usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Flugfragen zu London und Atlanta  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dodofloh als Gast

  • Gast
2 Flugfragen zu London und Atlanta
« am: 04.04.2012, 12:20 Uhr »
Hallo, leider kann ich mich gerade nicht anmelden, deshalb meine Fragen als Gast....

Wir würden gerne an Weihnachten nach FL fliegen und haben einen etwas "komischen " Plan:
Flüge Stuttgart bis Atlanta mit BA und Wurm sind gerade echt günstig - für mich ein kleiner Hacken: umsteigen in London nur 1 Std. beim Hinflug...
Ist das überhaupt zu schaffen ???? Ankunft und Abflug beides mal Terminal 5 am 21.12.12

Dann würden wir unsere Deltameilen für die Flüge von ATL bis Florida nutzen. Wie ist das dann mit dem Gepäck. Es sind ja keine zusammen hängende Flüge. Muss ich sie nach dem Zoll auf das Band - Endstation ATL legen und dann bei Delta am Schalter noch mal frisch einchecken, oder ???
Wir sind schon oft über ATL geflogen, aber immer mit einer komplett Buchung...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Sandy

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #1 am: 04.04.2012, 12:34 Uhr »
umsteigen in London nur 1 Std. beim Hinflug...
Ist das überhaupt zu schaffen ???? Ankunft und Abflug beides mal Terminal 5 am 21.12.12

Wäre mir ehrlich gesagt zu knapp und solche Konstellationen sind m.E. z.B. über ein Reisebüro gar nicht buchbar wenn die Zeit zum umsteigen zu knapp ist.
Da braucht ihr in Stuttgart nur 15 oder 20 Minuten zu spät loszukommen (ist ja schließlich auch Winter) und schon seid ihr in LON dann gekniffen.

[quote/]
Dann würden wir unsere Deltameilen für die Flüge von ATL bis Florida nutzen. Wie ist das dann mit dem Gepäck. Es sind ja keine zusammen hängende Flüge. Muss ich sie nach dem Zoll auf das Band - Endstation ATL legen und dann bei Delta am Schalter noch mal frisch einchecken, oder ???
Wir sind schon oft über ATL geflogen, aber immer mit einer komplett Buchung...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Sandy
[/quote]

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Grds. gilt wenn 2 Buchungen bei unterschiedlichen Gesellschaften dann muss Du das Gepäck in ATL abholen und neu aufgeben. durchchecken geht nur bei durchgehender Buchung.

dodfloh als Gast

  • Gast
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #2 am: 04.04.2012, 13:12 Uhr »
Die BA Flüge findest du bei Expedia, Ebookers ... und sogar auch auf BA.com. Deshalb dachte ich das würde ja wohl schon gut gehen, wenn die Fluggesellschaft das selber so an bietet...

Grüße, Sandy

Jack Black

  • Gast
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #3 am: 04.04.2012, 13:27 Uhr »
Die BA Flüge findest du bei Expedia, Ebookers ... und sogar auch auf BA.com. Deshalb dachte ich das würde ja wohl schon gut gehen, wenn die Fluggesellschaft das selber so an bietet...

So habe ich das auch verstanden und ich denke schon, dass das geht. Rein technisch ist es durchaus möglich, die einzige kritische Stelle ist der nochmalige Sicherheitscheck in London. Aber wenn es sehr eilig ist, wirst Du auf eine Fastlane gelassen, da geht es etwas schneller.

Ansonsten kann man innerhalb des Terminal 5 (auch wenn es sehr groß ist) doch recht zügig umsteigen, wahrscheinlich musst Du vom Bereich A zum Bereich B oder C wechseln, aber da fährt so eine Pendelbahn (die ziemliche Ähnlichkeit hat mit den Monorails in Las Vegas, fallst Du die kennst). Die fährt alle paar Minuten und ist auch nur 2 Minuten unterwegs.

Ich halte es für machbar (BA offensichtlich auch), das einzige wirkliche Problem ist allerdings der Anschluss in Atlanta, falls Du wirklich in London die Maschine nicht bekommst. Denn dafür ist BA nicht verantwortlich, da es eine ganz eigene Buchung ist. Ob Du das Gepäck neu einchecken musst, kann ich Dir leider nicht sagen, manchmal gibt es Kooperationen, so dass wenigstens das nicht notwendig ist. So oder so musst Du aber Dein Gepäck selbst durch den Zoll bringen, es wird nicht nach Florida geroutet.

Wenn Du Sorge hast, in London den Anschluss nicht zu schaffen, könntest Du ja ggf. in Atlanta eine Zwischenübernachtung einplanen - BA wird Dich im Zweifelsfall mit der nächsten Maschine nach Atlanta bringen, nur ist dann die Frage, ob Du die andere Maschine dann bekommst (deswegen ggf. sowieso eine Übernachtung).

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #4 am: 04.04.2012, 13:29 Uhr »
Hi,

ich hatte im Februar eine Umsteigezeit von 55 min in LHR (T5) und habe es locker geschafft, allerdings war an den Sicherheitsschleusen relativ wenig los. Hatte sogar noch Zeit auf nen Kaffee bei Starbucks.

VG

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #5 am: 04.04.2012, 14:35 Uhr »
Juhu, mit Firefox kann ich mich wieder anmelden.
Ja, wir haben eventuell vor eine Nacht in Atlanta zu verbringen:
meine Flüge wären so geplant:
STR 12.05 - London 13.00
London 14.00 - 18.15 ATL
dann entweder 20.35 ATL - 22.06 Uhr Tampa
oder am nächsten Tag morgens ...
Falls wir aber am 21.12. den Flieger verpassen hilft es uns auch nicht viel... Na ja, mal schaun. bei den Flugpreisen ist es schon verlockend. Würden sonst an die 2400 € für 2 Erw. und ein Kind bezahlen und so nur 1764 € und pro Person 40.000 Delta Meilen, die sowieso verstauben würden...

Grüße, Sandy


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #6 am: 04.04.2012, 14:48 Uhr »
@Sandy

Meine Erfahrungen mit LHR sind leider anderer Art. Bei mehrere Umsteigeflügen mit BA von Stgt. aus, fast immer eine Außenposition gehabt. Zuvor noch rd. 15-20 Minuten gekreist, jede Menge Leute an der Sicherheitskontrolle.

1 Stunde Umsteigezeit hätte uns nie und nimmer gereicht, zumal wir das letzte Mal (2011) einen Komplett-Sicherheits-Check durchlaufen durften.

Für LHR plane ich min. 2 Std. ein.

Als wir noch in England wohnten kann ich mich an keinen pünktlichen Flug von oder nach LHR erinnern. Wir meiden daher auch LHR, außer es gibt günstige Umsteigezeiten oder Flüge.

Viel Glück  :D

tissi





 

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #7 am: 04.04.2012, 15:05 Uhr »
Hallo Sandy,

wenn der BA-Flug von STR bis ATL durchgebucht ist, sollte das in LHR theoretisch klappen. Die Praxis kann u.U. anders aussehen.
Wir sind auch einmal recht spät in LHR angekommen und dann speziell vom Personal zum Weiterflug durchgeschleust worden. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her und ob das heute noch so funktioniert? Ich fand, das war ein netter Service.
Auf jeden Fall solltet Ihr euch an das Personal wenden, weil die Schlangen beim Sicherheitscheck schon recht gewaltig sein können.

Good luck
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #8 am: 04.04.2012, 16:15 Uhr »
Meine Erfahrungen mit LHR sind leider anderer Art. Bei mehrere Umsteigeflügen mit BA von Stgt. aus, fast immer eine Außenposition gehabt. Zuvor noch rd. 15-20 Minuten gekreist, jede Menge Leute an der Sicherheitskontrolle.

So ist es, vor allem weil das ja sowieso nur theoretische 60 Minuten zum umsteigen sind. Wenn der Flieger aus Stuttgart pünktlich loskommt kann man immer noch mal locker ne Viertelstunde kreisen und selbst wenn man ausnahmsweise mal pünktlich in LHR ankommen sollte ist man dann ja noch lange nicht raus aus dem Flieger - von einer möglichen Außenposition mal ganz ab - . Insofern hat man effektiv evtl. so 30 - 40 Minuten für den Umstieg und das ist mit dem anstehenden Sicherheitscheck dann mal so gut wie gar nichts. Und erfahrungsgemäß ist vor den Feiertagen zu Weihnachten an den Flughäfen sowieso die Höllen los.

Fazit:
Theoretisch machbar, aber es gibt zu viele Variablen als das man mit gutem Gewissen behaupten könnte das es auf jeden Fall klappt. Wenn es direkt von BA so zur Buchung angeboten wird müssten die dann im worst case dafür sorgen dass Ihr mit der nächsten Maschine rüber kommt, von daher wäre die Variante mit dem Anschlussflug am Folgetag wohl die bessere.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #9 am: 04.04.2012, 19:26 Uhr »
Ich hab gerade gesehen, das es für ein paar hundert Euro mehr einen Codeshareflug mit Iberia um 14 Uhr gebe.
Wie groß ist die Chance wenn wir den 13 Uhr Flug verpassen auf den 14 Uhr Iberia Flug auch durchgeführt mit BA umgebucht werden ( natürlich vorausgesetzt es sind 3 Sitzplätze frei - wir nehmen auch gerne First  :lol:)

Grüße, Sandy

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #10 am: 04.04.2012, 19:48 Uhr »
Ich hab gerade gesehen, das es für ein paar hundert Euro mehr einen Codeshareflug mit Iberia um 14 Uhr gebe.
Wie groß ist die Chance wenn wir den 13 Uhr Flug verpassen auf den 14 Uhr Iberia Flug auch durchgeführt mit BA umgebucht werden ( natürlich vorausgesetzt es sind 3 Sitzplätze frei - wir nehmen auch gerne First  :lol:)

Grüße, Sandy

Hi Sandy

Wenn diese Flüge ein "paar" Hunderter teurer sind, lohnt sich dann überhaupt der Stress mit LHR und dem Umsteigen?

US, Delta, LH fliegen doch auch FRA-Florida (teilweise direkt).

Bislang waren unser Flüge LHR - USA immer rappelvoll (777).

tissi

Jack Black

  • Gast
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #11 am: 04.04.2012, 20:58 Uhr »
Wie groß ist die Chance wenn wir den 13 Uhr Flug verpassen auf den 14 Uhr Iberia Flug auch durchgeführt mit BA umgebucht werden ( natürlich vorausgesetzt es sind 3 Sitzplätze frei - wir nehmen auch gerne First  :lol:)

Codeshare ist ja für Euch egal - ein BA Flug ist ein BA Flug und Du buchst ja eine BA Leistung. Wenn also tatsächlich um 14.00 Uhr schon der nächste Flug von LHR nach ATL geht (so verstehe ich die zugegebenermaßen sehr magere Info), dann wird BA Euch dort hineinsetzen, falls ihr den 13.00 Flug nicht schafft und der 14.00 Flug nicht ausgebucht ist.

In der First Class werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht landen - aber es ist doch schon wirklich sehr erfreulich, dass nur 1 Stunde später der nächste Flug geht.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.782
  • Don't Mess with Texas
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #12 am: 05.04.2012, 06:39 Uhr »
Hi!

Ich hab gerade gesehen, das es für ein paar hundert Euro mehr einen Codeshareflug mit Iberia um 14 Uhr gebe.
Wie groß ist die Chance wenn wir den 13 Uhr Flug verpassen auf den 14 Uhr Iberia Flug auch durchgeführt mit BA umgebucht werden ( natürlich vorausgesetzt es sind 3 Sitzplätze frei - wir nehmen auch gerne First  :lol:)

Grüße, Sandy

Das ist die selbe BA Maschine, also wenn du die BA Maschine verpasst, verpasst du auch die Iberia(BA Maschine)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #13 am: 05.04.2012, 08:39 Uhr »
Hi!



Das ist die selbe BA Maschine, also wenn du die BA Maschine verpasst, verpasst du auch die Iberia(BA Maschine)

Gruß Heiner

Du hast absolut recht, allerdings gibt es unstimmigkeiten bei den Zeiten- das steht bei Iberia:
HINFLUG - Freitag, 21. Dezember 2012
Stuttgart › London
Abflug
12:05 / Stuttgart , Stuttgart Flughafen , Terminal 1
Ankunft
13:00 / London , Heathrow , Terminal 5
  • info

London › Atlanta
Abflug
15:00 / London , Heathrow , Terminal 5
Ankunft
19:05 / Atlanta , Hartsfield Jackson , Terminal N
Flug
IB 4647
Flug
Durchgeführt von British Airways

und das bei BA:
BA0227 Nichtraucher
Fluggesellschaft:    British Airways
Abflug von:   Heathrow (London) Terminal 5
Fri 21 Dezember 2012, 14:00
Ankunft in:   Hartsfield Jackson (GA) Terminal N
Fri 21 Dezember 2012, 18:15
Anzahl der Zwischenstopps:   0

Ich hab gerade gesehen, das es für ein paar hundert Euro mehr einen Codeshareflug mit Iberia um 14 Uhr gebe.
Wie groß ist die Chance wenn wir den 13 Uhr Flug verpassen auf den 14 Uhr Iberia Flug auch durchgeführt mit BA umgebucht werden ( natürlich vorausgesetzt es sind 3 Sitzplätze frei - wir nehmen auch gerne First  :lol:)

Grüße, Sandy

Hi Sandy

Wenn diese Flüge ein "paar" Hunderter teurer sind, lohnt sich dann überhaupt der Stress mit LHR und dem Umsteigen?

US, Delta, LH fliegen doch auch FRA-Florida (teilweise direkt).

Bislang waren unser Flüge LHR - USA immer rappelvoll (777).

tissi
Na ja bei 600 -700 € unterschied ist es schon zu überlegen. Zu mal wir nur ein paar KM vom Stuttgarter Flughafen entfern wohnen und somt die Anfahrt nach FRA noch dazu kommen würde.
Grüße, Sandy

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 2 Flugfragen zu London und Atlanta
« Antwort #14 am: 05.04.2012, 10:47 Uhr »
Da sind wohl die Flugpläne noch nicht für den Winterflugplan harmonisiert.
IB4647 = BA227
Viele Grüße,
Danilo