usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Stunden vorher am Airport sein...?  (Gelesen 2316 mal)

BeateR

• Platin Member
Re: 3 Stunden vorher am Airport sein...?
« Antwort #15 am: 18.08.2008, 11:24 Uhr »
Hallo,

noch ein Punkt, der für frühzeitiges Einchecken spricht:
Die Flugzeuge werden immer mehr überbucht. Wer dann als letztes eincheckt, kommt vielleicht nicht mehr mit. Gut, er bekommt einen anderen Flug und auch noch Entschädigung dazu, aber was nützt das, wenn am nächsten Tag der Chef daheim wartet??

Gruss Beate

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 18.08.2008, 11:33 Uhr »
Das kann ich mir aber allenfalls bei diesen Pauschalflügen vorstellen, nicht aber bei Linienflügen.

Ich glaube eher, daß immer noch ein paar Plätze freigehalten werden, falls Umbucher aus anderen Maschinen dazukommen.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 18.08.2008, 12:04 Uhr »
Das kann ich mir aber allenfalls bei diesen Pauschalflügen vorstellen, nicht aber bei Linienflügen.

Ich glaube eher, daß immer noch ein paar Plätze freigehalten werden, falls Umbucher aus anderen Maschinen dazukommen.
Das ist eher anders herum. gerade Linienflieger werden überbucht, da dort die "No Show"-Rate besonders hoch ist.
Pauschalflieger werden dagegen kaum überbucht, da hier hauptsächlich Urlauber an Bord sind.

Freigehalten werden Sitze für Umbucher nicht.
Viele Grüße,
Danilo

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 18.08.2008, 12:06 Uhr »
Öcht?  :shock:

Hätte ich jetzt nicht erwartet....

Alfred

• Gold Member
« Antwort #19 am: 18.08.2008, 18:16 Uhr »
Ende Juni, Flughafen Düsseldorf: Für uns der LH Zubringerflug nach London, um von dort nach San Francisco zu fliegen. Der Abflug von Düsseldorf verzögerte sich um einige Minuten, weil noch 7 (in Worten: sieben) Freiwillige gesucht wurden, die auf den Mitflug verzichten und statt dessen später über München nach London zu kommen.
Der Grund: Überbuchung der B737.
Geboten wurden übrigends 250 Euro in Bar oder 350 als Gutschein.

Im Herbst des letzten Jahres traf es uns in der letzten Maschine von Frankfurt nach Düsseldorf. Kommend aus Faro war für uns in Frankfurt der Flug zu Ende. Sehr knappe Umsteigezeit und überbuchter Flug. Auch mit LH.
Wir fuhren mit der Bahn weiter und bekamen eine Entschädigung.

lalelu34

• Full Member
« Antwort #20 am: 18.08.2008, 19:18 Uhr »
wir fliegen zuerst von Luxemburg nach Frankfurt und dann zwei Stunden später weiter nach New York - Newark.
Denke, dass in Luxemburg auch zwei Stunden vorher ausreichen.

Aber: wir fliegen dann 4 Tage später von Newark nach Los Angeles und der Flug geht schon um 7.00 Uhr. Wann würdet Ihr für diesen inner-USA-Flug am Flughafen Newark sein?
Reichen da zwei Stunden vorher? also 5 Uhr?

bald gehts loooooos

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #21 am: 18.08.2008, 19:35 Uhr »
Öcht?  :shock:

Hätte ich jetzt nicht erwartet....

Hatte ich dieses Jahr das letzte Mal im März...BKK-FRA mit LH war dermaßen überbucht, dass insgesamt über 40 Freiwillige benötigt wurden, die dann mit Thai nach Osaka geflogen wurden und von da aus dann mit LH nach Frankfurt. Gab 600€ cash oder 700€ Voucher, bei mir nach ein paar Verhandlungen 300€ cash und ein Sitz in der Business von Osaka nach Frankfurt...

Mal gucken, ob ich Mitte September wieder dabei bin, da ist dann ein innderdeutscher Flug an der Reihe, der heute schon "ausverkauft" ist...

Viele Grüße - Dirk

usa2008

• Gold Member
« Antwort #22 am: 18.08.2008, 20:05 Uhr »
Ich dachte eigentlich bei inneramerikanischen Flügen müsste man erst 1 Stunde vor Abflug da sein,
so wie in Deutschland auch. Bei Flügen innerhalb Westeuropas sind wir auf kleinen Flughäfen auch
immer erst 1 Std. vorher am Flughafen.
Wenn ich von Burlington nach Orlando fliege, muss ich da tatsächlich 2 Std. vorher da sein???  :shock:
Und wenn ich vorher online einchecke und meine Bordkarte bereits habe, reicht doch wohl ´ne Stunde oder?  :?

Gaby

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 19.08.2008, 07:26 Uhr »
*ts* hätte ich nicht erwartet.

Aber wenn man mir einen Business-Platz in einer späteren oder anderen Maschine anbieten würde, wäre ich sicher nicht abgeneigt....

BudFox

• Silver Member
« Antwort #24 am: 19.08.2008, 07:32 Uhr »

Aber wenn man mir einen Business-Platz in einer späteren oder anderen Maschine anbieten würde, wäre ich sicher nicht abgeneigt....

Das ist halt immer relativ. Wenn du mit 2 Kindern unterwegs bist, dann können sie die fast bieten was sie wollen. Dann willst du zügig weiter kommen.

:wink:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

magnum

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 19.08.2008, 07:49 Uhr »

Das ist halt immer relativ. Wenn du mit 2 Kindern unterwegs bist, dann können sie die fast bieten was sie wollen. Dann willst du zügig weiter kommen.

:wink:
Das stimmt allerdings, wir sind 'nur' zwei Erwachsene, da ist man natürlich flexibler.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 19.08.2008, 08:02 Uhr »
Ich dachte eigentlich bei inneramerikanischen Flügen müsste man erst 1 Stunde vor Abflug da sein,
so wie in Deutschland auch. Bei Flügen innerhalb Westeuropas sind wir auf kleinen Flughäfen auch
immer erst 1 Std. vorher am Flughafen.
Wenn ich von Burlington nach Orlando fliege, muss ich da tatsächlich 2 Std. vorher da sein???  :shock:
Und wenn ich vorher online einchecke und meine Bordkarte bereits habe, reicht doch wohl ´ne Stunde oder?  :?
Burlington - Orlando fliegt nur Jetblue, wenn ich das richtig sehe.
Diese sagen folgendes zum Checkin am Flughafen:
For domestic flights:

* jetBlue recommends you arrive at the airport 60-120 minutes before your flight's scheduled departure time (depending on airport).
    * The cut-off for checking baggage is 30 minutes before departure time.

In Burlington dürfte es langen, wenn Du 1h vor Abflug am Flughafen eintriffst.
Viele Grüße,
Danilo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #27 am: 19.08.2008, 19:28 Uhr »

Prima, Danke!
Ich wußte, dass ich das auch irgendwo gelesen habe, hab´ die Seite aber vor
lauter Aufregung nicht mehr gefunden.  :?

Gruß Gaby