usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Soulfinger am 02.01.2011, 10:40 Uhr
-
Hallo,
nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub :lol:
Zu meiner nächsten USA Reise habe ich zwei kleine Fragen. Selber bin ich nicht 100%ig dahinter gekommen . . .
1. Kann ich bei Delta einen Online-Check-In durchführen? (ab Stuttgart)
2. kann ich, wie z.B. bei British Airways, Sitzplätze gegen Aufpreis reservieren?
Danke schonmal für die Antworten!
-
Hallo!
Kann mal die Sitzplatzfrage beantworten.
Auf der Delta Homepage kannst du gratis die Sitzplätze resevieren. Habe das grade für Juni gemacht.
LG
-
Hallo!
Kann mal die Sitzplatzfrage beantworten.
Auf der Delta Homepage kannst du gratis die Sitzplätze resevieren. Habe das grade für Juni gemacht.
LG
Das das geht, weis ich auch. Doch wird man dauernd wieder umgesetzt - bei mir (wir sind zur Viert) inzwischen zum Dritten Mal passiert. Liegt an den Buchungsklassen.
-
Hallo,
nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub :lol:
Zu meiner nächsten USA Reise habe ich zwei kleine Fragen. Selber bin ich nicht 100%ig dahinter gekommen . . .
1. Kann ich bei Delta einen Online-Check-In durchführen? (ab Stuttgart)
2. kann ich, wie z.B. bei British Airways, Sitzplätze gegen Aufpreis reservieren?
Danke schonmal für die Antworten!
Moin und ein gutes Neues :-)
zu 1:
Ja das geht, wir sind zwar Skyteam Member bei Delta und checken uns immer 24 Stunden vorher ein, müsste aber auch nur mit der Buchungsnr. möglich sein. Es muss aber ein reiner Delta Flug sein, dh. STR-ATL. Ein Delta Flug mit AF über CDG geht online nicht.
zu 2:
geht nur am Abflugtag am Schalter gegen KK und dann heist es früh in L-E sein.
bzw. ich habe auf meinem Sky Account noch keine Option dafür gefunden.
Sicherheitshabler kannst Du ja mal bei DL anrufen. Aber ich meine es geht nur am Abflugtag beim Chekc in
-
Danke für die Antworten. Habe ich genauso erwartet . . .
Wenn ich Online-Check-In gemacht habe, sollten wir ja nicht mehr umgesetzt werden.
-
Danke für die Antworten. Habe ich genauso erwartet . . .
Wenn ich Online-Check-In gemacht habe, sollten wir ja nicht mehr umgesetzt werden.
Ja, dann sind die Plätze fix.
Wir wurden auch des öfteren schon von unseren Plätzen umgesetzt. Passiert meistens, wenn sich bei Delta Flugzeiten ändern oder die Flugnummer und die alte Buchung dann rausfliegt.
-
Danke für die Antworten. Habe ich genauso erwartet . . .
Wenn ich Online-Check-In gemacht habe, sollten wir ja nicht mehr umgesetzt werden.
Also ich habe letztes Jahr sogar die Exit-Seats per telefon vorher kostenlos reservieren können.
Dieses Jahr waren die wohl vorher schon vergeben.
Hab dann immer online geschaut und mich in der nähe einer leeren 4er reihe am gang platziert und beim hinflug war diese auch noch frei.
Zürück von EWR nach AMS war allerdings der flieger voll.
Gruß und forhes neues Jahr
Kölner
P.S. Wenn du Zeit hast, wäre ich sehr an einem kurzen bericht über die Dubai (inkl. flug mit AB) Reise interressiert, da wir ebenfalls mit AB ende Januar eine Woche dort hin fliegen.
-
P.S. Wenn du Zeit hast, wäre ich sehr an einem kurzen bericht über die Dubai (inkl. flug mit AB) Reise interressiert, da wir ebenfalls mit AB ende Januar eine Woche dort hin fliegen.
Ja, einen Reisebericht werde ich einstellen - habe ich zumindest vor. Zur AirBerlin Geschichte mach ich gleich einen extra Thread auf, da ich hierzu nicht näher im Reisebericht eingehen möchte.
-
Wenn es Dir gelungen ist (wie auch immer), Exit-Row Seats zu reservieren, kann es passieren, dass das Online-Checkin nicht funktioniert, und Ihr den Hinweis bekommt, am Schalter vorzusprechen.
So ging es uns am 15.12. für MUC-ATL. Die Plätze bekamen wir... Mal sehen, wie es am nächsten Sonntag beim Rückflug funktionieren wird.
-
Weiss zufällig jemand, mit welcher Maschine Delta von Stuttgart nach Atlanta fliegt?
-
Hänge mich frecherweise einfach mal an diesen Thread dran.
Wir fliegen im Sommer auch mit Delta (das 1. Mal) und uns interessiert, wie die das so mit dem Handgepäck sehen?
Habe gehört, das das Handgepäck 8 kg :o haben darf?
-
@soulfinger:
Vor drei Jahren war es noch ein alter Jumbo - ziemlich mickrige Bordunterhaltung, sofern ich mich recht erinnere - aber inzwischen meine ich ist was Neueres im Einsatz.
-
Wenn ich Online-Check-In gemacht habe, sollten wir ja nicht mehr umgesetzt werden.
Falls eine Mail kommt dass sich die Flugzeiten ändern schau anschliessend nach ob die Plätze immer noch reserviert sind, nur zur Vorsicht. Und wenn sich der Abflug nur von 9:40 auf 9:45 ändert......
Bei Exit-Seats werden englische Sprachkentnisse am CheckIn kontrolliert und auch im Flieger werden diverse Fragen in englisch gestellt die du beantworten musst.....
-
Hänge mich frecherweise einfach mal an diesen Thread dran.
Wir fliegen im Sommer auch mit Delta (das 1. Mal) und uns interessiert, wie die das so mit dem Handgepäck sehen?
Habe gehört, das das Handgepäck 8 kg :o haben darf?
http://www.fairliners.com/gepaeck.html (http://www.fairliners.com/gepaeck.html)
Hiernach wären ein Gepäckstück à 23 kg und ein Handgepäckstück à 18 kg frei. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, bei unserer New York Reise in 2010 mit Delta wurden riesengrosse, schwere Koffer in die Handgepäckfächer (und auf meine Jacke) gewuchtet.
:eckig:
-
Ich fliege seit Jahren mit Delta. Auf ihrer Webseite werden alle Fragen beantwortet. Sitzplatzreservierung, Handgepäck, Online-Checkin - was aber nicht davon abhalten sollte sich nochmals vor Abflug aufgrund Sicherheitschecks frühzeitig (min 2 Stunden vorher, und dann genüsslich Frühstücken) auch wegen eventueller Überbuchung am Counter zu melden.
http://www.delta.com/?MkCpgn=EM081021TNUPPDCCSEASEA-A-A-E&lang=de&loc=de (englische Seite)
http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de (deutsche Seite)
-
Weiss zufällig jemand, mit welcher Maschine Delta von Stuttgart nach Atlanta fliegt?
Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE). Der Flug STR-ATL ist glaube ich immer noch mit so einer Kiste (auch wenn ich es nicht 100%ig weiss). Einfach schlecht, dass Delta ex STR völlig konkurrenzlos ist bei (Direkt-)Flügen in die USA.
-
Hänge mich frecherweise einfach mal an diesen Thread dran.
Wir fliegen im Sommer auch mit Delta (das 1. Mal) und uns interessiert, wie die das so mit dem Handgepäck sehen?
Habe gehört, das das Handgepäck 8 kg :o haben darf?
http://www.fairliners.com/gepaeck.html (http://www.fairliners.com/gepaeck.html)
Hiernach wären ein Gepäckstück à 23 kg und ein Handgepäckstück à 18 kg frei. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, bei unserer New York Reise in 2010 mit Delta wurden riesengrosse, schwere Koffer in die Handgepäckfächer (und auf meine Jacke) gewuchtet.
:eckig:
18 KG Handgepäck - das kann ich fast nicht glauben....... :o :o
-
http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de (deutsche Seite)
Auf der deutschen Seite steht nur die Größe, aber leider keine KG Beschränkung. Stimmt das wirklich mit den 18 KG?
-
http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de (deutsche Seite)
Auf der deutschen Seite steht nur die Größe, aber leider keine KG Beschränkung. Stimmt das wirklich mit den 18 KG?
Ja, auf der Delta-Homepage ist keine Gewichtsbeschränkung zu finden. Es waren immer 18 kg, das müsste noch stimmen. Rufe doch mal bei Delta an.
-
Weiss zufällig jemand, mit welcher Maschine Delta von Stuttgart nach Atlanta fliegt?
Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE).
STR-ATL fliegt eine B767-300ER.
Sitzplan bei Seatguru: http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300ER_C.php
-
@soulfinger:
Vor drei Jahren war es noch ein alter Jumbo - ziemlich mickrige Bordunterhaltung, sofern ich mich recht erinnere - aber inzwischen meine ich ist was Neueres im Einsatz.
In Stuttgart landen keinen Jumbos. Die Ausnahme war kurz vor Weihnachten, da Frankfurt gesperrt war, landeten 8 Jumbos in Stuttgart.
Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE). Der Flug STR-ATL ist glaube ich immer noch mit so einer Kiste (auch wenn ich es nicht 100%ig weiss). Einfach schlecht, dass Delta ex STR völlig konkurrenzlos ist bei (Direkt-)Flügen in die USA.
Die 767 kenne ich noch aus 2004, als ich das letzte mal mit Delta von Stuttgart aus geflogen bin. Ich vermute fast auch, dass das noch eine Kiste von Vorgestern sein wird. Wird echt mal Zeit, dass sich da was tut.
-
Dann habt Ihr wohl Recht mit der 767 - fühlte sich aber wirklich "steinalt" an ...
Da mein Deutscher Wohnsitz in der Nähe von Stuttgart ist und wir vielleicht mal wieder von dort Richtung USA fliegen wollen, interessiert mich auch, ob Delta jetzt neueres Gerät einsetzt.
Wir sind ja damals nur umgebucht worden auf diesen Flug, weil der AF Flieger, der uns nach Paris bringen sollte (zum Weiterflug nach MIA) wegen Streik in der Vorwoche nicht verfügbar war.
Diese Alternative (mit AF nach CDG und dann weiter) würde ich dann allerdings wieder vorziehen, wenn Delta nix besseres hat ...
-
Diese Alternative (mit AF nach CDG und dann weiter) würde ich dann allerdings wieder vorziehen, wenn Delta nix besseres hat ...
da spricht doch nichts dagegen. Mit AF reist es sich recht angenehm über den Atlantik. Essen und Getränkeversorgung ist auch um Welten besser als bei Delta.
Lurvig
-
da spricht doch nichts dagegen. Mit AF reist es sich recht angenehm über den Atlantik. Essen und Getränkeversorgung ist auch um Welten besser als bei Delta.
Lurvig
Yes, Essen bei Delta war grottenschlecht: klebrige Kekse, gummiartige Brötchen ....
:usa:
-
Ja, ja, der Rotwein bei AF ist auch nicht zu verachten - einmal (war es nach SFO ?) gab es sogar ein Fläschchen Champagner vor dem Essen für jeden und einen Cognac danach (in der Holzklasse !) - die US -Airlines wie Delta versuchen dagegen einem das Fliegen richtig zu vermiesen mit ihren lieblos hingeknallten peanuts-Tütchen und dem Wucherpreis für Alkoholika ...
PS: Wenn ich mich jetzt richtig erinnere war das der Flug mit der 747 - vielleicht haben sie einem diese Extras spendiert, um die Paxe mit der alten Tante zu versöhnen. Ich meine auch, der freundliche Steward mit der Schnapsbuddel hat gesagt, dass die 747 bald ausgemustert wird ...
-
Ja, ja, der Rotwein bei AF ist auch nicht zu verachten - einmal (war es nach SFO ?) gab es sogar ein Fläschchen Champagner vor dem Essen für jeden und einen Cognac danach (in der Holzklasse !)
Rotwein, Champagner und Cognac gibts auch in der recht frischen 777 von AF in der "billigen" Economy. Dafür muss man nicht mit der "alten" 747 fliegen. Wobei ich die ebenfalls als durchaus angenehm in Erinnerung habe. Ende April kann ich dann auch noch berichten, wie es im A340 und A380 bei AF zugeht :)
Lurvig
-
Die Strecke STR-ATL nehmen wir in der Regel wenn es nach Florida geht. Für uns einfach ein sehr gute Verbindung, da wir in 15 Minuten am Flughafen sind.
Geflogen wird die Strecke von Delta mit einer Boing 763, etwas älteren Baujahres. In der Regel blaue Ledersitze (bis vor ein paar Jahren waren es noch Stoffsitze) mit einem tollen Flight Entertainment ,meinem I Phone :-), ansonsten hängen Bildschirme an der Decke. Auf das nicht vorhandene Bordkino im Vordersitz können wir verzichten, brauchen wir nicht wirklich. Bordcrew ist um die 65 + und das Essen griegt man mit 2 Bier runter :-).
Kann jetzt nach 13 Jahren STR-ATL mit Delta nichts negatives berichten, ebenso buchen wir für inneramerikanische Flüge auch immer Delta. Allerdings sind da die Flugzeuge recht neu und mit Kino im Vordersitz.
Wenns an die Westküste geht nehmen wir die Verbindung über CDG mit AF ab STR, ist über Atlanta recht zäh.
Handgepäck mussten wir noch nie wiegen, noch wurde irgendwelche Abmasse kontrolliert.
-
Danke Euch - also vom Komfort spricht doch alles wieder für AF - "savoir vivre" ...
Aber mit Delta geht es natürlich auch, die paar Stunden sind ja nicht entscheidend - der "Rest" des Urlaubs ist wichtig!
-
Gerade gestern mit Delta zurück gekommen..
Also was das Essen anbelangt..
Hinflug Wahl zwischen Hähnchen und Pasta. Ich hatte Hähnchen und es war wirklich gut! Das war das Mittagessen.
Zum Abendessen gab es ein Stück Pizza auch die war nicht schlecht.
Dazwischen Bretzeln und Getränke so oft man wollte. OK Alkohol kostet..aber da ich keinen trinke war mir das egal ;-)
Rückflug gestern
Wieder Wahl zwischen Hähnchen und Pasta..ich hatte wieder Hähnchen..diesmal anders zubereitet und richtig lecker!
Frühstück..eine Banane und ein "Brötchen" mit Omelett drauf...das war allerdings Gummi "lach"
Klar ist es kein Gourmetessen..aber ich bin auch nicht first class geflogen sondern Holzklasse und das auch noch zu einem guten Preis!
Das Personal war sehr sehr nett und zuvorkommend, ich hab mehrfach Kaffee gewollt der mir dann sogar an meinen Platz gebracht wurde. Es gab ein paar nette Filme unterwegs, die Piloten sind so sanft gelandet wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben..kurzum..wir waren sehr zufrieden mit Delta auch wenn es nicht das neuste Flugzeug war. Ich würde jederzeit wieder mit Delta fliegen.
Übergepack ist bezahlbar..wir hatten einen weiteren Koffer und haben 55 USD bezahlt. Handgepäck sind sie grosszügig..die schaun nicht aufs Gewicht. Aber auf die Maße schon muss in dieses Maßdings da reinpassen also von DUS aus;-) Aber unser Trolley hat sicher auch gute 12-13 Kilo gewogen..kein Hahn danach gekräht und beim Rückflug wurde das nicht mal kontrolliert..
Online Checkin hat super geklappt für den Hinflug..beim Rückflug leider nicht weil es meine Kreditkarte nicht angenommen hat für das Übergepäck..wieso weiss ich nicht? war aber auch kein Thema ausser das der zusätzliche Koffer dadurch 5 USD mehr gekostet hat..aber ehrlich gesagt war mir das auch egal "lach"
Ach ja das ist mir aufgefallen...die Bordcrew (ausser die Piloten) waren alle wirklich wesentlich älter als man es sonst gewohnt ist. Das hat mich gewundert aber keinesfalls gestört. Ich dachte einfach nur..schön hier wird nicht jeder ausgemustert wenn er ein gewisses Alter erreicht hat !
-
Die Strecke STR-ATL nehmen wir in der Regel wenn es nach Florida geht. Für uns einfach ein sehr gute Verbindung, da wir in 15 Minuten am Flughafen sind.
Geflogen wird die Strecke von Delta mit einer Boing 763, etwas älteren Baujahres. In der Regel blaue Ledersitze (bis vor ein paar Jahren waren es noch Stoffsitze) mit einem tollen Flight Entertainment ,meinem I Phone :-), ansonsten hängen Bildschirme an der Decke.
Naja, dann hat sich wirklich nichts geändert - sogar die alten Flugbegleiterinnen sind geblieben. Aber Stuttgart ist von mir aus auch Spitze, da ich auch nur ein paar Minuten auf den Flughafen habe. Ich würde mir noch die ein oder andere Verbindung in die USA wünschen - evtl. mit LH nach New York oder Boston. Ich glaube aber, da können wir lange drauf warten.
-
Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE). Der Flug STR-ATL ist glaube ich immer noch mit so einer Kiste (auch wenn ich es nicht 100%ig weiss). Einfach schlecht, dass Delta ex STR völlig konkurrenzlos ist bei (Direkt-)Flügen in die USA.
Ist völlig egal, ob Delta ex STR konkurrenzlos ist oder nicht. Denn die Vorstellung, dass Delta deswegen nur die ältesten Kiste für die Strecke einsetzt ist völlig falsch. Die Flieger rotieren einfach im kompletten Streckennetz der Delta willkürlich durcheinander. Anders ist das auch nicht darstellbar.
-
Moin,
bist du dir da sicher?? Bin 2x von Düsseldorf nach Atlanta und zurück geflogen ! Das war definitiv
immer die gleiche Maschine. Macht auch Sinn, denn man ist mittags in ATL und fliegt dann am späten nachmittag wieder weg. Das wird von Stuttgart vermutlich ähnlich sein.
Btw: Ab Düsseldorf fliegen die auch mit nem uralten Teil. Sehr unschön, aber eben günstig...
und halt praktisch, weil direktflug nach ATL.
-
Mal als Beispiel, was in den letzten Tagen auf ATL-STR vv. so unterwegs war:
ACARS mode: 1 Aircraft reg: N189DN [Boeing B763]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 051a
Flight id: DL0116 [TPA-ATL-STR] [Delta Air Lines]
----------------------------------------------------------[ 03/01/2011 09:24 ]-
ACARS mode: G Aircraft reg: N156DL [Boeing B763]
Message label: B9 Block id: 5 Msg no: M18A
Flight id: DL0116 [TPA-ATL-STR] [Delta Airlines]
----------------------------------------------------------[ 02/01/2011 07:07 ]-
ACARS mode: G Aircraft reg: N394DL [Boeing B763]
Message label: B9 Block id: 5 Msg no: M53A
Flight id: DL0116 [TPA-ATL-STR] [Delta Airlines]
----------------------------------------------------------[ 01/01/2011 07:23 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: N155DL [Boeing B763]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 6d40
Flight id: DL0116 [TPA-ATL-STR] [Delta Airlines]
----------------------------------------------------------[ 31/12/2010 07:55 ]-
ACARS mode: G Aircraft reg: N154DL [Boeing B763]
Message label: H1 Block id: 8 Msg no: D46A
Flight id: DL0116 [TPA-ATL-STR] [Delta Airlines]
----------------------------------------------------------[ 30/12/2010 08:25 ]-
ACARS mode: 1 Aircraft reg: N152DL [Boeing B763]
Message label: ** Block id: @ Msg no: ea82
Flight id: DL0116 [KATL-EDDS] [Delta Air Lines]
----------------------------------------------------------[ 29/12/2010 07:43 ]-
ACARS mode: G Aircraft reg: N153DL [Boeing B763]
Message label: H1 Block id: 4 Msg no: D09A
Flight id: DL0116 [TPA-ATL-STR] [Delta Airlines]
----------------------------------------------------------[ 28/12/2010 08:11 ]-
7 verschiedene Flugzeuge an 7 Tagen
-
Bin 2x von Düsseldorf nach Atlanta und zurück geflogen ! Das war definitiv
immer die gleiche Maschine. Macht auch Sinn, denn man ist mittags in ATL und fliegt dann am späten nachmittag wieder weg. Das wird von Stuttgart vermutlich ähnlich sein.
Auch DUS-ATL wird von DL mit unterschiedlichen Fliegern bedient. Bei der Masse an B763, die DL hat, kommt der gleiche Flieger evtl. so alle 2 Monate mal wieder vorbei.
Kleines Beispiel (N1501P):
23.12.2010: ATL-DUS
24.12.2010: DUS-ATL
25.12.2010: ATL-ZRH
26.12.2010: ZRH-ATL
26.12.2010: ATL-STR
27.12.2010: STR-ATL
28.12.2010: ATL-GRU
29.12.2010: GRU-ATL
29.12.2010: ATL-DUB
30.12.2010: DUB-ATL
30.12.2010: ATL-BCN
31.12.2010: BCN-ATL
01.01.2011: ATL-SCL
02.01.2011: SCL-ATL
-
Gerade gestern mit Delta zurück gekommen..
Also was das Essen anbelangt..
.... Zum Abendessen gab es ein Stück Pizza auch die war nicht schlecht .....
An ein Stück Pizza, welches recht gut schmeckte, kann ich mich auch noch erinnern.
Ach ja das ist mir aufgefallen...die Bordcrew (ausser die Piloten) waren alle wirklich wesentlich älter als man es sonst gewohnt ist. Das hat mich gewundert aber keinesfalls gestört. Ich dachte einfach nur..schön hier wird nicht jeder ausgemustert wenn er ein gewisses Alter erreicht hat !
In europäischen Maschinen habe ich ebenfalls noch keine altermäßig vergleichbare Bordcrew gesehen, und ich war anfangs ebenfalls überrascht. Stört mich übrigens auch nicht.
Fliegt Delta ab Luxemburg-Findel?
:eckig:
-
Fliegt Delta ab Luxemburg-Findel?
Von Luxemburg gibts nichts nonstop nach Nordamerika.
-
Hi
Fliege demnächst auch zum ersten Mal mit Delta in die USA.
Wenn ich die Bestätigungsnummer aufrufe so komme ich auf die Buchungsseite mit der Anzeige "Sitzplätze ändern".
Gebe ich die Sitzplätze ein, so werden diese jedoch nirgends angezeigt und die von mir gewählten Plätze sind weiterhin als "unbelegt" vorhanden.
Wie reserviere ich die Plätze bzw. wie kann ich erkennen ob die Reservierung geklappt hat?
Danke für die Hilfe.
Tissi
-
Hmm,
bei mir hat das geklappt, die Plätze zu ändern. Klappte auf allen 4 Flügen, nur sitzt man ein paar Tage späer sowieso wieder ganz wo anders, da man durch die höheren Buchungsklassen verdrängt wird.
-
Bin 2x von Düsseldorf nach Atlanta und zurück geflogen ! Das war definitiv
immer die gleiche Maschine. Macht auch Sinn, denn man ist mittags in ATL und fliegt dann am späten nachmittag wieder weg. Das wird von Stuttgart vermutlich ähnlich sein.
Auch DUS-ATL wird von DL mit unterschiedlichen Fliegern bedient. Bei der Masse an B763, die DL hat, kommt der gleiche Flieger evtl. so alle 2 Monate mal wieder vorbei.
Kleines Beispiel (N1501P):
23.12.2010: ATL-DUS
24.12.2010: DUS-ATL
25.12.2010: ATL-ZRH
26.12.2010: ZRH-ATL
26.12.2010: ATL-STR
27.12.2010: STR-ATL
28.12.2010: ATL-GRU
29.12.2010: GRU-ATL
29.12.2010: ATL-DUB
30.12.2010: DUB-ATL
30.12.2010: ATL-BCN
31.12.2010: BCN-ATL
01.01.2011: ATL-SCL
02.01.2011: SCL-ATL
Ok, danke. Wieder ein bisschen schlauer geworden heute.....
MFG
-
Klappte auf allen 4 Flügen, nur sitzt man ein paar Tage späer sowieso wieder ganz wo anders, da man durch die höheren Buchungsklassen verdrängt wird.
Dürfte nicht passieren, erst Recht nicht von höheren Buchungsklassen.
Was passieren kann ist, dass Delta den eingesetzten Flugzeugtyp ändert (andere Bestuhlung ... die haben ja x verschiedene) und sich dann dadurch die Reservierungen verabschieden.
-
Hi
Fliege demnächst auch zum ersten Mal mit Delta in die USA.
Wenn ich die Bestätigungsnummer aufrufe so komme ich auf die Buchungsseite mit der Anzeige "Sitzplätze ändern".
Gebe ich die Sitzplätze ein, so werden diese jedoch nirgends angezeigt und die von mir gewählten Plätze sind weiterhin als "unbelegt" vorhanden.
Wie reserviere ich die Plätze bzw. wie kann ich erkennen ob die Reservierung geklappt hat?
Danke für die Hilfe.
Tissi
...dann hat sich vermutlich die Abflugzeit oder sonst was geändert, dann geht es online nicht.
Bei Delta anrufen, deine SKYteam Nummer und Buchungsnummer nennen , mit der bitte deinenFlug für die Sitzplatzreservierung wieder freizuschalten.
Das Problem hatte ich auch des öfteren.
-
Klappte auf allen 4 Flügen, nur sitzt man ein paar Tage späer sowieso wieder ganz wo anders, da man durch die höheren Buchungsklassen verdrängt wird.
Dürfte nicht passieren, erst Recht nicht von höheren Buchungsklassen.
Was passieren kann ist, dass Delta den eingesetzten Flugzeugtyp ändert (andere Bestuhlung ... die haben ja x verschiedene) und sich dann dadurch die Reservierungen verabschieden.
Hi Danilo,
war nicht so, wie von dir beschrieben. Gleiches Flughzeug: Boeing 767-300 mit der Bestuhulung 2-3-2.
-
@NewYork35
Danke. Genau so ist es. Flugzeiten haben sich um 15 Minuten verschoben.
..... da muss man erst mal draufkommen.
Gruss
tissi
-
@NewYork35
Danke. Genau so ist es. Flugzeiten haben sich um 15 Minuten verschoben.
..... da muss man erst mal draufkommen.
Gruss
tissi
Scheint wohl ne Delta-Krankheit zu sein, danach gehts aber wieder ohne Probleme.
-
Klappte auf allen 4 Flügen, nur sitzt man ein paar Tage späer sowieso wieder ganz wo anders, da man durch die höheren Buchungsklassen verdrängt wird.
Dürfte nicht passieren, erst Recht nicht von höheren Buchungsklassen.
Was passieren kann ist, dass Delta den eingesetzten Flugzeugtyp ändert (andere Bestuhlung ... die haben ja x verschiedene) und sich dann dadurch die Reservierungen verabschieden.
Hi Danilo,
war nicht so, wie von dir beschrieben. Gleiches Flughzeug: Boeing 767-300 mit der Bestuhlung 2-3-2.
Delta hat z.B. 2 verschiedene Konfigurationen der B767-300ER. Auf den ersten Blick sehen sie recht ähnlich aus, allerdings sind die Reihen leicht anders nummeriert.
Wenn da die munter hin und her tauschen (gerade im Vorfeld eines aktuellen Flugplans), gehen da zwangsläufig die Reservierungen verloren, da die bestehenden nicht auf das aktuelle Muster passen.
-
@Danilo
Alles klar, danke dir :daumen:
-
Hat mir zufällig jemand ne Direkte Nr. zu Delta - also keine, wo man ewig in der Warteschleife hängt.
Ich habe gesehen, dass die Flugdaten in checkmytrip.com und delta.com nicht mehr übereinstimmen. Auf Checkmytrip steht irgendwas von ,,Warning, flug gecancelled - pleasy call your airline". Bei Delta.com scheint alles zu stimmen. Ich möchte da auf Nr. sicher gehen.
-
Das 0180-Telefonbuch spuckt diese Nr. für Delta Frankfurt aus: 06950070247 - allerdings habe ich sie selbst noch nicht getestet, somit ohne Gewähr!
-
Hat mir zufällig jemand ne Direkte Nr. zu Delta - also keine, wo man ewig in der Warteschleife hängt.
Ich habe gesehen, dass die Flugdaten in checkmytrip.com und delta.com nicht mehr übereinstimmen. Auf Checkmytrip steht irgendwas von ,,Warning, flug gecancelled - pleasy call your airline". Bei Delta.com scheint alles zu stimmen. Ich möchte da auf Nr. sicher gehen.
Heute freuen wir uns, Ihnen mit der Einrichtung einer gemeinsamen Reservierungshotline eine weitere Verbesserung unseres Kundenservice ankündigen zu können. Ab 27. Oktober 2010 werden alle Reservierungen für Deutschland von dem neuen, gemeinsamen Call Center abgewickelt. Diese Hotline ist Ihre neue Kontaktstelle für alle Delta-Serviceleistungen.
Delta Reservierungshotline:
+49 (0)1805 805 872
Anfragen bezüglich SkyMiles und der Buchung von Freitickets richten Sie bitte an unser neues SkyMiles-Kundenzentrum unter +49 69380 789307 oder an delta.com.
Herzlichen Dank, dass Sie mit Delta Air Lines fliegen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!
-
Danke für die Nummern. Ich werde da mal anrufen . . .
-
Ich nochmal. Kann es sein, dass die Daten bei Checkmytrip und auf der Delta HP unterschiedlich sind? . . . oder kann ich mich auf die Daten bei Delta verlassen, denn die passen.
-
Bei der Airline sind immer die aktuellsten.
Je nachdem wo Du gebucht hast, kann es sein, dass diese die Daten im Amadeus-Buchungssystem nicht aktualisiert haben, sondern nur bei der Airline.
-
Bei der Airline sind immer die aktuellsten.
Je nachdem wo Du gebucht hast, kann es sein, dass diese die Daten im Amadeus-Buchungssystem nicht aktualisiert haben, sondern nur bei der Airline.
Gebucht habe ich die Delta Flüge bei Cheaptickets.de. Sind also cheaptickets.de für die Einstellung ins Amadeus/checkmytrip verantwortlich?
-
Gerade bei der 01805-Nr. von Delta angerufen. Alles Paletti mit den Flügen. Lt. Delta ist das, was auf deren HP aufgeführt ist, massgebend für die Reise.
-
Bei der Airline sind immer die aktuellsten.
Je nachdem wo Du gebucht hast, kann es sein, dass diese die Daten im Amadeus-Buchungssystem nicht aktualisiert haben, sondern nur bei der Airline.
Gebucht habe ich die Delta Flüge bei Cheaptickets.de. Sind also cheaptickets.de für die Einstellung ins Amadeus/checkmytrip verantwortlich?
Ja. Es kommt dann drauf, wo sie es einspielen. Zum einen bei DL direkt und dann, ob sie es auch im Amadeus aktualisieren, was leider nicht immer passiert, da es nicht notwendig ist, wenn die Airline selbst nicht mit Amadeus arbeitet.
Und da DL ein eigenes System hat, ist dies hier nicht zwingend.