Park Hotel - welches Du dann bitte ganz lieb von mir grüßt, da habe ich nämlich gearbeitet


Wird gemacht!

Danke nochmals auch für Deine wertvollen Tipps.

Viele Grüße
America_Crazy



Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #17 am: 30.05.2006, 00:12 Uhr »
Zitat von: anjacorsa
Um daran teilzunehmen muss man sich schriftlich beim Tower um eine Einlass-Genehmigung bewerben (Einfach einen netten Brief mit Rückumschlag schreiben), und den genauen Tag(möglichst auch gleich einen Ausweichabend, da die Karten begrenzt sind) und die Anzahl der Personen die mitkommen wollen nennen.

Hallo Anja,

ich plane ja auch gerade unsere London-Reise und das klingt wirklich SEHR interessant. Wie hast du den Rückumschlag frankiert?

VG
Stephan

anjacorsa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #18 am: 30.05.2006, 12:35 Uhr »
Hallo Doc Snyder,

ich weiss leider nicht mehr genau wie der Rückumschlag frankiert war.
Aber es gibt da eine internationale Briefmarke bzw. Rückschein.
Die bei der Post wissen das aber.

Ich habe meine Karten dann schon innerhalb von 2 Wochen vom Tower geschickt bekommen.

lg
Anja

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #19 am: 30.05.2006, 13:39 Uhr »
Hi Anja,

habe mir heute vormittag 2 internationale Antwortscheine in der Online-Filiale bestellt. Warum 2
Zitat
or a minimum of two International Reply Coupons

bleibt wohl deren Geheimnis  :wink: .

Nochmals danke für den Link.

VG
Stephan

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #20 am: 12.06.2006, 12:02 Uhr »
Am Samstag hatte ich Post vom H.M. Tower of London:

"Permission to witness the Ceremony of the Keys."  :D

Anja nochmal vielen Dank für den Tipp.

anjacorsa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #21 am: 12.06.2006, 12:37 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
Am Samstag hatte ich Post vom H.M. Tower of London:

"Permission to witness the Ceremony of the Keys."  :D


Das ging jetzt aber auch recht schnell, oder?
Viel Spaß!

Anja

P.S. Ich würde mir vorher, am besten am gleichen Tag, den Tower anschauen. Am besten man ist gleich um 9 Uhr dort, und dann auch gleich zu den Kronjuwelen... :wink:

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Pfingstwochenende in London, UK, Ratschlag
« Antwort #22 am: 12.06.2006, 12:44 Uhr »
Zitat von: anjacorsa
Das ging jetzt aber auch recht schnell, oder?

Hab´ mich geirrt, war sogar Freitag schon da, also innerhalb von 10 Tagen. Das ist doch wirklich schnell.

Zitat von: anjacorsa
Ich würde mir vorher, am besten am gleichen Tag, den Tower anschauen.

Genau so ist es auch geplant  :wink: .