usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK  (Gelesen 1024 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« am: 12.05.2013, 00:18 Uhr »
Ich bin gerade in der "heißen Phase" meiner Urlaubsplanung 2013, im September geht es wieder für 2 Wochen nach Las Vegas. Der Hinflug ist kein Problem, Ankunft am späten Nachmittag/Abend - da ist man schön müde vom Flug und kann nach dem Ausschlafen schon früh den ersten Urlaubstag geniessen.
Allerdings sind die Rückflüge maximal unbefriedigend. Es geht meist früh morgens los und ich ärgere mich dann wieder über den verlorenen Tag, Flüge die spätabends starten haben horrend lange Aufenthalte beim Umsteigen. Aktuell habe ich einen Flug gefunden der gegen Mitternacht in Las Vegas startet und 12 Stunden Aufenthalt in NY hat, etwa von 8.00 bis 20.00 Uhr.

Meine Frage an diejenigen die sich da auskennen:
Wenn ich mich nach der Landung in eine U-Bahn nach Manhatten setze und gegen 16.00 wieder am JFK bin... Meint ihr das funktioniert? Ist das von den Verbindungen her machbar? Der Koffer wird ja wohl direkt zum Flieger nach FRA gebracht und ich hätte nur Handgepäck dabei, klar wird das kein großes Sightseeing aber "man war halt mal da", für ein Foto vom Times Square und vom Central Park sollte es doch reichen...
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #1 am: 12.05.2013, 07:46 Uhr »
Der Koffer wird ja wohl direkt zum Flieger nach FRA gebracht und ich hätte nur Handgepäck dabei

Darauf würde ich mich nicht verlassen - bei Umsteigeverbindungen von über sechs Stunden (oder inzwischen gar vier?) weigern sich amerikanische Airlines in der Regel, das Gepäck durchzuchecken. Du müsstest in so einem Fall also Deine Koffer in JFK wieder abholen und irgendwo lagern - es gibt dort aber noch eine Gepäckaufbewahrung, die Deine Koffer für Dich (gegen Geld) aufbewahrt:

http://www.panynj.gov/faqs/airports.html#faqsAirportsJFKQu06

Viele Grüße - Dirk

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #2 am: 12.05.2013, 10:15 Uhr »
Wenn das mit den Koffern klappt, ist es machbar - je nach gewählter Strecke und Aussteigepunkt kann man in ca. 1  bis 1:20 Stunden am TSQ sein, also wärst du vss. so gegen 9:30- 10 Uhr da. Dann hast Du noch Luft, um das anzusehen. Info: kostet ca. 7,50 $ einfach. In der Regel ist die Metro auch zuverlässig von den Zeiten her- aber vorsicht bei Bauarbeiten (auf Homepage MTA ca. 1 Monat vorher eingetragen).
Viel Spaß, Allia

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #3 am: 12.05.2013, 11:39 Uhr »
das passt und in der Zeit kann man auch schon ne Menge sehen. Ne gemütliche Rundtour könnte zB so aussehen: http://goo.gl/maps/7Uyy2
Dauer inklusive Essen im Grand Central Food Court und vorher Auffahrt und Stunden Aufenthalt auf dem Top of the Rock ca 4 Stunden.

Danach könntet Ihr dann je nach Zeit entweder noch bissl am TSq verweilen und Kaffee trinken oder die 5th Avenue gen Central Park nochmal hochfahren oder aber - sollte noch sehr viel Zeit sein weil Ihr zB Rockefeller Center nicht gemacht habt, auch noch kurz nach Süden zum Battery Park/Southstreet Seaport fahren.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #4 am: 14.05.2013, 13:17 Uhr »
Habt Ihr schon gebucht?
Bei solchen Zeiten hätte ich andere Flüge/Airlines gebucht.  Von wo fliegt Ihr denn?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

tweg

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #5 am: 19.05.2013, 10:53 Uhr »
Plane aber unbedingt genug Zeit ein um wieder am Abfluggate zu sein. Ich habe ende April ca. 45 Minuten an der Sicherheitsschleuse warten müssen bis ich dran kam (Terminal 4 JFK).

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #6 am: 21.05.2013, 22:22 Uhr »
Erstmal Danke für die Antworten bisher.

@TGW712:
Ist eine nette Strecke die du zusammengestellt hast, so dachte ich mir das auch. Mal kurz durchlaufen, einen ersten Eindruck sammeln und dann vielleicht beim nächsten Mal länger bleiben.

@zuehli:
Ich fliege alleine und hab noch nicht gebucht, Abflug ab Frankfurt, evtl. auch Düsseldorf. Wenn ich günstige Flüge suche, mein Geld geb ich lieber für anderes aus im Urlaub, und entweder ganz früh morgens(6.00) oder spätabends(ab 22.00) fliegen will find ich nix besseres. Für Tipps bin ich natürlich dankbar.

@tweg:
Ich bin meist 2,5 bis 3 Stunden vor Abflug am Airport, das sollte doch auch am JFK reichen...
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #7 am: 21.05.2013, 22:34 Uhr »
Meine Frage an diejenigen die sich da auskennen:
Wenn ich mich nach der Landung in eine U-Bahn nach Manhatten setze und gegen 16.00 wieder am JFK bin... Meint ihr das funktioniert? Ist das von den Verbindungen her machbar? Der Koffer wird ja wohl direkt zum Flieger nach FRA gebracht und ich hätte nur Handgepäck dabei, klar wird das kein großes Sightseeing aber "man war halt mal da", für ein Foto vom Times Square und vom Central Park sollte es doch reichen...

Warum soll es nicht funktionieren, hab ich letztes Jahr genau so gemacht, allerdings auf zwei Tickets. Nachtflüge sind doch genial, du verlierst keinen Tag und sparst außerdem das Hotel. Die wichtigere Frage ist doch: was machst du zwei Wochen in Las Vegas?  :)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #8 am: 22.05.2013, 09:43 Uhr »

@zuehli:
Ich fliege alleine und hab noch nicht gebucht, Abflug ab Frankfurt, evtl. auch Düsseldorf. Wenn ich günstige Flüge suche, mein Geld geb ich lieber für anderes aus im Urlaub, und entweder ganz früh morgens(6.00) oder spätabends(ab 22.00) fliegen will find ich nix besseres. Für Tipps bin ich natürlich dankbar.

Nun, wenn Dir 12 Std. Aufenthalt in NY lieber sind, als fürn paar Euro mehr weniger Stress zu haben...
Was ist denn für Dich ein günstiger Flug? Welche Flugdaten hast Du? Im September kann man z.B. mit Delta für ca. 650.- Euro fliegen, ohne solche Umsteigzeiten. Condor fliegt direkt, ist aber im Moment noch teurer, vielleicht gibts noch Angebote.

Gruß
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #9 am: 22.05.2013, 13:09 Uhr »
@TR74:
2 Wochen Vegas ohne Frau ist doch genial. Gambling statt Shopping und flirten mit der Bedienung ohne böse Blicke von der Seite ;-)

@zuehli:
Der Preis ist OK, zwischen 630 und 670 muss man dieses Jahr investieren, 2012 bin ich für 100 weniger geflogen...
Es soll halt was sein mit Abflug nachts, also zwischen 22.00 und 6.00Uhr. Alles was ich mit besseren Umsteigezeiten finde geht vormittags los.
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: 12 Stunden Aufenthalt auf JFK
« Antwort #10 am: 22.05.2013, 13:14 Uhr »

@zuehli:
Es soll halt was sein mit Abflug nachts, also zwischen 22.00 und 6.00Uhr. Alles was ich mit besseren Umsteigezeiten finde geht vormittags los.

Warum auch immer... ?
Cha­cun à son goût
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera