Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: TheHonk am 12.03.2013, 07:38 UhrNormalerweise würde ich mir vor einem Langstreckenflug eine 1 Liter Flasche Wasser mitnehmen, was ja dank der Flüssigkeitsbestimmungen nicht mehr geht...So hole ich mir dann im nächsten Shop NACH der Kontrolle zwei kleine Flaschen, die mich um ein vielfaches mehr kosten als die eine Große...Leere Flasche nach der Sicherheitskontrolle mit gutem deutschen Leitungswasser auffüllen geht auch.
Normalerweise würde ich mir vor einem Langstreckenflug eine 1 Liter Flasche Wasser mitnehmen, was ja dank der Flüssigkeitsbestimmungen nicht mehr geht...So hole ich mir dann im nächsten Shop NACH der Kontrolle zwei kleine Flaschen, die mich um ein vielfaches mehr kosten als die eine Große...
Leere Flasche nach der Sicherheitskontrolle mit gutem deutschen Leitungswasser auffüllen geht auch.
Da kann so mancher Möchtegern-Rambo ja gar nicht mehr die Passagiere schikanieren und sonst hat er doch kaum Freude im Leben.
Die ganze Regelung ist absolut praxisfremd.
Zitat von: Wilder Löwe am 12.03.2013, 11:13 UhrDie ganze Regelung ist absolut praxisfremd. und dient in keinster(!) der Sicherheit, sondern allenfalls der Beruhigung leichtgläubiger Passagiere.Lurvig
Zitat von: Detritus am 12.03.2013, 10:00 UhrDa kann so mancher Möchtegern-Rambo ja gar nicht mehr die Passagiere schikanieren und sonst hat er doch kaum Freude im Leben.Schätze, da würde wirklich so manchem Security-Mitarbeiter der Spaß an der Arbeit vergrellt, wenn man dieses Verbot aufheben würde. Hatte im November beim Rückflug aus Johannesburg nicht daran gedacht, dass Marmelade eine Flüssigkeit ist und hatte im Duty Free noch ein Glas als Mitbringsel gekauft. Das Glas hatte am Deckel das normale Papiersiegel und wurde samt Rechnung in eine fest versiegelte Plastiktüte gesteckt. In Paris an der Security war die Reise für die Marmelade dann schon zuende. Die Dame dort hat mich höchst energisch darauf hingewiesen, dass die Marmelade eine Flüssigkeit ist. Wie ich das versiegelte Marmeladenglas in einer versiegelten Plastiktüte auf dem Flug von JBN nach Paris hätte manipulieren sollen, ist mir ein Rätsel. Aber Hauptsache den Gesetzen wurde Genüge getan. Die ganze Regelung ist absolut praxisfremd.