usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1.050 € für Flug Salzburg-LasVegas?  (Gelesen 1465 mal)

alfi

• Bronze Member
1.050 € für Flug Salzburg-LasVegas?
« am: 22.12.2003, 18:25 Uhr »
Hi,

für den Flug von Salzburg nach Las Vegas vom 14.07.04 bis 28.08.04 ist das günstigste Angebot ca. 1.050 € (Lufthansa, UA), von München aus ca. 830 € (+Anreise aus Salzburg und der Einschränkung, dass Hin- und Rückflug mit Condor nur mittwochs möglich ist).
Ich habe 48 Stunden Bedenkzeit.

Weiß jemand was günstigeres? Soll ich noch bis Jänner warten?

Abflug von München ist nur möglich, wenn der Abflug nach 10 Uhr vormittags erfolgt und die Einschränkung auf einen einzigen Wochentag, bedeutet den Verzicht auf Las Vegas  :'(.

Danke
Alfons

atecki

• Diamond Member
Re: 1.050 € für Flug Salzburg-LasVegas?
« Antwort #1 am: 22.12.2003, 19:01 Uhr »
Zum Preis kann ich Dir nicht viel sagen, bin noch nie in der Ferienzeit geflogen...

Weiß zwar nicht genau wo Du wohnst, Aber ich würde ab MUC fliegen. Von dort kannst Du mit der Delta (Abflug täglich ca 11 Uhr, Ankunft LAS ca 18/19 Uhr) via ATL und auch mit der LH und Partnerairlines via deren Hub in den USA fliegen, und ich meine deren Flüge gehen auch zw. 11 und 12 Uhr.

Der Abflug ab Salzburg ist preislich meist nur mit KLM interessant, da diese Salzburg tariftechnisch zu Deutschland zählt  ;)

alfi

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.01.2004, 18:05 Uhr »
Hi,

ich hätte mir in dieser Frage etwas mehr Hilfe von euch erwartet!
Oder ist das KLM Angebot mit 1.039 € tatsächlich das Ende der Fahnenstange?
Alle Internetanbieter mit "Supertarifen" steigen spätestens bei der Überprüfung der Verfügbarkeit aus.

@atecki: Der Abflug von München kostet mich ca. zwei Stunden und 60 € (Transfer). Das Ticket müsste mindestens 100 € günstiger sein um überhaupt eine Überlegung wert zu sein.

Wenn ich hier immer wieder lese, wie ihr für 5 bis 6 Hunderter nach Las Vegas fliegt, komme ich mir ziemlich bescheuert vor.

Zuwarten, ob es vier Last-Minute-Tickets zum Schnäppchenpreis gibt, scheint mir nicht sonderlich erfolgversprechend. Kommt also nicht in Frage, weil ich diesen Sommer in die USA will!!!

Bestätigt mir bitte wenigstens, dass es nicht günstiger geht, und ich fühle mich wieder wohler!

Danke
Alfons

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #3 am: 06.01.2004, 18:47 Uhr »
Du hattest geschrieben, dass du dich innerhalb von 48h entscheiden musst. Demnach machte fuer die Leser eine Antwort nach Ablauf deiner Frist kaum Sinn.

Der guenstigste Tarif ist wohl von US mit ca. 800 EUR inkl. St./Geb. von MUC nach LAS.
Die Faktoren, die deinen Flugpreis in die Hoehe treiben sind einmal die Dauer des Aufenthalts (mehr als 30 Tage) sowie der Wunsch, an einem Samstag zurueckfliegen zu wollen.
Wenn man diese Dinge und noch deine Anreiseschwierigkeiten beruecksichtigt, erscheint mir das Angebot von 1039 EUR von Salzburg gar nicht so schlecht zu sein.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.01.2004, 19:58 Uhr »
Zitat von: alfi
Hi,

ich hätte mir in dieser Frage etwas mehr Hilfe von euch erwartet!

Sorry Alfi, aber die wenigsten hier fliegen in den Ferien und von Österreich in die USA. Insofern kann Dir kaum jemand einen Rat geben, jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung. Und in Anbetracht der inflationären Flugpreisentwicklung der letzten Jahre, Deiner Festlegung auf bestimmte Flugdaten, dem Reiseziel (Vegas) und last but not least der Reisezeit (absolute Hochsaison) sehe ich es wie André, ja es scheint wohl nicht zu teuer zu sein.

Die Zeiten der 5 oder 6 Hunderter für einen Flug nach Vegas dürften schon länger vorbei sein, abgesehen von wenigen Superschnäppchen zur Nebensaison.
Cheers,

Hank !

tobie

• Platin Member
« Antwort #5 am: 06.01.2004, 20:16 Uhr »
Sicher zu spät aber dennoch - als Vergleich.

Letzten Sommer haben wir im August 920,- Eurosen ab FRA nach LAs Vegas gezahlt. Und ich meine mich zu erinnern das es auch Leute hier im Forum gibt die ähnliche Preise gezahlt haben. Bei einigen waren es auch über 1000,.  
Man mag es ja auch kaum zugeben das man bereit ist so viel Geld dafür auszugeben :wink:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.01.2004, 20:42 Uhr »

@atecki: Der Abflug von München kostet mich ca. zwei Stunden und 60 € (Transfer). Das Ticket müsste mindestens 100 € günstiger sein um überhaupt eine Überlegung wert zu sein.

Hi Alfons,

laut Deinem ersten Posting ist ex MUC 220,- €/Person günstiger, abzüglich € 60,- für dne Transfer bleiben noch 160,- € über... Also nach Deiner eigenen Aussagen lohnenswert.  :idea: Vielleicht macht sich ja auch einer Deiner Freunde/Verwandten etc mal einen schönen Tag in MUC und nimmt Dich bei der Gelegenheit mit zum Flughafen  :wink:

Das Flüge ab SZG (oder auch INN) teurer sind als ab D dürfte sich wohl herumgesprochen haben.... Und die Faktoren Hochsaison, lange Aufenthaltsdauer, Rückflug am Samstag und generell teurere Flüge wurden ja schon genannt.

Ich versuche auch ex INN oder SZG zufliegen, da diese besser und schneller für mich erreichbar sind. Das hat aber wegen wesentlich höherer Preise erst einmal geklappt hat (KLM in die Karibik), sonst fliegen wir immer ab MUC (und ab SZG brauchst Du doch wohl keine 2h...)...

Hans

• Silver Member
« Antwort #7 am: 06.01.2004, 21:21 Uhr »
Hallo Alfons,

bei Deinem Preis fehlt leider die Angabe, ob das inclusive Gebühren ist oder nicht.

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls nach Flügen ab Salzburg gesucht - ebenfalls für die Hochsaison (Hinflug Anfang Juli, Rückflug Anfang August).

Gebucht haben wir dann für EUR 860,-- plus Gebühren von EUR 114, --pro Erwachsenen von SZG via FRA nach SFO. Vergleichspreise ab München waren damals übrigens fast exakt gleich hoch.

Tröste Dich: Du bist also nicht der einzige, der an die 1.000 Euronen für einen Flug ausgibt. Ich bin (offenbar wie Du) auf die Ferienzeiten angewiesen und Schnäppchen, von denen man gelegentlich hört, kosten mich nicht einmal einen herzhaften Lacher. Über die hohen Preise trösten mich die Gedanken an meine wohlgeratenen Kinder.   ;-))

Hans

alfi

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 07.01.2004, 07:48 Uhr »
Vielen Danke für eure Antworten,

jetzt kann ich mit gutem Gefühl die KLM-Flüge buchen.
Die Preise sind inclusive aller Gebühren.
Ich hatte nur 48 Stunden Bedenkzeit - ich wollte mehr Informationen und habe mich einfach entschieden noch zu warten.

@atecki:
deine Rechnung ist schon richtig. Drei Tage Las Vegas und die Möglichkeit jeden beliebigen Tag für den Rückflug zu bekommen sind mir die 160 € nach einigem Überlegen aber doch wert. Ich hatte ja noch die Illusion Flüge von Salzburg für 800 € zu bekommen.
(Von mir zu Hause bis zum Münchner Flughafen sind es ziemlich genau 2 Stunden - und die Freunde, die die Freundlichkeit und das Fahrzeug hätten vier Personen mit 8 Gepäckstücken nach München zu fahren und nach sechs Wochen wieder abzuholen, müsste ich mir erst suchen  :lol: )

Alfons

alfi

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 22.01.2004, 17:05 Uhr »
The never ending story!

Seit 1996 habe ich fünf Urlaube in den USA verbracht und habe umgerechnet jedes mal ca. 1000 € für ein Flugticket bezahlt (1996 vielleicht so um die 950 €).
Zeitlich muss ich immer in der dritten Juliwoche fliegen - Rückflug sechs Wochen später. Zielflüghäfen können Las Vegas, Phönix, Denver, Salt Lake, eventuell SF oder LA sein. Es war aber immer Las Vegas, weil die Preisunterschiede marginal waren.

Ins Reisebüro und gebucht und (wenn auch pleite) eigentlich rundum zufrieden - das war das Prozedere, bis ich diese Forum kennenlernte und erfuhr, wie günstig man über den großen Teich käme.
Also Recherche im Internet: keine Tickets unter ca. 1000 €.
Wäre es möglich Reisebüros gegeneinander auszuspielen?
Dummerweise sind Preise nur erhältlich, wenn man eine unverbindliche Reservierung vornimmt. Plätze bei verschiedenen Reisebüros im gleichen Flugzeug zu reservieren um auf Preisdifferenzen von 2,60 € zu kommen kann das Urlaubsbudget nicht wirklich auffetten, und hat mir zudem auch Rügen eingebracht (so unverbindlich sei eine Reservierung auch wieder nicht! ....)
Ergebnis: 1120 € mit Lufthansa; 1040 € mit KLM; 1020 € mit Condor (das Internetangebot um 980 € mit KLM wurde wegen ungeklärter Stornobedingungen ausgeschieden).

Vorgestern war ich in dem Reisebüro mit dem Condorangebot, um die Sache endlich zum Abschluss zu bringen. Bei der Besprechung der Stornobedingungen hat sich dann herausgestellt, dass der Flug von Salzburg nach Frankfurt unabhängig vom Transatlantikflug ist. Das Risiko den "großen" Flug zu versäumen geht 100%-ig zu meinen Lasten - wird also nicht von einer Stornoversicherung gedeckt!
Frühestens für Anfang Februar wurde mir ein durchgehendes Ticket versprochen - dessen Preis aber höher liegen könnte. Auch der ursprünglich für München angegebene Preis ließ sich nicht mehr verifizieren und lag aktuell auch bei 1000 €.

@Cowgirl
@Stone
@Hatchcanyon

Wie ihr im anderen Thread schreibt, werde ich vermutlich keinen Mondpreis bezahlen sondern deutlich mehr.
Ich muss in der dritten Juliwoche fliegen, kann nicht von Frankfurt aus fliegen, will sechs Wochen bleiben, werde nicht auf vier Last Minute Tickets warten und ich will in den Südwesten (nur dort ist die Landschaft, die ich sehen will).

Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Disput ja hier fortsetzen, lieber wäre mir aber wenn ihr mir helfen könntet pro Ticket bis zu 750 € zu sparen :?:
Ich bin bereit 20% der Ersparnis (alles was unter dem Bestangebot von 980 € liegt) als Dankeschön zu überweisen (nach dem Urlaub - wenn der Deal zustande kommt und alles im Zusammenhang mit dem Flug korrekt abgelaufen ist): 20 % von vier mal 750 € machen 600 € - für Rechenkünstler ist das schon ein Gratis-USA-Urlaub. :D

Leute, nehmt das hier bitte nicht allzu ernst. Ich ärgere mich halt ein wenig, weil ich mehr als Mondpreise bezahlen muss, weil ich so unflexibel bin Mitte Juli reisen zu müssen und weil mir als Flugziel nicht Salzburg (der schönste Ort dieser Welt  :shock: ) reicht.

Liebe Grüße
Alfons

Cowgirl

• Silver Member
    • http://www.ranchurlaub.de
« Antwort #10 am: 22.01.2004, 18:50 Uhr »
Hi Alfi,
sorry, was wesentlich preiswerteres finde ich auch nicht.
Steffi :-(
~~~  keep on ridin' ~~~

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #11 am: 22.01.2004, 19:16 Uhr »
@Cowgirl
@Stone
@Hatchcanyon

Wie ihr im anderen Thread schreibt, werde ich vermutlich keinen Mondpreis bezahlen sondern deutlich mehr.
Ich muss in der dritten Juliwoche fliegen, kann nicht von Frankfurt aus fliegen, will sechs Wochen bleiben, werde nicht auf vier Last Minute Tickets warten und ich will in den Südwesten (nur dort ist die Landschaft, die ich sehen will).

Hallo!

Dein Problem scheint hauptsächlich die Reisezeit zu sein, im Somme ist es einfach wesentlich teurer. Daher passen wir seit Jahren auf, ja nicht vor Anfang September zu fliegen, wenn wir wieder mal über den Teich müssen.

Ds Frühjahr ist auch noch ganz gut, aber der Sommer........

Aktuell haben wir gerade Linie für 701 Euro/Person gebucht: FRA-DEN-GJT und zurück. Aber jetzt ist eben auch kein Sommer.

Tut mir leid, dass ich dir da keine besseren Erkenntnisse liefern kann.

Gruss

Rolf

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #12 am: 22.01.2004, 19:40 Uhr »
Warum stellst du nicht einfach mal 'ne ganz konkrete Anfrage und dann schauen wir uns die Sache mal in aller Ruhe an. Bitte so genaue Angaben, wie moeglich, machen!