Krustentiere kommen mir nicht ueber die Lippen, die sind noch ungesunder als Suessigkeiten.
Palo, es gibt keine "ungesunde Mahlzeit" (das müßtest Du doch aber längst wissen). Es gibt eine "ungesunde Ernährung", das ist richtig. Wenn man dauerhaft einseitige Ernährung zu sich nimmt. Aber weder eine fette Mousse au Chocolat noch ein feister Hummer gefährden Deine Gesundheit, wenn Du Dir das "mal" gönnst.
Last not least: es kümmert sich doch kaum jemand darum, ob eine einmalige Mahlzeit ggf. nicht den optimalen Ernährungsrichtlinien genügt - Hauptsache, es schmeckt! Ein 22 Unzen Ribeye ist mit absoluter Sicherheit auch nicht die Vitaminbombe... Also diese kümmerliche Gesundheitsargumentation finde ich lächerlich überzogen, es sei denn, Du vergiftest Dich. Aber das ist ja nun wirklich eine andere Baustelle.
Ja, natürlich. Käse ist auch unwiderstehlich für mich. Wobei beispielsweise die Käse-Auswahl auf einem AIDA Abendbuffet durchaus Charakter hat. Ich habe da bisweilen auch nur Käse gegessen, so gut sind die dort sortiert.
In den USA habe ich allerdings noch nie irgendwo eine gute Käseauswahl auf einem Buffet (oder als Käsewagen zum Dessert) angetroffen. Da muss man wahrscheinlich in Preisregionen gehen, die ich nicht mehr bezahlen will.