usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12h Stopover in ORD?  (Gelesen 1579 mal)

metalbishop

• Silver Member
12h Stopover in ORD?
« am: 15.02.2011, 19:04 Uhr »
Hallo an alle!

Bei der intensiven Flugsuche auf travelocity.com bin ich auf folgendes gestoßen:

VIE-(LHR)-LAS
HNL-(LAX-LHR)-VIE

wäre gleich teuer wie

VIE-(LHR)-LAS
HNL-ORD
ORD-(LHR)-VIE

Wobei zwischen den zwei Flügen in Chicago bloß 12 Stunden liegen. Wird das Gepäck dann gleich durchgecheckt oder muss ich mich selber darum kümmern, da es ja ein eigenes Segment am Ticket ist? Falls ich mich selbst um das Gepäck kümmern muss, ist die Variante natürlich nicht sehr attraktiv, obwohl die Flugzeiten uns besser zusagen würden.

Wenn ich (unwahrscheinlicherweise) beim Flug von HNL sehr viel Verspätung habe und den Flug nach LHR nicht mehr erwische, ist dass dann grob gesagt mein Problem weil es ja keine echte Via Verbindung ist oder bin ich da alles auf einem Ticket ist auf der sicheren Seite?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Bin da im Moment etwas ratlos  :(

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 12h Stopover in ORD?
« Antwort #1 am: 15.02.2011, 20:10 Uhr »
Ist der Zwischenstop in ORD über Nacht oder am Tag.

Wenn am Tag müsste es mit dem Durchchecken gehen. Über Nacht ist es oftmals fraglich.

Ich persönlich würde aber Variante 1 nehmen.
Wenn alles auf einem Ticket ist, ist alles gut. Dann wirst Du bei Verspätung des Fluges aus HNL auf den nächst freien Sitz nach VIE (kann auch ein anderes Routing sein) umgebucht.
Viele Grüße,
Danilo

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #2 am: 15.02.2011, 20:14 Uhr »
Der Zwischenstop ist von 5AM bis 5PM. Die Flüge wären dann gleichzeitig bei travelocity auf ein Ticket gebucht aber es wäre eben mit dem Feld Flug 2 und Flug 3 gesucht und nicht in einem Feld (es wird also nicht als connection angezeigt). Es wär halt die billigere Variante und wir hätten auch noch einen halben Tag mehr auf Hawaii.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 15.02.2011, 20:51 Uhr »
Der Zwischenstop ist von 5AM bis 5PM.

Wow, hatte ich auch mal - 8 Stunden in Chicago. Kann man gut mit einer Stadtrundfahrt verbinden. Hab ich mal in Chicago und in Berlin gemacht. . . . nur so als Tipp am Rande!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #4 am: 15.02.2011, 22:25 Uhr »
Ist der Zwischenstop in ORD über Nacht oder am Tag.

Wenn am Tag müsste es mit dem Durchchecken gehen. Über Nacht ist es oftmals fraglich.

Ich persönlich würde aber Variante 1 nehmen.
Wenn alles auf einem Ticket ist, ist alles gut. Dann wirst Du bei Verspätung des Fluges aus HNL auf den nächst freien Sitz nach VIE (kann auch ein anderes Routing sein) umgebucht.

Alles über sechs Stunden ist für US-Airlines ein Problem. Auch wenn alles auf einem Ticket gebucht ist wird AA (?) vermutlich kaum das Gepäck zu BA durchchecken...bei UA wäre ich sogar aus mehrmaliger Erfahrung sicher, dass es nicht geht.

Viele Grüße - Dirk

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #5 am: 15.02.2011, 22:49 Uhr »
Danke für eure Antworten. Aber wir riskieren es. Flug gebucht. Schlimmstenfalls stehen wir 12 Stunden mit unserem Gepäck am Flughafen  :wink:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.02.2011, 22:54 Uhr »
Danke für eure Antworten. Aber wir riskieren es. Flug gebucht. Schlimmstenfalls stehen wir 12 Stunden mit unserem Gepäck am Flughafen  :wink:
Das haben wir in ORD auch schonmal gemacht, übrigens auch aus HNL/LAX kommend. Das war aber kein 12h Stop-Over, sondern über Nacht (im O'Hare Hilton) + den darauffolgenden Tag. Bereits morgens das Gepäck aufgegeben und dann gemütlich per CTA in die City und einen schönen Tag verbracht.
 :dafuer:

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #7 am: 18.02.2011, 22:01 Uhr »
Da hab ich auch mal eine Frage zu.

Wir werden auch im Sep einen ca 24 Stunden Stopover in ORD haben. 17 uhr ankommen und am nächsten Tag 17 Uhr abfligeDannn.
Nacht im Hilton Ord ist schon gebucht. Gepäck werden wir bestimmt nicht durchgecheckt bekommen . Fliegen von LAX mit UA F Ticket und am nächsten Tag Mit LH in C nach DUS.

Ist es möglich schon früh morgens das Gepäck abzugeben , also so gegen 7 oder 8 , damit wir noch Zeit für ein bisschen Chicago haben  ? Da wir ja online eingecheckt haben bräuchten wir dann ja auch nicht so früh am Flughafen sein. Wie weit ist es ca von ORd in die City?

Danke schonmal

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #8 am: 18.02.2011, 22:10 Uhr »
Wir werden auch im Sep einen ca 24 Stunden Stopover in ORD haben. 17 uhr ankommen und am nächsten Tag 17 Uhr abfligeDannn.
Nacht im Hilton Ord ist schon gebucht. Gepäck werden wir bestimmt nicht durchgecheckt bekommen .

In der Zwischenzeit könntet Ihr in Ruhe meine DVD ansehen. Bekomme ich die danach zurück?   :roll:

LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.02.2011, 22:12 Uhr »
Ist es möglich schon früh morgens das Gepäck abzugeben , also so gegen 7 oder 8 , damit wir noch Zeit für ein bisschen Chicago haben  ?
Zumindest 1999 war das bei United Airlines möglich. Ob der LH Check-In auch so früh besetzt sein wird ist eher unwahrscheinlich.

Zitat
Wie weit ist es ca von ORd in die City?
Etwa 18 Meilen. Ein Taxi in die City kostet ca. 40 Dollar. Während der Rush Hour ist aber selbst der günstige CTA Blue Line Train schneller als alles was sich auf dem Kennedy "Expressway" versucht fortzubewegen.  :wink:

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #10 am: 18.02.2011, 22:49 Uhr »
Nacht im Hilton Ord ist schon gebucht. Gepäck werden wir bestimmt nicht durchgecheckt bekommen .

In der Zwischenzeit könntet Ihr in Ruhe meine DVD ansehen. Bekomme ich die danach zurück?   :roll:

Hab dir schon ne Nachricht geschickt .

Wie lange fährt denn die Blue Line?
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

EDVM96

• Forever West!