usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit  (Gelesen 3804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« am: 06.02.2003, 19:46 Uhr »
Hallo!
Wer hat sehr aktuelle Erfahrungen zur Umsteigesituation in Atlanta aus Deutschland kommend? Die aktuelle Buchung hat 2 Stunden 35 Minuten Aufenthaltszeit. Das erscheint viel, aber Atlanta ist meiner Erfahrung zufolge zeitintensiver als z.B. CVG oder JFK. Wenn dann der Flug aus Deutschland 30 Minuten Verspätung hat, viele Leute am Immigration stehen und noch einer auf die Idee kommt einen Koffer genau anzuschauen, dann könnte es knapp werden. Zumal man Terminals per Bähnchen wechseln muss. Aktuelle Buchungskombination: DL 27 und DL 1967 im Juli. Vielleicht is tdas zufällig jemand kürzlich geflogen?

Der nächste Flug hätte dann gut vier Stunden zwischendrin, das reicht mit Sicherheit.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #1 am: 06.02.2003, 20:38 Uhr »
Hi David,

ich bin im Okt. 02 über ATL geflogen (DL von MUC, weiter nach BOS, ca 1h55 Aufenthalt lt Plan). Wenn Dein Flug von D nach ATL pünktlich ist, geht es sich normalerweise leicht aus, wenn nicht kann es knapp werden.

Ich habe meinen Flug (der mit ca 15 min Verspätung gestartet ist) so gerade noch erwischt, aber ich hatte ja 1/2 h weniger in ATL, dazu war mein Flug von MUC 1/2 h verspätet, die Immigration hat mich über 45 min gekostet da nur 2 Counter offen waren und ich von Term. E nach A hinterstes Gate mußte. Der Zoll und Transfer per U-Bahn (fährt alle 2 od. 3 Minuten) ging schnell, beim Security Check mußte ich aber wieder rund 15 min warten....

Kurzfassung: wenn Dein Flug ab D halbwegs pünktlich ist, dürfte es kein Problem sein.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #2 am: 06.02.2003, 20:46 Uhr »
Hallo,

Ich bin zwar in Altanta nicht umgestiegen, aber vor 1,5 Jahren dort gelandet.
Der Flughafen wurde zu Olympia 1996 komplett umgebaut und man kann sich jetzt gut zurechtfinden. Das mit dem Bähnchen ist ganz problemlos, die fährt ähnlich wie das Sky-Shuttle in Frankfurt, nur ebenerdig (ohne Treppen).
Nach der Landung fährt man glaube ich ohne Gepäck (bin mir aber nicht ganz sicher) zur Immigration (ist in der Bahn ausgeschildert, welche Station das ist). (Oder holt man erst die Koffer...?? oje, mein Gedächtnis!) Bei der Einreise (die Du ja dann erstmal genauso absolvieren mußt) mußte wir zwar etwas warten, aber ich denke, Du kommst mit der Zeit hin. Man muß am besten kucken, welche Officers schnell abfertigen oder welche jeden ganz genau prüfen. Wir hatten damals Glück, nach ca. 15 Min. warten kam ein weiterer Officer und hat einen neuen Schalter aufgemacht, wir gleich hingestürmt.
Für Deinen Weiterflug gibst Du dann ja einfach die Koffer wieder auf und fährst mit der Bahn (übrigens nur mit Stehplätzen) zu dem angegebenen Gate.

Wie gesagt, meine Erfahrungen beziehen sich auf die direkte Einreise nach Atlanta und leider weiß ich auch den Zeitaufwand nicht mehr. Es war aber viel Personal anzutreffen, die man nach dem Weg oder dem Procedere fragen konnte.

Tschau
Andrea

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #3 am: 06.02.2003, 21:00 Uhr »
@andrea:
landung - immigration - Gepäck holen - Zoll - Gepäck  wieder aufgeben (auch da kann es Wartezeiten geben, da das Gepäck quasi neu eingecheckt wird, also wieder Paß und Ticket bereithalten!!) - ab zum nächsten Terminal/Gate - Sicherheitskontrollen - nächster Flieger.

Personal steht wie auch von Andrea gesagt, viel herum - aber für die Zeiteinteilung und -bedarf haben die keinen Plan (jedenfalls die ich Delta Leutchen die ich erwischt habe)... Ich hatte gleich bei der verspäteten Landung gebeten, dem Gate für meinen Anschlußflug eine Nachricht zu schicken, daß ich unterwegs bin damit mein Platz nicht vergeben wird (Business), da der Flieger lt. Internet ausgebucht war.
Die haben mir gesagt, daß ich den Anschluß locker erreiche - wäre der Flieger pünktlich abgeflogen, wäre ich 15 min zu spät am Gate gewesen, obwohl ich noch gelaufen bin.... Mein Business Platz war da natürlich weg, ich bin gerade noch in den Flieger gehüpft bevor die Tür geschlossen wurde und den letzten freien Eco Platz bekommen...


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #4 am: 07.02.2003, 03:57 Uhr »
Hi all,
hier einer der Kategorie, die wegen der Kontrollen in FFM und der Paßformalitäten in Dallas letzten Montag nicht nur 1, nein 2 Anschlußflüge verpaßt hat, obwohl ich bereits einen Boarding Pass hatte.
Was ich damit sagen will: Don´t care for your departure flight, if you have to miss it, you will! Es stört niemanden, ob Du es eilig hast oder nicht.
Don´t worry, be happy!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #5 am: 07.02.2003, 03:59 Uhr »
BTW: Wenn 2h35 nicht genug kalkuliert sind, was dann?

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #6 am: 07.02.2003, 09:02 Uhr »
Hi Davidc,

also in ATL, wenn du von D aus kommst heisst es erst mal immigration, du kommst am International terminal an, und dann gehts zur immigration-stelle. die findest Du leicht, einfach dem Strom der Leute nach.
dort aber nicht den fehler machen, und dich gleich an den ersten Counter anstellen, denn dort ist häufig US-Residents. lieber weiter hinter gehen.

Wartezeit hatte ich im Mrz 2000 abends um 20 Uhr von 20 Min. Kommt aber immer auf die Tageszeit an. Nachmittag ist dort sicherlich mehr los.
Dann heisst es wieder Gepäck aufnehmen, und wieder auf das Förderband legen, am besten fragst Du die MA, die dort stehen. (Dein Gepäck wurde ja von D aus schon mit dem Aufkleber für die final destination versehen, und daher wird der Koffer auch automatisch an den Zeilflughafen weitergeleitet.)  Also kein neues einchecken. Und wieder per Bahn(Shuttle) zum jeweiligen Terminal.

Dort ganz einfach warten bis man in den Flieger darf.

Und ganz ersthaft gesagt, 2:35 Stunden reichen immer aus, (ausser der Flieger hat 1:30 Verspätung)

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #7 am: 07.02.2003, 10:03 Uhr »
Moin Leute,

hier noch ein Kommentar zur Diskussion:

Vergesst nicht, dass es seit 01.01. beim Wiedereinchecken des Gepaecks nach Immigration und Zoll deutlich (!) laenger dauert. Es gibt ja diese neue Bestimmung, dass das gesamte eingecheckte Gepaeck bei Zwischenlandungen in den USA gescannt werden muss. Und das kann im einzelnen bedeuten: Computertomographie, Sprengstoff-Wischtest, Befragung und komplettes (!) Durchwuehlen der Koffer. Dieses Programm wird jetzt natuerlich auch mit dem Gepaeck durchgefuerht, dass man frueher "einfach aufs Laufband" stellen musste. Ich habe diesen Spass Anfang Januar in DTW ueber mich ergehen lassen. Bei uns hat es 15 min pro Person gedauert, es gab aber zum Glueck keine Schlange. Wenn es voll sein sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da noch die eine oder andere halbe Stunde verschwindet.

Gruesse,

nomad.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #8 am: 07.02.2003, 12:28 Uhr »
Zitat von: Herbie923 link=board=flug;num=1044557208;start=0#6 date=02/07/03 um 09:02:11
Hi Davidc,

also in ATL, wenn du von D aus kommst heisst es erst mal immigration, du kommst am International terminal an, und dann gehts zur immigration-stelle. die findest Du leicht, einfach dem Strom der Leute nach.
dort aber nicht den fehler machen, und dich gleich an den ersten Counter anstellen, denn dort ist häufig US-Residents. lieber weiter hinter gehen.



Stimmt, darauf achten wo man sich einreiht, es sind aber zumindest im Delta Bereich hilfreiche Damen unterwegs, die auch schon vorher die Einreiseformulare durchschauen damit alles OK ist, wenn man beim Beamten ankommt und man sich nicht wg eines kleinen Fehlers wieder hinten anstellen muß....

Zitat von: Herbie923 link=board=flug;num=1044557208;start=0#6 date=02/07/03 um 09:02:11
Hi Davidc,

Dann heisst es wieder Gepäck aufnehmen, und wieder auf das Förderband legen, am besten fragst Du die MA, die dort stehen. (Dein Gepäck wurde ja von D aus schon mit dem Aufkleber für die final destination versehen, und daher wird der Koffer auch automatisch an den Zeilflughafen weitergeleitet.)  Also kein neues einchecken. Und wieder per Bahn(Shuttle) zum jeweiligen Terminal.


Stimmt so nicht ganz, die Zeit mit dem Förderband ist vorbei bzw wieder ganz neu. Man muß sein Gepäck mit Ticket und Paß in ATL nochmals neu aufgeben, dafür gibt es einen neuen Gepäck Check-In Bereich. Eingecheckt und mit Zieldestination versehen ist es schon seit D.

Ich glaube auch, daß vor dem neuen Gepäck-Check-In in ATL das Gepäck nochmal durchleuchtet und mit dem Sprengstofftest gestestet wird, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher (bin so schnell überall durchgelaufen, daß ich das nicht mehr weiß). Auch muß man z.B. bei Taschen abmachbare Tragegurte in ATL runternehmen, die beim Check-In in MUC kein Problem waren....

Aber wie gesagt, mit 2:35 h bist Du auf der sicheren Seite, sofern Dein Flieger keine übermäßige Verspätung und sonst noch alles schiefgeht.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #9 am: 07.02.2003, 13:11 Uhr »
Hi!!

Bin einmal mit Delta in ATL. umgestiegen.
Brauchte exakt 2 Std. >:(
War aber selbst schuld, weil, bin mit der U-Bahn gefahren und falsch ausgestiegen :-/ 8) 8) 8) 8)
Dies hat mich fast eine Std. gekostet.

@David
passt schon ;D ;D

Gruß

Heinzla


tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #10 am: 07.02.2003, 15:28 Uhr »
Von 8 Zwischenlandungen in Atlanta war nur eine knapp. Planmäßiger Aufenthalt dabei 2h10

War aber Weihnachten und extrem voll
Flieger dann nur noch im Laufschritt bekommen .
Ansonsten immer nach ca 60 -70 min am nächsten Gate.

Verspätungen kann man nicht kalkulieren. Dann müsste man von vorn herein 4 h nehmen.
Wenns wirklich nicht klappt - was solls . Der nächste Flieger geht bestimmt.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #11 am: 07.02.2003, 17:34 Uhr »
Nochmals an alle zur Klarstellung: Ich kenne ATL bereits von mindestens 8 Umsteigevorgängen. Also worum es mir geht ist vor allem  aktuelle Erfahrungen.

@nomand:
Du hast was geschrieben von wegen, dass es seit dem 01.01. mit dem Gepäck noch länger dauert, meinst Du den 01.01.03? Gestern zum Beispiel war Flug DL 27 eine Stunden verspätet in Atlanta. Das kann dann nicht mehr klappen.

Es gehen zwar noch zwei Flüge danach nach SFO weiter, aber alle Reisenden fliegen in Erste Klasse und die würde man beim späteren Flug sicherlich nicht mehr für alle drei bekommen, wenn man den Flug laut Plan verpasst.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #12 am: 07.02.2003, 17:51 Uhr »
Hallo Davidc

Ich weiss nicht genau wo dein Problem liegt.
Wenn es die Airline nicht für möglich hielt würde sie dir erst gar nicht so eine Zeit anbieten!
2h35 ist mehr als genug.
Falls nicht werdet Ihr umgebucht. Und als first Class Pass. wenn nötig sogar noch auf eine andere Airline.
Aber wenn es Dir zu unsicher ist musst Du den nächsten Flug buchen.
Ich täte das nicht.

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #13 am: 07.02.2003, 18:48 Uhr »
@Davidc

Yep, ich meinte den 01.01.03. Seit dem Datum wollen die Amerikaner das gesamte aufgegebene Gepaeck kontrollieren. Und zwar auch, wenn man umsteigt. Ich bin am 08.01. FRA-DTW-DFW geflogen. Und da hat das wiedereinchecken des Gepaecks pro Person ca. 15 min gedauert. Zum Glueck war es ziemlich leer, so dass wir insgesamt nur die 15 min warten mussten. Aber wenn es voller sein sollte....

In ATl war ich noch nicht. Generell wuerde ich mich aber den Vorrednern anschliessen und es darauf ankommen lassen.

Zur Beruhigung: Umgebucht werden ist eine gaengige Praxis, damit koennen die Airlines umgehen. Auf besagtem Flug (s.o.) sind wir insgesamt zweimal umgebucht worden. Geplant war HAM-MUC-IAD-DFW,  wg. technischem Defekt sollte es dann HAM-FRA-IAD-DFW sein, wg. LH Verspaetung in FRA wurde dann HAM-FRA-DTW-DFW draus. War eigentlich ganz lustig, nur etwas anstrengend. An dem Tag haben wir auf allen Flughaefen grundsaetzlich jeden Weg im Laufschritt zuruecklegen muessen.

Gruesse,

nomad.


jwulf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #14 am: 18.02.2003, 09:42 Uhr »
Habe ich das so richtig verstanden:

Das Gepäck wird (wie bisher) nach dem Zoll an einer speziellen Stellen erneut aufgegeben. Ein Gang zu einem normalen Check-Inn-Counter ist demnach nicht erforderlich.

Die neuen Sicherheitsmaßnahmen bedingen jedoch, daß man den Koffer nicht einfach auf ein Band stellen und dann weggehen kann. Vielmehr muß man die US-Sicherheitskontrolle abwarten.

Eine kure Antwort oder Korrektur wäre nett!!!

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #15 am: 18.02.2003, 10:02 Uhr »
@jwulf

zumindest in Detroit habe ich das genau so erlebt. An der Stelle, wo man normalerweise das Gepaeck wieder abgibt, sind jetzt ein paar Tische aufgebaut, an denen die Sicherheitsleute sich alle Koffer vornehmen. Ach ja, und davor hatten sie auch neu eine Zone mit Absperrbaendern zum anstehen und warten eingerichtet (so aehnlich wie vor einem normalen Check-In).

Gruesse,

nomad.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #16 am: 18.02.2003, 11:34 Uhr »
in chicago war das auch so - nach dem zoll ein paar schalter und absperrbänder, x sicherheitsmenschen und 3 durchleuteteile für die koffer. unsere koffer mussten nicht geöffnet werden, also waren wir genauso schnell da wieder weg wie früher auch.  :)

aber was ich witzig fand: der koffer meines mannes wurde mit einem stoffläppchen an einer langen zange abgestrichen und der staub dann direkt an einem computer untersucht und die daten ausgewertet... wow.
man sagte mir, dabei wird nach sprengstoffresten gesucht.  :o

und die gecheckten koffer werden mit einem kabelbinder (in verschiedenen farben ) gekennzeichnet.  ;)

immer was neues....

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #17 am: 18.02.2003, 18:41 Uhr »
Also ... der spätere Flug wurde gebucht, das ist sicherer. Kommt man eben später in SFO an, was soll's. So kann man in ATL beim Aufenthalt noch etwas essen und, dann in der Lounge warten und später weiterfliegen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #18 am: 18.02.2003, 19:11 Uhr »
Zitat von: Danni link=board=flug;num=1044557208;start=15#16 date=02/18/03 um 11:34:26
aber was ich witzig fand: der koffer meines mannes wurde mit einem stoffläppchen an einer langen zange abgestrichen und der staub dann direkt an einem computer untersucht und die daten ausgewertet... wow.
man sagte mir, dabei wird nach sprengstoffresten gesucht.  

immer was neues....


Das gabs schon vor 9/11 und mir kann man erzählen was man will, zumindest parallel wird da auch nach Drogenspuren gesucht ...
Cheers,

Hank !




Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #19 am: 27.06.2003, 17:17 Uhr »
@ Cleo
Wir sind am 03. Juni in Atlanta umgestiegen. Unser Flieger kam pünktlich an (aus Frankfurt) und wir hatten knapp 2 Stunden Zeit, um den Anschlußflug zu erreichen.

Zunächst dauerte die Einreisekontrolle sehr lange. Danach haben wir sehr lange auf eines unserer drei Gepäckstücke gewartet. Anschließend mußten wir erneut durch eine Sicherheitskontrolle. Die Abfertigung an dieser Sicherheitskontrolle (Handgepäck, Schuhe etc. wurden durchleuchtet) ging zwar schnell......allerdings ging es schnell, wenn man erst mal an der Reihe war. Es war nämlich eine Endlosschlange vor besagter Kontrolle. Danach braucht man noch etwas Zeit, um von einem Gate zum anderen zu kommen.

Fazit:
Wir haben genau 15 Minuten vor Abflug unseren "Anschlußflieger" erreicht, der dann auch pünktlich startete. Es war allerdings Streß (und das zu Urlaubsbeginn), weil man sich die ganze Zeit über fragte, ob man es schafft  oder nicht und, als wir dann im Anschlußflieger saßen, ob unser Gepäck es geschafft hat.

Es hat letzthin alles geklappt. Wäre aber unsere Flieger von Frankfurt etwas verspätet in Atlanta eingetroffen, hätte es nicht mehr gereicht.

Gruß
Elvi

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #20 am: 27.06.2003, 18:43 Uhr »
@Elvi: Gut, dass Ihr es doch noch geschafft habt. Aber genau so eine Situation hatte ich befürchtet.

2 Std. 35 Min. erscheinen auf den ersten Blick viel Zeit und die Airlines wimmeln ja auch immer erst ab nach dem Motto: Ach das steht doch so im Flugplan die Verbindung, dann funktioniert das auch schon. Aber dein Bericht zeigt, dass selbst wenn alles pünktlich fliegt die Sache zur Hetzerei werden kann. Jetzt haben wir vier Stunden Aufenthalt. Das ist zwar etwas sehr lang, aber abhetzen muss man sich da garantiert nicht. Und wenn der Flieger aus FRA auch nur 30 Min Verspätung hat kann man dennoch sehr ruhig drin sitzen und sicher sein, dass man keine Zeitprobleme bekommt. Aus lnagjähriger Erfahrung weiss ich, dass man den ausgedruckten Umsteigezeiten nicht trauen kann. Es kann gut gehen, aber es kann auch sehr leicht eine stressig Situation daraus werden.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #21 am: 28.06.2003, 10:48 Uhr »
Wir hatten in Atlanta eine der schnellsten Einreisen in die USA überhaupt. Ging sehr zügig .. war allerdings auch im November . Aber 2.35 sind genug .. sonst müsstest Du ja fast einen halben Tag vorher losfliegen ...
:)
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #22 am: 28.06.2003, 11:44 Uhr »
@bignosebird
Es ist sicherlich alles situationsabhängig (wieviel Einreisebeamte machen gerade Dienst, wieviel auswärtige Flieger kommen gerade an usw.).

Wir hatten einige Zeit vor unserem Abflug auf der Homepage von Delta verfolgt, wie pünktlich unser Flieger jeweils in Atlanta ankommt. Dabei haben wir festgestellt, daß er gelegentlich auch 'mal Verspätung hatte. Insofern würden wir beim nächsten Mal, wenn sich unser Flugziel nicht "nonstop" anfliegen läßt (wofür ich dann auch gerne etwas mehr Geld ausgeben würde), eher eine Umsteigezeit von 4 Stunden bevorzugen. Es ist dann zwar wirklich lang, aber man ist auf der sicheren Seite und der Anreisetag ist - für uns - sowieso kein echter Urlaubstag, auf den es dann ankommt.

Gruß Elvi

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #23 am: 28.06.2003, 12:34 Uhr »
Hallo,

bin Okt. 2002 in ATL umgestiegen. Zoll, Immigration,
Gepäckaufgabe und Ankunft Abflug-Terminal hat
45min gedauert. Die Gepäckaufgabe für den Weiterflug
mit Delta befand sich direkt hinter der Immigratin.

MfG

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #24 am: 28.06.2003, 13:59 Uhr »
es hängt in ATL wohl wirklich vom Tag und der Uhrzeit ab...

Ich habe im Okt 2002 meinen Anschlußflieger (hat laut Plan ca 2 h Umsteigezeit) nur mit Mühe und Not erwischt, obwohl der schon 15 min verspätet von ATL abgeflogen ist, da der Flug von MUC fast 40 min verspätet war...

Dann mußte ich noch ewig (ca 45 min) bei der Immigration warten, beim Gepäck mußte ich nur kurz warten (welch Wunder nach der langen Wartezeit bei der INS), Zoll 0 Wartezeit, bei der Gepäckaufgabe nur unwesentliche Wartezeit, dann gings im Eilst-Tempo von Gate E bis nach A... Als ich dann beim Flieger war, wollten sie gerade die Tür zumachen, da durfte ich noch schnell reinhüpfen ;-)

Bianca

  • Gast
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #25 am: 28.06.2003, 14:57 Uhr »
Hallo,

als Delta noch von HH direkt nacht Atlanta geflogen ist, sind wir immer diese Strecke geflogen, war aber vor dem 9/11. Wir hatten nie mehr als 2 Stunden Aufenthalt und es hat immer dicke gereicht. Man findet sich auf dem Flughafen sehr gut zurecht und das Einreisen ging auch immer super schnell. Wir hatten immer genug Zeit noch was trinken zu gehen oder die smoke Area aufzusuchen!  ;) Also, ich bin der Meinung, 2,5 Stunden ist wirklich ausreichend.

Gruß,

Bianca

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #26 am: 29.06.2003, 09:17 Uhr »
Hi,

nachdem DU ja nun umgebucht hast, ist die Frage eigentlich irrelevant geworden - und bei First Class Tickets muß man ja auch nicht in grauen Hallen rumsitzen, sondern kommt in eine bequeme Lounge mit Gratis-Snacks und Getränken - und das würde ich in Atlanta auch anraten.

Ich habe beim Umsteigen generell in den USA in den letzten Jahren festgestellt, daß es schlicht und ergreifend sehr sehr unterschiedlich ist, wie es vorangeht - am gleichen Flughafen. Manchmal wird auch heute noch extrem lax kontrolliert und man hat keine Schlangen und manchmal hat man das Gefühl, jeder einzelne wird durchleuchtet. (klar, wenn 4 internationale Maschinen gleichzeitig ankommen, davon 3 747 und eine davon aus einem arabischen Land - frag nicht, wie die Immigration da rotiert...)

Manchmal suchen sie stichprobenartig noch am Gate von einzelnen das Handgepäck durch - von meinem Ex in seiner Lektüre jede einzelnen Seite!

Grüße

Antje

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #27 am: 29.06.2003, 12:11 Uhr »
@davidc: bin im Okt 02 auch alles Business Elite/First Class (erwarte Dir bitte bei den inneramerik. First Class nicht wirkliche First Class bei Delta, Du hast dort nur etwas breitere Sitze und ca 10 cm mehr Fußfreiheit als in der Eco!, Service ist aber Busi....) geflogen, als ich in ATL meinen Anschlußflug mit Mühe und Not erreicht habe, war ich happy, in der Eco mitfliegen zu dürfen... Du wirst vermutlich in Terminal E ankommen und von Terminal A abfliegen, die Lounges sind leider nicht in A ...

RichieW

  • Gast
Re: 2 H 35 m in Atlanta Umsteigezeit
« Antwort #28 am: 08.07.2003, 16:18 Uhr »
Hallo Ihr,

ich kann aktuell was dazu beitragen: Wir sind gestern via Atlanta nach Detroit geflogen und hatten planmaessig 1,5 Stunden Zeit in Atlanta. Das hat so gerade geklappt. Geschafft haben wir es, weil wir uns maechtig beeilt haben und weil der Anschlussflug zum Glueck eine viertel Stunde Verspaetung hatte. Die Immigration hat recht lange gedauert, weil mehrere internationale Flieger gleichzeitig angekommen waren, was in Atlanta ja eher ueblich ist.
Ob 1,5 oder 2,5 oder sonstwie reichen, haengt ausschliesslich davon ab, wie lange die Immigration dauert und das kann man nicht voraussehen. Wenn's nicht klappt - was solls? Dann wird man eben umgebucht auf den naechsten...
So, jetzt geniessen wir erst mal die ersten Tage hier. Vielleicht melden wir uns spaeter nochmal.

Schoene Gruesse

Richard