usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Lufthansa Flüge einen mit Meilen, einen mit Geld zahlen? Geht das?  (Gelesen 1277 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Liebe Leute ich verzweifel gerade, macht die Lufthansa das extra?  :( :( :(

Mein Vater hat momentan 82.000 Meilen, da dachte ich mir "Klasse, kann ich einen USA Flug von den Meilen bezahlen (inkl. 15.000 Meilen für Steuern) und den anderen zahlen wir so. Ja Pustekuchen! Ich habe gerade den Beispielmonat Mai 2013 genommen (September 2013 gibt ja noch nicht) und mal parallel versucht die gleichen Flüge zu bekommen. Mal gibt es den gleichen Flug beim Hinflug, dann gibt es aber wieder nicht den gleichen Rückflug zur Auswahl und umgekehrt. Oder es gibt gar keinen gleichen Flug den man auswählen kann bei der normalen Buchung und der Flugprämienbuchen. HILFE! Was soll das denn? Wollen die nicht dass man zusammen fliegt wenn die schon nen Flug "verschenken"? Dann hatte ich überlegt ob wir beide Hinflüge nur mit den Meilen zahlen (zusammen auch 60.000) und die Rückflüge separat zahlen, auch schön: 3500 $ (warum es in Dollar angezeigt wird keine Ahnung) je Rückflug. Das geht dann schonmal gar nicht ein Oneway Ticket aus den USA hier hin.  :x :x Ich möchte ungern bei der Hotline anrufen, weil es noch so lange hin ist und man mir eh sagt die Flüge sind noch nicht verfügbar.  :|

Wisst ihr wie ich da rauskomme? Haben die bei der telefonischen Buchung nochmal ne andere Möglichkeit irgendwas hin und her zu mogeln?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Ich denke mal die Leute an der Hotline werden eine Möglichkeit finden.

Ruf an ! Ich habe meine Meilen-Flüge damals auch über die Hotline gebucht und es war exakt der Tag an dem die sichtbar wurden.Der September ist doch in ein paar Tagen buchbar. Soweit ich mich erinnern kann sind das immer 12 Monate vorher.

Verzweifel nicht....

Keie


blueswallow

  • Gast
Ich würde die Hotline anrufen, und wenn die Flüge noch nicht buchbar sind, dann rufst du eben noch mal an.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Die 15.000 Meilen gelten m.W. nur für innereurop. Flüge.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Die 15.000 Meilen gelten m.W. nur für innereurop. Flüge.
Die 15.000 Meilen für die Steuern? Ach Mist! Letzten Endes spar ich fast bestimmt nichts...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Für einen Miles & More Hin- und Rückflug in die USA mußt Du je nach Strecke zwischen 320 € und 360 € an Gebühren und Treibstoffzuschlägen berappen.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471

Am sinnvollsten ist es zwei Rückflüge (one way) mit den Meilen zu buchen. Allerdings lohnt sich das wirklich nur, wenn du business
buchst und da ist das Kontingent sehr klein, also früh buchen. Bei business zurück kannst du dann pro Person 2 Gepäckstücke á 32kg mitnehmen :D
Da fehlen dir noch 25000 Meilen, die du (20000) momentan sehr günstig bekommst mit Beantragung der Kreditkarte.

Für die Strecke in die USA kannst du dann ein Bezahlticket buchen, natürlich nicht mit Lufthansa, die sind one way viel zu teuer.
Da bieten sich die Fliegenpreisaktionen von Condor oder Airberlin oder auch m.E. Icelandair an.

Gaby

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Für einen Miles & More Hin- und Rückflug in die USA mußt Du je nach Strecke zwischen 320 € und 360 € an Gebühren und Treibstoffzuschlägen berappen.

Inzwischen wegen der erhöhten Kerosinzuschläge zwischen 360€ (non-stop) und 420€ (mit Umsteigen).

Viele Grüße - Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich habe immer bei der Hotline angerufen und die haben mir dann die Preise für den zu zahlenden Flug genannt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man es machen will. Aufgrund der hohen Steuern und Gebühren lohnen sich Meilen aber in Economy nicht mehr wirklich, der Gegenwert, den man für seine Meilen bekommt ist zu gering.
Viele Grüße
Katrin

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Für einen Miles & More Hin- und Rückflug in die USA mußt Du je nach Strecke zwischen 320 € und 360 € an Gebühren und Treibstoffzuschlägen berappen.

Inzwischen wegen der erhöhten Kerosinzuschläge zwischen 360€ (non-stop) und 420€ (mit Umsteigen).

Viele Grüße - Dirk

Dann habe ich es ja günstig bekommen FRA-SFO und SEA-FRA für 358 € im August 2013.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075

Am sinnvollsten ist es zwei Rückflüge (one way) mit den Meilen zu buchen. Allerdings lohnt sich das wirklich nur, wenn du business
buchst und da ist das Kontingent sehr klein, also früh buchen. Bei business zurück kannst du dann pro Person 2 Gepäckstücke á 32kg mitnehmen :D
Da fehlen dir noch 25000 Meilen, die du (20000) momentan sehr günstig bekommst mit Beantragung der Kreditkarte.

Für die Strecke in die USA kannst du dann ein Bezahlticket buchen, natürlich nicht mit Lufthansa, die sind one way viel zu teuer.
Da bieten sich die Fliegenpreisaktionen von Condor oder Airberlin oder auch m.E. Icelandair an.

Gaby

Habe mich gerade durchgeklickt, wenn ich einen One-way-A380 Flug (einziger angebotener Direktflug) haben will egal wann (Monat, Tag, egal), brauch ich First-Class Meilen, da wird mir keine Business Class angeboten. So langsam glaub ich, durch eine Flugprämienbuchung kann ich nichts sparen.

Dann werd ich wohl doch ein Umsteige-Flug nehmen müssen um zu sparen. Mir ist nur wichtig den ersten Umstieg in Europa zu machen, zurück ist mir egal...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23