usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Online-Check-In und Umsteigen in ATL  (Gelesen 881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Frage zu Online-Check-In und Umsteigen in ATL
« am: 06.03.2012, 08:43 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fliegen im April nach Florida, der Hinflug ist AMS-CDG-ATL-RSW, für die ersten beiden Flüge haben wir eine AF-Flugnummer (wobei AMS-CDG operated by KLM) und der Flug ATL-RSW ist mit Delta, gebucht alles über expedia. Würden gerne online einchecken und das geht ja laut Webseite der Fluggesellschaften erst 24 Stunden vorher. Kann ich denn eigentlich z.B. auf der KLM-Webseite auch für den Delta-Flug einchecken und die Tickets ausdrucken? Und muß ich für jeden Flug die 24-Stunden-Frist beachten?
Genauer: Wir fliegen Sonntag morgen um 7:45 Uhr ab AMS, kann ich dann, wenn ich Samstag vormittag online einchecke, die Tickets für alle drei Flüge direkt ausdrucken?
Für die ersten beiden Flüge bin ich mir da relativ sicher, allerdings für den letzten Flug (ATL-RSW) nicht. Dank Flugzeitenänderung und einer durchschnittlichen Verspätung (lt. Flightstats) von ca. 30 min, für den Flug CDG-ATL schrumpft unser Zeitfenster für das Umsteigen in ATL nämlich ziemlich. Offiziell sind es noch genau 2 Std., was bei einem pünktlichen Flug bestimmt ausreicht. Aber mit der evtl. Verspätung wäre es schon angenehm, sich nicht vor Ort erst noch um die Tickets bei Delta kümmern zu müssen.
Oder sollte man am Sonntag morgen vor dem Abflug in AMS auch nochmal zum Delta-Check-In gehen und sich da die Tickets ausdrucken lassen?
Ich hoffe, Ihr blickt da durch! :) Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Sven

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Frage zu Online-Check-In und Umsteigen in ATL
« Antwort #1 am: 06.03.2012, 09:28 Uhr »
Ticket und Boardingpass sind zweierlei paar Stiefel. Mit der Buchungs-Reservierungs Nummer von expedia sollte man seinen Flug bei entsprechender FL indentifizieren können und dort die Ticket ausdrucken können. Ob Online-Checkin geht muss man probieren, Bei DELTA lässt sich aus Sicherheitsgründen oftmals bei Flüge D in die USA nicht immer ein Online-Checkin machen. Erst danach bekommt man die Boardingpässe. Ticket lassen sich dagegen immer über die Buchungs-Nummer ausdrucken werden aber nicht unbedingt benötigt da am Checkin-Counter die obligatorischen Sicherheitsfragen beantwortet werden müssen und dort aufgrund der Pässe und Flugnr. das Personal auf die Buchungsdaten direkt einsehen kann. Am Counter dann das normale Prozedere mit Fluggepäck und Boardingpass und weiter zur Sicherheits-Check und Gate...

Mit Buchungsnummer/ Bestätigungsnummer von expedia sollte man dann bei DELTA seinen Flug unter Meine Reisen (Itineraries & Check-in) finden und dort ebenfalls Sitzplatz ändern oder Ticket ausdrucken können... Dort sollte dann auch der Online Checkin gehen.