usa-reise.de Forum

Autor Thema: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???  (Gelesen 2347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« am: 29.11.2004, 14:35 Uhr »
Wir haben im Airbus A330-200FC von der LTU-Hotline die Plätze 6AC bzw 6HK empfohlen bekommen. Diese befinden sich in einem recht kleinen "Abteil" direkt hinter der FirstClass und zwar vor der Wand. Auf den Plänen sieht es so aus, als wenn dort mehr Beinfreiheit vorhanden wäre und die Mitarbeiterin der LTU meinte das auch.

Hier ist der Link zu der Sitzplanübersicht:
http://www.ltu.de/index.html?SiteID=4020300&LangID=1

Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Plätzen?

Gruß...
Redondo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #1 am: 29.11.2004, 15:34 Uhr »
Hi Redondo,

erhlich gesagt, ich mag die Plätze vor der Wand nicht unbedingt sonderlich, da man die Füße nicht immer ausstrecken kann. Das hängt davon ab, wie weit die Wand weg ist...

Gruß Axel

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #2 am: 29.11.2004, 19:31 Uhr »
Außerdem starrt man viele Stunden vor eben diese Wand.
Da hat man weiter hinten , wie ich finde, etwas mehr, na nennen wir es mal Raumgefühl :wink:
Ich habe einmal dort gesessen und möchte es eigentlich nicht wieder.

tobie

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.222
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #3 am: 29.11.2004, 19:34 Uhr »
Denk dran, der Bildschirm ist direkt vor Dir,

ich bin übr 1,90 m groß, also nehm ich immer Gang, dass hilft den Beinen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #4 am: 02.12.2004, 12:40 Uhr »
Ich bin vor ein paar Wochen mit der LTU geflogen. Der Sitzplatzabstand ist nicht akzeptabel, 76,2 cm sind evtl. für Flüge von 1-2 Stunden in Ordnung, für eine längere Strecke nicht. Zum Glück war die Maschine nur halb voll, daher hatte fast jeder 2 Plätze für sich, auch zusammenreisende Paare haben sich auseinander gesetzt, weil es viel zu eng war. Der Platz an der Wand ist nicht besser, weil du deine Beine nicht ausstrecken kannst.
Die einzige Möglichkeit, die ich auch auf dem Rückflug in Anspruch genommen habe: 50€ Aufpreis für einen sogenannten XL-Seat, einen Platz am Notausgang. Bei normalem Sitzen auf einem Platz hätte ich ca. 2 Zentimeter meiner Oberschenkel abhacken müssen, beim Start habe ich diese Zentimeter in den Sitz vor mir gedrückt, wo niemand saß.
Ich werde nie mehr mit LTU fliegen, wenn ich nicht vorher einen freien XL-Seat garantiert bekomme. Bei einem Flugpreis von 379 € nach Florida  kann man das Geld auch noch ausgeben.
Ansonsten ist der Sitzplatzabstand natürlich eine Frechheit, aber seit dem Auftauchen von Britannia vor ein paar Jahren leider Standard bei deutschen oder europäischen Chartermaschinen.
Auf dem Rückflug in einer A 330-300 konnte ich meinen Trolley nicht hinter mir herziehen, weil sogar der Gang zu eng dafür war.

MeG......Mit engen Grüßen.....Volker

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #5 am: 02.12.2004, 14:34 Uhr »
Ich bin auch schon mal vor dieser Wand gesessen und 1,80 groß. Man hat zwar direkt vor sich etwas mehr Platz da kein Sitz vor einem ist, aber dafür kann man die Füße nicht inter den Vordersitz ausstrecken, weil da eben die Wand ist. Habe dann auf dem Rückweg zum glück einen Platz an einem Ausgang bekommen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #6 am: 03.12.2004, 00:13 Uhr »
@gambas

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Bin seit meinem LTU-Flug
DUS - LAX ca. 5 cm kleiner. Nachdem die Vorderleute ihre Sitze in
Liegstellung gebracht haben, sind mir die Oberschenkelknochen
dermaßen in die Hüften gedrückt worden..... :twisted:
Dabei hatten wir uns extra für 30 € die LTU-Karte aufschwatzen lassen,
um vermeintlich bessere Sitze vorbuchen zu können. Die Reisenden über
1,80 m haben fast den ganzen Flug über im Gang gestanden. Dafür
hat der Flug im August über 800 € gekostet.
Also nie wieder LTU.
Gruß
Michael
Gruß
Michael

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: LTU A330-200FC - Gute Sitzplätze in Reihe 6 ???
« Antwort #7 am: 03.12.2004, 11:29 Uhr »
Danke für Eure Antworten :D

Angeblich haben die Sitze dort ca. 30 cm mehr Beinfreiheit (105cm statt 76cm).

In der LTU FirstClass hat man wohl auch nicht mehr Platz nach vorne,  wobei man die Füsse dort natürlich beim Vordermann unter den Sitz stellen kann.

Der Vorteil liegt wohl auch darin, dass man keinen Vordermann hat, der die Rückenlehne zurückklappen kann.

Da der Flug mit LTU bereits gebucht ist, scheint mir dieser Sitz noch die beste Wahl unter den engen Sitzen der Holzklasse zu sein. Mal abgesehen von den "XXL-Seats", die aber einiges an Aufpreis kosten (60 EUR pro Sitz und Strecke machen 240 EUR Zusatzkosten für zwei Personen, die LTU-Card dagegen kostet 30 EUR).

Gruß...
Redondo