Hallo!
Ich bin schon völlig fertig, am 28. starte ich mit meinem Freund zur Hochzeitsreise nach Kalifornien. Beim Stöbern im WWW bin ich draufgekommen, daß unsere Umstiegszeiten recht knapp sind. Vielleicht könnt ihr mir - da ich vielleicht dreimal im Leben geflogen bin - grundsätzlich alles erklären.
Wir fliegen um 10.55 in Wien weg, landen in Frankfurt um 12.20. Dort gehts um 14.00 Uhr weiter nach San Francisco. Dort bleiben wir dann rund 3,5 Wochen.
Beim Rückflug fliegen wir um 8.55 in SFO weg und landen in Chicago um 14.59. Um 16.30 gehts da schon weiter nach Wien.
Kann mir jemand sagen, ob unsere Umstiegszeiten zu knapp sind? Meine größere Sorge ist ja der Rückflug Chicago. Ich hab auch irgendwas gelesen von wegen "lange Wartezeiten beim Einreiseflughafen". Wir haben in Frankfurt 1 Std. und 40 Minuten und beim Rückflug in Chicago 1 Std. 30 Aufenthalt (aber da kommen wir ja eigentlich eh von SFO)
Wie ist das mit dem Gepäck beim Hin- bzw. Rückflug. Muss ich das in Frankfurt bzw. in Chicago wieder abholen und neu aufgeben? Einchecken (also die Sitzplatzvergabe und das ganze) muss ich ja bei der Zwischenlandung neu machen??? Dann geht sichs ja schon mal gar nicht aus!
HILFE!!!! Ich hab kaum Erfahrung beim Fliegen und schmeiß ja jetzt schon meine Nerven weg!
Sollte das noch wichtig sein: Wir fliegen mit Lufthansa und United Airlines
Danke schon jetzt für Eure Antworten!!!
LG sue