The never ending story!
Seit 1996 habe ich fünf Urlaube in den USA verbracht und habe umgerechnet jedes mal ca. 1000 € für ein Flugticket bezahlt (1996 vielleicht so um die 950 €).
Zeitlich muss ich immer in der dritten Juliwoche fliegen - Rückflug sechs Wochen später. Zielflüghäfen können Las Vegas, Phönix, Denver, Salt Lake, eventuell SF oder LA sein. Es war aber immer Las Vegas, weil die Preisunterschiede marginal waren.
Ins Reisebüro und gebucht und (wenn auch pleite) eigentlich rundum zufrieden - das war das Prozedere, bis ich diese Forum kennenlernte und erfuhr, wie günstig man über den großen Teich käme.
Also Recherche im Internet: keine Tickets unter ca. 1000 €.
Wäre es möglich Reisebüros gegeneinander auszuspielen?
Dummerweise sind Preise nur erhältlich, wenn man eine unverbindliche Reservierung vornimmt. Plätze bei verschiedenen Reisebüros im gleichen Flugzeug zu reservieren um auf Preisdifferenzen von 2,60 € zu kommen kann das Urlaubsbudget nicht wirklich auffetten, und hat mir zudem auch Rügen eingebracht (so unverbindlich sei eine Reservierung auch wieder nicht! ....)
Ergebnis: 1120 € mit Lufthansa; 1040 € mit KLM; 1020 € mit Condor (das Internetangebot um 980 € mit KLM wurde wegen ungeklärter Stornobedingungen ausgeschieden).
Vorgestern war ich in dem Reisebüro mit dem Condorangebot, um die Sache endlich zum Abschluss zu bringen. Bei der Besprechung der Stornobedingungen hat sich dann herausgestellt, dass der Flug von Salzburg nach Frankfurt unabhängig vom Transatlantikflug ist. Das Risiko den "großen" Flug zu versäumen geht 100%-ig zu meinen Lasten - wird also nicht von einer Stornoversicherung gedeckt!
Frühestens für Anfang Februar wurde mir ein durchgehendes Ticket versprochen - dessen Preis aber höher liegen könnte. Auch der ursprünglich für München angegebene Preis ließ sich nicht mehr verifizieren und lag aktuell auch bei 1000 €.
@Cowgirl
@Stone
@HatchcanyonWie ihr im anderen Thread schreibt, werde ich vermutlich keinen Mondpreis bezahlen sondern deutlich mehr.
Ich muss in der dritten Juliwoche fliegen, kann nicht von Frankfurt aus fliegen, will sechs Wochen bleiben, werde nicht auf vier Last Minute Tickets warten und ich will in den Südwesten (nur dort ist die Landschaft, die ich sehen will).
Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Disput ja hier fortsetzen, lieber wäre mir aber wenn ihr mir helfen könntet pro Ticket bis zu
750 € zu sparen
Ich bin bereit 20% der Ersparnis (alles was unter dem Bestangebot von 980 € liegt) als Dankeschön zu überweisen (nach dem Urlaub - wenn der Deal zustande kommt und alles im Zusammenhang mit dem Flug korrekt abgelaufen ist): 20 % von vier mal 750 € machen 600 € - für Rechenkünstler ist das schon ein Gratis-USA-Urlaub.
Leute, nehmt das hier bitte nicht allzu ernst. Ich ärgere mich halt ein wenig, weil ich mehr als Mondpreise bezahlen muss, weil ich so unflexibel bin Mitte Juli reisen zu müssen und weil mir als Flugziel nicht Salzburg (der schönste Ort dieser Welt
) reicht.
Liebe Grüße
Alfons