Heute hat mich ein Freund angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust habe im Januar für eine Woche mit ihm nach Nordnorwegen zu fliegen, um dort Polarlichter zu fotografieren.
Klar habe ich Lust!
Die Frage ist nur, ob wir auf eigene Faust z.B. nach Tromsö fliegen, uns dort ein Auto mieten und auf eigene Faust die Nächte um die Ohren schlagen oder ob wir uns einer organisierten Fototour anschließen.
Ein passendes (allerdings nicht ganz billiges) Angebot gäbe es von fotoreisen.ch (Dyonis Moser). War schon mal jemand mit denen unterwegs und kann Erfahrungen weiter geben?
Kennt sich sonst jemand von Euch dort oben ein bisschen aus, und kann sagen, wie praktikabel es wäre, auf eigene Faust los zu fahren? Auf der einen Seite bin ich ja gerne individuell unterwegs, auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust, die ganze Nacht die richtigen Locations zu suchen oder schlicht an der falschen Stelle zu warten. Wenn jemand Erfahrungen mit Nordnorwegen im Winter hat (wie sind z.B die Straßenverhältnisse? Komme ich überhaupt mit dem Mietwagen bis an die Fjorde?), wäre ich für Tips extrem dankbar.