usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stornierung / Umbuchung bei continental.com  (Gelesen 2381 mal)

renehh

• Gast
Stornierung / Umbuchung bei continental.com
« am: 11.01.2007, 13:42 Uhr »
Hallo,

vor einiger Zeit hab ich über diese Forum den Tip bekommen, meinen Flug für April diesen Jahres bei continental.com, Für den Gabelflug HH--Miami--NY--HH hab ich mich dann superglücklich entschieden. Jetzt ist es leider so, dass ich die gebuchte Reise entweder stornieren oder umbuchen musss. Ich hab ab dem ersten februar kurzfristig einen neuen job angenommen und die sind nicht so 100%ig davon überzeugt das ich nach 2 monaten gleich 3wochen in urlaub gehen. kompromiss wäre evtl. eine verkürzung auf 2wochen. die reiserücktritt deckt das ganz leider nicht ab, da ich am 31.1. meine ausbildung beende...
gibt es eine möglichkeit die reise umzubuchen ? wenn ich das richtig gelesen habe auf continental.com dann kostet eine umbuchung 175euro gebühr. die würde ich in kauf nehmen, wenn ich dafür dann die reise nicht komplett canceln müsste. lohnt sich das überhaupt oder ist es günstiger den flug verfallen zu lassen und einen weiteren rückflug zu buchen ???
ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir da seine erfahrungen schildern...
vielen dank schon...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Stornierung / Umbuchung bei continental.com
« Antwort #1 am: 11.01.2007, 14:51 Uhr »
Zitat von: renehh
gibt es eine möglichkeit die reise umzubuchen ? wenn ich das richtig gelesen habe auf continental.com dann kostet eine umbuchung 175euro gebühr. die würde ich in kauf nehmen, wenn ich dafür dann die reise nicht komplett canceln müsste. lohnt sich das überhaupt oder ist es günstiger den flug verfallen zu lassen und einen weiteren rückflug zu buchen ???

Die Kosten für eine Umbuchung sind immer abhängig von der gebuchten Buchungsklasse und Dir bei der Buchung mitgeteilt wurden.
In Deinem Fall scheinen es 175€ zu sein.

Ob sich dies jetzt für Dich lohnt, mußt Du schon entscheiden. Im Normalfall ist aber eine Umbuchung günstiger, als den Flug verfallen lassen zu lassen.
Viele Grüße,
Danilo

renehh

• Gast
« Antwort #2 am: 11.01.2007, 16:34 Uhr »
hab mir mal meine rechnung angeschaut, die 175euro hab ich aus google, müssen also nicht unbedingt stimmen.
die buchungsklasse für den hinflug ist "W" und für den rückflug "I"...
also wenn dreht es sich ja nur um den rückflug, jetzt muss ich nur noch die conditions finden...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.01.2007, 16:55 Uhr »
Buchungsklasse "W" ist schlecht. Dieser Tarif ist nicht umbuchbar/stornierbar.
Buchungsklasse "I" geht eher. Dieses ist umbuchbar/stornierbar. Die Kosten dafür erschließen sich mir jedoch aus der HP von Continental nicht.
Viele Grüße,
Danilo

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 11.01.2007, 17:24 Uhr »
Irgendwie bist Du ja selber schuld, wenn Du ende Januar Deine Ausbildung beendest ist es doch vorhersehbar das Du dann einen Job bekommst...? Da gleich eine Reise zu buchen ist schon unklug, aber nun gut, ist ja passiert.

Versuche mit dem Chef nochmal zu reden, Du schreibst ja "nicht ganz 100%" und der lässt sich doch noch überreden? Wenn mein Chef sagt "nicht 100%" ist das schon ja, im anderen Fall hätte er sofort nein gesagt  :lol:  Ist aber sicher unterschiedlich  :wink:  Sag dem das der Flug gebucht ist und verfallen würde, Du lange drauf gespart hast usw., etwas auf die Tränendrüse drücken aber keine Show abliefern, das merkt der dann auch... Biete dem an das Du den Resturlaub erst ende des Jahres nehmen wirst, so das er schon "etwas Sicherheit" hat  - nicht das Du im Sommer schon wieder mit Urlaub kommst  :wink:

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 12.01.2007, 13:06 Uhr »
sagen wir mal so...
mündliche zusagen seitens meines ausbildungsunternehmens bezüglich einer übernahme wurden widererwartend nicht eingehalten und ich habe innerhalb kürzester zeit einen neuen job finden können...
sowas kann man leider nicht voraussehen. als ich den flug gebucht hatte war für mich und meine kollegen klar das ich in dieser firma bleiben kann. leider kam es dann alles anders. jetzt muss ich sehen wie ich das alles geregelt bekomme. ich hoffe das die neue firma da etwas kulant mit umgeht. ich wäre ja bereit von 3 auf 2 wochen zu reduzieren...

nomad

• Silver Member
« Antwort #6 am: 12.01.2007, 13:53 Uhr »
Hi,

die Frage beantwortet Dir am besten Continental. Einfach anrufen und fragen, was sich machen laesst. Stelle Dich aber darauf ein, dass es noch deutlich teurer werden kann. Zur Umbuchungsgebuehr (wie die 175EUR) kommt dann regelmaessig noch ein Zuschlag wenn es keine Tickets mehr in Deiner Buchungsklasse geben sollte. Und das ist gerade bei guenstigen Tickets sehr wahrscheinlich.

Also am besten einfach unter 'dumm gelaufen' abbuchen. Und immer daran denken, dass jeder Monat Gehalt deutlich mehr einbringt (zumindest einbringen sollte) als ein guenstiges Flugticket kosten kann.

Gruesse,
nomad.

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 12.01.2007, 15:06 Uhr »
wahrscheinlich hast du recht...
ich werd da einfach mal anrufen, wenn ich genaueres weiß.
notfalls zahl ich halt die stornogebühren :-(
vielen dank für eure tips. ich werde berichten wie es gelaufen ist.